Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #500 am: 24.05.2019 | 12:13 »
Na dann müsse sie was größeres und besseres nach reichen. Kann ja nicht ,,kleiner,,werden als dieser.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #501 am: 24.05.2019 | 12:27 »
Bisher haben sie in jeder Erweiterung und jedem DLC ausreichend bedrohliche Gegenparts geliefert; da bleibe ich ganz zuversichtlich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #502 am: 29.05.2019 | 23:59 »
Roxor: Ich habe meine heiße Magicka-Nekromantin nun auf 50/630 mit 5 Sterne Gold Ausrüstung und bin mit dieser Klasse sehr zufrieden; sie macht echt Spaß. Die DPS mit Kritschwerpunkt (70%) sind knackig, allerdings muß man dann auch etwas aufpassen, daß der Char keine Glaskanone wird. Gute Selbstheilung for the win - wie immer. Das Spielgefühl ist ein wenig wie bei der Beschwörungszauberin, die mir aber insgesamt noch runder vorkommt und härter im Nehmen ist. Beim Nekromaten ist das Leichenmanagement eben wichtig und flutscht noch nicht so richtig bei mir.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #503 am: 5.06.2019 | 11:18 »
Rang 12 scheint das ende bei der Dunklen Bruderschaft zu sein ich kann jedenfalls nicht weiter aufsteigen. Oh und ich habe eine Schwäche bei den Unsterblichen Stadtwachen entdeckt. Sie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #504 am: 9.06.2019 | 11:10 »
Gibt es eigentlich so was wie eine Obergrenze beim Kopfgeld das man ansammeln kann ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #505 am: 11.06.2019 | 19:47 »
Ich glaube, nicht. Probier es mal aus.
Ich fand: Highest unpaid bounty: 248,655,731 gold
;)

Übrigens: 13,5 Mio Spieler - heidewitzka. Eine große Welle kam 2016, die andere Ende 2018 und Anfang 2019, wie wir hier ja schon festgestellt haben.
https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Spieler-Zahl-Juni-2019-1283929/
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 19:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #506 am: 11.06.2019 | 19:48 »
Ich muss gestehen, ich überleg auch gerade, da einzusteigen, eher wegen des Single Player Erlebnisses, weil ja Elder Scrolls VI noch ne Weile auf sich warten läßt...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #507 am: 11.06.2019 | 19:54 »
Nur zu. Das Grundspiel mit der ersten Erweiterung ist sehr günstig und gerade spottbillig im Angebot.
https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_standard

Der Einstieg ist somit schnell und ohne Abokosten zu gestalten. Zwei Freunde von mir spielen es aktuell auch nur wegen der Soloinhalte und sind sehr zufrieden, obwohl sie eigentlich keine großen Elder Scrolls Fans sind (WoW-Flüchtlinge ohne Fanbezug zu Oblivion oder Skyrim).
:)

Übrigens: 650 CP... meine Güte, ich brauche noch ca. 150 Tage bis 810. Das ist so traurig.
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 20:00 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #508 am: 11.06.2019 | 20:12 »
man bekommt mit 810 zwar keine Punkte mehr kann die leiste aber weiter füllen. Um wenn es erweitert wird die Neuen Punkte sofort zu bekommen .

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #509 am: 11.06.2019 | 20:44 »
Darüber mache ich mir dann in 150 Tagen Gedanken.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #510 am: 15.06.2019 | 02:33 »
Der E3-Trailer setzt die epische Geschichte fort:
https://www.youtube.com/watch?v=Mo50aybqlak
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #511 am: 15.06.2019 | 14:03 »
Ok, ich hab's mir heute mal zugelegt (Elsweyr) und stelle fest, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt, irgendwo anders zu starten als Elsweyr... Okay... Ist das nur für das erste Tutorial so? Wie mache ich es am besten, dass ich quest-mäßig, am Anfang anfange? Kann ich später da raus? Muss ich dann wieder nen neuen Charakter machen...?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #512 am: 15.06.2019 | 14:21 »
Ruhe bewahren. ;)
Also: Man startet mit dem Tutorium immer am Anfang der aktuellen Erweiterung, kann dann aber problemlos überall loslegen, wo man möchte. One Tamriel Hauptgeschichte, Morrowind, Sommersend... kein Thema. Du kannst mit demselben Charakter alles und überall und so lange, wie gewünscht, questen; es steht dir frei.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #513 am: 15.06.2019 | 14:52 »
Genau, du startest in Elsweyr, dagegen kann man leider nichts machen, aber du kannst das ja dann ignorieren und einfach in dein "klassisches" Startgebiet gehen. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. AFAIK ist der Wegschrein in deinem originalen Startgebiet freigeschaltet, so dass du darüber gehen könntest (ist man im Dolchsturz-Bündnis kann man meine ich direkt vom Wegschrein aus nach Dolchsturz porten, der Wegschrein sollte bereits freigeschaltet sein meine ich).

2. Du kannst über die Gilden- oder Gruppenliste auch zu einem Spieler teleportieren - du wirst dann zum nächsten Wegschrein (oder den Anfang eines Public Dungeon) geportet und kannst so auch leicht viele Wegschreine freischalten. Wenn du z.B. aus dem Dolchsturz-Bündnis bist, könntest du gucken, ob in deiner Gilde gerade jemand in Dolchsturz ist und hinporten. Der Spieler bekommt nichts davon mit. Ähnlich geht es übrigens, wenn du über Eigenheime verfügst (die kleinen Zimmer, die man in mehreren Städten gratis bekommt, sind da übrigens sehr hilfreich.)

3. Es gibt Schiffe und Karawanen mit Reise-NPC, die dich an andere Orte bringen können. Das ist der "eigentliche" Weg, in neue Gebiete zu kommen, ohne manuell den ganzen Weg zu Pferd zurückzulegen. Eventuell muss man einen Umweg machen über andere Orte, um an den Zielort zu gelangen, die großen Städte des Basisspiels sind so auf jeden Fall zugänglich. Du müsstest in Elsweyr also nur die nächste Karawane bzw. den nächsten Hafen aufsuchen (frag mich nicht, wo die dort sind, aber Karawanen sind tendentiell in der Nähe vom Marktplatz oder in der Nähe des Stadteingangs, Häfen, nun ja, am Küstenbereich einer Stadt, die NPC stehen dann in der Regel am Pier vor den Schiffen).

Theoretisch könntest du auch einen neuen Charakter machen, der dem Dolchsturz-Bündnis angehört, aber dann in das Gebiet des Ebenherz-Paktes gehen und dort der Gebiets-Story folgen wie du lustig bist.

Denk dran, dass auch kein Schaden dadurch entsteht, Questen abzubrechen (aus dem Journal zu entfernen) - die kann man später ja einfach wieder neu beginnen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #514 am: 15.06.2019 | 17:31 »
Ok, ich hab's mir heute mal zugelegt (Elsweyr) und stelle fest, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt, irgendwo anders zu starten als Elsweyr... Okay... Ist das nur für das erste Tutorial so? Wie mache ich es am besten, dass ich quest-mäßig, am Anfang anfange? Kann ich später da raus? Muss ich dann wieder nen neuen Charakter machen...?
Wie die anderen schon sagten: Du startest immer direkt der jeweiligen Erweiterung. Bei Morrowind in Seyda Neen, und bei Summerset in Sommersend und bei Elysweyr in Elsweyr. Aber von den Startpunkten aus kannst du relativ zügig in andere Regionen von Tamriel reisen.

Abgesehen davon: Hast du ganz neu angefangen? Ich habe jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, und habe Elsweyr noch nicht, aber Morrowind & Summerset. Ich bin schon lange auf der Suche nach jemanden, der nicht der absolute Obercrack ist, und mit dem ich zusammen Tamriel erkunden könnte. Wenn du Zeit&Lust hast, sag' Bescheid. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #515 am: 15.06.2019 | 18:36 »
Und wenn du Fragen hast oder im Spiel etwas Hilfe brauchst, sag Bescheid. Über Kontakt und/oder Gilde geht sowas ja total einfach.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #516 am: 16.06.2019 | 11:05 »
Heute wollte ich mal nach dem Preis für den Totenbeschwörer schauen fand aber nur den Hüter. Offenbar kann man den TB nicht einzeln Kaufen ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #517 am: 16.06.2019 | 12:23 »
Der Nekro ist momentan noch reiner Teil der Elsweyr-Erweiterung.
https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Necromancer

Ich komme aktuell ganz zufriedenstellend voran:
- Meine beiden Haupt-DD sind nach wie vor Magicka-Beschwörungszauberer und Magicka-Nekromant, weil ich die Magicka-Builds einfach etwas lieber spiele. Ansonsten habe ich ausgelevelt am Start: Ausdauer-Drachenritter (2H), Ausdauer-Nachtklinge (2-Waffen), Ausdauer-Hüter (Doppelbogen), Magicka-Templer, Tank-Templer, Farmtwink.
- Das Problem mit der ständigen Manaknappheit habe ich allerdings immer noch nicht in den Griff bekommen, was mir bei längeren Kämpfen arg zusetzen kann. Der (oder mein) Nekro ist da noch schlimmer als der Zauberer. Im Netz u.a. bei Alcast sehe ich, daß er auch oft im unteren Manadrittel spielt, aber trotzdem irgendwie dauerhaft aktiv bleiben kann. Meine Regenerationsraten lassen zu wünschen übrig, was an der Ausrüstung oder eben auch an meiner Spielweise liegen kann.
- Der Magicka-Nekromant ist eine toller Build, der fetzt und mir enorm viel Spaß macht, allerdings kniffeliger ist als z.B. der relativ geradlinige Beschwörungszauberer. Man muß ständig auf Leichen achten und darauf, die DoTs und Buffs aufrechtzuerhalten, die teilweise nur kurze Laufzeiten haben. Der Waffenwechsel muß hier i.d.R. sehr häufig erfolgen, weil nicht alle relevanten Fertigkeiten auf dieselbe Leiste passen. Wer es tiefenentspannt haben möchte, sollte sich einen anderen Build anschauen.
- Ich komme mit beiden Klassen an der Prüfungsboßpuppe auf ca. 45K DPS ohne Buffs, Monstersets und einige BIS-Setteile, die ich nur aus Dungeons oder Prüfungen bekäme. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, wenn ich bedenke, daß ich nicht ganz die für reine DPS optimierten Builds spiele und die Rotas nicht mechanisch perfekt durchballere. Sicherlich ist bei den DPS noch Luft nach oben, aber ich mußte mir bisher keinen Kopf machen.
- nMAE durchlief ich mit der Beschwörerin ohne Vorkenntnisse im ersten Anlauf ohne Tode. Ich denke, daß ich mir jetzt mal vMAE auf die Fahnen schreiben sollte.
- CP-Grind ist und bleibt eine Pein, selbst mit Bonus-EP. Die Zombie- und Grindspots sind total überlaufen, Dolmen für hohe CP zu langsam, Skyreach kann ich nur Mob für Mob machen und nicht mit Big Pull, weil ich dann zu oft betäubt und schnell umgehauen werde. Mob für Mob ist aber eine lahme Angelegenheit. Langweilig ist diese Art von Grind allemal, und laut Alcast müßte ich 1-2 Wochen lang mit maximalen EP-Boni 4-5 Stunden pro Tag optimal grinden, um die 810 schnell zu erreichen. Vermutlich würde ich ESO nach dieser Qual an den Nagel hängen. Somit bleibe ich vorerst bei meinen 1-2 CP pro Tag, die entspannt in 30 Minuten zu machen sind. (Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber hey... ein paar Heulsusensätze müssen drin sein.)
:)
« Letzte Änderung: 16.06.2019 | 12:33 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #518 am: 16.06.2019 | 14:38 »
Ich danke schonmal für die vielen guten Ratschläge, hat definitiv geholfen. Das wichtigste habe ich auch schon gefunden... Die Outfit Station, damit ich nicht rumlaufen muss wie aus dem Second Hand Shop zusammengewühlt, sondern wie ein echter <hier gewünschtes Klischee einfügen> ;-) An das Skill-System muss ich mich erstmal gewöhnen, hätte mir was Elder Scrolls mäßigeres gewünscht (Zweihand, Restoration, etc.), aber daran muß ich mich wohl gewöhnen...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #519 am: 16.06.2019 | 15:05 »
Mit einer Zweihandwaffe bekommst du automatisch die Fertigkeitslinie für Zweihandwaffen, mit einem Heilungsstab jene für Heilung.
;)

Du hast aktive Linien von deiner Klassen, jedem Waffentypus, Gilden, teilweise Rüstungen, Vampir und Werwolf, Handwerk, PvP usw.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #520 am: 16.06.2019 | 17:29 »
Ich mache gerade mal meine ersten Gehversuche mit einer Dunmer Nachtklinge und werde mich dann bald mal IG bei Dir melden JS, wenngleich ich wegen der sehr sporadischen und unregelmäßigen Spieleabende nicht an Gildenarbeit teilnehmen kann.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #521 am: 16.06.2019 | 17:38 »
Ich glaube, ihr habt da etwas seltsame Vorstellungen von einer Gildenmitgliedschaft.
Mitglied einer (Nicht-Handels-/Nicht-Progress-)Gilde zu sein, heißt nicht, daß da "Gildenarbeit" zu leisten wäre oder Kommunikationszwang bestünde. Man kann still und passiv sein Ding durchziehen und hat einfach nur schneller Zugriff auf mögliche Hilfe, falls jemand online ist.
« Letzte Änderung: 16.06.2019 | 17:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #522 am: 16.06.2019 | 17:53 »
Rentieren sich random Dungeon für Anfänger, die noch nicht wirklich wissen, was sie tun? (Mal abgesehen davon, dass ich beim queuen eh ne Fehlermeldung bekomme)? Las nur irgendwo, dass es hilfreich ist, ab und an random Dungeons zu machen...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #523 am: 16.06.2019 | 17:59 »
@ JS Alquast spielt mit zwei HA in der Rota beim PetSorc. Mit Magicka-Verzauberungen und den richtigen Tränken sollte das eigentlich kein Problem sein. Zumindest bei einem Pet.
Solltest du wirklich garnicht hinkommen, pack dir noch Elemental drain rein.
Und immer schön weaven  ;)

Hast schon den Arenastab?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #524 am: 16.06.2019 | 18:32 »
Ich weave wie ein Großer, denn das habe ich mir von Level 1 an angewöhnt. :D

Ich spiele mit meiner Beschwörerin fast den Alcast-Stil, habe aber noch nicht alle Dungeonsets und den Stab zusammen. Ich habe aber auch den Verdacht, daß ich "zu aktiv" spiele und mehr Ruhe reinbringen könnte, weil ich zuviel dotte und damit Magicka verschwende. Ich bin ein Drückerich, aber viel ist nicht immer viel gut.
:)

Als Beschwörer gehe ich auf maximale Magicka, allerdings bin ich bei den Tränken etwas nachlässig, weil ich - wie gesagt - bisher keine Probleme hatte und die Toptränke nicht benötigte. Mal gucken, wie das dann in vMAE aussieht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.