Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #300 am: 30.07.2018 | 12:25 »
So, als Beschwörungszauberer habe ich mir nun Ausrüstung mit Nekropotenz besorgt und auch sonst alles mal auf den angesagten Stand gebracht (Schmuck, Stäbe, Verzauberungen usw.) - BIS, soweit mir das bisher möglich war. Allerdings habe ich noch nicht jede Eigenschaft auf Göttlich, doch die Ersatzeigenschaften sind auch ganz in Ordnung. Selbst mit dem Tamriel Trade Center war das eine ziemlich zeitintensive Aktion, aber es hat sich auch gelohnt (und Spaß gemacht). Die einzelnen BIS-Teile werde ich jetzt nach und nach zu Legendär aufwerten, aber das dauert noch.

Ergebnis: Alle Gegner fallen deutlich schneller um; das ist fühlbar und meßbar. Komisch ist allerdings, daß mir diese Puppe in meinem Anwesen immer noch dieselben DPS zeigt. Ich habe den Eindruck, daß ich mich auf die von ESO nach dem Kämpfen im Chat mitgeteilten Werte nicht so richtig verlassen kann. Ohne ein vernünftiges Schadensmeter sind präzise Angaben offenbar schwierig, oder?
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 21:08 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #301 am: 31.07.2018 | 08:06 »
Das wird schon halbwegs richtig angezeigt. Dein Sorc ist ein AoE Monster, deswegen fühlt es sich schneller an. Die Puppen sind auch kein Trashmob, sondern eher mit Bossgegner zu vergleichen.
Ich hatte gestern auch einen kleinen Durchbruch und bin mit Tanksupport auf 37,7k gekommen. Dabei habe ich lediglich minimal die Spielweise geändert.

Auch wenn du einen Build eins zu eins kopierst, wirst du ohne viele Stunden üben an der Puppe nicht auf deren Schaden kommen. Da ist ESO viel Anspruchsvoller als WoW.
Ich poste dir nachher hier mal ein paar Tipps zum PetSorc mit einer wie ich finde sehr einfachen Rota um mal ins Spiel zu kommen. Mit der schaffe ich ca. 30k ohne MSA-Stab und war glaube auch ohne Tränke.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #302 am: 31.07.2018 | 08:38 »
Hm, seltsam, ich finde die Rotas, die ich bisher sah, viel einfacher als bei WoW. Dann bin ich mal gespannt...

Die Einzelziele kippen auch schneller um, man hat ja oft nur 1-2 Gegner. Mich plagen aber ständig Manaprobleme.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #303 am: 31.07.2018 | 09:51 »
Das dauert sehr lange, und kostet viel Übung. Ich hatte eben 37,5 alleine und glaube das der Knoten bei mir langsam geplatzt ist, dazu sind meine Sets noch nicht optimal weil mir gerade die passenden Optionen fehlen.

Nun zum Sorc:

Rüstung: 5x Julianos mit Stäben, da ich den MSA-Stab noch nicht habe. Vorne Erfüllt mit Feuerverzauberung.
                   Hinten Nirngeschliffen und Waffenkraftverzauberung. Beides Blitzstäbe
              5x Nekropotenz mit Schmuck, Schmuck alle 3 mit Magiekraft
              2x Illambris Monsterset
Wenn du den Unerschrokenen Ruf irgendwann hoch genug hast, kannst du auch über ein schweres und ein mittleres Teil nachdenken, da du über die Passiven Skills da noch mehr Ressourcen bekommst.
Ansonsten sollte alles in Göttlich sein.

Skills: Vorne: Daedrische Beute, Magierrage, Inneres Licht, Zwielichtmatriarchin, EXP. Begleiter, Do. Zorn
          Hinten: Sturmblokade, Blitzfluss, Elementarer Entzug (nur bei Puppe) und wieder beide Begleiter,
                      Größerer Sturmatronach
 
Rota: Wir fangen hinten an mit Blokade, LA, Blitzfluss, LA, Gr. Atro wenn ready dann Barswap
          Vorne: exp. Begleiter, La, daedr. Fluch, HA, Barswap
         Ab ca. 20% Spamme ich Magierrage und LA im Wechsel. Falls das Ziel nicht schnell genug runter geht, empfiehlt es sich zumindest Wall und Fluss nachzuziehen.

Am Anfang und alle 2 Runden muss der Entzug drauf und nachgezogen werden. Bevor du den Test machst sollte deine Ulti und zwar der Atronach voll sein. Du nutzt auch nur den Atro, da der auch vom Fluch profitiert. Das wichtige ist, dass du den Fluch so gut wie möglich Up hast, da deine Viecher da den ganzen Schaden machen. Das zweite Pet lässt du einfach mit Autoschuss draufballern. Übrigens melde ich mich mit der Matriarchin auch als Heiler in normalen Dungeons an. Bist ein vollwertiger DD und heilst per Knopfdruck die verletzten fast komplett hoch. Falls du nur mit einem Pet spielen magst, kannst du die Gebundene Aegis, zusätzlich das Magierlicht in die 2. Leiste oder auch die Kraftwoge ausstatten. Da kannst dann bissel rumprobieren.

Ich weiss, dass die Leute auch die Kristallscherbe und Kraftimpuls empfehlen, aber bis du mal ein wenig Schaden machst rate ich zu dieser Rota. Da kannst du quasi nicht oom gehen.

Futter max Leben und Magicka, es gibt da nichts wichtigeres, weil deine Viecher damit skalieren.
Mundus an der Puppe ist bei mir derzeit die Liebende, aber im Dungeon und Raid wärs die Liebende.
Ok, ich denke du wirst Fragen haben, deswegen ziehe ich das hier mal nicht in die Länge:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #304 am: 31.07.2018 | 10:00 »
Danke dir, ich habe es in meine Aufzeichnungen übernommen. Bevor ich dann Fragen stelle, beschäftige ich mich damit erst einmal.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #305 am: 31.07.2018 | 10:11 »
Dungeon und Raid meinte ich den Lehrling.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #306 am: 31.07.2018 | 10:22 »
Das habe ich mir gedacht. :)

Die Rotas bei ESO finde ich bisher nicht sooo kompliziert, da gibt es bei WoW so einige Klassen mit mehr Details. ABER: Weil ESO schnell und bewegungsreich ist und auch stark reaktiv sein kann, ist es ziemlich schwierig, die Rotas perfekt zu spielen und nicht immer mal wieder einen dummen Fehler einzubauen. Da ist WoW entspannter.
« Letzte Änderung: 31.07.2018 | 10:25 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #307 am: 31.07.2018 | 10:35 »
Übrigens: Danke für deine Mühen. Ich weiß das zu schätzen.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #308 am: 31.07.2018 | 14:26 »
Nicht nur du. Ich spiel ab und zu auch eine PetSorc und lese aufmerksam mit. :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #309 am: 31.07.2018 | 14:30 »
Gerne.
Übrigens der Sorc ist bei mir nur zum Farmen und MSA da, mein Main ist ein Stam DK, also falls sich mal wer über Melees unterhalten will, bin ich da auch dabei.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #310 am: 31.07.2018 | 17:28 »
Ich habe vorhin mal ein paar offene Verliese alleine durchgespielt, dort gibt es ja reichlich Gegner und Minibosse. Einerseits war es ganz schön, daß ich das mittlerweile machen kann, ohne bei jedem Mob tot zu sein. Andererseits stellte ich, wie oben schon angedeutet, fest, daß es "in action" deutlich schwieriger als bei WoW ist, die Rota sauber durchzuziehen. Ausweichen, Blocks, Unterbrecher, permanente Bewegung, die schnellen Kämpfe an sich... wenn da die Rota nicht perfekt sitzt und auch reaktive Zwischentasten übersteht, kommt man schnell raus und macht reichlich Fehler.
Easy to learn, hard to master.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #311 am: 31.07.2018 | 17:50 »
Man muss sich ja auch immer an die Situation anpassen.

Wobei, in Public Dungeons, mit dem Pet Sorc haue ich die elementare Blocka + Liquid Lightning in eine Gegnergruppe und schiebe dann noch ein oder zwei heavy attacks oder fury rein, dann steht da ja eigentlich nichts mehr. (Ich trage Necropotence Infused/Divine, Infallible Aether, Ilambris, MSA-Stab, Mage Mundus). Aktuell habe ich sogar auf der Front Bar nen Resto Stab weil ich den für PvP leveln möchte, soll angeblich hilfreich sein auch wenn ich noch nicht gemerkt habe, dass mir der irgendwann mal das Leben gerettet hätte.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #312 am: 31.07.2018 | 18:12 »
Jep, aber wenn noch 2 Bären und 1-2 Sturmatronache dabei sind und man es mit 6-8 Gegnern zu tun hat, kommt von denen auch mal was zurück.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #313 am: 5.08.2018 | 09:51 »
Diese Mini Werwolf Jäger  DLC die nur aus 2 Verlies en besteht kommt wohl schon in einer Woche .  wird sie sich jemand von euch holen ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #314 am: 5.08.2018 | 10:16 »
Also wegen Eso Plus habe ich diese DLCs ja eh alle. Aber mit den DLC-Dungeons kann ich insgesamt nicht so viel anfangen. Ich habe davon drei oder vier bisher auf Veteran gemacht bzw. geschafft und habe da keinen großen Bedarf an Nachschub.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #315 am: 5.08.2018 | 10:22 »
wenn du sieh ohnehin bekommst wirst du sie doch aber sicher aus probieren ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #316 am: 6.08.2018 | 09:56 »
Da ich ja noch gar nicht so lange spiele, sicherlich nicht sofort. Für mich sind ja auch viele alte Spielinhalte "neu". Allein die zwölf Millionen Motifs die mir fehlen damit ich die Dutzenden Meisterschriebe die meine Bank vollmachen mal endlich machen kann und im Inventar wieder Luft zum Atmen habe. Einen zweiten Infernostab aus der Mahlstrom-Arena hätte ich auch gerne noch und dann möchte ich auch irgendwann mal mein Haus erweitern... Abgesehen davon, dass mein Stammteam die letzten Male noch in Falkreath Hold am Boss scheitert, also mein Bedarf an neuen ultraschweren Dungeons die auf Veteran kaum zu schaffen sind ist echt gedeckt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #317 am: 6.08.2018 | 11:51 »
Futter max Leben und Magicka, es gibt da nichts wichtigeres, weil deine Viecher damit skalieren.
Mundus an der Puppe ist bei mir derzeit die Liebende, aber im Dungeon und Raid wärs die Liebende.
Ok, ich denke du wirst Fragen haben, deswegen ziehe ich das hier mal nicht in die Länge:).

Wäre dann als Mundus für Petsorcs nicht eher Der Magier die richtige Wahl durch seine Magickaerhöhung?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #318 am: 6.08.2018 | 15:15 »
Alqast macht das derzeit so, ich habe das nicht weiter probiert.
Der kommt insgesamt auf knapp 60k Magicka, was ein abnormaler Wert ist.
« Letzte Änderung: 6.08.2018 | 15:17 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #319 am: 6.08.2018 | 22:23 »
60K wären ein Träumchen.

Ich habe spaßeshalber mal getestet: Mit Lehrling habe ich aktuell 33500 Magicka und 2320 Magiekraft. Mit Magier habe ich 36200 Magicka und 2020 Magiekraft. Ich habe den Eindruck, daß bei solchen Verhältnissen der Lehrling aktuell vermutlich noch besser ist.

Ich experimentiere momentan ein wenig mit den Fertigkeiten, habe aber die Zwielichtmatriarchin mit reingenommen, weil sie mir als Heilerin im Solospiel gute Dienste leistet. Die Zwielichtquälerin wäre zwar für DPS besser, aber da ich fast nur Solozeug spiele, ist die Heilung ideal. Dafür konnte ich den Schild rausnehmen und mußte auch auf die Woge verzichten, wobei die Matriarchin ja sofort und steten Schaden macht.

Ich stehe jedenfalls noch ziemlich am Anfang mit dem Entdecken und Kombinieren, aber das macht ESO mit seinen vielen Kombies ja auch ganz spannend.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #320 am: 7.08.2018 | 08:20 »
Ich fand zwei Pets zu einschränkend auf Dauer und nutze nur noch den explosiven Begleiter. Irgendwie finde ich Platz für einen Anriffsskill hilfreicher.
Aktuell komme ich auf etwa 50.000 Mana, aber ich habe Necropotence auch noch nicht auf legendär angehoben und soviel habe ich auch nur auf der rsten Leiste.

Benutzt ihr Potions mit + Spell Damage und Spell Crit? Alcast nennt das in seinem Guide, aber mit Surge + Inner Light ist man doch sowieso damit gebufft. Reichen da nicht normale Mana-Potions?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #321 am: 7.08.2018 | 09:43 »
Ich teste aktuell noch und finde den Einsatz der Schwinge gut und wirkungsvoll, aber das Herumlaufen mit zwei Pets eher nervig. Mal gucken, ob ich es beibehalte.

Den Waffenwechsel als Teil der Rota finde ich auch ok und wohl der Konsolenkombination geschuldet, aber daß dann immer nur die jeweils aktuellen Fertigkeiten der gewählten Waffe aktiv sind, empfinde ich als eine Designschwäche. Ist dasselbe Pet nicht auf beiden Leisten, verschwindet es beim Wechseln. Das Magierlicht wirkt auch nur mit der Kritverbesserung, wenn es auf der aktiven Leiste ist. Usw.usf.
« Letzte Änderung: 7.08.2018 | 11:03 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #322 am: 7.08.2018 | 19:22 »
Eigentlich wollte ich nur mal so den Vampirmeister machen, um das schöne Weiß für diesen Erfolg zu bekommen. Ich muß aber erfreut zugestehen, daß das Vampirkram bisher ganz schön viel Laune macht.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #323 am: 8.08.2018 | 19:57 »
Die passiven sorgen dafür, dass jeder Caster den Vamp mit reinnimmt.

Tränke sind besser, da du zwei andere Skills mehr in die Leiste bringen kannst, zb. welche die passiv Magicka erhöhen. Zumal du nicht noch 2 weitere Ablaufzeiten im Auge haben musst.
Das ganze ist natürlich wesentlich teurer.

Das manche Skills nur auf beiden Seiten funktionieren ist kein Designfehler, es gehört einfach dazu.
Es gibt viele Sets, die werden extra auf der Vorhand benutzt und proccen mit einer Laufzeit von einigen Sekunden. Solange zählt der Bonus dann auch auf der Backhand. Dann muss man hinten schnell genug durchkommen, um den Buff solange uptime zu halten wie es geht.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #324 am: 8.08.2018 | 23:36 »
Ich schrieb ja auch nicht Designfehler, sondern mMn Designschwäche, weil man ohnehin nur recht wenige Aktivplätze hat. Spielt man mit 2 Pets, müssen sie ja schon auf beiden Leisten vorhanden sein. Procs und Buffs usw. sind ja übergreifend, das stimmt. Bei Pets hätten sie es auch so halten sollen.
:)

Aber gut, daß der Vampir sinnvoll für mich ist, ich habe mich nämlich gerade ans Vampirdasein gewöhnt und finde einige Passiva auch sehr fein für Zauberer. Falls man Vampirismus heilt, kann man sich dann neu infizieren und hat den alten Stufenstand?
« Letzte Änderung: 9.08.2018 | 00:29 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.