Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #175 am: 6.06.2018 | 23:10 »
Was JS sagt.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #176 am: 7.06.2018 | 02:07 »
Ich finde übrigens, daß Summerset die graphisch schönste Erweiterung ist, die ich seit vielen Jahren (oder überhaupt jemals?) in einem Spiel dieser Art gesehen habe. Ich verbringe einen Großteil meiner Spielzeit aktuell mit freiem Herumreisen, Staunen und Screenshots. Man erfährt aus Büchern sowie den Gesprächen mit NSC und Questgebern sehr viel über die altmerische Gesellschaft und die politischen Verwerfungen seit der Ankunft der vielen Nichthochelfen.
Klar: Aussehen, Stil und Architektur der Hochelfen und Sommersends zeigen schon starke Parallelen zum HdR, aber das ist für mich ja eine erstklassige Referenz; die beste quasi.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #177 am: 7.06.2018 | 12:24 »
Noch ein Tipp, falls ich den noch nicht genannt habe. Gewöhn dir so früh wie möglich weaven an. Das bedeutet das man nach jedem Fertigkeitseinsatz eine leichte Attacke folgt. Das nutzt den GCD aus und ist essentiell wichtig für alle DD´s.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #178 am: 7.06.2018 | 13:40 »
Du meinst den billigen Standardangriff? Ok, das kann ich gerne machen. Sonst pumpe ich aktuell ohnehin zu schnell mein Mana weg. Den GCD habe ich bei ESO bisher aber gar nicht so wahrgenommen, er scheint mir recht kurz zu sein.

Juhu, sie sind da:
https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Online-Volumes-Land/dp/1783293225/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1528372252&sr=8-10&keywords=elder+scrolls
« Letzte Änderung: 7.06.2018 | 13:51 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #179 am: 7.06.2018 | 13:56 »
Der leichte Standartangriff ist mit die höchste Schadensquelle im Spiel:). Der GCD ist eine Sekunde.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #180 am: 7.06.2018 | 14:01 »
Ja, ok, der Angriff eben, der immer geht und verstärkt werden kann. Verstehe.
Der GCD von 1 Sekunde ist wunderbar schnell; so fiel er auch gar nicht so auf.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #181 am: 7.06.2018 | 23:43 »
Seit ich Summerset habe-und das ist noch nicht lange her-hatte ich nun schon 3x einen Gamecrash. Jedes Mal beim Betreten eines Dungeons oder eines Gebäudes. Ist das bei euch auch schon der Fall gewesen? Vorher hatte ich nie Probleme mit TESO...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #182 am: 8.06.2018 | 08:18 »
Bei uns auf der XBox besteht das Problem auch schon seit einiger Zeit.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #183 am: 8.06.2018 | 08:56 »
Seit ich Summerset habe-und das ist noch nicht lange her-hatte ich nun schon 3x einen Gamecrash. Jedes Mal beim Betreten eines Dungeons oder eines Gebäudes. Ist das bei euch auch schon der Fall gewesen? Vorher hatte ich nie Probleme mit TESO...
So viele Crashes sind nicht normal. In dem Client über den du das Spiel startest hast du auch eine Option, die Integrität der Dateien zu prüfen. Das würde ich an deiner Stelle mal machen. Dann eventuell mal die Ini-Datei des Spiels (wird von Eso im Dokumente-Ordner in einem Eso-UInterordner angelegt) löschen, die wird dann neu angelegt und du musst ein paar Grafikoptionen neu einstellen. Bei mir lief das Spiel danach besser.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #184 am: 8.06.2018 | 14:24 »
wie schnell werden Dinge wie Pflanzen ersetzt ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #185 am: 8.06.2018 | 15:58 »
Ich las, daß die Respawn Rate unter 5 Minuten liegt, weiß aber nicht, ob das für alle Pflanzen in allen Gebieten gilt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #186 am: 9.06.2018 | 19:52 »
Noch jemand der heute Server-Probleme hat und deswegen nicht spielen kann?
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 22:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #187 am: 10.06.2018 | 12:35 »
Kann’s nicht beurteilen, da ich wie gesagt auf der XBox unterwegs bin.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #188 am: 10.06.2018 | 22:18 »
Lag an Steam. Ist aber inzwischen gefixt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #189 am: 12.06.2018 | 11:57 »
Ich nähere mich Stufe 25, spiele aber ohne EP-Booster, weil ich in Ruhe questen und das Spiel genießen möchte. Die famose Graphik (vor allem und ganz enorm Sommersend), die aufregenden und phantasievollen Questreihen, das actionreiche Kampfsystem, generell die Ideen und Konzepte von ESO begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Es ist mir derzeit fast schon eine kleine Last, daß ich u.a. bei WoW mit Pflichten ziemlich eingespannt bin. Gegen ESO wirkt WoW mittlerweile doch sehr betagt auf mich. ESO ist von den MMO, die ich bisher kennenlernte, außerhalb des EGC (den ich eben noch nicht kenne) das insgesamt beste und schönste.

Jede Lektüre zu den EGC-Builds, -Equips und -Skillungen meiner Magicka-Zauberin läßt mich Stufe 50 mit Spannung erwarten, aber ich sterbe auch bisher nur extrem selten (bis zur aktuellen Stufe <10x). Das Weben als Teil der Rota funktioniert inzwischen sehr gut, weil ich die Steuerung und Tastatur ohnehin eng an WoW/GW2 anlehnte. Sehr mächtige Gegner und eine Überzahl 4-5 gegen 1 bereiten mir aber ab und an noch Probleme; die satte Nehmerin ist meine Kleine nicht. Es wäre allerdings auch ein seltsames und langweilige MMO, wenn so mancher Kampf nicht auch seine Herausforderung hätte. In dieser Hinsicht gefällt es mir ganz gut, daß man - zumindest ohne Addons - nicht zu jedem Gegner Tonnen an Informationen bekommt, denn dann nähert man sich den Kämpfen mit Spannung und Respekt. So hat es auch einen Sinn, mal Schleichen mit Rennen und Kämpfen zu verbinden.
:)

Übrigens ist das amüsante, aus alten TES-Teilen bekannte Beutesystem sehr charmant (wenn man ein Abo hat). Es macht mir einfach Spaß, alle Kisten, Urnen, Schränke usw. ratzekahl auszuplündern, auch wenn das ständig zu rollenspielerisch sehr skurrilen Situationen führt.
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 12:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #190 am: 12.06.2018 | 12:32 »
Was beim Sorc extrem zum überleben beiträgt, sind sein Schild, hat einen durch Klassenskills oder durch die leichte Rüstung und der Skill kritische Woge. Beides in Kombination, lässt dich so gut wie nicht sterben. Wenn du dann noch als komplette 1-Mann Armee durchgehen möchtest nimm Pets mit rein. Der explodierende Begleiter und die Matriarchin machen bei wirken des Fluchs Daedriche Beute einen immensen Schaden und die Schwinge kann dich je nach Morph mit einem Tastendruck komplett hochheilen. Wenn du mit Pets spielen magst solltest du den Klassenschild nehmen und auf den richtigen Morph achten. Der Clou ist nemle, dass deine Pets auch geschildet und geheilt werden.

Was ist noch ein cooler Vorteil dieser Spielweise? Du kannst dich für die Rnd-Innis als Heiler anmelden und kommst quasi sofort ins Team, während du als DD dir erstmal die Warteschlange anschauen darfst. Wenigstens eine Inni pro Tag (zufällige) Rate ich dir, da du da sehr gute Ep bei Abschluss bekommst, was in der Regel zu einem Lvl-Up führt und deine Skills schnell Leveln lässt. Plus natürliche blaue Rüstungssets, die man da bekommen kann. Weiterhin kannst du somit Ruf Farmen zb. für die Unerschrockenen, welcher schon etwas länger dauert und später wichtig ist, dass Max. aus deiner Klasse rauszuholen.
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 12:36 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #191 am: 12.06.2018 | 12:36 »
Mit Daedrischer Beute und Pet spiele ich bereits, weil die Kombie viel Schaden macht und das Pet mir auch so manchen Gegner vom Hals hält. Das Dotten, Petschadensboost durch den Dot und danach ein paar harte Direktzauber hauen schon kräftig rein.
Danke für die Hinweise, das werde ich mir dann auf Maxstufe genau zu Gemüte führen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #192 am: 12.06.2018 | 12:38 »
Gerne. Hab noch was hinzugefügt. Man kann mit Innis mMn garnicht früh genug anfangen, dass man später weiß was es auf Vet zu tun gibt, wegen den Mechaniken.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #193 am: 12.06.2018 | 12:52 »
Inis sind noch nicht in meinem Fokus. Ich habe durch WoW extrem viel Erfahrung im Raid- und Dungeonspiel und laufe auch bei Guild Wars 2 mittlerweile die Fraktale. Ich denke also, daß ich beizeiten dann schnell genug in die Materie reinkommen werde. ESO hat vorher für mich noch reichlich andere Aufgaben parat (Gebiete entdecken, Questlinien, Gilden, Handwerk usw.).
:)

Inis, Warteschlangen, EP und Ruf farmen... das ist aktuell genau das, was mich an den anderen MMO so nervt und langweilt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #194 am: 12.06.2018 | 18:59 »
Ich bin übrigens nach einigen Beiträgen hier verwundert, daß der Bogen so unterdimensioniert sein soll, denn zumindest die Waffenwerte der Bögen entsprechen jenen meiner Stäbe...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #195 am: 12.06.2018 | 19:27 »
Der Bogen wird als Zweitwaffe von Stamchars gespielt und ist fest in jede Rota integriert. Egal welche Klasse!
Der Double Bow gehört zu den Exoten und wird im Endgame sehr selten bis garnicht gespielt. Mein Kumpel hat einen und bringt recht gute Ergebnisse hin, wie ich auch hier schonmal geschrieben habe.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #196 am: 12.06.2018 | 19:39 »
Ah, ok, somit ist aktuell also der reine Bogenschütze eher ein schwächerer DD. Du schriebst, dein Kumpel bringe so um die 30K, wohingegen mWn starke DDs 40K liefern können.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #197 am: 12.06.2018 | 20:16 »
Schon wieder 2 neue DLC angekündigt.  Gut eine wird nur 2 Verlies mit Werwölfen enthalten. Das andre Jedoch wird ein richtiges Gebiet die Heimat der Argonier. Meiner zweit liebes Rasse diese Welt.   Oh und ich habe heute Stufe 40 erreicht und die Skill Bäume der Krieger Gilde und der Schweren Rüstungen auf Maximum bekommen.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #198 am: 12.06.2018 | 22:04 »
Ja aber auch 30k macht der Großteil der Community nicht. Die absolut krassen Jungs und Mädels sind derzeit bei 50k. Und diese Zahlen werden von vielen auch nur an der Puppe geschafft. Das ganze wird auch frisiert zb. nimmt man dann einen anderen Mundus, vielleicht auch andere Sets, andere Skills usw. Im Raid muss man sich bewegen sollte nicht sterben, da sieht es dann für viele schon anders aus:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #199 am: 12.06.2018 | 23:17 »
Das ist ja normal. Puppen und Sims sind i.d.R. besser als die Werte im aktiven Spiel.
:)

Ich bin jetzt übrigens mit der Sommersend Hauptgeschichte durch und immer noch richtig euphorisch. Da fehlt es an nichts, und natürlich geht es schließlich im das Schicksal der Welt, aber doch wieder so gut und spannend, daß sie nicht abgedroschen wirkt. Sie spielt sich auf hohem Niveau wie eine gute Questreihe in einem Einzelspielertitel.
Deprimierend ist daran höchstens, daß die Hauptgeschichte dieser einen Erweiterung mMn schon länger, spannender, charmanter und emotional aufwühlender ist als bei WoW Legion die gesamte Hauptquestreihe der gesamten Erweiterung. Bliz muß/sollte sich endlich mal dramaturgisch nicht nur in seinen tollen Videos, sondern auch im Spiel selbst weiterentwickeln; aber naja...
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 23:19 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.