Autor Thema: Black Desert Online:  (Gelesen 14229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Black Desert Online:
« Antwort #175 am: 26.02.2021 | 17:17 »
Die Nova wurde gebufft?  :o Wie denn?

Wo gibt man den Code ein?
« Letzte Änderung: 26.02.2021 | 17:25 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #176 am: 27.02.2021 | 15:08 »
Noch mehr Gutscheincodes:
ENDLAIVE02252021
02252021ENDLAIVE
PEARLABYSSSTREAM
BDOTRANSFERTWEET

Ich habe nun eine nicht unbeträchtliche Geldsumme in die Aufwertung meines kompletten Bossequips auf IV investieren müssen und bin darob not amused. Geld für Kostüme, Möbel, hot shit - gerne. Geld für Abzockerei - WTF.
Die Intention der Entwickler ist mir klar, aber wenn EA für die Lootboxen wegen Glücksspiels abgemahnt wurde, müßte auch BDO deswegen im Fokus stehen. Dieses System ist einfach das schlimmste und schlechteste im ganzen (mir bekannten) Genre in der skurrilerweise (mMn) besten MMORPG-Sandbox des Genres. Ich wundere mich nicht darüber, daß viele Spieler deswegen schon den Ragequit machten. Ich kann jedem "Casual" nur empfehlen, die Finger von Bossequip (von Schwarzstern ganz zu schweigen) zu lassen und mit normalem Equip (Grunil/Rosar z.B.) auf IV plus Ultimativ viel, viel entspannter zu leben. (Oder sich mit einem Seasonchar durch eine ganze Season zu quälen.)
« Letzte Änderung: 27.02.2021 | 15:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Black Desert Online:
« Antwort #177 am: 27.02.2021 | 16:04 »
Bei meinem Spiel wurde ungefragt die Sprachversion umgestellt und keine Ahnung, wo man das einstellt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #178 am: 27.02.2021 | 16:15 »
........ ok......  ::)
Die Nova wurde gebufft und war vorher schon stark. Die Details sind wie immer und in jedem MMORPG in den jüngsten Patchnotes zu finden.
Die Gutscheine gibt man über den Launcher über das große, blaue Feld Gutschein ein. Man wird zum Konto weitergeleitet.
Sprache stellt man im Launcher und auch im Spiel wieder korrekt ein. Die Audiosprache klickt man dann auch kurz auf Japanisch und zurück auf Englisch, sonst sprechen die Leute Koreanisch. Frag nicht...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #179 am: 12.03.2021 | 18:31 »
Der Umzug von BDO zu PA verlief erstaunlich gut. Es gibt nun natürlich noch mehr Perlenshopangebote, aber auch eine tolle Erweiterung der Loyalitätsangebote, des Schwarzgeistbrettspiels und der täglichen Beigaben.
Seit dem Anbieterwechsel hatte ich keinen Disconnect mehr, und die Latenzen liegen i.d.R. zwischen 20 und 40, nicht mehr zwischen 30 und 70.
Alles in allem: top bisher.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #180 am: 4.07.2021 | 18:21 »
Ich habe die neue Korsarin auf 56 - wie alle Twinks, die ich gut finde. Ich werde aber nicht die Season durchgrinden, denn... wozu?
Die Klasse ist den Entwicklern erneut sehr gut gelungen, da kann man wirklich nicht meckern. Sie ist Mid-Tempo Nahkampf mit vielen kurzen CDs, spielt sich allerdings ein wenig kniffelig, weil sie viele Kombies hat und sehr mobil ist, ohne daß man sie immer absolut perfekt positionieren kann. Einige ihrer größeren CDs machen sie auch immobil, und dann fängt sie sich so manchen Hieb und wird auch mal betäubt inkl. Abbruch des CD.
Style, Sound und Kampfeffekte sind aber wieder einmal top notch. Das hat mir beim Seher gefehlt, der sich eher klassischer anfühlte. Nichtsdestoweniger baut BDO in Sachen Klassen und Kampfsystem seinen Abstand zur Konkurrenz wieder einmal deutlich aus.

Meine aktuelle Favoritenliste:
A Lahn, Mystique, Hashashin, Dunkelklinge
B Nova, Schwarzmagierin, Korsarin, Walküre, Kunoichi
C Waldläuferin, Magierin, Krieger
D Shai, Gardia
E Maehwa, Schütze
Die Lahn bleibt unangefochten die Spitzenklasse für mich.
« Letzte Änderung: 4.07.2021 | 18:26 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Krestion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Krestion
Re: Black Desert Online:
« Antwort #181 am: 6.07.2021 | 15:05 »
Ich habe inzwischen auch eine Korsarin fast auf 56 und viel Spaß damit, eher unkontrolliert durch die Gegend zu rutschen. Für PVP soll sie daher auch eher schlecht sein, vor allem, weil die Fähigkeiten, die Grap-Schutz liefern sollten, noch nicht richtig funktionieren. Vor allem abgeholt haben mich die Entwickler aber mit dem Klassen-Video und ich hoffe stark, dass sie als Awakend irgendwie eine Horde Piratenotter einbauen können, die über den Feind herfallen...

Deine Klassenbewertung ist allerdings vollkommen falsch, denn ganz oben müsste natürlich der Riese (engl. Berserker) stehen - genau die perfekte Klasse für einen verkorksten Fingerakrobaten wie mich, der es nicht schafft, auch nur eine einzige Kombo fehlerfrei durch die Tastatur zu jagen...

Auf jeden Fall ist BDO auch nach fast einem Jahr (und das in Pandemiezeit) immer noch ein wunderbar abwechslungsreiches MMO und ich bin immer noch froh, deine Empfehlung damals entdeckt zu haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #182 am: 6.07.2021 | 15:14 »
Meine Korsarin macht mir auch viel Spaß, aber die letzten Klassen haben mich noch mehr gerockt, also Nova und Hashashin. Trotzdem: Ich bin froh, mit der Korsarin mal wieder in das Spiel reingeschaut zu haben. Das Klassendesign bei BDO ist das beste im Markt.

Aktuell habe ich den Char auf 57 und die Tuvalu komplett auf IV, aber jetzt fehlen mir die Ressourcen, und ich habe keine Lust zum Grinden, vor allem, weil die Spots überlaufen sind. Das ist ja das Problem bei Questen, die alle Leute haben und sie in kurzer Zeit abhandeln wollen. Allerdings läuft die Season bis September, da ist also noch Zeit.

Mir macht das Spiel aber auch noch richtig viel Spaß, weil das Kampfsystem die Konkurrenz hart hinter sich läßt; mit Ausnahme von TERA eventuell. Ich habe meine MMO nun auch mit einem Deinstallationsmarathon reduziert und behalte BDO, ESO, SWTOR, GW2 und EVE, wovon ich BDO und ESO weiterhin regelmäßig zockeln werde.

Aber der Riese... Aldaaaaa... der macht ja gar nicht 20 Kombos in 2 Sekunden!!!!!
 ;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Black Desert Online:
« Antwort #183 am: 6.07.2021 | 15:17 »
Wenn ich nicht schon in ESO gerade auf einer akuten, großen Begeisterungswelle surfen würde, wäre es vielleicht mal zu überlegen, bei BDO reinzusehen.
Die Graphik sieht ja schonmal schick aus und wenn das Kampfsystem wirklich so gut ist, wäre das glatt ein Grund.
Nur leider sehen die Figuren so überhaupt nicht gut aus, was schade ist  :-\

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #184 am: 6.07.2021 | 15:23 »
Ich wage die Behauptung, daß die Charaktere bei BDO die schönsten aller MMORPG sind. Ich kann dir gerne ein paar Ansichten schicken.
Ansonsten ist BDO sehr stark im Kampf, Singleplayer, Sandbox, Housing und Grafik. Wenn du tolle Stories, eine vielfältigere Fantasywelt, Gruppen-PvE und noch besseres Housing haben möchtest, ist ESO die bessere Wahl.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Black Desert Online:
« Antwort #185 am: 6.07.2021 | 15:36 »
Ich wage die Behauptung, daß die Charaktere bei BDO die schönsten aller MMORPG sind. Ich kann dir gerne ein paar Ansichten schicken.
Hab ich schon gesehen. Die Kostüme bzw. Rüstungen sehen teilweise echt gut aus, das stimmt. Aber die Figuren gefallen mir einfach nicht. Gesichter, Proportionen, ne, das ist nicht meins.

Ansonsten ist BDO sehr stark im Kampf, Singleplayer, Sandbox, Housing und Grafik. Wenn du tolle Stories, eine vielfältigere Fantasywelt, Gruppen-PvE und noch besseres Housing haben möchtest, ist ESO die bessere Wahl.
:)
Weswegen ich dann auch erstmal dabei bleiben werde! Auch dank Deiner Mithilfe  ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #186 am: 6.07.2021 | 15:54 »
Waaas? Wie können dir solche Chars nicht gefallen?
 :think:

PS: BDO ist übrigens F2P - man kann jederzeit mal reinschauen.

[gelöscht durch Administrator]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Black Desert Online:
« Antwort #187 am: 6.07.2021 | 16:10 »
Viel zu glattgeleckt, wie Porzellanpuppen. Bei denen scheint auch nach dem wildesten Gefecht keine Strähne daneben zu liegen. Wie bei den ganzen Skyrim-Waifus...  ::)

Kann für mich bitte grittiger sein (was glaubste, warum meine ESO-Chars auch aussehen, als wären sie durch eine Schrottpresse geflogen)  ;D
Aber das ist halt auch Geschmackssache  ;)

@F2P:
Vielleicht im Urlaub mal...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #188 am: 6.07.2021 | 16:12 »
Also, meine Chars bei ESO haben jetzt nach dem Kampf aber auch keine Frisurenprobleme.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Black Desert Online:
« Antwort #189 am: 6.07.2021 | 16:14 »
Viel zu glattgeleckt, wie Porzellanpuppen. Bei denen scheint auch nach dem wildesten Gefecht keine Strähne daneben zu liegen. Wie bei den ganzen Skyrim-Waifus...  ::)

Kann für mich bitte grittiger sein (was glaubste, warum meine ESO-Chars auch aussehen, als wären sie durch eine Schrottpresse geflogen)  ;D
Zeigen, das will ich jetzt sehen. :D  ~;D

Ich finde die Shai so süss und dann schmeissen die mit einer Waffe rum, die in meinen Augen überhaupt nicht geht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Black Desert Online:
« Antwort #190 am: 6.07.2021 | 16:16 »
Also, meine Chars bei ESO haben jetzt nach dem Kampf aber auch keine Frisurenprobleme.
;)
Nein, natürlich nicht. Weil es die Gamephysik nicht hergibt  :D
Aber bei deinen Screens denke ich mir: Selbst wenn die Gamephysik das hergeben würde, würde das diese Damen nicht beeindrucken  ~;D


@Gunthar:
Wenn ich es nicht vergesse, kommen die später. Aber dann im ESO-Thread.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #191 am: 6.07.2021 | 16:19 »
MEINE DAMEN HABEN DICH NICHT BEEINDRUCKT?
AB IN DEN SCHÄBIGEN ESO-THREAD, SCHÄNDLICHER SCHURKE!!!!!!!
~;P :smash: |:((
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Black Desert Online:
« Antwort #192 am: 6.07.2021 | 16:46 »
Apropos Lahn. Was ist denn so toll an der?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #193 am: 6.07.2021 | 17:10 »
Seltsame Frage.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Black Desert Online:
« Antwort #194 am: 6.07.2021 | 18:22 »
Seltsame Frage.
 :think:
Keine seltsame Frage. Habe die eben noch nie gespielt. Was kann die, was andere nicht können. ;)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #195 am: 6.07.2021 | 19:12 »
Doch seltsame Frage, weil sie eine Klasse ist wie die anderen auch. Sie macht eben Schaden und ist elegant dabei. Sie ist sehr mobil und kann eine Strecke weit fliegen. YouTube zeigt Trailer.
Du wolltest wissen, was an der so toll ist. Ganz einfach: Sie macht mir am meisten Spaß.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Black Desert Online:
« Antwort #196 am: 24.12.2021 | 21:19 »
Hat das Class Reboot was gebracht?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Black Desert Online:
« Antwort #197 am: 13.10.2022 | 13:11 »
Nein, Gunthar, ich fand den Reboot nicht umwerfend.

Schade, daß die letzte Erweiterung augenscheinlich so unambitioniert bleibt und die neue Klasse irgendwie nur eine Dunkelklinge in weniger cool ist. Eine Enttäuschung nach den Glanzlichtern Hashashin, Nova oder Korsarin. Die lieblose und lückenhafte Entwicklung von BDO seit einiger Zeit nimmt mir inzwischen die Hoffnung, daß noch mal sehr gute Inhalte für PvE kommen könnten. Es bleibt im Endgame das große, endlose Grindfest und ggf. Lifeskilling in der Sandbox.

Nebenbei: Ich sparte 1 freie Aufwertung mit J's Hammer und 12000 (!) Cronsteine an. Ich versuchte, meine BIS-Waffe von IV auf V zu bringen bei 7% Chance mit 168er Fehlschlagsstapel. Nach 22 Versuchen war ich dann immer noch auf IV, mußte die Waffe mehrfach teuer komplett durchreparieren UND hatte fast keine Cronsteine mehr. LOL - Das war es dann endgültig mit meinen BDO-Bestrebungen, ohne Massengrind oder NOCH mehr Echtgeld auf höhere Werte zu kommen. Inzwischen versuchte ich wohl so an die 50x diese Aufwertung. Ich bleibe nun bei IV und fertig.

Und heute ist es wieder ganz super gelaufen: BDO hat nun innerhalb eines Jahres erneut sämtliche Talente auf 0 zurückgesetzt, was bei 15 Charakteren, deren Talenteinstellungen man sich unmöglich merken kann, eine ganz besondere Überraschung und Freude war. Ich loggte mich ja noch artig jeden Tag ein, aber seit dem Verpulvern von 12000 Cronsteinen für nichts und nun dem zweiten Vollreset innerhalb für MMORPG relativ kurzer Zeit ist nun der Moment gekommen, BDO vorerst von der Taskleiste zu nehmen.

Schade, aber irgendwann ist das Maß auch mal voll.  >:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.