Autor Thema: Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive  (Gelesen 23378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzdrakon

  • Gast
Aber wir können es noch nicht spielen... da bleibt uns nur das drum Zanken. Quasi als Ersatzbefriedigung.  ;)

Supersöldner

  • Gast
Ersatz Befriedigung ? du meinst wohl Vorbereitung . wer sich genug um das Spiel streitet bekommt Bonus EP wenn es los geht . ^^

Supersöldner

  • Gast
ich würde mir ja mal ein spiel wie XCOM in der WoD wünschen. Jagd Übernatürliche Wesen  rette Leute erforsche den feind und die Magie entwickle neue Waffe usw. aber so was wird wohl nie kommen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RockPaperShotgun.com hat ebenfalls ein Interview mit Martin geführt und es niedergeschrieben :)
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/10/white-wolf-world-of-darkness-rebirth/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Das ist ein Teil - wobei die Red Talons ja nur einer von vielen Stämmen ist. Die anderen sind ja nicht ganz so Anti-Mensch. Die meisten sind da ja doch was offener. Schließlich ist das Menschsein ja auch ein Teil der Wauzis.
Hier besteht im normalfall ja schon gewisses Konfliktpotential zwischen den einzelnen Chars.


Im Normalfall ist ja auch nicht der einzelne Mensch der Feind, sondern die von Geistern besessenen (Banes/Fomori) und der Pentex-Trust
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Supersöldner

  • Gast
so ein Paar Monate sind vergangen. Gibt es was neues ?

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
W:tA mit Öko Fetisch und Nazi Breeding.. naja :-\
Meins ist das Setting ja nicht
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Oh Gott, es beginnt wieder ...  ::)

Supersöldner

  • Gast
das zählt nicht als Neuigkeit .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es gibt Neuigkeiten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich erwarte vor Q2 2018 keine Neuigkeiten.
Schließlich hat man gerade erst damit angefangen das Spiel zu entwickeln. Was bei einem solchen Projekt nun einmal dauert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
das zählt nicht als Neuigkeit .

Ich meinte nicht dich ...  ;)

Supersöldner

  • Gast
ich auch nicht dich ^^

Supersöldner

  • Gast
ob sie die ja doch recht Komplexe Werwolf Gesellschaft halbwegs richtig abbilden werden ?

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Es ist als quasi "Action Adventure" (nennt man das glaub ich XD) mit so einer eher gradlinigen Story mit einem Ende angelegt.
Wenn ich die verschiedenen Ankündigungen richtig im Kopf hab. Wobei man im Rahmen durchaus wohl verschiedene Herangehensweisen probieren kann.

Danke für den Link zu diesem Thread.

Was mich wundert: Wenn sie spezifisch ein "Werwolf: die Apokalypse"-Spiel machen wollen, das ja nunmal ein Rollenspiel ist, wundert es mich, dass sie kein reines RPG ansteuern. Natürlich können sie einfach nur den Hintergrund übernehmen, aber wenn man schon die Rechte an dem Setting hat, dürften die Rechte für die Rollenspielmechaniken doch inklusive sein?

Naja. Action-Adventure muss ja an sich nichts schlechtes bedeuten. Aber ich hoffe zumindest auf starke Rollenspielelemente, vor allem die Wahl zwischen den Werwolfstämmen. Das dürfte dann auch die verschiedenen Herangehensweisen beeinflussen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Was mich wundert: Wenn sie spezifisch ein "Werwolf: die Apokalypse"-Spiel machen wollen, das ja nunmal ein Rollenspiel ist, wundert es mich, dass sie kein reines RPG ansteuern. Natürlich können sie einfach nur den Hintergrund übernehmen, aber wenn man schon die Rechte an dem Setting hat, dürften die Rechte für die Rollenspielmechaniken doch inklusive sein?
Ich denke es geht weniger um die Rechte, als um die Größe, Erfahrung des Studio Cyanide und ein Spiel zu machen das etwas taugt.
Das heißt von Cyanide gibt es bisher halt weniger Rollenspiele, sondern mehr so Action-Adventure Dinger. Die durchaus auch sehr gut sein können.
Ich mein, rein theorethisch, so als kleiner feuchter Traum meinerseits, ... Dark Souls wäre jetzt auch eher ein Action Adventure als ein Rollenspiel.
Also das kann schon richtig gut werden.

Zumal Werwolf, von dem kämpferischen Ansatz, der bei der Logo-Vorstellung nochmals betont wird, sich auch stark für ein Videospiel anbietet das den Fokus auf Action hat.

Neben der Herausfoderungen das es eigentlich kaum mehr Videospiele gibt die offensiv Rollenspiel-Mechaniken benutzen und ich mitunter den Eindruck hab das es das Medium verfehlen würde. Ich mein, für Menschen ergibt es Sinn eine oder zwei Hände voll W10 zu rollen, das macht Spaß. Für Computer ergibt das weniger Sinn und es macht auch nicht unbedingt Spaß wenn der Rechner würfelt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
INeben der Herausfoderungen das es eigentlich kaum mehr Videospiele gibt die offensiv Rollenspiel-Mechaniken benutzen und ich mitunter den Eindruck hab das es das Medium verfehlen würde. Ich mein, für Menschen ergibt es Sinn eine oder zwei Hände voll W10 zu rollen, das macht Spaß. Für Computer ergibt das weniger Sinn und es macht auch nicht unbedingt Spaß wenn der Rechner würfelt.

Das empfinde ich auch so, muss ich zugeben. Ich lass mir bei Spielen wie Baldur's Gate zB nie die erwürfelten Werte anzeigen. Und mit rundenbasierten PC-Rollenspielen, obwohl es sehr gute geben soll, werde ich einfach nicht warm. Habs versucht, aber es reißt mich einfach zu sehr aus dem Hintergrund raus. Solange es kein Diablo wird, ist Action also kein Problem für mich. Wenn der Adventure-Teil eine gute, mitreißende Geschichte erzählt und nicht zu kurz kommt, sowieso.

Was ich mir trotzdem wünschen würde, wäre die Möglichkeit, sich seinen Charakter nach den Regeln bauen und aufleveln lassen zu können, mit allen Möglichkeiten, die auch das Tischrollenspiel bietet. VtM Bloodlines hatte ja auch diesen Screen, der wie ein Maskerade-Charakterblatt wirkte.

Dass man allerdings wie bei Bloodlines alle Konflikte mit Überreden, Einschüchtern und Manipulation lösen kann, ist bei dem Thema eher... unwahrscheinlich. Wer will schon einen schmalbrüstigen, pazifistischen Werwolf spielen, der sich immer rausquatscht in der in der Verwandlung wie Struppi der Wolf aussieht. Außer mir vielleicht.  >;D

EDIT

um mal zu demonstrieren, wie lange ich auf ein WtA-Spiel warte: seit dem hier (noch im letzten Jahrtausend)
https://www.youtube.com/watch?v=bYmiwbO5icc
« Letzte Änderung: 2.02.2018 | 18:43 von Daicorion »

Supersöldner

  • Gast
Das man seinen Stamm nicht selber aus suchen darf finde ich nicht so Toll. Überhaut das es eine vorgefertigte Figur Gibt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Joah. Wobei es schon vorher stark impliziert war.

Ansonsten, auch hier: Es gibt den ersten frischen Artikel über das kommende WtA-Videospiel. ^^
Humans have f*cked up the world, and in the RPG Werewolf: The Apocalypse, the werewolves are taking it back

Habe auch versucht das ganze auf meinem Blog zusammenzufassen:
Videospiel-Artikel: GamesRadar+ über Werewolf: The Apocalypse
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es gibt mehr Neugikeiten zu dem neuen Werwolf: Die Apokalypse Videospiel.
 
Das heißt gleich zwei Online-Magazine (ein Spanisches, Ein Französisches) berichten darüber, und im Focus Home Forum gibt es eine News-Happen Sammlung.
 
In dem Artikel habe ich alle drei Quellen verlinkt, und biete eine deutsche Zusammenfassung der Artikel an [basierend auf meinem Sprachkentnissen und Google Translate].
 
Link: Videospiel-Artikel: 3djuegos (ES) sowie jeuxvideo (FR) über Werewolf: The Apocalypse
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
inzwischen freue ich mich drauf riesig und habe meine zweifel zum Großteil bei Seite geschoben . 

Noir

  • Gast
Hm ... von dem was da so steht, erinnert es mich stark an "Vampire - The Masqurade Redemption" mit Christof Romuald in der "Hauptrolle". Fand ich damals cool. Ich glaube heute, würde es mich nicht mehr begeistern.

Supersöldner

  • Gast
Vielleicht bin ich ja nur zu doof um es zu kapieren aber wird es eigentlich Erfahrungspunkte und die Möglichkeit sich zu Entwickeln geben ?

Supersöldner

  • Gast
Die Geisterwelt könne sie ja eigentlich nicht weg lassen oder ?

Erzdrakon

  • Gast
Können tun sie das schon, aber ich will doch hoffen, dass sie das nicht tun. Das ist ein essentieller Teil des Spiels. Bin aber sowieso auf den spirituellen Anteil des Spiels gespannt.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich auch. Das ist eigentlich der Unique Selling Point von Werwolf.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini