Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #325 am: 9.08.2018 | 10:44 »
Bis zum 15 kann jeder Kostenlos nach Morrowind.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #326 am: 9.08.2018 | 11:43 »
Die machen aber auch Event nach Event, da kommt man gar nicht mehr zur Ruhe! Ich muss übrigens sagen, dass ich die Dropchancen der Stilseiten unterirdisch finde selbst wenn man die Sammel-Erfolge hat, ich glaube ich gehe wieder dazu über einfach Gold zu farmen und dann die Stilseiten zu kaufen :(.

Zu der Vampirfrage: AFAIK bleiben alle Vampirlevel erhalten, aber ausprobiert habe ich das nicht.

Nützlich als Vampir ist übrigens das Rezept der doppelblütigen Mara (Double Bloody Mara), das Getränk setzt nämlich die Vampirstufe herab - wenn man irgendwo unterwegs ist, wo es viel Feuerschaden gibt, z.B. City of Ash 2, Falkreath Hold etc.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #327 am: 9.08.2018 | 12:10 »
Danke für den Tip. Aktuell ist es beim Questen egal, aber bevor ich in Dungeons gehe, setze ich sie vorher auf 1, damit ich Feuer besser vertrage und das Leben gut regeneriert werden kann. Ich habe zwar meinen Schild, aber trotzdem.
Ich las, daß die eingesetzten Fertigkeitspunkte verlorengehen, sobald man geheilt wird, aber vermutlich bleiben die Stufen jeweils erhalten. Das wäre ja ok. Derzeit möchte ich aber Vampir bleiben, weil ich das Konzept toll finde, die Passiva ebenso und auch das Rollenspiel mir als Vampir gefällt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #328 am: 9.08.2018 | 13:30 »
Wusste gar nicht das man nach dem man ganz zum Vampir wurde noch geheilt werden kann. Werde das aber auch nicht machen sondern weiter jede Woche einen neuen Vampir erschaffen.    Und von diesem Getränk höre ich zum ersten mal.  Das fällt unter Getränke nicht unter Alchemie ? Und wie schwer ist es her zu stellen ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #329 am: 9.08.2018 | 13:34 »
Es gibt spezielle Tempel, in denen diese Krankheiten für 600 Gold entfernt werden können.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #330 am: 9.08.2018 | 13:51 »
Die genauen Daten des Rezeptes habe ich nicht im Kopf. Man fidest es aber in gut soetierten Gildenläden.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #331 am: 9.08.2018 | 15:01 »
ist es Versorger oder Alchemie ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #332 am: 9.08.2018 | 15:19 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #333 am: 9.08.2018 | 15:31 »
Blutige Mara kann auch recht günstig im Gildenstore gekauft werden. MMn brauchst den Vamp aber in 4er Dungeons nicht runtersetzen. In der MSA allerdings schon:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #334 am: 9.08.2018 | 15:36 »
Ok. Bei Soloinhalten merke ich es schon deutlich, wenn ich Vamp auf 4 habe und dann ordentlich Schaden reinkommt. In den Dungeons, in denen ich bisher verkehre, scheint mir die Heilung aber kein Problem zu sein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #335 am: 11.08.2018 | 11:11 »
Also ich bin sehr zufrieden mit Morrowind. Allein schon die Quest reihe wo man die Tochter eines Ratsehren sucht. Aber auch Kürze Sachen wo man Sklavenhändlern und Drogen Anbauern gegenübertritt oder einen Mine erforscht. Schön. Selbst die Handlung finde ich ganz ok bis Gut.       Natürlich gibt es auch störende Kleinlichkeit.   Da geht man in eine Ruine  um ein wichtiges ,,Zwergen,, Artefakt zu Bergen und was machen die Vampire die dort Hausen ? Sie Greifen an als wäre ich teil des Vieh. Und kein Vampir. Kein Artgenosse. Kein Meistervampir.     Das das keine neuen Möglichkeit (verhandeln statt Kämpfen ?) mit sich gebracht hat finde ich dann doch sehr Schade bis leicht enttäuschend .   

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #336 am: 11.08.2018 | 11:33 »
Naja, sie sehen dich als Eindringling und Feind an, wie tausend andere Gegner auch unabhängig von ihrer Spezies/Form. Im Spiel wird ja deutlich, daß nicht alle Vampire Brüdaz sind.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #337 am: 11.08.2018 | 14:05 »
Hab gehört wenn die Werwolf Verliese  kommen wird  auch die Sache mit dem  Werwolf Skill s Überarbeitet.      Hoffentlich nicht zu sehr nicht das sie gegenüber dem Vampir ungerecht bevorzugt wird.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #338 am: 12.08.2018 | 01:09 »
Hm, seltsam, ich finde die Rotas, die ich bisher sah, viel einfacher als bei WoW. Dann bin ich mal gespannt...

Inzwischen muß ich mich korrigieren und Kaskantor beipflichten: Die Rotas sind "in action" NICHT einfacher als bei WoW, sondern deutlich kniffeliger. Wir fetzen zwar gut in den Normaldungeons herum, aber unser Rotaspiel ist echt hart an der Nuhberei. (Wir sind bei 300 also nicht die Spartaner, sondern die Arkadier.) Da liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, aber immerhin mit Spaß - keiner hat aktuell Lust auf WoW-BfA ab Dienstag.
:D

Dafür sind bisher die Dungeons auf Normal erwartungsgemäß einfacher als bei WoW - wenn auch actionreicher. Zumindest hat nicht jeder Mob Zusatzeffekte, auf die man achten muß, und nicht jeder Boß X Mechaniken. Die Dungeons erinnern mich daher mehr an Guild Wars 2, obwohl sie beeindruckend hübsch gestaltet sind. Aber in den Punkten Mechanikmenge und -spiel ist WoW offenbar noch einen Tucken voraus. (Keine Ahnung, wie das auf Veteran oder in den Raids ist.)
« Letzte Änderung: 12.08.2018 | 01:13 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #339 am: 12.08.2018 | 10:17 »
Es gibt schon ordentlich Mechaniken.
Wir sind gerade am Schlund Veteran dran. Bei dem einen Boss, an dem wir gerade hängen gibts zwar nur 3 Mechaniken, aber die sind so unbarmherzig, dass nach dem kleinsten Fehler Schluss ist.

Es wird bei WoW immer mehr Mechaniken haben, aber es wäre auch krass wenn ESO bei der Bewegungsaction und dem Schwierigkeitsgrad und auch bis da alle mal gescheit Dmg fahren, da mit WoW noch konkurrieren müsste. Vor allem gibt es ja auch dazu noch Hardmodes ect., die jenseits von gut und böse sind.

Allein schon das tanken ist schwieriger, da du fürs Spotten den Gegner schlagen musst, das auch nur ein paar Sekunden hält, man nicht einfach durchtappen kann und es gibt auch keinen Aoe Spott usw. 
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #340 am: 12.08.2018 | 10:27 »
Allgemein haben die Dungeons mit einer "2" mehr Mechaniken als die mit einer "1" (die Grundspiel-Dungeons ohne Zahl sind irgendwo dazwischen) und die DLC-Dungeons haben dann noch mehr Mechaniken. Auf Veteran gibt es teils zusätzliche Mechaniken, oft ist es aber auch so, dass Mechaniken die man in normal einfach ignorieren konnte in Veteran auf einmal relevant werden, weil die Bosse länger stehen und mehr Schaden machen.

Für meinen Geschmack haben manche der DLC-Dungeons schon zu viel an Mechanik (auf Veteran). Wer soll sich das denn alles merken, wann man an welche Stelle hüpfen muss um nicht zu sterben in den ganzen Dungeons.
« Letzte Änderung: 12.08.2018 | 10:37 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #341 am: 12.08.2018 | 11:33 »
Kein AOE-Spott? Autsch. Davon lebt ja mein Dämonenjäger bei WoW.

Ich bin gespannt, wie sich die fortgeschrittenen Dungeons spielen und die Mechaniken dort zu erkennen und zu spielen sind. Bei WoW finde ich es angenehm "konservativ" mit seinen Plaketten und Addons, die haufenweise Zeug anzeigen, das im Kampf demnächst kommen wird, gekontert oder ausgespielt werden muß usw.

Narrs Bericht von DLC-Dungeons geht ja in diese Richtung. Wenn die Dungeons bei ESO also noch mehr Mechaniken bieten oder gnadenlosere, träfe das meinen Geschmack.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #342 am: 12.08.2018 | 11:48 »
Der komplette Content wird auf alle Fälle nur von einem kleinen Teil der Spielerschaft bestritten.
Der Unterschied zwischen normal und Veteran ist schon heftig.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #343 am: 12.08.2018 | 13:37 »
Ja, das kenne ich von WoW. Mythischraids und M 20+ machen ja nur kleinste Bruchteile aller Spieler.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #344 am: 13.08.2018 | 16:03 »
So die Werwolf Verliese die Werwolf Überarbeitung der anstieg vom Champion auf 780 und sogar das man weniger Zeug für die Handwerker Quest Bauen muss ist da.  Dafür kann ich nicht mehr Nach Morrowind.  Da das gratis event zu ende ist.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #345 am: 14.08.2018 | 14:14 »
Hab mich heute etwas mehr mit der Diebesgilde befasst. Dabei Quest entdeckt das einem erlaubt sie auch ohne Verbrechen zu Leveln. Gegenstände aus Höhlen und so zurück holen. Tagesquest.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #346 am: 16.08.2018 | 12:44 »
Meine ESO-Anfänge ziehen in meinem Spielerumfeld ihre Kreise. Inzwischen hat ESO 10 meiner Spieler von anderen MMORPG abgezogen oder zumindest angelockt. Alle sind begeistert, auch wenn nur wenige von ihnen richtigen Zocker sind, die mit viel Zeiteinsatz auch die Dungeons angehen wollen. Langsam bildet sich eine Dungeongruppe heraus, aber nichts Festes, sondern eher locker.

Leider bindet WoW mit seinem unterirdisch schlechten BfA momentan die zeitlichen Ressourcen vieler meiner Leute, aber das gibt sich hoffentlich bald wieder. Es hat aber auch wieder etwas Gutes, denn zwei meiner WoW-Pro-Team-Kameraden sind - wie ich - von BfA so enttäuscht, daß sie sich schon Videos zu ESO Raids und Vetdungeons angucken.
« Letzte Änderung: 16.08.2018 | 12:51 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #347 am: 23.08.2018 | 22:58 »
Was genau ist denn für dich so schlecht bei BfA?
Ich schaue tatsächlich gerade ein wenig herein, weil es noch der ein oder andere Kumpi von mir spielt.
Hab Jahre nicht mehr reingeschaut, aber spielen tut es sich noch wie immer.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #348 am: 23.08.2018 | 23:05 »
Dazu könnte ich viele Details schreiben, aber wir sind hier ja bei ESO, daher bringe ich es auf den Punkt: Alles in allem finde ich nach 2 Intensivstjahren Legion bisher an BfA alles schlecht und/oder altbacken und/oder lieblos. Mit dem, was Bliz da brachte, würden sie bei Zenimax sogar als Praktikanten sofort gefeuert.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #349 am: 30.08.2018 | 13:57 »
150 CP ist wohl nicht mehr die grenze für Rüstungen. weiß jemand wo die neue Liegt ?