Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 101379 mal)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1075 am: Gestern um 23:38 »
Das hat mit Groll nichts zu tun. Wenn jemand sagt, daß er noch keine Erfahrungen mit dem ganzen Genre habe, tasten wir auch etwas in die Breite, um den Blick zu erweitern und darauf hinzuweisen, welche Eigenarten bei ESO und eben auch bei ähnlichen Spielen zu finden und welche Vorlieben damit zu bedienen sind. Da es konkret nur um ESO gehen soll, bleiben wir jetzt bei ESO. Die Nennung der Konkurrenz war ja auf Augenhöhe und keine Abwertung irgendeines der Spiele.
:)

Daher wieder rein zu ESO:
- Wenn du Oblivion und Skyrim geliebt hast, wirst du auch ESO lieben, denn es setzt die Welten und das Spielgefühl dieser Teile erkennbar um und fort.
- Die großen Kampagnen, die Nebenquesten und NSC bei ESO sind sehr gut und vollvertont. Bis auf wenige Soloteile kann man alles im Koop spielen.
- Es gibt Erweiterungen (z.B. Hochinsel, Necrom, Gold Road, Morrowind usw.) und DLC (z.B. Diebesgilde, Orsinium, Dungeons usw.). Alle Erweiterungen sind im Premiumpaket enthalten, die DLC aber nicht. Man muß sie extra kaufen oder erhält sie komplett im Rahmen des Abos, was einer der wichtigsten Punkte des Abos ist.
- ESO ist ideal für Gelegenheitsspieler. Es ist ein ruhiges MMORPG mit riesiger Welt und unzähligen Dingen, die man von Anfang an ohne Zwang entdecken und ausspielen kann.
- Bitte richtig zitieren: Ich schrieb, man brauche das Abo, falls man ESO intensiver und dauerhafter spielen wolle - vor allem, wenn Housing und Handwerk hinzukommen und man in der Welt auch mal regelmäßig etwas plündern möchte. Du wirst dich wundern, wie schnell das Inventar dann nämlich immer wieder voll ist. Wer auf die DLC, die Materialtasche, Inventarerweiterungen und weitere Annehmlichkeiten verzichten möchte/kann, braucht das Abo nicht. Muß man für sich selbst entscheiden.
https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus
« Letzte Änderung: Gestern um 23:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #1076 am: Heute um 00:50 »
ok... verstanden. Danke Dir vielmals....  8)..... ich werd vielleicht einfach mal anfangen. Gibts ne gute Seite für Builds etc. .... spiele gerne Diebe... der Templer soll wohl gut sein als Build.... ach... ich guck einfach mal. Danke für die tollen Infos. Will hier nicht als "nervig" rüber kommen....  ;D

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #1077 am: Heute um 02:07 »
Templer ist eine Klasse, aus der du dann Builds bauen kannst. Von einem Build spricht man bei ESO, wenn Attribut, Waffe und alle Fertigkeiten mit Spezialisierungen ausgebildet sind, z.B. Magicka-Zauberer mit Stab und Beschwörung ("Magicka-Petsorcerer/Staff").
Top für ESO war und ist Alcast.
https://alcasthq.com/category/eso-builds-classes/
https://alcasthq.com/eso-what-is-the-best-solo-class-top-5/
https://alcasthq.com/category/eso-beginner-guides/
https://alcasthq.com/eso-top-3-beginner-tips-for-elder-scrolls-online/

Wenn du gerne Diebe spielst, ist eine Ausdauer-Nachtklinge perfekt für dich. Die kommt auf Wunsch mit Unsichtbarkeit daher und vielen Diebesanleihen.
https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-beginner-guide/
Als Volk böte sich eines mit Ausdauervorteil an:
https://alcasthq.com/eso-race-guide-elder-scrolls-online/

Für Diebesfreunde ist der Diebesgilden-DLC früher oder später Pflicht.

Will hier nicht als "nervig" rüber kommen....  ;D

Lol ... weil MMORPG-Fans bekanntlich so ungern über ihre Leidenschaft sprechen?
 ~;D
« Letzte Änderung: Heute um 02:31 von JS »

Online AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #1078 am: Heute um 08:28 »
Templer ist eine Klasse, aus der du dann Builds bauen kannst. Von einem Build spricht man bei ESO, wenn Attribut, Waffe und alle Fertigkeiten mit Spezialisierungen ausgebildet sind, z.B. Magicka-Zauberer mit Stab und Beschwörung ("Magicka-Petsorcerer/Staff").
Top für ESO war und ist Alcast.

Wenn du gerne Diebe spielst, ist eine Ausdauer-Nachtklinge perfekt für dich. Die kommt auf Wunsch mit Unsichtbarkeit daher und vielen Diebesanleihen.

Für Diebesfreunde ist der Diebesgilden-DLC früher oder später Pflicht.

Lol ... weil MMORPG-Fans bekanntlich so ungern über ihre Leidenschaft sprechen?
 ~;D

Danke für die tollen Links. Werd ich mir mal anschauen.... ja, ich denke ich gehe Richtung Dieb. Mal schauen....  8)....

Wie ist das mit den Servern eigentlich?.... ich hatte mal was bez. "Mega-Server" oder so gelesen, was Bethesda machen wollte, um irgendwelche "Laggs" zu vermeiden.
Wie lösen die das mit dem Eigenheim?... man ist nicht online und ein anderer Spieler kommt. Ist das "Eigenheim" dann einfach für den verschlossen oder wie stell ich mir das vor?...  hört man andere Spieler labern?... kann man "angelabert" werden?.... wenn ich mit einem Kumpel über Discord spiele, dann hören wir uns ja nur oder regelt das Bethesda anders, mit eigenem Tool zur Verständigung?... Fragen über Fragen...  :think: >;D

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #1079 am: Heute um 11:19 »
Viele MMORPG sind in einzelne Server unterteilt, die früher in sich abgeschlossen waren, aber inzwischen überall mehr oder weniger miteinander verknüpft wurden. ESO setzte von Anfang an auf ein Megaserver-Modell, so daß alle Spieler quasi über einen großen Server ihrer kontinentalen Region miteinander spielen konnten. Wählt EU, dann seid ihr richtig.

Du kannst Mitspielern für jedes deiner Eigenheime Rechte zuweisen, die mehrfach abgestuft sind bis hin zum Besuchsverbot. Du kannst also deinen Kumpel einen großzügigen Zugang erlauben, aber sonst niemandem. Diese Rechte gelten dann auch, wenn du nicht im Spiel bist. Es besteht dabei aber zu keiner Zeit die Gefahr, daß dir jemand etwas entwenden kann. Erwarte aber anfangs nicht viel vom Housing. Es ist zwar mMn das aktuell beste im Genre, aber standardmäßig bekommst du ein kleines Zimmer in einem Gasthaus, das bestenfalls als kostenfreier Teleportpunkt nützlich ist. Die meisten Häuser kosten Kronen (In-Game-Währung), die man als Abonnent in Maßen "kostenfrei" bekommt oder sich sonst mit Echtgeld kaufen muß.

Du kannst nicht akustisch angesprochen werden, sondern höchstens im Chat angeschrieben. Mitspieler rennen zwar in der Welt herum, können aber nur eingeschränkt mit dir interagieren - und das gar nicht, wenn du nicht willst. Bestenfalls wurde ich in all den Jahren mal im Chat angeflüstert mit Lob für meine Klamotte oder meinen Gaul. Natürlich schaltet man die allgemeinen Chaträume gleich ab und legt sich einen Reiter im Chat an, der nur Flüstern und Gruppe zeigt. Dann hat man seine Ruhe.

Man unterhält sich verbal mittels eines externen Programmes (Discord, Teamspeak usw.).
« Letzte Änderung: Heute um 11:26 von JS »

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #1080 am: Heute um 11:20 »
Danke für die tollen Links. Werd ich mir mal anschauen.... ja, ich denke ich gehe Richtung Dieb. Mal schauen....  8)....

Wie ist das mit den Servern eigentlich?.... ich hatte mal was bez. "Mega-Server" oder so gelesen, was Bethesda machen wollte, um irgendwelche "Laggs" zu vermeiden.
Wie lösen die das mit dem Eigenheim?... man ist nicht online und ein anderer Spieler kommt. Ist das "Eigenheim" dann einfach für den verschlossen oder wie stell ich mir das vor?...  hört man andere Spieler labern?... kann man "angelabert" werden?.... wenn ich mit einem Kumpel über Discord spiele, dann hören wir uns ja nur oder regelt das Bethesda anders, mit eigenem Tool zur Verständigung?... Fragen über Fragen...  :think: >;D
Du kannst problemlos mit einem Kumpel über Discord spielen. Andere (sprich: fremde) Spieler hörst du i.d.R. nicht (wenn du es nicht willst). Wie das allerdings mit dem allgemeinen (textbasierten) Chat aussieht, weiß ich nicht. Aber ich meine, selbst das kann man ein-bzw. ausstellen. Und Eigenheim...hab'ich mich nie groß damit beschäftigt. Ich finde andere Aspekte des Spiels wesentlich spannender & interessanter.

Edit: JS war schneller.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #1081 am: Heute um 11:22 »
Den Chat kann man sich nach eigenen Wünschen anpassen. Man verläßt alle öffentlichen Räume sofort und beschränkt sich auf Flüstern und Gruppe.

Wenn du von Spielern die Namen usw. ausschaltest, wirken sie wie umtriebige NSC in deiner Welt und beleben sie ganz nett. Ich beschränke mich auf die Anzeige von Gruppennamen, Questgebern und feindlichen NSC (im PvP natürlich auch feindlichen Spielern).
« Letzte Änderung: Heute um 11:24 von JS »

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #1082 am: Heute um 11:53 »

Gemütlich zum Spielen sind auch Petcaster. Du hast dann ca. 3 (?) Pets draussen, die du beim Aufleveln der Power noch spezialisiern kannst. Das Problem beim Petcaster ist aber, dass die Pets in beiden Waffenleisten vorhanden sein müssen, sonst verschwinden sie beim Umschalten.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #1083 am: Heute um 11:55 »
Zwei. Und genau das macht sie ja so gemütlich, Gunthar. Aber sie sind keine typische Diebesklasse.
;)

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #1084 am: Heute um 12:28 »
Wollte nur Alternativen aufzeigen.  ;) Als Nachtklinge musst halt damit rechnen, dass selber was abkriegst.

Mit dem Begleiter sind es 3 Pets
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #1085 am: Heute um 12:39 »
Das kann man so nicht zusammen zählen. Der Begleiter bzw. das Haustier ist ein unwichtiges Kosmetikelement, die beiden Kampfgefährten sind für den Build fundamental wichtig. Es sei denn, wir haben uns mißverstanden, und du meintest mit Begleiter den humanoiden Gefährten. Ja, der ist wichtig für den Kampf; keine Frage. Aber er gilt nicht als Pet.
:)

Online AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #1086 am: Heute um 16:47 »
Die Seite hat wohl Builds auf deutsch.... bin zwar des Englischen mächtig, bevorzuge jedoch meist, wenn möglich, auf deutsch....

https://eso-hub.com/de/builds/alcast/8ea0a7fd-dda1-4f2e-9ad3-7d85c11488ff/powerful-one-bar-nightblade-build-dual-wield-for-eso-dps-pve#character

Was haltet Ihr von dem Build?.... ist das so ein typischer Build?.... gibts bei ESO keine Attribute?...  :think: