Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #25 am: 8.01.2017 | 12:10 »
Vermutlich hast du Recht, und es fehlt mir einfach noch ein bisschen an Übung. :P

Gestern war ich dann mit meinem Kumpel unterwegs. Wir haben in Dolchstoß ein paar Dungeons gemacht...aber der Letzte war definitiv zu heftig für uns beide (oder ich noch zu schwach dafür). Einfach zu viele Spinnen. Nachdem wir dann des öfteren mal grandios mal knapp gescheitert (und gestorben) sind, haben wir es dann gelassen. Aber es war nett und hat echt Spaß gemacht.

Das Problem mit den Kaiserlichen bei der Charaktererschaffung (und dass man die da nicht auswählen kann) habe ich nun dank meines Freundes auch gelöst. Um die Kaiserlichen bei Charerschaffung auswählen zu können benötigt man die Imperial Edition von TESO. Ich hingegen habe nur die "Gold Edition". Da ist zwar der DLC "Imperial City" mit dabei; der schaltet aber nur das Gebiet und Quests und andere Zusatzinhalte für die Kaiserstadt frei. Aber eben nicht, dass man die Kaiserlichen bei der Fraktionenauswahl mit dabei hat. Man soll das wohl gegen einen geringen Aufpreis upgraden können; ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich das tun soll bzw. ob sich das lohnt. Weiß denn zufällig jemand, was für Boni/Vorteile die Kaiserlichen bekommen?

À propos Vorteile: Die Dunkelelfen bekommen doch Vorteile auf den Kampf mit 2 Waffen. Gilt das auch für Schwert (oder Einhandwaffe) mit Schild? Oder sollte ich für einen solchen Kämpfer besser einen Rothwardronen nehmen?

Dann noch eine Frage zu den Klasse(n)fähigkeiten: Soll man sich da auf eine oder zwei spezialisieren oder alle ausprobieren? Hintergrund der Frage ist a) allgemeiner Natur und b) mein dunkelelfischer Assasine, neu gebaut. Ich habe jetzt Punkte in allen 3 Klassenfähigkeiten investiert, gewinne aber irgendwie den Eindruck, dass man sich da vielleicht spezialisieren sollte (z.B. machen ja 'Phantomsprung' und 'Unbeachteter Angriff'(?) ja mehr oder minder fast das Selbe).

Und kann es sein, dass Ödfels sehr viel kleiner (ausgefallen) ist als Khenatias Rast und die Wüsteninsel?

Naja, ich geh'jetzt mal wieder spielen. Und ich werde dann noch irgendwann ein neues Bogenschützenkonzept ausprobieren.  :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #26 am: 8.01.2017 | 13:54 »
Das mit dem Imperial wusste ich nicht. Wieder was gelernt:).
Hier mal ein Link zu einer Seite, wo ich mich oft belese. Dort sind die Völkerbonis beschrieben.
http://deltiasgaming.com/2014/05/25/eso-character-creation-guide/#Racial

Dunkelelfen bekommen nur den Bonus auf Kampf mit 2 Waffen. Einhand und Schild zählt als eigener Waffenskill. Das ist aber nur Erfahrungsbonus, bedeutet das du das schneller Lvlst aber der Endwert bleibt der gleiche.

Nord, Ork, Rotwadrone eignen sich gut für Tanks ebenso wie der Kaiserliche.

Es ist am Anfang immer hilfreich von jeder Fertigkeit und Waffenskill einen Platz in der Leiste zu besetzen. So levelst du sie alle gleichzeitig. Man weiß ja nie, was man alles braucht. Später wirst du vielleicht von einem Fertigkeit nur einen Skill verwenden wollen, je nach Konzept. Ich level zb. gerade den Bidenhänder nach, aber nur wegen Momentum den letzten Skill in der Reihe.

Das mit den unterschiedlich großen Ländern mag sein, aber mit sowas befasse ich mich selten, da ich fast nur in Dungeons unterwegs bin. Übrigens einen richtigen Dungeon also nicht den öffentlichen sollte man mit 4 Spielern bestreiten. Später wenn man sehr mächtig ist, kann man die normalen auch Solo bestreiten.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #27 am: 9.01.2017 | 11:43 »
Kleines Update.
Ich bin gestern Abend mit meinem Tank 50 geworden. Danach mit unserer Stammgruppe gleich in 2 Veteraneninstanzen. Da gehts gut ab und macht massig Spaß.
Wie mein Kumpel gesagt hat, geht das Spiel mit 50 erst richtig los.
Jetzt heißt es Champion 160 werden, dann Kopf/-Schulterset farmen und sonstige Endgameklamotten einstecken. Jeder Boss auf Vet verliert ein epic Teil.
Also an alle die das ernsthaft spielen wollen haltet durch!
Da die Championspunkte auch bei den kleineren Chars gelten haben die das hochspielen dann natürlich leichter.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #28 am: 9.01.2017 | 17:05 »
Ich hatte gestern ein eher unschönes Erlebnis mit TESO. Zunächst mal wurde mein dunkelelfischer Assasine Opfer eines Lags.  :( Als ich dann wieder im Hauptmenü war, kam erst eine Fehlermeldung von wegen "zu viele Chatnachrichten in einem Gebiet..." -äh dann fixt das bitte, liebe Devs, sowas kann nicht sein! Kurz darauf kam eine neue Fehlermeldung von wegen "Verbindung zum Internet war unterbrochen..." und kurz darauf wiederum gab es eine dritte(!) Fehlermeldung, und da war dann von einem "schweren internen Fehler, der aufgetreten ist" die Rede. Äh, ja was denn nun?

Eine Sache, die ich bislang auch nicht gewusst habe, ist die Sache mit Inventar und Schnellzugriff. Ich habe mich nämlich bislang immer gefragt, warum es nicht möglich ist, Heiltränke in seine Schnelleiste zu packen. Das hätte mir in der ein oder anderen Situation definitiv weitergeholfen bzw. meinen Charakteren den Arsch gerettet. Sei's drum. Allerdings klingt das hier
Zitat von:  elderscrollsbote.de
Um auf die Tränke & Co aus dem Schnellzugriff zuzugreifen, wird das Schnellzugriffmenü mit Q aufgerufen, die Maus über den gewünschten Slot bewegt und Q wieder losgelassen.
doch ein bisschen umständlich. Zumal eh die Frage ist, ob man im Kampf die Zeit dafür hat? Warum nicht-wie in anderen Rollenspielen-1,2 Slots in der Schnellleiste für Tränke? Das wäre wesentlich intuitiver und einfacher zu handhaben.

Ich hab'mir dann nach einigem Hin-und herüberlegen das Upgrade zur Imperial Edition gegönnt. Der Preis für das Upgrade ist o.k. Allerdings haben sie den Preis für das Upgrade mit 2100 Kronen so gesetzt, dass man bei den Crown Packs das Dritte wählen muss(statt dem Zweiten), weil einem sonst (mit den 500 Anfangskronen) 100 Kronen fehlen. ::) Jetzt bin ich einfach weil mal gespannt, wie sich die Kaiserlichen so spielen.:)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #29 am: 1.02.2017 | 10:50 »
das neue Addon das bald kommt   führt nun auch mich in Versuchung aber ich zögere noch.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #30 am: 2.02.2017 | 15:21 »
So, bin mittlerweile Champion 160+ und das Game macht mir noch mehr spaß als zuvor:).
Auf das neue Addon und auf die darin neu enthaltene Klasse freue ich mich sehr, auch wenn es noch ein wenig bis dahin dauert. So bleibt mir noch Zeit etwas an meiner Ausrüstung zu feilen und mich mit Freunden durch die Drachenarena Veteran zu schlagen. Ein, zwei Vet-Instanzen könnte ich bisher auch noch nicht abschließen (Sack schwer:)).
"Da muss man realistisch sein..."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #31 am: 2.02.2017 | 15:23 »
Ich hab' das Game jetzt erstmal Ad acta gelegt. Ich brauche eine Pause von dem Teil. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #32 am: 2.02.2017 | 16:09 »
Ja jedem das seine. Ich glaube ohne den Support und das gemeinsame Spielen durch und mit meinem besten Kumpel sähe das auch anderst aus. Aber jetzt spielen wir sogar regelmäßig zu dritt (meine Frau) und da gefällt es mir gleich noch um einiges besser:).
"Da muss man realistisch sein..."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #33 am: 7.02.2017 | 19:42 »
So. Nachdem ich TESO eine kurze (Zwangs)Pause verordnet hab, mein Frust weitestgehend verraucht ist und ich mich nochmals ausführlichst mit meinem Kumpel unterhalten habe, habe ich beschlossen, TESO noch eine Chance zu geben. Auch wenn ich meinen Kumpel wohl leveltechnisch nicht mehr einholen werde, werden wir wohl doch noch den ein oder anderen Dungeon zusammen machen. Und auch wenn ich relativ viel alleine unterwegs bin, finden sich doch immer wieder ab und an Leute, die mit mir eine Party bilden. Ein Partyspiel von Grund auf wird mir damit zwar verwehrt bleiben, aber es gibt Schlimmeres. Jetzt gab es jüngst einen recht großen Patch, mit dem jetzt auch die Wohnhäuser implementiert wurden. Ein ganz nettes Gimmick, aber ich brauche das nicht unbedingt.

Mit dem Patch haben sie wohl auch einige Änderungen am Gameplay und am Kampfsystem hinsichtlich Balancing vorgenommen. Was ich festgestellt habe, ist, dass sie beim Bogenschützen eine Änderung vorgenommen haben: Der erste Skill bei(m) Bogen ist jetzt nicht mehr Giftpfeil, sondern "Präzisionsschuss". Dafür ist der Giftpfeil jetzt an die letzte Stelle in der Skilleiste bei Bögen gerutscht. Der Präzisionsschuss gefällt mir bislang ganz gut mit meinem neuen Templer-Waldlefen. Ich habe zudem den Eindruck, dass die Kämpfe nun ausbalancierter von statten gehen (ist aber nur so ein Gefühl; objektiv belegen kann ich das nicht). Schauen wir mal, was noch so kommt (mit dem neuen Patch) und ob sich mein positiver Ersteindruck bestätigt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #34 am: 21.02.2017 | 16:21 »
In wie fern ist das Ding denn eigentlich MMORPG? Also, was ich sagen will: Gibt es Rollenspiel? Gibt es viele Quests wie "Hole mir doch bitte 6 Wolfszähne und 48 Froschlippen."?

Spiele wie WoW und Herr der Ringe online finde ich furchtbar. Würde ich mit ESO Spaß haben?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #35 am: 21.02.2017 | 17:23 »
In wie fern ist das Ding denn eigentlich MMORPG? Also, was ich sagen will: Gibt es Rollenspiel? Gibt es viele Quests wie "Hole mir doch bitte 6 Wolfszähne und 48 Froschlippen."?

Spiele wie WoW und Herr der Ringe online finde ich furchtbar. Würde ich mit ESO Spaß haben?


Kurz aus meiner Sicht:

Da ich von Skyrim total begeistert war und ständig dachte "genau DAS würde ich gerne mit anderen zusammen erleben" habe ich mir recht früh auch TESO zugelegt. Aber: TESO ist ein MMORPG und hat aus meiner Sicht rein GARNICHTS mit Skyrim zu tun. Ich hab es zugegebenermaßen nur eine Woche überhaupt gespielt, und dann gefrustet beiseite gelegt (noch vor Ablauf des Freimonats), weil es sich kein Stück anders angefühlt oder gespielt hat (eher mit weniger Komfort), als jedes andere MMORPG auch, das ich bis dato ausprobiert hatte (Herr der Ringe Online, Warhammer, WoW, SWTOR, Secret World, andere, deren Namen ich gerade vergessen habe).

Wenn sich am Gameplay also seit erscheinen nicht alles um 180° gedreht hat (oder sich nicht in den höheren Bereichen vollständig von den Startgebieten unterscheidet), dann ist es ein ausgewachsenes MMORPG. (Dann verbessere man mich auch bitte, wenn ich dem Spiel her mit meiner geringen Erfahrung unrecht tue).

Wirklich stimmungsvoll hat sich für mich an MMORPGs nur Secret World erwiesen. Das nimmt nochmal eine Ausnahmestellung ein für mich unter den MMORPGs, aber auch hier treten Quests auf wie "töte x und sammle y".


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #36 am: 21.02.2017 | 17:48 »
Hm also wenn du unter Rollenspiel verstehst dieses mit anderen Spielern zu betreiben, kann ich dir da wegen mangelnder Erfahrung keine Antwort drauf geben.
Falls es bei dir darum geht eine spannende Geschichte zu erleben, wäre mein Urteil ein klares ja.
Die Quests sind für mich mehr als sammle 8 Zähne oder sonstiges. War es bisher auch in keinem Startgebiet so mMn. Die Zeiten alla WoW sind auf alle Fälle vorbei.
Jedes Land hat eine eigene Questreihe, Gilden haben ihre eigenen Quests und die Hauptstory fand ich auch ziemlich episch.
Trotz allem ist es nur ein Videospiel und kann wie alle anderen, die ich bisher gespielt habe nicht mit dem Rollenspiel oder der Freiheit eines Tischrollenspiels mithalten.
Aber von den derzeitigen Spielen auf dem Markt ist es mein absoluter Favorit.
« Letzte Änderung: 21.02.2017 | 17:51 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #37 am: 21.02.2017 | 18:07 »
In wie fern ist das Ding denn eigentlich MMORPG? Also, was ich sagen will: Gibt es Rollenspiel? Gibt es viele Quests wie "Hole mir doch bitte 6 Wolfszähne und 48 Froschlippen."?

Spiele wie WoW und Herr der Ringe online finde ich furchtbar. Würde ich mit ESO Spaß haben?
Ich muss dazu sagen, dass ich vor TESO noch nicht allzu viele MMORPGS gespielt habe. Ich kenne Herr der Ringe Online und WoW nicht, habe nur Diablo 2 und dergleichen gezockt. Ich kenne aber Skyrim, Oblivion und Morrowind. Skyrim hat mir trotz opulenter Grafik nicht gefallen, Oblivion ebenso wenig, und das war auch der Grund, warum ich lange Zeit einen Bogen um TESO gemacht habe. Weil es hieß, das sei wie Skyrim aber eben nur halt für Multiplayer. Letzten Endes habe ich es mir nur wegen meines Kumpels geholt, damit ich mit dem mal wieder online was zocken kann. Und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht worden bin. Vor allen Dingen, weil es sich auch anders spielt als Skyrim.

Das Game schaut optisch echt gut aus, und die meisten Quests finde ich überaus gelungen. Natürlich gibt es auch mal solche Hol-und Bringquests. Aber: Die halten sich doch echt im Rahmen. Und viele dieser Hol-und Bringquests sind nur Teile von recht verzweigten Quests; sprich: Mit dem Besorgen & Abliefern ist es längst nicht getan. Ich finde die Quests auch insgesamt recht abwechslungsreich; zudem sind alle Quests gut vertont. Manchmal schimmert da auch Humor durch-einen Humor, den ich mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu schätzen gelernt habe. Zudem gibt es Solo-und Multiplayerquests.
Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt. Die Steuerung hätte noch einen Tick intuitiver sein können(die Sache mit den Heiltränken ist ärgerlich und hat mich einige Charakterleben gekostet und die kryptischen Hinweise bei den Himmelsscherben sind nett gemacht aber dadurch leider in den wenigsten Fällen wirklich zielführend)aber insgesamt spielt es sich ganz flüssig. Mir macht es trotz diverser Frusterlebnisse trotzdem noch eine Menge Spaß und ich finde es in so ziemlich allen Punkten besser als Skyrim. Mit Skyrim habe ich ca. 30 Stunden gespielt, und es dann gelangweilt deinstalliert. Mit TESO habe ich schon mindestens das Dreifache an Spielzeit.

Hast du Spaß mit TESO? Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, welche Ansprüche du an ein MMORPG hast. Mir macht es Spaß(s.o.) und ich würde dir empfehlen, es einmal auszuprobieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #38 am: 22.02.2017 | 00:31 »
Ich liebe Skyrim. Oblivion und Morrowind mochte ich nicht so sehr. Danke für die Kommentare. ESO installiert gerade :D

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #39 am: 22.02.2017 | 08:37 »
Ey cool ich dachte das Spielt hier keiner...

ich hab mich nach langem Überlegen dazu durch gerungen es mir auch auf der Xbox runter zu laden, jetzt hätte ich auch mal eine Frage - ist es sinnvoll oder möglich das man es auch "nur" zu Zweit spielt ? Konnte nen Kumpel bequatschen das er es sich auch wieder auf die Xbox macht da ich keine Mitspieler gefunden habe.... jetzt mach ich mir aber sorgen ob es zu Zweit überhaupt Spaß macht ?

 Und kommt man weit ohne sich im Kronenshop dumm und dämlich kaufen zu müssen ?

"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #40 am: 22.02.2017 | 16:27 »
ESO installiert gerade :D
:d. Ich bin auf deine Meinung/Eindrücke gespannt. Wenn du magst, dann können wir gerne auch mal ne Runde zusammen spielen. Nachdem das ja mit meinem Kumpel nicht geklappt hat, das Game von Anfang gemeinsam durchzuspielen (er will keinen neuen Charakter bauen und von Vorne anfangen) bin ich ja nach wie vor auf der Suche nach jemandem, der das (mit mir) machen möchte...

ich hab mich nach langem Überlegen dazu durch gerungen es mir auch auf der Xbox runter zu laden, jetzt hätte ich auch mal eine Frage - ist es sinnvoll oder möglich das man es auch "nur" zu Zweit spielt ? Konnte nen Kumpel bequatschen das er es sich auch wieder auf die Xbox macht da ich keine Mitspieler gefunden habe.... jetzt mach ich mir aber sorgen ob es zu Zweit überhaupt Spaß macht ?
Ja, das ist möglich, das Spiel nur zu zweit zu spielen. Einfach eine Gruppe bilden und los geht's. :) Ob es sinnvoll ist? Ich würde sagen: ja. Natürlich kann man auch alleine spielen...aber zu zweit ist es zum einen sicherer und imho auch spaßiger. Zum Thema "keine Mitspieler finden": Ich hab da einfach im Laufe der Zeit immer mal wieder einfach wildfremde Leute eingeladen, die in etwa mein Charakterlevel hatten. Die meisten haben zwar abgelehnt oder waren schon in anderen Gruppen-aber ich habe da auch durchaus den ein oder anderen netten Zeitgenossen kennengelernt und ein paar schöne und spaßige Stunden verbracht.

Zitat
Und kommt man weit ohne sich im Kronenshop dumm und dämlich kaufen zu müssen ?

Ich würde sagen: Ja, kommt man. Das meiste Zeug(s) im Kronenshop ist imho Kroppzeuch, als nix was man zwingend zum Spielen bräuchte. Ich habe da bisher nur 1x eingekauft und auch nur deswegen, weil ich mir das Upgrade zur Imperial Edition gegönnt habe. Jetzt habe ich sogar noch ein paar Kronen über-aber bislang ist da echt nix dabei, wo ich sagen würde, da lohnt es sich für Geld bzw. Kronen dafür auszugeben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #41 am: 26.02.2017 | 19:51 »
der versuch so was zu Fallout zu machen ist ja gescheitert. leider.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #42 am: 27.02.2017 | 18:07 »
?
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #43 am: 27.02.2017 | 18:14 »
Ich habe inzwischen etwas reingespielt. Hab einen Dunkelelfen-Magier gemacht und bin Level 7 oder so. Insgesamt bin ich ETWAS ernüchtert. Anfangs sieht es direkt wie Skyrim aus ... man erwartet also quasi Skyrim ... aber das funktioniert natürlich nicht bei einem MMO ... und so wird das alles doch sehr schnell sehr flach. Immersion kommt leider so gut wie gar nicht auf. Wenn mir in den Quests furchtbare Banditenlager beschrieben werden, in die ich mich reinschleichen muss (sogar verkleiden!), damit ich nicht entdeckt werde, denke ich natürlich zunächst: Geil! Endlich mal innovative MMO-Quests! Aber kommt man dann zu besagtem Lager rennen da zich User rum und warten nur darauf, dass neue Banditen spawnen. Uncool. Gerade in den Anfangsgebieten hätte man sowas wohl besser über Instanzen gelöst.

Das liest sich jetzt extrem negativ ... ist so aber auch wieder nicht gemeint. Es macht zeitweise schon Spaß ... ist aber so gar nicht mit den Singleplayer-Ablegern der Elder Scrolls Reihe zu vergleichen. Leider.

Ich werde das Ganze noch etwas weiterspielen und schauen, ob es in den späteren Leveln etwas interessanter und immersioniger (lol) wird.

@Blizzard: Können uns gerne mal zum zocken treffen. Bin aber immer nur Abends recht spät online. 21 Uhr und aufwärts. Wäre auch bereit einen neuen Charakter zu starten.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #44 am: 27.02.2017 | 18:43 »
@Blizzard: Können uns gerne mal zum zocken treffen. Bin aber immer nur Abends recht spät online. 21 Uhr und aufwärts. Wäre auch bereit einen neuen Charakter zu starten.
Das wird bei mir schwierig, weil ich, wenn ich diese Woche arbeite, immer bis 21:00 arbeite. Ausnahme wäre morgen , aber morgen abend habe ich evtl. schon was anderes vor.

@Neuer Charakter: Da wäre ich auch mit dabei. Da sollten wir uns aber möglichst schon im Vorfeld auf ein (gemeinsames) Bündnis einigen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #45 am: 27.02.2017 | 18:51 »
Das können wir auch mal am Wochenende starten oder wir suchen uns einen Termin oder sonst was ;) Ich bin da flexibel.

Was das Bündnis angeht ist mir das auch relativ Hupe. Es gibt in jedem Bündnis ein Volk, dass ich bereit wäre zu spielen ;)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #46 am: 27.02.2017 | 21:09 »
Das können wir auch mal am Wochenende starten oder wir suchen uns einen Termin oder sonst was ;) Ich bin da flexibel.
Also dieses WE könnte tatsächlich klappen. Bist du da auch erst ab 21 Uhr online?

Zitat
Was das Bündnis angeht ist mir das auch relativ Hupe. Es gibt in jedem Bündnis ein Volk, dass ich bereit wäre zu spielen ;)
Welche Völker wären das denn? Ich habe eigentlich keinen Favoriten und zur Not kann ich aber auch einen Kaiserlichen spielen, der kann bei jedem Bündnis mitmischen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #47 am: 1.03.2017 | 12:54 »
Dieses WE könnte ich vermutlich aber nur Samstagabend oder Sonntagabend. Bestimmt aber auch früher als 21 Uhr möglich.

Bzgl. Völker: Im Grunde gibts nur 2 Völker, die mich gar nicht interessieren. Khajid und Waldelfen. Die würde ich nur sehr ungern spielen. Beim Rest bin ich nicht wählerisch. Ich würde dann beim neuen Charakter aber keinen Magier spielen wollen. Da würde ich vermutlich eher auf Dieb/Assassine gehen.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #48 am: 1.03.2017 | 13:11 »
Dieses WE könnte ich vermutlich aber nur Samstagabend oder Sonntagabend. Bestimmt aber auch früher als 21 Uhr möglich.
Samstag würde bei mir auch gehen und auch früher als 21 Uhr. Am Sonntag geht es bei mir nicht. Ich könnte zudem auch heute (abend).

Zitat
Bzgl. Völker: Im Grunde gibts nur 2 Völker, die mich gar nicht interessieren. Khajid und Waldelfen. Die würde ich nur sehr ungern spielen. Beim Rest bin ich nicht wählerisch. Ich würde dann beim neuen Charakter aber keinen Magier spielen wollen. Da würde ich vermutlich eher auf Dieb/Assassine gehen.
Ok, damit ist/wäre das Aldmeri-Dominion mehr oder weniger raus-was aber nicht schlimm ist. Ansonsten: Orks mag ich gar nicht, Hochelfen und Argonier müssen auch nicht unbedingt sein. Aber ansonsten bin ich nicht wählerisch und finde schon eine für mich spielbare Rasse. Zur Not nehme ich, wie gesagt, einen Kaiserlichen. Da du der Neuling bist, würde ich dir die (Aus)Wahl des Bündnisses überlassen und mich dann einfach anschließen. Da mein letzter (und derzeit aktueller) Charakter eine Nachtklinge ist, würde ich das dann in dem Fall nicht (schon wieder) nehmen. Und würde dann wohl eher auf Drachenritter oder Templer umschwenken. Einen Magier habe ich komischer Weise bislang noch gar nicht gespielt, aber das reizt mich auch irgendwie nicht.
« Letzte Änderung: 1.03.2017 | 13:15 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #49 am: 1.03.2017 | 13:21 »
Och, Hochelfen gibts bei den Aldmeri doch noch, oder nich? ;)