Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #375 am: 8.10.2018 | 17:38 »
Eben, deshalb wies ich darauf hin, daß das inzwischen auch mit demselben Char geht dank Cadwells Questreihen.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #376 am: 8.10.2018 | 17:53 »
Ich habe Teso jetzt nach 2-3 Monaten (Zwangs)Pause mal wieder vorgekramt, und festgestellt, dass ich irgendwie keinen Plan mehr habe, welche Quests bzw. Questreihen ich mit meinem Charakter bereits gemacht habe, und welche noch nicht.  Abgesehen von gelegentlichen gemeinsamen Ausflügen mit irgendwelchen "Zufallsbekanntschaften", reise ich leider die meiste Zeit alleine durch Tamriel. Das ist auf die Dauer irgendwie unbefriedigend und macht nicht so richtig Spaß. ::)

Von daher probiere ich einfach nochmal an dieser Stelle mein Glück: Hat jemand Zeit & Lust, mit mir gemeinsam Tamriel zu erkunden? Ich würde -nein: werde auf jeden Fall einen neuen Charakter bauen & spielen...und nach Möglichkeit sollte der/die andere auch einen neuen Charakter spielen (wollen). Ich besitze neben Teso noch Morrowind und Summerset. Ich bin jedoch weit davon entfernt, so viel gesehen und gespielt zu haben, wie JS oder Kaskantor oder andere (die in der selben "Liga" spielen). Es darf also gerne auch jemand sein, der noch neu in Teso ist oder ebenfalls noch nicht so viel Erfahrung hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #377 am: 8.10.2018 | 18:17 »
Eben, deshalb wies ich darauf hin, daß das inzwischen auch mit demselben Char geht dank Cadwells Questreihen.
;)

Daran habe ich mich nie versucht.
Das Erstellungsdatum aller Charaktere liegt aber auch schon sehr weit zurück.  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #378 am: 8.10.2018 | 19:53 »
Exar: Das habe ich vermutet, daher merkte ich es an. Seit längerem haben sie zum Glück die Cadwell-Questreihen eingeführt, also Silber und Gold. Damit kann man nach Abschluß der eigenen Allianzreihe ganz einfach mit demselben Charakter wirklich jede Queste, Questreihe und Tüddelüdaddelei im Spiel abhandeln - auch jene der anderen Allianzen. So konnte ich mit meiner Beschwörerin ja auch die 99% der Soloinhalte unterhalb des HEC (High-End-Contents) schaffen.
:)

Bliz: Den Stand der Questreihen kann man ganz gut anhand der Erfolge nachvollziehen oder auch mit dem Addon QuestMap (http://www.esoui.com/downloads/info1022-QuestMap.html). Darüber hinaus sind alle großen Questlinien im Netz genau verzeichnet, so daß man mit seinem Tagebuch vergleichen kann, wo man steht.
Ich fürchte, dein Anliegen des gemeinsamen Questspielens wird nicht so viel Beachtung finden, weil dann ja doch jede/r permanent auf die Zeit und Lust des/der anderen angewiesen ist. Für Dungeons & Co dürftest du mehr Leute finden.
Wenn du nur Spaß am Multiplayer hast, solltest du dir ohnehin so schnell wie möglich eine große Gilde suchen, die auch Anfänger aufnimmt und fördert. Dann hast du mehr Möglichkeiten, einen Char über die Multiplayerinhalte aufzubauen.
« Letzte Änderung: 8.10.2018 | 20:08 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #379 am: 15.10.2018 | 01:55 »
- Das Herbstevent verlief sehr erfolgreich und bescherte uns kostenfrei ein hübsches Pony, ein dazu passendes, aber noch hübscheres Reitpferd und vor allem die prächtig-gewaltige Psijikvilla auf Artaeum - mMn eines der aktuell schönsten und größten Anwesen im Spiel. Vermutlich werden jetzt viele Gilden und Einzelspieler reichlich Energie und Ressourcen (zwinker!) in die Einrichtung derselben investieren. Win-Win. Gut gemacht, Zenimax.

- Ich kann es nicht beweisen, aber irgendwas hat sich seit dem letzten Update bei der PC-Version getan. Die Texturen sind deutlich schöner, schärfer und farbintensiver. Die ständigen FPS-Einbrüche vor allem in Städten sind spürbar besser geworden und nun auch - wenn überhaupt - nur sehr kurz vorhanden; man benötigt keinen Neustart mehr, um sie zu beheben. Offenbar haben die Entwickler so einiges unter der Haube verbessert. Hoffentlich bleibt das so.

- Das Twinken ist ganz in Ordnung, aber es geht langsamer voran, als erwartet und gehofft. Ich bin nach 50 Stunden ohne EP-Booster gerade mal Stufe 38, allerdings beschränke ich mich auch auf das Sammeln von Himmelsscherben und das Klären der Soloverliese. Beides sind nicht gerade sprudelnde EP-Quellen, denke ich.

Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #380 am: 15.10.2018 | 07:06 »
Wenn du stumpf genug bist, kannst du Anker in der Alikri-Wüste farmen:).
Ich habe neben dem Questen immer rnd-Dungeons gemacht zum leveln. Je nach Char war ich auch nur in Dungeons unterwegs, zb. mit Tanks. Das reine NSC-Schlachten soll wohl nimmer so effizient sein wie früher, also wäre wohl Powerquesten angesagt.
Was laut meinem Kumpel auch gut läuft ist halt immer wieder Arena auf normal spielen.
Da sollte man aber auch schon ein bissel Erfahrung haben, sonst könnte das mit kleinen Chars noch etwas länger dauern:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #381 am: 20.10.2018 | 12:04 »
Mein erster Twink, der Ausdauer-2H-Drachenritter, ist nun auf 50CP400 mit der besten Ausrüstung, die ich selbst herstellen oder käuflich erwerben kann. Meine Eindrücke vom Twinken im Überblick:
- Durch die kontoweite CP-Mechanik wird das Twinkspiel stark, aber nicht zu stark vereinfacht, weil ein Twink im Spiel deutlich stärker ist als damals noch der Main ohne die CP ab Stufe 1.
- Twinken ist, wie wohl in allen MMORPG, mit Soloinhalten eher "technisches Verwaltungsspiel". Ob durch Powerquesten, Dolmenabernten, Soloverliese oder Offene Verliese... es gilt: Been there, done that. Das ist keine Kritik, aber vermutlich ist das Twinken mit Multiplayerinhalten schneller und angenehmer. Die 50 Stufen Drachenritter haben mich ohne EP-Booster nun doch schon satte 75 Stunden gekostet.
- Nicht das Steigern an sich, aber das Ausbilden eines Twinks ist relativ anstrengend, wenn man alle relevanten Fertigkeiten auf 2-IV haben und aufwerten möchte. Gut ist allerdings, daß man mit dem Sammeln aller Himmelsscherben so viele Fertigkeitspunkte bekommt, daß man selbst nach dem Ausbilden aller wichtigen und einiger weniger wichtiger Fertigkeiten noch locker 80 oder mehr Punkte übrig hat. Daran herrscht kein Mangel. Mein Main hat zwar noch alle Berufe und Rollenspielfertigkeitslinien komplett und daher viel mehr Bedarf an Punkten, aber das benötigt ein Twink ja nicht zwingend.
- Die Builds auch beim Twink machen Spaß, denn unterhalb des High End Contents hat man doch zahlreiche Freiheiten, um den eigenen Spaßbuild auszuformen und spielen zu können bzw. zu dürfen. Mein Maßstab ist aktuell, daß ich Offene Verliese und fast alle Inhalte in Kargstein solo schaffen kann, und das klappt mit meinen Builds ganz gut, auch wenn sie beim Twink nicht ganz dem Optimum bzw. den Vorschlägen von Alcast entsprechen.
- Ein solcher eher individueller Buildstil hat allerdings wieder den Nachteil, daß man aufgrund einiger vergleichbarer Fähigkeiten und Angriffe bei unterschiedlichen Klassen eine gewisse Austauschbarkeit zwischen manchen Klassen und Builds bemerkt, was zumindest mir das Steigern eines weiteren Twinks aktuell nicht so schmackhaft macht. Sicherlich habe ich in den letzten Monaten auch enorm gewaltig mächtig viel ESO gespielt, so daß mich jetzt das rein technisch orientierte Charaktersteigern im Soloumfeld nicht gerade jubeln läßt. (Das ist aber nicht nur bei ESO so, auch WoW oder Guild Wars 2 sind da absolut vergleichbar.)
Mal gucken, was ich jetzt mache...
:)
« Letzte Änderung: 20.10.2018 | 12:10 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #382 am: 21.10.2018 | 23:46 »
So, das Gucken und Probieren hat nun mein neues Twinkprojekt ergeben: Rothwardonische Ausdauer-Nachtklinge mit 2 Waffen und Bogen.
Die Beschwörerin paßt schon perfekt zu meinen Klassenvorlieben, wohingegen der Zweihänder-Ausdauerdrachenritter zwar sehr schön die brachiale Gewalt dieses Waffenstils zum Ausdruck bringt, aber dadurch auch Manöver im eher mittleren Schnelligkeitsbereich bietet. Die Nachtklinge dagegen ist wunderbar rasant und hat feine Kombies parat, weshalb sie mir wohl im voll ausgebildeten Ausdauer-MDD-Bereich mehr zusagen wird als aktuell ein Zweihänderstil.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #383 am: 22.10.2018 | 07:11 »
Ist auch zufällig die Max. DD-Variante, also falls das im aktuellen Spiel immer noch so ist. Bin ja jetzt auch schon wieder einmal hintendran was Content betrifft.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #384 am: 22.10.2018 | 15:45 »
Bisher merke ich, daß diese Klasse wunderbar flott ist und spürbar mehr Schaden macht als z.B. der 2H-Drachenritter damals auf gleicher Ebene. Für High End Spiel müßte ich aber sowieso alle meine Twinks für maximalen Schaden weiter perfektionieren und die Rotas noch disziplinierter üben. Da ich aktuell aber nicht im High End Sektor unterwegs bin, spiele ich die Chars so, wie sie mir am meisten Spaß machen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #385 am: 14.12.2018 | 04:16 »
Mein kontinuierliches ESO-Spiel und mein Abschied von WoW haben mir auch mehr Zeit für Twinks gelassen, die aktuell auf 50CP442 sind. Meine Eindrücke (auch mit Blick auf die Anfangsdiskussionen über die Klassen bei ESO):

- Zerstörungsstab-Magickazauberer (Beschwörer): Guter Schaden bei ST, sehr guter Schaden bei AOE, sehr flotte und relativ einfache Rota durch die Autoattacken der Pets, exzellente Selbstheilung, sehr gutes Unterstützungspotential, gute Mobilität, schwieriges Ressourcenmanagement.
Meine DD-Lieblingsklasse vor allem für das Solospiel, aber die Manaprobleme im längeren Kampf können übel sein.

- 2H-Ausdauerdrachenritter: Guter Schaden bei ST und AOE, mittelschnelle und geradlinige Rota, gute Selbstheilung, mittelmäßiges Unterstützungspotential, mäßige bis gute Mobilität, solides Ressourcenmanagement.
Eine durch und durch runde DD-Klasse, die zwar nirgendwo brilliert, aber auch keine großen Schwächen zeigt.

- 2Dolche-Ausdauernachtklinge: Sehr guter Schaden bei ST und AOE, sehr flotte und etwas knifflige Rota, schlechte Selbstheilung, nur wenig Unterstützungspotential, mäßige bis gute Mobilität, schwierigeres Ressourcenmanagement.
Eine der fetzigsten DD-Klassen, die hart austeilt, aber ein wenig gläsern im Einstecken ist.

- 2Bogen-Ausdauerhüter ("WoW-Jäger"): Mittelmäßiger (Initial-)Schaden bei ST und AOE, flotte und etwas knifflige Rota, (als DD) solide Selbstheilung, sehr gutes Unterschützungspotential, sehr gute Mobilität, gutes Ressourcenmanagement.
Eine gut funktionierende, sogar teilweise sehr originelle DD-Klasse, die sich spritzig spielt, auch wenn sie im Vergleich mit anderen Klassen keine Schadensgoldmedaillen gewinnt.

- Es fehlt nun noch mein Templer, den ich über Weihnachten leveln werde.

Mein Fazit bisher: Obwohl ich Zauberer bei RDD und Nachtklinge bei MDD am liebsten mag, bin ich doch überrascht, daß mir bisher jede Klasse und jeder getestete Build großen Spaß bereiten. Die Vielfalt durch CP, Fertigkeiten und Sets ist großartig, die Möglichkeiten zum Variieren und Nuancensetzen ebenso. Die ESO-Klassen machen mir auch nach sehr vielen Spielstunden noch Spaß, und da jetzt immer mehr meiner Leute von WoW zu ESO wechseln, sind wir auch wieder mehr (und voller Begeisterung) in den Dungeons unterwegs.

PS, da das anfangs ein großes Thema war: Der reine Jäger, also der Doppelbogenschütze (Hüter) mit Begleittier, läßt sich sehr gut spielen und stirbt auch nicht ständig vor sich hin. Man muß selbstredend die richtigen Fertigkeiten nutzen und sehr bewegungsreich kämpfen, aber das bringt die Klasse so mit sich. Ich habe aber, wie auch Kaskantor schon anmerkte, den Eindruck, daß eine Doppelbogen-Nachtklinge schwieriger ist, zumal ihr die gute Selbstheilung fehlt, das Wächtertier und die exzellenten Ausdauerregenerationsmöglichkeiten des Hüters.

PPS: Inzwischen bringe ich einen frischen Twink mit EP-Boni, Levelequip und Dolmenabgrasen innerhalb von 8-9 Stunden auf Stufe 50. Spaß ist das nicht, aber man muß immerhin keine 50, 60 oder 70 Stunden mehr investieren.
« Letzte Änderung: 14.12.2018 | 15:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #386 am: 3.01.2019 | 14:00 »
Ich habe inzwischen meine Angst vor dem DLC Dungeons verloren und bin immer etwas enttauscht, wenn meine Teams den Hard Mode nicht versuchen wollen... Ich glaube bisher habe ich nur ICP, WGT und CoS HM clear.

Kürzlich habe ich Kronengeschenke gegen Ingame Gold gekauft. Finde ich super, dass es die Möglichkeit jetzt gibt, für jemanden der notorisch knapp bei Kasse ist und schon für ESO+ immer schlechtes Gewissen hat 😃.

Immer noch ein Rätsel sind mir die DPS die manche erreichen. In Vergleich zu den Leuten mit denen ich spiele sind meine DPS schon sehr gut. Am Dummy 42k mit Stamina DK oder 35k mit Magblade. Aber wenn ich dann sehe wie andere self-buffed eher so 50k machen... Mit praktisch demselben Gear/Rota... Solche Werte schaffe ich gerade in der Gruppe mit Buffs... Mit Stamblade zuletzt 55k mit Alkosh + Torugs Crushed auf dem Tank, da machen andere glaube ich eher 70k. Wenn ich dann noch immer von Leuten lese die meinen das wäre doch EINFACH und ich müsste doch MINDESTENS *irrsinnige DPS* erreichen.... Easily...
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #387 am: 4.01.2019 | 23:34 »
Ich habe von einem Arbeitskollegen zufällig erfahren, dass er auch TESO spielt. Wenngleich nicht viel, da sein Schwerpunkt eher auf Multiplayer-Shootern wie Battlefield oder Call of Duty liegt. Dennoch sind wir übereingekommen, dass wir zukünftig mal zusammen spielen wollen. Er hat nämlich auch gemeint, dass ihn an TESO stören würde, dass man da so selten oder schwierig(er) Mitspieler findet wie bei anderen Online-Rollenspielen. Und Gilde-da waren wir uns recht schnell einig- halten wir beide nichts von, denn in vielen Gilden musst du irgendwelche Dinge tun-und wenn du die nicht machst oder keine Zeit hast, fliegst du raus. Nee, sowas brauchen wir nicht.

Da ich jetzt mehrere Monate nicht gespielt hatte (und TESO zwischenzeitlich komplett von der Platte hatte) und er eh noch nicht so viel gespielt hat, passt das, denke ich, ganz gut zusammen. Für mich wird es ein Neubeginn nach mehreren Monaten Pause.

Frage: Ich habe Morrowind & Summerset, er jedoch bislang nur Morrowind. Können wir dann trotzdem nach Summerset (auch wenn er das nicht hat)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #388 am: 4.01.2019 | 23:56 »
Nein, das kann er nicht. Solltest du auf Sommersend ein Haus haben, kann er das instanziert besuchen, aber mehr mWn nicht, weil ihm die komplette Erweiterung ja fehlt. Es gab sie jetzt wochenlang für 20 EUR im Digitalupgrade-Sonderangebot; schade. Allerdings ist Sommersend zwar ein schöner, aber nicht gerade der unmittelbare Startpunkt, wenn man "chronologisch" questen und die Welt entdecken möchte.

Man findet meiner Erfahrung nach auch nicht schlechter Mitspieler als anderswo, u.a. als bei WoW, GW2 oder FF14. Schwierig ist in all diesen Spielen eben - wie schon mal geschrieben - das Suchen nach Leuten für das normale Questleveln, weil das mit Randoms weitgehend sinnlos und unnötig ist. Bei ESO ist das noch problematischer, weil man viele und sehr schöne Questen und Questreihen hat, bei denen man reichlich lesen, zuhören und antworten muß. Man nimmt sich mMn einen Teil des Spielspaßes, wenn man das schnell übergeht oder nur nebenbei macht, weil der Questpartner ablenkt oder schneller ist. Außerdem haben viele Hauptstränge Soloinstanzen, so daß das Gruppenquesten dann kurzzeitig unterbrochen wird.
Für die weiteren Inhalte finden sich aber immer ein paar Spieler, selbst für das böse Schäfchenfarmen auf Kenarthis Rast. (Und wir sprechen hier tatsächlich nur vom Schafekloppen, wohlgemerkt.)
;)

Zur Gilde: Eine Gilde ist im weiten Kern eine Zweckgemeinschaft für bestimmte Spielinhalte und Ziele. Nur wenige Allgemeingilden warten (falls überhaupt) auf unterstufige Chars, die Leute zum Leveln suchen und von vornherein nicht so viel spielen wollen/können. Kann es geben, ist aber mit Sicherheit nicht die Regel. Eine Gilde wird dann interessant, wenn man Dungeons, Prüfungen oder PvP machen will oder eben Handel betreiben möchte. Außerhalb dieser speziellen Inhalte oder allgemeiner Kommunikationsbedürfnisse hat eine Gilde bei ESO zwar keine notwendige Bedeutung, aber man hat auch keinen Nachteil, wenn man einer Gilde angehört. Wer jedoch ein umfangreiches soziales Umfeld möchte oder benötigt, um sich für das Spielen eigens zu motivieren, der ist bei ESO wohl wegen der komplexen Soloinhalte ohnehin nicht so gut aufgehoben.
Ich kann euch z.B. in meine kleine Gilde einladen, aus der ihr auch nicht ohne Grund rausgeworfen werdet. Allerdings bin ich aktuell einer der wenigen noch regelmäßig Aktiven dort und kümmere mich auch nur um meine Spielangelegenheiten.

Zum gemeinsamen Spielen: Wenn ihr mit Maras Ring zusammen spielt, erhaltet ihr einen guten EP-Bonus. Solozocken zwischendurch ist ja auch kein Thema, denn Stufenunterschiede wirken sich wegen der guten Skalierung eh nicht so aus, bevor ihr nicht mit 50 alle Fertigkeiten nutzen und mit CP160 das gute Zeug anlegen könnt.
Macht euch einfach ein paar vernünftige Chars - also nicht gerade die kompliziertesten Spezialisten -, stellt euch die Tastenbelegungen für den PC sinnvoll ein und spielt mit der Hauptgeschichte und den Startgebieten eurer Allianz drauflos. Solide Selbstheiler sind dabei ja immer ganz gute Adressen, ergo Zauberer, Templer und Hüter. Richtet euch grob nach den übersetzten Alcast-Builds, dann wird alles gut:
https://www.elderscrollsbote.de/builds/

PS: Wenn du allerdings immer noch den Anspruch hast, ohne Chartod durch das Spiel zu kommen, solltest du es erst gar nicht wieder installieren. Das wird einfach nicht funktionieren...
 ::)

PPS: Falls ESO interessant(er) für euch wird, dann kann ich euch auch gerne meinen Leitfaden zur Verfügung stellen; er ist gerade für Anfänger hilfreich.
« Letzte Änderung: 6.01.2019 | 19:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #389 am: 6.01.2019 | 02:05 »
Ich spiele gerade mit meinem superschnellen Nachtklingen-Farmtwink die Questen der Diebe und Bruderschaft durch und bin nur am Schmunzeln, wie schnell und fast narrensicher das läuft - KEIN Vergleich zu meiner Zauberin damals. Keine Frage: Nachtklingen sind schlicht und einfach die perfekten Diebe und Meuchler.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #390 am: 7.01.2019 | 16:06 »
Und Gilde-da waren wir uns recht schnell einig- halten wir beide nichts von, denn in vielen Gilden musst du irgendwelche Dinge tun-und wenn du die nicht machst oder keine Zeit hast, fliegst du raus. Nee, sowas brauchen wir nicht.
Es gibt Gilden, die keine Voraussetzungen haben (außer allgemeine Etikette, keine Beleidigungen usw.). Also was ihr sucht ist eher eine Anfänger- oder Social Gilde als eine Progress-Gilde. Davon gibt es defintiv welche in Eso, für den PC kann ich dir eine per PN empfehlen (dich auch einladen), wenn du es doch mal versuchen möchtest. Dort wird niemand zu etwas gezwungen und rausgeworfen wird man nur bei langer Inaktivität (kann dann aber wieder rein, wenn man zurück ist) und bei Kram wie Beleidigungen etc. (kann mich an keinen Fall erinnern). An Spielern ist so ziemlich alles vom Newbie der gerade angefangen hat bis zum Vielspieler der seit 4 Jahren dabei ist vertreten.

Das Questen in der Gruppe habe ich mit ein paar Freunden gemacht, wir fanden das insgesamt nicht so toll, da es doch sehr unsystematisch ist. Manchmal redet jemand mit einem NPC und das Gespräch wird dann für alle abgebrochen, ein anderes Mal muss jeder das Gespräch führen, dann reicht es wenn einer ein Item sammelt, dann muss wieder jeder für sich sammeln usw. Da ist es denke ich wichtig, dass man auf einer Welle liegt, also z.B. alle entweder Dialoge nur durchklicken wollen oder alle Dialoge in Ruhe anhören/lesen.

Kargstein soll ja für Gruppen optimiert sein, wir haben das nie richtig gemacht und solo geh ich da nur zum Ressourcen sammeln oder für die Prüfungen hin :).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #391 am: 7.01.2019 | 16:09 »
Das Questen in der Gruppe habe ich mit ein paar Freunden gemacht, wir fanden das insgesamt nicht so toll, da es doch sehr unsystematisch ist. Manchmal redet jemand mit einem NPC und das Gespräch wird dann für alle abgebrochen, ein anderes Mal muss jeder das Gespräch führen, dann reicht es wenn einer ein Item sammelt, dann muss wieder jeder für sich sammeln usw. Da ist es denke ich wichtig, dass man auf einer Welle liegt, also z.B. alle entweder Dialoge nur durchklicken wollen oder alle Dialoge in Ruhe anhören/lesen.

Eben, eben.

Kargstein soll ja für Gruppen optimiert sein, wir haben das nie richtig gemacht und solo geh ich da nur zum Ressourcen sammeln oder für die Prüfungen hin :).

Kargstein bietet die gängigen Elemente, wie Gewölbe, Weltbosse usw., in etwas knackigerer Form. Man kann sie auf höherem Niveau allein bewältigen, aber bis dahin sind das schöne Herausforderungen für 2-3 Spieler.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #392 am: 7.01.2019 | 17:03 »
Zunächst mal danke für das Angebot, uns in eine eurer Gilden einzuladen. Wie ich aber bereits schrieb, sind wir uns sicher, dass wir-zumindest vorerst- in keine Gilde wollen (aller etwaigen Vorteile zum Trotz). Sollte sich daran was ändern oder wir doch das Bedürfnis verspüren, einer Gilde beitreten zu wollen, werde ich gerne darauf zurückkommen.

Was das gemeinsame Questen anbelangt, so habe ich das mal zeitweise mit meinem anderen Kumpel gemacht, und da hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Und ich denke, mit meinem Arbeitskollegen werde ich da auch eine zufriedenstellende Lösung finden.

PS: Wenn du allerdings immer noch den Anspruch hast, ohne Chartod durch das Spiel zu kommen, solltest du es erst gar nicht wieder installieren. Das wird einfach nicht funktionieren... ::)
Lass das mal meine Sorge sein. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #393 am: 8.01.2019 | 22:11 »
Ihr solltet wirklich mal die Dungeons auf Vet spielen und euch die schön gemachten Raids auch nicht entgehen lassen. Keine Angst davor, dass ist ein MMO wie andere auch:).

Leveln in Grp fände ich extrem langweilig. Sobald man einen Char oben hat, gibt es eh kaum noch was halbwegs forderndes außer die Arena auf Vet. Die ist immer noch für viele Spieler zu krass. Aber man gewöhnt sich auch daran:).

Drachenarena ist ach noch ein sehr schöner Content für eine Gruppe Freunde. Quasi wie die Soloarena nur halt für eine Gruppe.

Ich bin zwar jetzt schon ein Weilchen raus, aber viel geändert hat sich an der Spielweise sicherlich nix.

Übrigens wenn jemand zwar nicht schlechten Dmg fährt, aber trotzdem noch ein gutes Stück hinten dran ist, dann liegt es zu 98% am weaven:)).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #394 am: 9.01.2019 | 13:22 »
Was das gemeinsame Questen anbelangt, so habe ich das mal zeitweise mit meinem anderen Kumpel gemacht, und da hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Und ich denke, mit meinem Arbeitskollegen werde ich da auch eine zufriedenstellende Lösung finden.

Falls ihr für das gemeinsame Questen einen Sprachclient möchtet, kann ich euch in unseren Discord-Gamerchannel einladen. Wir haben sie aufgebaut als eine kostenlose Info- und Austauschplattform für verschiedenste Spieler und Spiele mit der Möglichkeit, auch ungestört Sprachlounges zu nutzen. Und keine Angst, man muß sich da an nichst beteiligen und kann unbehelligt unter sich bleiben.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #395 am: 9.01.2019 | 13:35 »
Kargstein bietet die gängigen Elemente, wie Gewölbe, Weltbosse usw., in etwas knackigerer Form. Man kann sie auf höherem Niveau allein bewältigen, aber bis dahin sind das schöne Herausforderungen für 2-3 Spieler.

Ach geht das mittlerweile auch mit 2 Leuten?
Vor Jahren haben wir da mal frisch auf Max Lvl reingeschaut und kein Land gesehen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #396 am: 9.01.2019 | 13:57 »
Höheres Niveau = ein paar CPchen müssen schon sein.
;D

Mit Ausnahme der Weltbosse mache ich Kargstein mit meinen Chars mit guter Selbstheilung solo, nur mit der Nachtklinge schaffe ich nicht alle Instanzen, wenn viel Schaden reinkommt. Ich glaube, ich bin so ab CP160 mit solider Ausrüstung an die Sache herangegangen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #397 am: 9.01.2019 | 14:00 »
Höheres Niveau = ein paar CPchen müssen schon sein.
;D

Höheres Niveau hast du aber auf eine Person bezogen, wir wären zu Zweit.  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #398 am: 9.01.2019 | 14:10 »
Ja, dann müßte das auch mit weniger CP klappen. Wichtig ist eben, daß mindestens ein Char auch heilen kann, da ja stellenweise gerade bei Mobs viel Schaden reinkommt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #399 am: 16.01.2019 | 20:19 »
ESO erhält wieder zuverlässig neue Inhalte, und zwar die nächste Großerweiterung: Elsweyr. Yeah!
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/55539
Mit dem Nekromanten kommt sogar eine neue Klasse ins Spiel, auf die ich sehr gespannt bin. Die Vorstellungen und Grafiken sind schon mal wieder erstklassig, und... das kommt NICHT für Smartphones heraus, wie das andere Firmen jetzt machen. hüstel "Hey, ihr habt doch alle ein Smartphone, (ihr Penner)." hüstel ;D
https://www.youtube.com/watch?v=YEc_jhAdDis
https://www.youtube.com/watch?v=Gd4172Y0P3w
Ich habe nach dem Wegwischen meiner Fanboyfreudentränen gleich das Digitale Collector’s Edition Upgrade gekauft und freue mich bereits über ein sehr schönes, neues Reittier! :D
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qcDY-5GjGaE
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.