Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #50 am: 1.03.2017 | 13:39 »
Och, Hochelfen gibts bei den Aldmeri doch noch, oder nich? ;)
Ja. Deswegen schrieb ich ja "mehr oder weniger raus". ;) Abgesehen davon sind Hochelfen für Magier prädestiniert-und das wiederum wolltest du ja gerade nicht spielen.
Aber wir können meinetwegen auch gerne beim Aldmeri-Dominion einsteigen. Mir ist das Jacke wie Hose. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #51 am: 5.03.2017 | 08:42 »
Kurzes update.
Habe mittlerweile den 2. Char auf 50 und schon sehr gut ausgerüstet.
Habe so gut wie alle Instanzen auf Veteran durch, die Maelstrom Arena zumindest schon auf normal (Vet. folgt in kürze).
Es macht mir immer noch sehr viel Spass und spiele es nahezu täglich. Mein dritter Char ist auch schon 27:).

P.S. mit Handwerk kann man sich immer noch sehr, sehr starke Sets bauen.
Je nach Ausrichtung kann ein Char mit Monsterset bis zu drei Sets gleichzeitig tragen, was eine extreme Vielfalt auslöst.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #52 am: 11.04.2017 | 11:45 »
Nach dem ich ja nun schon einige Spielzeit (~200 Std.) in/auf Tamriel verbracht habe, habe ich jüngst beschlossen, endlich mal einen Magier anzutesten. Gesagt, getan. Als Rasse habe ich dafür einen Bretonen gewählt, und mir dann erstmal einen Blitzmagier gebaut. Dem ich dann später auch noch Punkte in Heilmagie/Heil(ungs)stab gegönnt habe.
Das Ergebnis war erschreckend. Mein Magier hat sämtliche Feinde weggeblitzt, als wären es Pappkameraden. Und dabei hatte ich noch nicht mal besonders gute Ausrüstung oder Unterstützung in Form von deadrischen Begleitern.

Wenn ich dann dran denke, was für teils immense Schwierigkeiten ich da im Vergleich schon mit meinem Bogenschützen hatte (und der ist ja auch Fernkämpfer)...möchte man am liebsten einen daedrischen Anker in der Zentrale von Bethedsa/ZeniMax niedergehen lassen, auf dass Molag Bal sie alle holen möge für ein derart miesesunausgegorenes Balancing... >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #53 am: 11.04.2017 | 12:14 »
Nachdem es bei uns beiden terminlich ja nie hingehauen hat (was zugegeben vor allem an meinen schwankenden Terminen am Wochenende lag), hab ich wieder komplett das Interesse verloren. Es bietet mir als Singleplayer einfach deutlich zu wenig. Immersion kann man vergessen. Es ist wohl einfach so, dass MMOs schlicht nichts für mich sind. Manchmal finde ich eines, das mich kurze Zeit begeistern kann ... aber es flaut dann alles wieder recht schnell ab. Total schade. In meinem Kopf kann so ein MMO einiges bieten ... leider schafft das keines. Entweder aufgrund der technischen Gegebenheiten oder der Community oder oder oder ...

So bleib ich letztlich dann doch wieder bei Singleplayer-Spielen hängen und hoffe, dass wir in absehbarer Zukunft einen weiteren Singleplayer Elder Scrolls bekommen ...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #54 am: 11.04.2017 | 16:58 »
Nachdem es bei uns beiden terminlich ja nie hingehauen hat (was zugegeben vor allem an meinen schwankenden Terminen am Wochenende lag), hab ich wieder komplett das Interesse verloren.
Also ich bin bzw. wäre durchaus noch für ein Spielchen zu haben.  :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #55 am: 14.04.2017 | 18:09 »
Gibt es eigentlich noch ,,Normale,, Spieler oder nur noch Vampire und Werwölfe ?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #56 am: 14.04.2017 | 20:36 »
Gibt es eigentlich noch ,,Normale,, Spieler oder nur noch Vampire und Werwölfe ?
Klar gibt es noch "normale" Spieler. Man trifft natürlich hin und wieder Vampir-oder Werwolfcharaktere. Aber die Mehrzahl der Charaktere, mit denen ich in Tamriel unterwegs war, hatten damit nix am Hut.

Was bringt einem dieses Vampir-/Werwolfgedöns denn?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #57 am: 15.04.2017 | 09:50 »
verschied vor und Nachteil sowie neue skills. weiß aber nicht was die genau zur zeit bring der letzte Internet Guied dazu den ich fand war von vor fast einem Jahr. wurde als sicher mal wieder mit einem Patch überarbeitet seit dem. Da es inzwischen 3 arten/Wege  gibt sich anzustecken dachte ich eigentlich an eine Massen Infektion.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #58 am: 15.04.2017 | 10:10 »
Da es inzwischen 3 arten/Wege  gibt sich anzustecken dachte ich eigentlich an eine Massen Infektion.
Gibt es Heilung, wenn man sich angesteckt ht
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #59 am: 15.04.2017 | 11:49 »
wenn Mann noch nicht ganz verwandelt ist ja danach weiß ich es nicht genau. da aber zwei der 3 arten zum anstecke freiwillig sind sehe ich nicht so viel Grund warum die Leute sich wieder Heilen sollten.
« Letzte Änderung: 15.04.2017 | 11:53 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #60 am: 15.04.2017 | 16:13 »
wie kann ich mir das den runter laden? auf der Webseite finde ich das nicht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #61 am: 16.04.2017 | 17:41 »
wie kann ich mir das den runter laden? auf der Webseite finde ich das nicht.
Das Spiel? Bei Steam.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #62 am: 17.04.2017 | 10:08 »
Wenn man Skyrim gespielt hat und es gut fand, aber einem der elende Grind um Skills und Equipment einigermaßen brauchbar zu kriegen ziemlich auf den Sack ging, wird einem ESO dann Spaß machen?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #63 am: 21.04.2017 | 10:22 »
Die Skills müssen hochgespielt werden. Ich finde aber das das recht schnell und nebenher geht. Man muss nur drauf achten die Bar ausgewählt zu haben, auf der Skills zum steigern sind. Immer dann wenn man Quests abgibt, bei der Dungeondaily den letzten Boss umhaut usw.
Ausrüstung kann man sich sehr gute entweder über die Dungeons farmen oder eben craften.
Man kann auch gecraftetes von anderen Spielern kaufen. Ich finds nicht schlimm, aber das muss man eben für sich selbst herausfinden.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #64 am: 6.06.2017 | 19:32 »
Holla!

Als alter Elder-Scrolls-Fan - ich habe mit Daggerfall angefangen - habe ich mich endlich aufgerafft, mit dem MMO zu beginnen, wo gerade die Morrowind-Erweiterung raus ist. Da direkt mal eine Frage. Ich habe einen Key gekauft, der Morrowind + Tamriel Unlimited beinhalten sollte. Nun scheint es so zu sein, dass wer einen Morrowind-Zugang hat, in Morrowind beginnen MUSS und die früheren Startgebiete nicht zur Verfügung stehen!?! Das irritiert mich ein wenig. Wenn jetzt ein Freund sich nur Tamriel Unlimited holt, heißt das, dass ich gar nicht mit ihm zusammen spielen kann?!? Welche Rolle spielt jetzt noch die Allianz-Wahl im PVE?!? Ich bin etwas irritiert. Ich würde diese Frage auch gerne im offiziellen ESO-Forum stellen, aber anscheinend braucht man dazu eine Einladung, die nach ungewisser Zeit per Mail kommt?!? o.m.g.

Edit: Noob-Problem gelöst. (Man muss in MW beginnen, zwangsweise, kann dann aber die Gebiete wechseln.) Immer noch kein Foren-Zugang ::).
« Letzte Änderung: 7.06.2017 | 09:09 von Der Narr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #65 am: 2.07.2017 | 10:20 »
Mal wieder Zeit für ein kleines Update (Xbox)

Ich habe mittlerweile 4 50er und ein weiterer folgt die Tage. Ich habe zur Zeit einen CP von 402 und das geht leider etwas schleppend voran, wird aber:).

Ich habe jetzt alle drei Säulen sprich Tank, Heal und einige DD's (Nah-und Fernkämpfer, Magicka und Stamina) im Kader und komme auch mit jeder Rolle gut zurecht.
Tanken empfinde ich in ESO etwas langweiliger als zB. in WoW, heilen ist recht entspannt und Schaden machen ist die Königsklasse. Mein Warden-Tank ist momentan wegen guten SupportMöglichkeiten etwas erfrischender zu spielen als mein DK-Tank.

Ich gehöre seit kurzem einer Gilde an, die auch aktiv raidet. So habe ich die Möglichkeit mir auch den Endkontent anzuschauen. Die Veteranen-Versionen sind anspruchsvoll, die normalen eignen sich gut für Ausrüstung Farmen, wobei es wenige Klassen gibt, die Trialgear wirklich als BiS brauchen. Oftmals sind Crafting-, Verlies- und Überlandsets stärker. An diese kommt man oftmals allein ran und für die Verliesausrüstung kann man über den Finder auf normal rein und sich die blauen Klamotten anschließend selbst auf epic oder legendär ziehen.

Vet-Arena habe ich mich noch nicht rangetraut, obwohl ich derzeit wohl die Klasse als meinen Main bezeichnen kann, die am besten mit ihr klar kommen soll. Einen Magicka Sorcerer, der sich dank Woge und dem stärksten Schild im Spiel besser am Leben halten kann, als die meisten anderen Klassen.

Ich spiele täglich und habe mich auch einigermaßen in die Theorie eingelesen. Wenn ihr also Fragen habt, allgemein zum Spiel, Ausrüstung Skillung usw. stehe ich euch weiterhin gerne zur Verfügung. Da ich allerdings wenig querste, braucht ihr mich eigentlich nicht zu irgendwelchen speziellen Quests zu fragen:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #66 am: 29.08.2017 | 16:52 »
Ich hab'von einem sehr guten Freund das Morrowind-Add On geschenkt bekommen und mich daher jetzt nach etwas Abstinenz mal wieder an ein Spielchen gewagt. Der (Neu)Anfang in Seyda Neen bzw. Morrowind gefällt mir ganz gut. Ich habe es zuerst mit einem Waldelfen-Bogenschützen mit Nachtklinge probiert, aber den dann wieder verworfen, da mir der Schadensoutput beim Bogen nach wie vor zu gering ist. Schade, nach dem recht umfangreichen Patch hatte ich die vage Hoffnung, dass sie das vielleicht endlich mal korrigiert hätten :(. In der Folge habe ich mir jetzt einen mehr oder minder klassichen 2-Waffen-Nachtklingen Dunkelelf gebastelt, der mir bislang ganz gut gefällt. Bei der Skillverteilung der Nachtklinge-Skills bin ich noch etwas unentschlossen und bin jetzt erst Mal auf Auslaugen gegangen. Ich werde definitiv noch Meuchelmord oder Schatten dazu nehmen (müssen), bin aber noch unschlüssig.

Was ich jetzt bei Morrowind etwas schade finde, ist, dass man jetzt wohl immer in Morrowind startet, wenn man ein neues Spiel anfängt und nicht mehr in Kalthafen. Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm, aber ich hätte es gut gefunden, da zwischen den beiden Optionen auswählen zu können. Der Neustart auf dem Schiff der Sklavenjäger hat aber das gleiche Problem wie der Neustart in Kalthafen: Die erste Waffe, die man findet, ist ein Zweihänder. Wie mega ätzend. Und Bögen,Zauberstäbe etc. findet man auch nur, wenn man am Anfang in das eine Haus der Sklavenjäger einbricht. Das wusste ich beim ersten Mal nicht, was natürlich für einen Charakter, den ich auf Bogen trimmen will, besonders toll-weil ich da ewig keinen Bogen gefunden habe im weiteren Spiel. Als ich dann endlich einen gefunden hatte, hatte ich Zweihänder dafür schon auf 6 oder 7-ganz toll. ::). Warum machen sie am Anfang nicht einfach einen Raum mit allen gängigen Anfangswaffen-und Rüstungen und jeder kann sich das aussuchen, was er möchte?

Ich habe zudem den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang schon etwas angezogen hat. Ob das Absicht ist, weiß ich nicht. Aber es hat hier bereits am Anfang einige recht heftige Kämpfe, die man aus den früheren Startregionen so nicht kennt/gewohnt war.  Aber ansonsten ist der erste Eindruck bislang zuweilen recht gut.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #67 am: 29.08.2017 | 17:10 »
Also erstmal ist die Nachtklinge die am schwersten zu spielende Klasse.
Mein Kumpi macht mit einem Bow/ Bow Build knapp 30k Dps an der Puppe. Das ist ein Schadensoutput, den viele Spieler in ESO nicht schaffen und wohl auch nicht schaffen werden.
Weiterhin kann man beide Queste spielen und zwischen den Startebieten hin-und herwechseln, wie man möchte. Einen Bogen findest du gleich am Anfang auf dem Schiff, einfach mal ein bisschen umschauen:).
Der Hüter eignet sich sehr gut als Bogi und kann einen coolen und mächtigen Bären haben. Hat so ein wenig was vom WoW Jäger.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #68 am: 29.08.2017 | 17:14 »
Weiterhin kann man beide Queste spielen und zwischen den Startebieten hin-und herwechseln, wie man möchte.
Wie denn das? Sobald ich nen neuen Charakter erstelle, starte ich immer automatisch auf dem Schiff...

Zitat
Der Hüter eignet sich sehr gut als Bogi und kann einen coolen und mächtigen Bären haben. Hat so ein wenig was vom WoW Jäger.
Den Hüter werde ich irgendwann auch noch ausprobieren...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #69 am: 29.08.2017 | 18:18 »
Ja aber man kann easy in die normalen Startgebiete reisen und dann einfach die andere Storyquest machen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #70 am: 4.09.2017 | 22:07 »
*hach man*. *TESO*. Was mache ich nur mit dir? Morrowind hat mir bislang echt gut gefallen. Und es hat den Ärger & Frust, denn ich teils mit dem normalen Spiel hatte ein Stück weit vergessen gemacht. Aber dann tauchen in dem Spiel immer wieder Momente oder Situationen auf, wo ich mir nur denke: Warum? Warum nur? Du könntest so ein verdammt gutes MMORPG sein, TESO (Morrowind included), wenn diese Situationen oder Momente nicht wären:

-ich werde in Sahri Moa(?;die Insel im Osten von Vvardenfell, wo man die Pilze abliefern muss)beim Einbruch erwischt, und es wird ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt. So weit, so gut. Um aus der Gefahrenzone zu kommen -und da ich keinen Bock habe, das Kopfgeld zu zahlen-teleportiere ich mich nach Seyda Neen. Wo ich prompt von der nächstbesten Wache angehalten werde , um das Kopfgeld zu zahlen. Für ein Verbrechen, welches ich auf dieser Insel im Osten begangen habe. Ja, ne, is klar-Ihr seid alles getarnte Wachleute vom FBI und habt ganz Tamriel unter ständiger Beobachtung; und die Kollegen von der Ostinsel haben mal eben schnell ein Phantombild meines Charakters an die Wachen in Seyda Neem geschickt... :gaga:

-Die eine Quest in Balmora nach der vermissten Tochter. Ist eigentlich ganz nett gemacht und auch schön einigermaßen umfangreich. Auch wenn es am Ende auf genau das rausläuft, was ich eh von Anfang schon vermutet hatte-aber egal. Da hat es ein paar echt knifflige Kämpfe darin; einen habe ich mit 4 verschiedenen Charakteren probiert und bin jedes Mal gestorben. Weil ja auch 4 Kriegsklingen nicht genug sind, da muss man dann nochmal plötzlich welche auftauchen-besser gesagt: wie aus dem Nichts aufploppen lassen-und dann kommt natürlich auch noch ein Heiler-wieder aus dem Nichts, der war vorher nicht da-hinzu...mit einem anderen zusammen habe ich den Kampf dann im 5. Anlauf geschafft-und da war er dann schon wieder viel zu leicht... ::)
Jetzt vorhin, bin ich nach Stunden am vermeintlichen Ende der Quest angelangt. Ich musste in den Kämpfen davor gegen so manchen Zwischengegner kämpfen (Rang 1; Die ganzen offiziellen Wachen z.B. haben Rang 3). Teils heftig, teils knapp-aber irgendwie immer zu schaffen. Bis auf diesen Kampf. Das ist eigentlich auch nur ein Zwischengegner, da Rang 1. Und ich habe sogar auch noch Hilfe von einem NPC . Dieser NPC ist offiziell Meister seines (bzw. ihres) Faches-aber in diesem Kampf eine absolute Niete. Der bzw. die reißt da nix. Gar nix. Wie gesagt: Rang 1. Aber was der Gegner da an Kampfdingern raushaut ...keine Chance. Nachdem mein Charakter (Waldelf/Bogenschütze/Nachtklinge)-der mir bis dahin echt richtig gut gefallen hat- es nun auch im 10. Anlauf nicht geschafft hat, den Gegner zu besiegen (ich habe durchaus verschiedene Taktiken ausprobiert) habe ich ehrlich gesagt keine große Motivation mehr.  :(

-Ich werd' jetzt mal noch den Hüter ausprobieren-aber nur der Gaudi halber. Damit ich weiß, wie der sich so spielt. Vielleicht macht der ja etwas Laune...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #71 am: 5.09.2017 | 11:36 »
Welche Stufe hat dein Char?
Also ich langweile mich mittlerweile durch alle Quests und mache zumindest die öffentlichen Dungeons Solo, mit Endboss.
Ich habe das Gefühl, dass du das Spiel immer noch nicht ganz gemeistert hast.
Für Solospieler kann ich dir wärmsten den Templer oder eben den Hüter empfehlen. Die verfügen beide über die Möglichkeit sich zu heilen. Zudem kümmert sich das Pet vom Hüter auch um den ein oder anderen Gegner.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #72 am: 5.09.2017 | 16:43 »
Welche Stufe hat dein Char?
Noch recht niedrig bzw. am Anfang...ich glaube der war Stufe 12.

Zitat
Ich habe das Gefühl, dass du das Spiel immer noch nicht ganz gemeistert hast.
Interessant. Ab wann hat man das Spiel denn gemeistert?

Zitat
Für Solospieler kann ich dir wärmsten den Templer oder eben den Hüter empfehlen. Die verfügen beide über die Möglichkeit sich zu heilen. Zudem kümmert sich das Pet vom Hüter auch um den ein oder anderen Gegner.
Ja, ich weiß. Welche(r) von den beiden ist den der "bessere" Heiler bzw. hat die besseren Heilungsskills?
Abgesehen davon fand ich die Pets des Hüters beim ersten Anspielen eher so...naja/ unspektakulär.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #73 am: 5.09.2017 | 17:13 »
Hm, wenn das Solospiel für dich nicht mehr schwierig ist und definitiv, wenn du die Malstromarena auf Veteran bestreitest. Das ist ziemlich das schwierigste was es gibt. Dann wärst du ein sehr guter Spieler, wenn du 40k Schaden an der Puppe drückst, wobei das eher die Profis übernehmen:).

Im Solospiel heilen beide gleich gut mMn. In den Raids werden aber vor allem Templerheiler bevorzugt.
Also spätestens mit Stufe 20 sollte dir das Spielen immer leichter fallen.

Ich habe mittlerweile einige 50er und ein paar adds umhauen ist auch nicht mehr wild. Im neuen Startgebiet gibts zB. Elitetrolls, die hau ich mit einem frisch erschaffenen Charackter um:). Ich kann nur einen guten Tipp geben, Spiel einen Char komplett hoch und fang nicht immer von vorne an. Gerade im Schadensbereich spielen sich viele Klassen recht ähnlich und auch die Ausrüstung unterscheidet sich da weniger.
ZB. haben die ganzen Meleeklassen die fast identische Backhand. Und auch auf der Vorhand hat man da viel gleiches. Also ist die Klasse nicht Megawichtig. Ein paar Klassenskills und die Passivas sind das einzig wichtige an den Klassen. Aber ab 50 bekommst du Championspunkte und die kannst dann auch für alle deine Chars einsetzen, auch für neue Twinks. Dann kommen die natürlich eine gute Ecke besser durch.

Noch ein kleiner Tipp, nichts überlebt einfacher, als Caster. Die können sich über den leichte Rüstung Skill schilden. Die Zauberer haben den stärksten Schild im Spiel und haben über eine andere Fähigkeit die Möglichkeit, sich über Crits zu heilen. Also der heilt sich über den kritischen Schaden, den er verursacht.
« Letzte Änderung: 5.09.2017 | 17:19 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #74 am: 6.09.2017 | 10:58 »
Ich hab'mir jetzt nen Hüter gebaut, den ich mehr oder weniger als reinen Frost-oder Eismage spielen wollte. Ging gründlich in die Hose...Darauf hin habe ich jetzt noch einen Templer gebaut. Rasse: Kaiserlicher, mit Dual Wield. Und der funktioniert bislang erstaunlich gut. Bin ja sonst eher auf Nachtklinge gegangen, wenn ich nen Charakter mit DW hatte...aber das wollte ich jetzt einfach mal ausprobieren. Und wie gesagt, läuft bislang erstaunlich gut bzw. besser als erwartet. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Charakter schon jetzt am Anfang recht gute Ausrüstung gefunden habe, was bei den anderen Charakteren teilweise nicht der Fall gewesen ist (bis man mal nen vernünftigen Bogen in Morrowind findet/kriegt dauert es ja ne 1/2 Ewigkeit...)

Noch ein kleiner Tipp, nichts überlebt einfacher, als Caster. Die können sich über den leichte Rüstung Skill schilden. Die Zauberer haben den stärksten Schild im Spiel und haben über eine andere Fähigkeit die Möglichkeit, sich über Crits zu heilen. Also der heilt sich über den kritischen Schaden, den er verursacht.
Mag sein bzw. Zauberer sind eh imba (imho). Abgesehen davon mag ich einfach keine(n) Zauberer in RPGs spielen. Ich mag da eher den Typ Waldläufer eigentlich...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."