Autor Thema: Magischer Gegenstand: Bärenkappe [Spoiler-Warnung für Gruppe Petersberg]  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Moin,

folgenden magischen Gegenstand habe ich für unseren Monk  entworfen. Er hatte ihn einem Ork-Schamanen abgeluchst und wird es wohl demnächst in unserer OotA-Kampagne "wiederfinden".

Zitat
Bärenkappe
Die auf dem Kopf getragene Kappe aus dem Kopffell und Oberkiefer eines Bären verwandelt die Hände und Unterarme des Trägers auf Wunsch als freie Aktion in bärenartige Pranken, die auf waffenlosen Angriffen und Schaden einen Bonus von +1 geben. Dabei wirkt der Schadensbonus nur beim 1., 3., 5., ... waffenlosen Angriff in einer Runde. Alle Angriffe mit den Pranken gelten als magisch und fügen wahlweise Schnitt- oder Stichschaden zu.
Zusätzlich kann der Träger sich als Aktion einmal pro Tag für bis zu einer Stunde in einen Schwarzären verwandeln. Die Verwandlung funktioniert grundsätzlich wie eine Verwandlung mit Wild Shape, nur dass sich Schaden aus der Bärenform nach der Verwandlung auf die Kappe überträgt. Die Kappe zieht parasitär Trefferpunkte aus der Regeneration des Trägers, solange bis ihr Schaden komplett geheilt ist. Erst dann kann der Träger wieder seine eigenen Trefferpunkte regenerieren. Die Kappe ist zerstört, sobald sie 19 oder mehr TP an Schaden erhält.

EDIT: Guter Einwand von Rhyltar eingepflegt.
« Letzte Änderung: 15.01.2017 | 21:48 von chad vader »

ErikErikson

  • Gast
Warum nur jeder 2. Angriff? Das ist doch ein unsinniges hin und her und schwer zu merken?

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Ich möchte den Gegenstand ungefähr äquivalent zu einer +1 Waffe halten. Allerdings nutzen gerade Kämpfer, die mit waffenlos oder mit natürlichen Waffen kämpfen, häufig Angriffsserien, wodurch sich der +1 Schaden schnell und schon auf niedrigen Stufen vervielfacht. Die Synergie mit der Monk Flurry war mir zu stark.

Edit: Letztendlich wollte ich den Schadensbonus ungefähr halbieren. Man könnte auch einfach +1 Bonus nur bei ungeraden Schadenswürfen oder sowas machen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Dann ändere es doch so, dass es nur +1 auf Schaden oder Trefferchance gibt (Du legst es fest) und dafür jeden Angriff.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Das wäre schwächer als eine normale +1 Waffe.

Eine andere alternative wäre, den Satz zu streichen und einfach magischen Bonusschaden auf "Flurry of Blows"-Zusatzangriffe auszuschließen. Da es ansonsten (mWn) keine MIs gibt, die Waffenbonus +1/+2/+3 auf waffenlose Angriffe geben, würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Der Bonusschaden durch die Pranken würde sich dann einfach äquivalent einer +1 Mönchswaffe auswirken.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Das wäre schwächer als eine normale +1 Waffe.
Nicht, wenn man die Verwandlung noch miteinbezieht. Gibt auch Beispiele im DMG, wenn ich mich nicht irre, bei denen es eben auch "nur" Zusatzschaden gibt, aber kein To-Hit.
« Letzte Änderung: 15.01.2017 | 18:21 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader