Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #550 am: 4.07.2019 | 13:11 »
...aber immerhin hab ich heute 10 Crates bekommen, dafür, dass sich mein Computer 'nen Twitch-Stream angesehen hat. Leider war nur Mist drin, aber immerhin hab ich nun mehr als 50 Gems ;-) Gibt nur leider wenig, was mich dafür interessiert...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #551 am: 24.07.2019 | 18:46 »
705 CP.
Noch 105 Tage zur Vollendung.
:D

Kronen sind gerade wieder im Sonderangebot, ebenso die Erweiterungen:
https://account.elderscrollsonline.com/store
« Letzte Änderung: 24.07.2019 | 18:48 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #552 am: 26.07.2019 | 08:58 »
Wenn ich das ähnlich schnell mache, brauche ich noch ca. 1,8 Jahre dafür ;-) Und die Chancen stehen gut, dass das Limit bis dahin erhöht wird.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #553 am: 26.07.2019 | 10:35 »
Das EP-Grinden geht auf unteren CP noch schneller, aber ab 400/500 aufwärts ist es ohne die täglichen Bonus-EP eine Pein, sofern man nicht sowieso viele Teaminhalte spielt. Als ich damals die Welt leergequestet hatte, lag ich ohne Trübmoor und Elsweyr bei 375 CP, somit ist da noch einiges für dich zu holen.
Derzeit komme ich ja nur so langsam voran (1 CP pro Tag), weil die Bonus-EP so schnell weg sind und ich eben keine Teaminhalte spielen kann/möchte.
Ich spiele ESO seit Mai 2018 und bin jetzt bei 708 CP, obwohl ich enorm viel Zeit für Twinks verballert habe. Somit denke ich nicht, daß du 2 Jahre bis 810 benötigen wirst.

Bedenke dabei auch, daß du ab ca. 600 CP so wenig Verbesserung pro CP bekommst, daß die Auswirkungen eines CP fast nicht mehr wahrnehmbar sind.

Ich gehe auch nicht mehr davon aus, daß sie das Limit noch mal hochsetzen werden, weil sie aktuell eher darüber nachdenken, das CP-System abzuändern, um es nicht als dauernde Grindmühle fortzuführen. Mit Elsweyr haben sie es ja bewußt nicht mehr angehoben.
:)
« Letzte Änderung: 26.07.2019 | 10:37 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #554 am: 26.07.2019 | 10:43 »
Zur Info: Elsweyr ist der derzeit noch bis 30.07. bei Steam im Sale, 35% günstiger.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #555 am: 26.07.2019 | 10:51 »
Ist auch ohne Steam im Sonderangebot.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #556 am: 26.07.2019 | 11:06 »
Ist auch ohne Steam im Sonderangebot.
 ::)
Mag sein. Den Smiley verstehe ich trotzdem nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #557 am: 26.07.2019 | 11:08 »
Keine Sorge, war mehr scherzig, dass es bis 300-irgendwas noch locker geht, weil man selbst auf 325 gerade noch 2CP kriegt von von 400.000 Enlightended-XP war mir noch bewusst ;-)

Ich würde gerne Team-Inhalte mal ausprobieren (k.A. ob es mir auch langfristig Spaß machen würde), aber ich komm mir so extrem noobig vor, dass ich das anderen nicht antun will, daher derzeit eben Delves, wobei ich irgendwann schonmal die 100k für den Daily Dungeon gerne mitnehmen würde... Vielleicht sollte ich mir dafür auch mal ne Gilde suchen, in der noobs wie ich sowas "lernen" können oder so...

Und Gratulation, für "nur" etwas mehr als ein Jahr bist du schon echt weit gekommen, das weckt Hoffnung ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #558 am: 26.07.2019 | 11:19 »
Die "normalen" Dungeons kannst du wirklich auch einfach über den Gruppenfinder machen, da sind genug andere Noobs unterwegs ;). Auf "normal" sind ja wirklich eher da um mal die Story zu spielen, sich das anzugucken, mit Low-Level-Charakteren reinzugehen usw. Also einfach mal machen.

Für Veteranen-Dungeons würde ich empfehlen, die beim ersten Mal in einem festen Team zu machen, damit dir jemand erklären kann, was da passiert.

Eine Gilde lohnt sich natürlich sowieso. Ich bin z.B. in einer Gilde, in der es auch regelmäßig offene Raid-Gruppen extra für Einsteiger gibt. Für Verliese findet man da auch leicht Mitspieler und es gibt "Mentoren", die man ansprechen kann, wenn man Hilfe bei seinem Charakter (Skillung, Ausrüstung usw.) benötigt.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #559 am: 26.07.2019 | 11:24 »
Kannst du ne Gilde für PC-EU empfehlen? (Englisch wäre völlig ok)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #560 am: 26.07.2019 | 11:29 »
Mag sein. Den Smiley verstehe ich trotzdem nicht.

Das war nur ein freundlicher "Ich füge noch hinzu"-Smiley.

Irian:

Gildenleiter großer Anfängergilden im Interview:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56129

Interessantes Interview mit Gildenleitern ambitionierter Endgamegilden:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56329

Und Gratulation, für "nur" etwas mehr als ein Jahr bist du schon echt weit gekommen, das weckt Hoffnung ;-)

Ich habe allerdings auch nicht sooooo wenig gespielt.
:D
« Letzte Änderung: 26.07.2019 | 11:32 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #561 am: 26.07.2019 | 11:52 »
Kannst du ne Gilde für PC-EU empfehlen? (Englisch wäre völlig ok)
Ich kenne nicht viele, ein Kandidat wäre auf jeden Fall Arkays Legion. Das ist eine recht große "anfängerfreundliche" deutschsprachige Gilde, die noch eine Partnergilde "Arkays Zirkel" hat (Raid-Gilde). Es gibt einen (gemeinsam) genutzten Teamspeak-Server und ein Forum (vor allem zur Raid-Organisation). Außerdem ein gut ausgestattetes Gildenhaus mit Handwerksbänken, Dummies, Transmutations-Stelle... Es wird viel darauf gesetzt, dass man sich bei Fragen schon selber meldet. Inzwischen wird in der Legion auch viel geraidet (als ich da anfing, war das noch nicht so). Was die Gilde nicht bietet ist ein Händler, aber es gibt genug Leute in der Gilde, die bei Bedarf in eine Handelsgilde einladen können. An sich findet man da alles von blutigen Anfängern bis zu Endgame-Raidern, wobei mein Eindruck der ist, dass wir im Moment sehr viele haben, die die ersten Anfänge hinter sich haben und die fortgeschrittenen Sachen machen. Erst neulich hat sich eine neue Anfänger-Stammgruppe für Raids gebildet und die wöchentliche offene Fortgeschrittenen-Gruppe musste hat seit kurzem einen zweiten Termin. Das ist jetzt aber nicht alles so super anonym, also man spricht sich auch mit Vornamen an und wenn man offen dafür ist, lernt man sich auch kennen.

Falls du der Gilde mal einen Versuch geben möchtest, kannst du mir hier eine PN mit deinem @-Namen schicken, dann schicke ich dir eine Einladung, man müsste die aber auch über den neuen Gildenfinder finden können.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #562 am: 26.07.2019 | 12:14 »
Das war nur ein freundlicher "Ich füge noch hinzu"-Smiley.
ach so, du meinst den :) oder den hier  :D.

Dass ein Smiley, der die Augen verdreht, für freundlich und/oder nett stehen soll, wäre mir neu.

und jetzt:  :btt:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #563 am: 26.07.2019 | 12:18 »
Hm, der Smiley heißt zwar in der Tat "Roll Eyes", aber durch das Grinsen und das lustige Augenaufschlagen kam er mir immer wie ein niedlich-unschuldiger Rand- oder Zusatzhinweis vor, nicht wie ein genervtes Augenrollen. ("Äääähhh, ich hätte da noch etwas hinzuzufügen...")
:) oder :D erfüllen für mich nicht dieselbe Funktion.
Famos, so unterschiedlich kann man das betrachten.

Ok. BTT.
« Letzte Änderung: 26.07.2019 | 12:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #564 am: 26.07.2019 | 12:42 »
Leider sind die beiden Gilden aus dem Interview in PC/NA, was nicht so ganz klappt wg. Zeitverschiebung, aber ich denke mal, ähnliche wird es in PC/EU auch geben ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #565 am: 9.08.2019 | 08:05 »
Das Orsinium Event startete gestern und man kann im Kronenladen ein kostenloses Eso+ Trial aktivieren, das bis Dienstag Nachmittag läuft. Sehr schöne Sache.

Ich bin gestern 4x vma gelaufen und das Ding ist im Moment absolut verbuggt. Schon seit Wochen eigentlich, lauter Glitches und seltsame Sachen. Ich brauche aber noch einen Winterkind-Eisstab und ich möchte die neuen Stilseiten farmen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #566 am: 9.08.2019 | 08:42 »
man kann im Kronenladen ein kostenloses Eso+ Trial aktivieren, das bis Dienstag Nachmittag läuft. Sehr schöne Sache.
Uh, sehr schön... mal wieder das Inventar in Richtung Materialienbeutel verschieben. :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #567 am: 9.08.2019 | 11:49 »
Mit andern Worten man kann zur zeit im Ork Land nicht vernünftig spielen weil da jetzt jeder rein stürmt. Nun hab ja noch Quest in andern Gebieten über.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #568 am: 9.08.2019 | 11:57 »
Ruhig Blut, das Orkland ist aktuell NICHT so überlaufen, daß man dort nicht mehr spielen und questen könnte.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #569 am: 18.08.2019 | 12:00 »
Kurzes Update: ESO hat mich wieder:).

Mal gespannt was Elswyr und Necro zu bieten haben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #570 am: 18.08.2019 | 12:42 »
WB!
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #571 am: 19.08.2019 | 07:58 »
Also so ein bisschen mehr war schon los in den Orkischen Regionen während des Events... (das Bild ist von kurz vor 8 *g*).

[gelöscht durch Administrator]
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #572 am: 20.08.2019 | 20:41 »
Yeah so muss das sein. Am WE die Arena gelaufen und schön den Feuerstab bekommen. Eben noch in die Post geschaut und schön den Blitzstab noch dazu bekommen:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #573 am: 20.08.2019 | 22:41 »
Also so ein bisschen mehr war schon los in den Orkischen Regionen während des Events... (das Bild ist von kurz vor 8 *g*).

Wobei es an den zentralen Eventstellen eigentlich immer ganz gut belebt ist.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Krestion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Krestion
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #574 am: 6.09.2019 | 14:13 »
Seit gestern gibt es (für unbestimmte Zeit) den DLC Imperial City als Gratisdownload für TESO. Wer kein regelmäßiger Abonnent ist, sollte sich den sichern, auch wenn er gerade nicht in Tamriel unterwegs ist. Das Questen in dem Gebiet ist eine echte Krätze, weil das ganze Gebiet PVP ist und im Moment natürlich auch entsprechend belebt. Aber alleine die Haupt-NSC, eine Drachengardisten mit Social-Anxity-Symptomen, ist die ganze Sache wert.