Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83324 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #250 am: 1.07.2018 | 09:31 »
Auch wenn ich jetzt zeitlich bedingt seit ein paar Tagen nicht mehr gespielt habe, gefällt mir TESO in der Summe schon sehr gut. Ich finde die Quests sehr gut vertont, spannend und abwechslungsreich. Und TESO konnte mich auch viel mehr begeistern und mitreißen als Skyrim oder Oblivion. Denn die beiden konnten mich insgesamt nicht packen und die habe ich dann nach einigen Spielstunden enttäuscht und gelangweilt zur Seite gelegt.

Ich habe auch keine Immersionsprobleme mit TESO. Ganz im Gegenteil, ich finde die Immersion gut und kann auch recht problemlos in die Spielwelt eintauchen. Ebenso gibt es genug unterschiedliche und herausragende Charaktere wie z.B. Raz-um-Dar oder auch Nariu.

Für mich krankt TESO dann auch eher auf der Meta-Ebene. (Nein, ich komme jetzt nicht wieder mit dem Bogenschützen  ;)). Da wären z.B. zu einem die Behauptung man könne TESO auch alleine durchspielen. Kann man eben nicht. Wenn ich an einen World-Boss gerate, dann kann ich den alleine nicht schaffen/besiegen. Da brauche ich die Unterstützung von anderen Mitspielern. Und generell hat TESO für mich gewisse Balancing-Probleme. Denn es unterscheidet offensichtlich nicht, ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist-was die Quantität der Gegner anbelangt.  So gibt es manche Quests, wo plötzlich ganze Gegner-Gruppen auf einen Schlag auftauchen. Die sind in einer Gruppe ganz gut machbar, aber alleine steht man dann unweigerlich auf verlorenem Posten da bzw. ohne Mana und Ausdauer und sich noch verteidigen zu können-oftmals gleichbedeutend mit dem Todesurteil für den Charakter. Und das sorgt für Frustmomente beim Spieler, die imho nicht sein müssten oder die man reduzieren könnte.

Aber abgesehen davon gefällt mir TESO nach wie vor sehr gut. Ich hoffe nur, ich komme in den nächsten Tagen endlich mal wieder zum spielen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #251 am: 1.07.2018 | 10:49 »
Aber Videospiel bleibt Videospiel und es wird nie an die Freiheit und Immersion von Pen & Paper rankommen,

In puncto Freiheit stimme ich dir zu, aber interessanterweise finde ich, daß ESO/Computerspiele durch ihr Gesamtpaket deutlich mehr Immersion als P&P bieten (können). Grafik, Sounds, Vertonung, NSC, Storys: Ein gutes Computer-RSP bietet all das in bester Qualität, ohne daß Chipstüten rascheln, regelmäßig dumme/lustige Sprüche kommen, zum letzten Kinofilm abgeschweift wird, NSC nicht so überzeugend rüberkommen, Kämpfe zu Werteorgien werden, die eigene Phantasie ihre üblichen Grenzen findet, Beschreibungen durch en SL eher sachlich sind usw. usf.
Dragon Age, Mass Effect, Witcher, Morrowind, Oblivion, Skyrim, Deus Ex, Divinity OS 2, auch ESO: Jedes dieser Spiele reicht locker an meine besten Rollenspielerlebnisse heran und läßt die durchschnittliche Rollenspielkampagne an Immersion weit hinter sich. (Und bevor jetzt Schockstarre ausgelöst wird mit unsinnigen Seitenhieben: Ich hatte in den letzten 30 aktiven Spieljahren schon reichlich für mich exzellente P&P-Momente.)
:)

Bliz:
Weltbosse sind mMn nicht Teil des "Durchspielens", sondern ein typisches MMO-Gruppencontentelement, wie es auch Gruppendungeons, Raids und PvP sind. Diese Inhalte sind per se nicht für einen einzelnen Spieler gedacht. Bei einem MMO kann man auch nicht vom Durchspielen sprechen, wenn man sich auf alle Inhalte bezieht, sondern eben gängig auf die Questen; oder eben auf Inhalte, die man zusätzlich benennen müßte (z.B. Handwerk alles auf Maximum).
Mir ist bisher beim Solo- und Questspiel noch keine Situation entstanden, die ich nicht meisten konnte. Sicherlich sind 4+ Gegner als Ausnahme mal vorhanden und schwierig, aber mit AOE und etwas Übung (oder Glück) gut zu schaffen und evtl. auch nur da, weil man unvorsichtig gepullt hat. Wer sich natürlich allein zu einem Anker oder in ein offenes Verlies begibt, wird auf unteren Stufen sterben. Beide Elemente gehören aber auch zum Gruppencontent.
« Letzte Änderung: 1.07.2018 | 11:00 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #252 am: 1.07.2018 | 11:34 »
Auf meinem Main bin ich als ich noch unter 50 war und keine CP hatte schon regelmäßig krepiert in normalen Singleplayer-Inhalten. Da gbt es auf jeden Fall eine Lernkurve, wobei manche Klassen es auch leuchter haben (z.b. Magblade) als andere (Stam Dk) wegen unterschiedlicher Self Heals und Schilde. Mit CP nivelliert sich das und ede Klasse kann alles wegmoschen solang man auf DPS geht. Also normalen Overland Questinhalt etc meine ich. Ich habe einen neuen Tank, da wollte ich neulich Skyshards sammeln und war zu faul auf DPS Skillung zu wechseln, das war schon ein Trauerspiel als ich in eine Mobgruppe lief :D.

Abergenerell finde ic super, wie viele Inhalte es gibt. Das ist ja sowieso zu viel um alles zu schaffen, gerade als Spät-Einsteiger. Man hat nie Leerlauf, weil man immer igendwas sinnvolles tun kann. Ob nun mit oder ohne Mitspieler.

Mir ist gerade noch ein immenser Immersionsfaktor eingefallen und warum ich auch Witcher nicht so immersiv wie die Bethesda-Spiele finde: THIRD PERSON. Skyrim und Oblivion habe ich in 1st Person gspielt. Auch wenn ich weiter zurück denke - 99% der Spiele die ich als ser immersiv empfand spielte ich in 1st Person. Eso spiele ch in 3rd Person, weil ich in 1st Person spielerisch nicht klar komme.

Am immersivsten neben Skyrim (wo ich die erste Zeit auch schlafen ging wenn es dubkel wurde - ganz automatisch) und Fallout (wo ich eine starke emotionale Einbindung hatte, das hatte ich mit über 150 Stunden für den ersten Durchlauf inkl DLCs kein zweites Mal gespielt) finde ich in derRegel Horror-Spiele wie Realms of the Haunting oder Penumbra.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #253 am: 1.07.2018 | 11:56 »
Meine Zauberin Stufe 43 hat Probleme mit 4+ Gegnern oder mit harten Treffern in Boßkämpfen. Da muß ich viel Ausweichen, Blocken und meine Heilung geschickter einsetzen, aber dann geht es auch. Klar, hin und wieder stirbt man leider mal, aber mit etwas Übung waren die meisten Kämpfe bisher - auch wenn manchmal kniffelig - gut zu schaffen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #254 am: 1.07.2018 | 12:00 »
@ JS also ja, an die ganzen störenden Ausseneinflüsse bei P&P habe ich im Moment nicht gedacht.
Bei dem Thema Fantasie gehe ich nicht ganz dakor, da die Programmierer ihre Gedanken ja trotzdem noch ins physische übersetzen müssen. Beispielsweise hat Gerald jetzt nur ein paar simple Angriffsmanöver und dadurch sehen die meisten Prügelleien gleich aus. Das kann man mit dem geschriebenen Wort in Geschichten oder eben gedanklich ganz anders darstellen.

@ Blizzard da kann ich JS nur zustimmen. Es gibt speziell für MMO Multiplayer Content, sonst braucht man ja keinen Multiplayer:).

Anker und viele 4er Gruppenverliese sowie eigentlich alle öffentlichen Verliese sowie den ein oder anderen Overland Boss, kann man auch Solo spielen/ legen. Das kommt dann mit Spielerkönnen, CP und passender Ausrüstung, wie es der Narr schon aufgezeigt hat. Und ja für manche Klassen ist der Solocontent einfacher, wie für andere. Das fällt vor allem dann auf wenn man anfängt VMSA zu laufen. Da haben die MagSorcs und Magblades eindeutig die Nasen vorn.

@ JS Kombo Schild plus kritische Woge aktiv hält so gut wie alles aus. Da brauchst sogut wie nimmer ausweichen oder blocken. Nur spezielle harte Hits in Dungeons und Raids musst du blocken/ausweichen, aber ansonsten nicht.
« Letzte Änderung: 1.07.2018 | 12:04 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #255 am: 1.07.2018 | 12:11 »
Ich bin aktuell noch eher der Ausweicher, aber ich resümiere auch, daß fast alle meiner Tode auf Leichtsinn und/oder Patzer zurückzuführen sind. Ich nuhbe noch gemütlich vor mich hin.
:D

Zu den Kämpfen: Richtig, im P&P hat man doch deutlich mehr Möglichkeiten für spannende Kämpfe und Taktiken und generell für Flexibilität. Allerdings finde ich viele Kämpfe in Computer-RSP mindestens so immersiv, wenn nicht sogar immersiver, weil ich mich eben mit Regeln, Reihumabläufen usw. nicht abgeben muß. Da ist nur Action angesagt.
Mit Blick auf die Phantasie gestehe ich auch gerne ein, daß andere Personen oder Gruppen häufig mehr zu bieten haben als ich selbst. Ob in Computerspielen oder Filmen: Ich sehe oftmals Dinge, die mich staunen lassen und auf die ich so nicht gekommen wäre (beste Beispiele: Herr der Ringe, Game of Thrones, Mass Effect).
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #256 am: 1.07.2018 | 18:00 »
Probier mit dem Sorc mal elementare Blockade, dann Blitzflut, Pet aktivieren falls du mit einem spielst und dann einfach Heavyattack mit dem Blitzzauberstab. Damit legst du alle 4+ Gruppen spielend:). Der Sorc ist ein reines AoE-Monster:).
"Da muss man realistisch sein..."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #257 am: 1.07.2018 | 18:04 »
wo trefft ihr bitte öfter auf 4 oder mehr Gegner außerhalb von Gruppen Inhalten ? ich sehe eigentlich 3 als größte Normale Größe bisher .

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #258 am: 3.07.2018 | 12:55 »
Also wenn ich mit die Mit Videos ausgerüstet Quest von TSW ansehe finde ich das TESO sich mehr mühe geben könnte.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #259 am: 3.07.2018 | 13:06 »
?
Sry, verstehe nur Bahnhof.
Kannst das mal näher erläutern?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #260 am: 3.07.2018 | 13:09 »
Ich glaube, er findet die Videoelemente der (Haupt-?)Questen bei Secret World toll, wie man sie auch FF14 findet oder selbst bei WoW - aber nur für die Hauptquesten, bei denen allerdings auch ESO einige Sequenzen bietet.
« Letzte Änderung: 3.07.2018 | 13:14 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #261 am: 3.07.2018 | 13:33 »
Ah ok, da habe ich bis auf WoW nicht viel Erfahrung.:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #262 am: 3.07.2018 | 13:57 »
Bei Questen setzt ESO Maßstäbe, von denen BDO, GW2, WoW und FF14 nur träumen können. Auch SWTOR ist zwar bekannt für seine schönen Hauptquesten, aber danach kommt mWn auch nur Standardgrütze. Ich kenne SW zwar nicht, würde mich aber wundern, wenn dort alle Questen Videos brächten.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #263 am: 3.07.2018 | 14:28 »
ALLE nicht als kleine sammle Aufgabe geachtet  Quest bei TSW haben Videos nicht nur die der Story.     Du kannst mit den meiste Quest Geber Außerdem Minutenlang reden über sie  die Gegend die Probleme. Da finde ich die Präsentation bei TESO einfach nicht liebevoll im Vergleich.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #264 am: 3.07.2018 | 15:21 »
wobei ich gar nichts gegen die Qualität der TESO Quest habe die ist ganz Gut für ein MMO. nur die Präsentation hinkt hinterher.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #265 am: 3.07.2018 | 15:42 »
Hm, ich weiß nicht, wieviele Questen SW so bietet, aber wenn sie bei ESO noch all die hunderte Questen mit Videos versehen hätten und minutenlangen Dialogen, wäre es mMn ein zeitlicher Overkill und Downloadmonster. Das empfinde ich als eine relativ unrealistische Forderung. Schon das Vertonen aller Questen mit erstklassigen (Synchron-)Sprechern ist ja sehr bemerkenswert. Es sei denn, du meinst so kurze Sequenzen, wie man sie z.B. bei Mass Effect hat; die hätte man in den Hauptquestreihen sicherlich mehr einbringen können.
« Letzte Änderung: 3.07.2018 | 15:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #266 am: 4.07.2018 | 21:39 »
Ich war ja schon über Vvardenfell als Teil von ESO entzückt, aber... sie bieten ja auch Himmelsrand und Cyrodiil mit der imperialen Hauptstadt. Das macht Wiedersehensfreude.
How geil is dis, wie der Engländer sagt.
:D

Erst dachte ich, daß die Psijik-Queste mit dem Schließen der Risse auf der ganzen Welt eine ungewohnt schnöde Beschäftigung ist, aber durch das Suchen der Routen, das Reisen mit Schiffen, Pferden und zu Fuß und durch das Erforschen der Risse ist das eine unerwartet angenehme Entspannungsqueste, bei der man in der Tat die Welt sieht.
« Letzte Änderung: 4.07.2018 | 21:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #267 am: 5.07.2018 | 08:30 »
Secret World hat natürlich viel weniger Quests als Eso, das Questdesign ist ja auch ein ganz anderes und Secret World setzt bei Quests eher auf Klasse statt Masse und auf Atmosphäre. Da kann man sich gut in Reviews oder Videos zu den besten Secret-World-Quests informieren, das Spiel hatte in der Hinsicht ja Maßstäbe gesetzt. Da muss man natürlich auch mal aus seiner Komfortzone raus, wie in Eso einfach stur dem Questmarker hinterherlaufen und mit dem interagieren, wo er drauf zeigt (wahlweise benutzen, sprechen oder töten, das sieht man dann ja schon) wird in Secret World eher nicht funktionieren. Ich fand ausgerechnet die Videos da auch gar nicht so maßgeblich, auch wenn die natürlich die inviduellen Persönlichkeiten gut rübergebracht haben. Obwohl ich Secret World viel kürzer gespielt habe, erinnere mich da an viel mehr NSCs und wie die so drauf waren. Mein Highlight waren ja der Elvis-Imitator im Tokyo-Kapitel und Dr. Klein im entsprechenden Dungeon :).

Aber Meinungen gehen ja auseinander, die Psijik-Queste ist für mich der übelste Mist, den ich bisher bei Eso als Queste verkauft gesehen habe :). Das Rumgelaufe empfand ich weder als spielerisch reizvoll noch mich in eine tolle Story ziehend - das war beim ersten Mal interessant, beim zweiten Mal "schon wieder?" und ab dem dritten Mal nur noch nervig.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #268 am: 5.07.2018 | 09:30 »
Ja, dir Psijikquesten würde ich allgemein ebenfalls nicht rühmen, da gebe ich dir recht. Aber sie gefallen mir persönlich ganz gut mit Blick auf die Abneigung, die ich sonst gegen solche stumpfen Reisequesten empfinde.
:)

Das SW-Questsystem scheint mir dann ja stark mit Mass Effect & Co vergleichbar zu sein, wo es ebenfalls viel intensivere Interaktion mit vielen NSC gibt.
« Letzte Änderung: 5.07.2018 | 10:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #269 am: 5.07.2018 | 10:39 »
Wie stark unterscheiden sich eigentlich Veteranen Verlies von den Normalen wenn es um Schwierigkeit  geht ?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #270 am: 5.07.2018 | 10:41 »
Um einiges. Vor allem manche DLC-Instanzen sind für Rnds teilweise nicht machbar.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #271 am: 7.07.2018 | 00:41 »
Uurgh, ich konnte nicht widerstehen: Nachdem nun mein edles Stadtpalais komplett fertig eingerichtet ist,* wende ich mich einem wahren Großprojekt zu, der "Kolossalen aldmerischen Grotte" mitsamt mächtigem Segelschiff und unzähligen Wracks, Wäldchen, Ruinen, Stränden, Koralleninseln und versteckten Plätzen.
https://www.youtube.com/watch?v=MZQhyp-T0IU
(Standardmöblierung. Das "Dach" der Instanz ist inzwischen übrigens zum Glück nicht mehr offen.)

a) Das war teuer. Verdammt... war das teuer. Seufz.
b) Es wird laaange dauern, dieses riesige Housinggebiet komplett auszustatten und einzurichten. Sehr lange.
c) Das Gebiet ist so groß, daß problemlos später mal alle Settische usw. hineinpassen.
d) Meine eigene Elfenruinen-Segelschiff-Partystrand-Zauberwäldchenmeereshöhle? HOW GOIL IS DIS?
:D

Sollten sie nicht irgendwann zufälligerweise noch eine Art Alinor-Schloß mit Park anbieten, bin ich in puncto Häuser nun aber auch saturiert.

*: https://www.youtube.com/watch?v=jhy1dyNfwBY (Standardmöblierung)
« Letzte Änderung: 7.07.2018 | 00:50 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #272 am: 7.07.2018 | 10:17 »
Glückwunsch:).
Gehörst damit sicherlich zum Adel in ESO!
"Da muss man realistisch sein..."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #273 am: 7.07.2018 | 11:02 »
Auch so ein Unterschied zu TSW ist der Fall Schaden. Wenn du auch nur den Kleinste Hügel in TESO hinter springst verletzt du dich ordentlich.   Aber lässt sich wohl nicht ändern.   mal was ganz anders. Lohnt sich auf Level und Champion stufe eigentlich wirklich ? da die Gegner ja immer an dich an gepasst werden wird man doch nicht wirklich Stärker oder ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #274 am: 7.07.2018 | 11:13 »
Doch, man wird stärker.

Es werden die Basiswerte für Leben, Magie, Ausdauer und Schaden angepasst. Aber die Champion Points modifizieren unabhängig von diesen Anpassungen. Hast du schon einen Charakter mit Championpoints? Das sind prozentuale Verbesserungen wie sagen wir mal 5% Giftschaden oder 8% reduzierte Sprint-Kosten usw. und das hast du dann tatsächlich ohne jede Anpassung oder sonstwas.

Man könnte sagen: Das Leveln fängt eigentlich erst mit 50 an!

Darüber hinaus musst du dich ab 160 CP nicht mehr daruim kümmern, dass deine Ausrüstung im Level hinterher hinkt, da für Ausrüstung das Maximallevel von 160 CP gilt.

Mal von den Skills die du lernst ganz abgesehen.
« Letzte Änderung: 7.07.2018 | 11:18 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon