Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 920217 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4925 am: 3.06.2021 | 15:10 »
Wie kann man nur so böse denken?  :cthulhu_smiley:
Ich habe damals auch einen solchen Fehler gemacht und ganz viele Traveller-Bücher auf Nachnahme über den Shop bestellt. Ich bekam sie nicht, also die Bücher. Nach Monaten und ganz, ganz wenigen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, Nachnahme sei über den Shop eigentlich gar nicht möglich gewesen.
Somit war ich selbst schuld daran, die Bücher nicht erhalten zu haben. Ich wählte und klickte eine für alle Seiten sichere Bezahlmethode offiziell über den Shop, die es in diesem Shop aber gar nicht gab!
Ich Dullie!
Der Bitte, mir die Bücher dann doch noch zu schicken, wurde nicht nachgekommen. Ich hatte mein Wohlwollen verwirkt!
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4926 am: 3.06.2021 | 15:37 »
Na wenistens hast du nix bezahlt.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4927 am: 3.06.2021 | 15:38 »
Deswegen habe ich die Bücher ja auch nicht bekommen. Hätte ich sie nämlich vorher bezahlt, hätte ich sie vermutlich eventuell glaube ich denke ich mal keine Ahnung ist so ein Gedanke auch nicht bekommen.
Moment...
 :think:
« Letzte Änderung: 3.06.2021 | 15:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4928 am: 3.06.2021 | 15:42 »
Deswegen habe ich die Bücher ja auch nicht bekommen. Hätte ich sie nämlich vorher bezahlt, hätte ich sie auch nicht bekommen.
Moment...
 :think:
So etwas darf man eigentlich hier nicht sagen, dafür wurde ich mal abgestraft. Du unterstellst PG damit ja eine Straftat! Ich bin wirklich geschockt! Du bist doch Schuld gewesen, denn Du hast doch bestellt und somit PG verführt. Ich sage ganz entschieden: So geht es nun wirklich nicht!!!!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4929 am: 3.06.2021 | 15:43 »
Ok, ich habe es schnell korrigiert und rechtssicher gemacht. Hoffentlich. Ich möcht schon bei den Fakten bleiben.
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4930 am: 3.06.2021 | 17:23 »
Ok, ich habe es schnell korrigiert und rechtssicher gemacht. Hoffentlich. Ich möcht schon bei den Fakten bleiben.
 8)
Ok, damit kann man leben. Auch wenn es einen etwas anklagenden Charakter hat. Eventuell müssten wir dazu mal einen Stuhlkreis bilden und drüber sprechen...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4931 am: 3.06.2021 | 17:29 »
Jetzt wird es aber langsam schwierig für mich.

"Deswegen habe ich die Bücher ja auch nicht bekommen. Hätte ich sie nämlich vorher bezahlt, hätte ich sie vermutlich eventuell glaube ich denke ich mal keine Ahnung ist so ein Gedanke auch nicht bekommen können durch gängige, allseits bekannte Risiken und Umstände, die höherer Gewalt obliegen, unvorhersehbar und daher niemandem anzukreiden sind, der sich im Rahmen jeder Redlichkeit um die Vertragserfüllung bemühte, bemüht, bemühen wird und niemals etwas anderes jemals im Sinn gehabt haben konnte und könnte.
Moment..."
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4932 am: 3.06.2021 | 17:59 »
Wie gesagt, bestimmt alles nur eine Reihe betrüblicher Ereigniss und Missverständnisse.
Schade, dass der Buch-/Filmtitel bereits vergeben ist, aber A Series of Unfortunate Events wäre n klasse Titel für eine Prometheus Games Crowdfunding-Doku.

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4933 am: 3.06.2021 | 18:22 »
Da fände ich "Krieg und Frieden" oder "Die Unendliche Geschichte" aber passender...

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4934 am: 3.06.2021 | 18:30 »
Da fände ich "Krieg und Frieden" oder "Die Unendliche Geschichte" aber passender...
Die unendliche Geschichte ist aber ein tolles Buch, das mir zudem sehr wichtig ist...

Erbschwein

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4935 am: 3.06.2021 | 18:38 »
Hallo,

wer nicht weiß wie man das Buch nennen sollte: Das Buch mit 7 Sigeln. Wer weiß was er kauft....Das heißt auch:

Erbschwein

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4936 am: 3.06.2021 | 18:51 »
Hallo,
...ach Scherz
Macht weiter mit den Büchern!!!! Hört sich nach ein Hörbuch an

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4937 am: 3.06.2021 | 21:38 »
Darf ich einen Vorschlag für den Theme-Song machen?
https://www.youtube.com/watch?v=gM57H7Yxp74

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4938 am: 3.06.2021 | 21:40 »
Ich frag mich bald, was schneller ist? Die Veröffentlichung der Dresden-Files oder das Erreichen der Seite 300 in diesem Thread.  ~;D Auf den Flughafen Berlin Brandenburg kann man ja nicht mehr setzen, da der bereits offen ist.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4939 am: 3.06.2021 | 21:47 »
Darf ich einen Vorschlag für den Theme-Song machen?
https://www.youtube.com/watch?v=gM57H7Yxp74

Eigentlich paßt dieser Song besser:
https://www.youtube.com/watch?v=uPHi5xn_q5c
Text stimmt, die freundlichen Mitarbeiter vom Kundendienst, das Ergebnis... alles da.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4940 am: 3.06.2021 | 21:51 »
Eigentlich paßt dieser Song besser:
https://www.youtube.com/watch?v=uPHi5xn_q5c
Text stimmt, die freundlichen Mitarbeiter vom Kundendienst, das Ergebnis... alles da.

Also ich finde ja diesen Song hier am passendsten:

https://www.youtube.com/watch?v=a3ZNFtv-mKE

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4941 am: 3.06.2021 | 22:00 »
Jawoll! Zuschlag für die Kategorie "Crowdfunder"!
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4942 am: 3.06.2021 | 22:27 »
Jetzt wird es aber langsam schwierig für mich.

"Deswegen habe ich die Bücher ja auch nicht bekommen. Hätte ich sie nämlich vorher bezahlt, hätte ich sie vermutlich eventuell glaube ich denke ich mal keine Ahnung ist so ein Gedanke auch nicht bekommen können durch gängige, allseits bekannte Risiken und Umstände, die höherer Gewalt obliegen, unvorhersehbar und daher niemandem anzukreiden sind, der sich im Rahmen jeder Redlichkeit um die Vertragserfüllung bemühte, bemüht, bemühen wird und niemals etwas anderes jemals im Sinn gehabt haben konnte und könnte.
Moment..."
Du hast es zu 97%, aber es fehlt noch ein wenig diese bösartige Bestellerei der Kunden, die doch nicht wirklich mit der Lieferung in Ihrer Lebenszeit rechnen können. Dann wäre es perfekt.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4943 am: 4.06.2021 | 12:43 »
Ich frag mich bald, was schneller ist? Die Veröffentlichung der Dresden-Files oder das Erreichen der Seite 300 in diesem Thread.  ~;D Auf den Flughafen Berlin Brandenburg kann man ja nicht mehr setzen, da der bereits offen ist.  ~;D

Hmm, der Faden läuft seit Anfang 2017, das wären dann geschätzt (die Geschwindigkeit des Threadwachstums hat ja schon irgendwie abgenommen ;)) Ende 2023.
Ich kann mir vorstellen, dass beides bis dahin nicht passiert.

Wobei ja gelegentlich auch noch darauf hingewiesen werden kann, dass die Dresden Files zwar das ertragreichste aber bei weitem nicht das einzige Crowdfunding ist, dass da zumindest teilweise noch offen ist: Elyrion, Deadlands Reloaded, Nebula Arcana, Rippers, Svage Worlds. Das meiste davon wird von dem Verlag inzwischen noch nicht mal mehr erwähnt...

Und das, obwohl da bis Februar 2017 deutlich über € 115.000,00 gezahlt wurden, das meiste davon ist... versickert, ohne dass der Verlag sich auch nur die Mühe gemacht hätte, das den Leuten, die das Geld in gutem Glauben gegeben haben, auch nur annäherungsweise sinnvoll zu erklären, wie das geschehen ist bzw. wie das passieren konnte. Ansonsten Ausreden oder Aussagen, die sich im Nachhinein als wenig zutreffend herausgestellt haben oder wesentliche Punkte eben nicht kommuniziert haben.

Wobei sowohl das Angebot der Dresden Files als tatsächlich zu erwerbende Bücher bei 13Mann seit (mindestens) Januar 2021 als auch jetzt die Sache mit der angeblich unmittelbar bevorstehende Lieferung dieser Bücher über den Verlag für mich schon noch eine andere Qualität haben, weil beides wider besseren Wissens geschehen sein muss.

Du hast es zu 97%, aber es fehlt noch ein wenig diese bösartige Bestellerei der Kunden, die doch nicht wirklich mit der Lieferung in Ihrer Lebenszeit rechnen können. Dann wäre es perfekt.

Von dieser Bestellerei hat der Verlag bzw. dessen Inhaber zumindest ein Zeitlang sein Einkommen bezogen. Mal schauen, wann sie ein Patreon oder ähnliches machen und Geld einwerben wollen, ohne eine konkrete Gegenleistung anzubieten...  ::)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4944 am: 4.06.2021 | 12:54 »
Es ist wirklich unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich weiß noch ganz genau, als die DF Bücher ursprünglich rauskommen sollten war ich in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und hatte insgeheim ein wenig die Sorge, dass mir auf der Zielgeraden die Motivation ausgehen könnte, wenn die Bücher dann erst mal erscheinen, weil ich mich natürlich viel lieber damit beschäftigt hätte, als meine Arbeit zu Ende zu schreiben. Inzwischen bin ich umgezogen, habe den Job gewechselt und das Ende meiner Dissertation ist in greifbare Nähe gerückt. Von den Büchern fehlt immer noch jede Spur.  :think:

 Ich frage mich, ob man die Verbindlichkeiten aus einem Kickstarter an seine Kinder weiter vererben kann!?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4945 am: 4.06.2021 | 13:01 »
Du, mich wundert hier gar nichts mehr, auch nicht ein
"Hallo, Leute. Ich bin die Tochter von Nickiname, der vor 25 Jahren viel Geld in PG investierte und mir diese Verbindlichkeit nun vermachte. Ist da noch etwas zu erwarten?"
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4946 am: 4.06.2021 | 13:03 »
Ich frag mich bald, was schneller ist? Die Veröffentlichung der Dresden-Files oder das Erreichen der Seite 300 in diesem Thread.  ~;D Auf den Flughafen Berlin Brandenburg kann man ja nicht mehr setzen, da der bereits offen ist.  ~;D

Ich glaube immer noch nicht, dass der Flughafen wirklich fertig ist. "Zufällig" wird der gerade fertig, kurz nachdem wegen Corona alle Flughafen stillgelegt werden. So ein Pech aber auch. ;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4947 am: 4.06.2021 | 13:33 »
Fight for 300!
This is Sparta...äh.... ein Reminder an Elyrion (Mai 2014)...  Deadlands Reloaded (Feb 2017).... Nebula Arcana (Nov 2016)..... Rippers (Mai 2016) .... RIP.

ps: für mich hat der Threat hier eher Mahnwachen-Charakter.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4948 am: 4.06.2021 | 13:36 »
Es ist wirklich unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich weiß noch ganz genau, als die DF Bücher ursprünglich rauskommen sollten war ich in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und hatte insgeheim ein wenig die Sorge, dass mir auf der Zielgeraden die Motivation ausgehen könnte, wenn die Bücher dann erst mal erscheinen, weil ich mich natürlich viel lieber damit beschäftigt hätte, als meine Arbeit zu Ende zu schreiben. Inzwischen bin ich umgezogen, habe den Job gewechselt und das Ende meiner Dissertation ist in greifbare Nähe gerückt. Von den Büchern fehlt immer noch jede Spur.  :think:

 Ich frage mich, ob man die Verbindlichkeiten aus einem Kickstarter an seine Kinder weiter vererben kann!?

Mit etwas Glück kannste die bei Rentenantritt lesen  ~;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4949 am: 4.06.2021 | 13:36 »
Wenn Digitalarchäologen ihn in 2000 Jahren entziffern, werden sie daraus schließen: "Du, die Leute sind damals immer wieder auf dieselben Tricks reingefallen, haben das öffentlich frustriert kundgetan und dann das nächste PG-CF mitgemacht. Was war das für eine seltsame Gesellschaft im frühen 21. Jh.?"
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.