Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 302640 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #100 am: 21.04.2017 | 18:39 »
Um einmal den Bogen zurück zu Episode VIII zu spannen,...
Ich glaube da fehlt irgendwie die Steigerungsfähigkeit hinsichtlich ziviler Opfer.
Das heißt positiv gesehen wird die nächste Graumsamkeit des erste nicht-Imperium wohl kleiner ausfallen :gasmaskerly: >;D
Wollen wir's hoffen.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #101 am: 21.04.2017 | 19:17 »
Irgendwie hoffe ich auf eine packendere Lovestory, differenziertere Charaktere, weniger Zaunpfahl Political Correctness, und eine innovativere Geschichte,als bei 7.
Ob der Weihnachtsmann meine Wünsche erhören wird? wtf?
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 15:47 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #102 am: 22.04.2017 | 16:20 »
Eine ziemlich interessante Poster-Analyse von meinem aktuellen "one and only" TV Filmen & Serien Channel (neben dem Awesome welchen):
The Hidden Meaning in Star Wars: THE LAST JEDI Teaser Poster! || NerdSync
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #103 am: 22.04.2017 | 16:48 »
Die ist tatsächlich sehr interessant und unterhaltsam.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #104 am: 22.04.2017 | 21:32 »
Ich hoffe auf die Rückkehr der Politik in VIII.

Für mich waren die Parts auch die interessantesten der Prequels.

Ich interpretiere das komplette Fehlen irgendeiner Exposition der politischen Verhältnisse in VII, und der meiner Ansicht nach vollkommen unlogische Retcon zu den Verhältnissen aus IV als übertriebene Angst auch nur irgendwas, was an die Prequels erinnern könnte, einzubauen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #105 am: 23.04.2017 | 11:20 »
Zitat
Ich interpretiere das komplette Fehlen irgendeiner Exposition der politischen Verhältnisse in VII, und der meiner Ansicht nach vollkommen unlogische Retcon zu den Verhältnissen aus IV als übertriebene Angst auch nur irgendwas, was an die Prequels erinnern könnte, einzubauen.
Aber sie hatten doch auch sonst keine Angst, Dinge einfach zu wiederholen......wieso sollten sie sich dann bei der Politik anfangen zu fürchten...?
Nein, ich schätze denen ist einfach nichts gutes Neues eingefallen.

....Ok jetzt haben wir bald einen Last Jedi....aber in welcher Welt?.......die Brücke zu den neuen Filmen wurde nicht geschaffen. Weder zum Leben der alten Figuren noch zum Schicksal der Welt. Der Zuschauer wurde einfach in eine "neue Geschichte" reingeschmissen und weiß bis heute nicht wo er sich eigentlich befindet. Ein Zeitsprung ohne Ankunft, gepaart mit dem vorzeitigen Verlust von altbekannten Figuren.

Soviel Geld fließt in diesen Film. Aber das hat der Story bislang leider nichts geholfen.
Bin gespannt ob das bei 8 besser wird.
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 15:47 von Issi »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #106 am: 23.04.2017 | 12:10 »
Soviel Geld fließt in diesen Film. Aber das hat der Story bislang leider nichts geholfen.

Da gibt es auch keinen relevanten Zusammenhang  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #107 am: 23.04.2017 | 12:12 »
Ich interpretiere das komplette Fehlen irgendeiner Exposition der politischen Verhältnisse in VII, und der meiner Ansicht nach vollkommen unlogische Retcon zu den Verhältnissen aus IV als übertriebene Angst auch nur irgendwas, was an die Prequels erinnern könnte, einzubauen.

Aber es wurde doch erklärt wie die Situation ist.

Das Imperium ist zerfallen. Es wurde eine neue Republik aus unabhängigen Fraktionen gegründet. The First Order ist eine der Fraktionen die heimlich plotted um das Imperium zurück zu bringen. Deshalb gibt es weiterhin die Rebellion, die dem First Order misstraut und während der Rat der neuen Republik schläft das ganze selber in die Hand nimmt.

Oder bilde ich mir das nur ein? War das Nerd-Kanon abseits der Filme? Ich dachte das kam vor...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #108 am: 23.04.2017 | 12:23 »
Das kam schon vor, aber es fühlt sich eben so an, als hätte die Rebellion überhaupt nichts geändert.
Liegt auch daran, dass der Film so eng auf seinen Mikrokosmos fokussiert ist, wo dieses Gefühl noch am Ehesten berechtigt ist.

Trotzdem kommt nie wirklich durch, dass die Welt sich weitergedreht hat. Die früheren Protagonisten sind deutlich gealtert, aber sonst ist gefühlt nichts passiert.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #109 am: 23.04.2017 | 12:40 »
Dass die Story sich in Richtung Grey Jedi bewegen könnte, wird ja an diversen Stellen vermutet. Ich bin scheinbar Teil der Minderheitenmeinung, dass Graue Jedi nicht zu SW passen. Ja, es gab auch im EU Machtnutzer abseits von hell und dunkel. Die waren aber sehr anders als graue Jedi.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #110 am: 23.04.2017 | 13:00 »
Warum sollte Grey Jedi nicht  passen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #111 am: 23.04.2017 | 13:23 »
Weils bisher halt Schwarz-Weiß war und nicht 50 Shades of Grey.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #112 am: 23.04.2017 | 14:16 »
Weil Star Wars üblicherweise klar Gut und Böse trennt, auf der Metaebene und gerade auch bei der Macht. Graue Jedi sind im EU eine ziemlich neue Idee und verwischen imho eine grundsätzliche Designentscheidung des Settings.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #113 am: 23.04.2017 | 15:05 »
Naja...seit Episode V ist doch etabliert, dass die dunkle Seite der Macht auch bei den Jedi Versuchung erzeugt und genutzt werden kann um ihnen Macht zu verleihen. Das die Trennschicht zwischen beiden dünn ist.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #114 am: 23.04.2017 | 15:22 »
Aber sie hatten doch auch sonst keine Angst, Dinge einfach zu wiederholen......wieso sollten sie sich dann bei der Politik anfangen zu fürchten...?
Nein, ich schätze denen ist einfach nichts gutes Neues eingefallen.

Weil sie die Fans bei Episode IV abholen und die Leute die verhassten Prequels vergessen lassen wollten.

"Nichts gutes Neues eingefallen" ist sicher nicht der Grund. Eher "auf Nummer sicher gehen".

Ich bin auch sicher, dass es jede Mengen Fokusgruppentests und Market Research gab. So eine 4-Milliarden-Investition wie die Star-Wars-Franchise für Disney wird unter anderen Gesichtspunkten abgearbeitet, als "was fällt uns denn jetzt so ein".

Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Star Wars bedeutet unterschiedlichen Leuten eben unterschiedliches. Egal, was ich davon halten mag, der Erfolg gibt Disney recht.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 15:25 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #115 am: 23.04.2017 | 15:33 »
Zitat
Weil sie die Fans bei Episode IV abholen und die Leute die verhassten Prequels vergessen lassen wollten.
Waren die tatsächlich bei der Mehrheit so verhasst? Kann ich mir schwer vorstellen. Da gab es doch genug andere Dinge über die man sich hätte aufregen können.

Zitat
"Nichts gutes Neues eingefallen" ist sicher nicht der Grund. Eher "auf Nummer sicher gehen".
Tja wer es allen Recht machen will, der macht es niemandem mehr Recht.
Dann wird es schwammig und "Gesichtslos". Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen.
Das ist typisch Disney. Man möchte nichts falsch machen.

Zitat
Ich bin auch sicher, dass es jede Mengen Fokusgruppentests und Market Research gab. So eine 4-Milliarden-Investition wie die Star-Wars-Franchise für Disney wird unter anderen Gesichtspunkten abgearbeitet, als "was fällt uns denn jetzt so ein".
Hast Du dazu Quellen? Es wäre denkbar aber genauso gut auch nicht.
Disney könnte auch einfach so überzeugt von sich gewesen sein, dass sie das nicht für nötig erachtet haben.
Alla "Hey wir sind schließlich Disney."
Der Regisseur hat für 8 gewechselt. - Das sagt schon Einiges aus.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 15:57 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #116 am: 23.04.2017 | 15:50 »
Naja...seit Episode V ist doch etabliert, dass die dunkle Seite der Macht auch bei den Jedi Versuchung erzeugt und genutzt werden kann um ihnen Macht zu verleihen. Das die Trennschicht zwischen beiden dünn ist.

Die Benutzung der dunklen Seite wurde aber bisher im Kanon immer wie der Tanz auf der Rasierklinge dagestellt. Die Dunkle Seite besitzt diesbezüglich ja schon Charakteristika einer süchtig machenden Droge der man nur zu schnell verfällt. Das ist es ja z.B. was der Imperator wollte, als er Luke aufforderte mit der dunklen Seite Darth Vader zu töten. Und das ist es ja auch was Anakin zum Verhängnis wurde.

Das ist auch ein Stück weit sinnbildlich für die menschliche Psyche in der viele Laster auch schwer wieder ablegen werden können, einen weiter runterziehen und einen oft zu weiteren Lastern verleiten. Und passt sehr gut in die altgriechische Philosophie von der das ganze Setting durchdrungen ist.

Der graue Jedi wäre dann halt der Teflon-Jedi an dem die Versuchung der dunklen Seite abtropft obwohl er ihr immer wieder nachgibt. Also im Grund der Drogenkonsument der nie zum süchtigen wird. Und damit macht der graue Jedi die Macht dann auch irgendwie zu einer recht banalen Sci-Fi-Magie. Und wenn es Rey wird, dann unterstreicht es ihren Mary Sue Charakter nur noch mehr: "Hey guckt mal Jungs, selbst die dunkle Seite die vor mir so viele Jedi zu Fall gebracht hat kann mir nix, denn ich bin die einzig wahre auserwählte ever".

Ist jetzt auch kein Drama, wenn es so kommt, aber verschenkt IMHO dauerhaft vom Potential des Franchises... aber das wäre ja nicht das erste Mal.

Der Regisseur hat für 8 gewechselt. - Das sagt schon Einiges aus.

Da es absolut nicht unüblich ist den Regisseur innerhalb eines Mehrteilers zu wechseln sagt das tatsächlich eher wenig aus.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #117 am: 23.04.2017 | 15:54 »
Zitat
Da es absolut nicht unüblich ist den Regisseur innerhalb eines Mehrteilers zu wechseln sagt das tatsächlich eher wenig aus.
Allgemein gesehen würde ich Dir zustimmen. Aber nach den teilweise heftigen Kritiken der Fans und einigen vielsagenden Kommentaren von Lucas, bin ich mir da ziemlich sicher..
Man muß bedenken, dass immer nur die Spitze des Eisbergs an die frische Luft kommt. Der Rest wird schön unter Wasser gedrückt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #118 am: 23.04.2017 | 15:59 »
Allgemein gesehen würde ich Dir zustimmen. Aber nach den teilweise heftigen Kritiken der Fans und einigen vielsagenden Kommentaren von Lucas, bin ich mir da ziemlich sicher..
Du verwechselst deine persönliche Meinung und Vermutungen mit bekannten Fakten. Du vermutest das nur. Nach den teilweise heftigen Begeisterungsausbrüchen der Fans bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist, wie du denkst.

Und wer von uns hat nun recht? ;)

Man muß bedenken, dass immer nur die Spitze des Eisbergs an die frische Luft kommt. Der Rest wird schön unter Wasser gedrückt.
Das ist ganz klar eine  :verschwoer:

 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #119 am: 23.04.2017 | 16:04 »
Hast Du dazu Quellen? Es wäre denkbar aber genauso gut auch nicht.
Disney könnte auch einfach so überzeugt von sich gewesen sein, dass sie das nicht für nötig erachtet haben.
Alla "Hey wir sind schließlich Disney."

Hätte, hätte, Fahrradkette. Fokusgruppentests und Market Research ist Standard-Vorgehen in der Filmindustrie, also warum sollte Disney ausgerechnet bei Star Wars davon abweichen?  :gaga:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #120 am: 23.04.2017 | 16:05 »
Du verwechselst deine persönliche Meinung und Vermutungen mit bekannten Fakten. Du vermutest das nur. Nach den teilweise heftigen Begeisterungsausbrüchen der Fans bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist, wie du denkst.

Und wer von uns hat nun recht? ;)
Ich schrieb: "Ich bin mir da ziemlich sicher." - Wir tauschen hier persönliche Meinungen und Vermutungen aus. Was denn sonst?
Das ist ganz klar eine  :verschwoer:

 ;D
Ne ne Verschwörung ist das überhaupt nicht. Das würde ich schlicht Schadensbegrenzung nennen und Konsequenz.
Es geht schließlich um viel Geld, Fans  und Zuschauer.
Den "eleganten Rücktritt" gibt es überall nicht nur in der Filmindustrie auch in der Politik, in der Firma und sonstwo. Hat mMn. also nichts mit Verschwörung zu tun.

Zitat
Hätte, hätte, Fahrradkette. Fokusgruppentests und Market Research ist Standard-Vorgehen in der Filmindustrie, also warum sollte Disney ausgerechnet bei Star Wars davon abweichen?  :gaga:
Gute Frage. Wer weiß denn nun ob es solche Umfragen gab? Und in welcher Form?
Würde mich echt interessieren.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 16:11 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #121 am: 23.04.2017 | 16:11 »
Dann ist es aber nicht der Wechsel des Regisseurs der viel sagt, sondern eben die Kritik der Fans, der Kommentar von Lukas...

Kann durchaus gut angehen, dass wie weniger lense flares im nächsten Teil wollten. Oder Abrahms hat zu viel mit anderen Projekten zu tun, oder keinen Bock auf die undankbaren Star Wars Fans, oder oder oder...

Allerdings sehe ich an der Regieleistung wenig Grund zur Kritik. Allerdings waren ja Regie, Produktion und Drehbuch wenigstens teilweise in Abrahms Hand, und das Drehbuch könnte man schon kritisieren. Wenn man wollte. Ich finde es gut.

Abgesehen davon kann man heute eh keine Fortsetzung mehr rausbringen ohne einen shitstorm. Daran ist das Internet schuld. Und die Heftigkeit des Sturms korreliert halt mit der Anzahl der Fans des Franchise. Und Star Wars ist halt eines der größten Franchises aller Zeiten, wenn nicht das größte. Es würde wohl effektiv einem Wunder gleichkommen, wenn der Teil ohne shitstorm ausgekommen wäre. Das wissen hoffentlich auch die Verantwortlichen bei Disney und nehmen das schön stoisch zur Kenntnis.

Ne ne Verschwörung ist das überhaupt nicht.

Ich glaube Sashael wollte Dir darauf aufmerksam machen, dass Deine Denk und Argumentationsweise gerade typischen Mustern von Verschwörungstheorien folgt (oder besser zum Opfer fällt):

Wir haben Beleg A nicht um Annahme B zu belegen.
Aber wenn Annahme B stimmt, dann erklärt das ja warum wir Beleg A nicht haben können.

Also gilt plötzlich, weil wir Annahme B nicht belegen können ist sie vermutlich wahr.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #122 am: 23.04.2017 | 16:12 »
Die Wahl eines Regisseurs ist auch ein wichtiges Marketingmittel. Vor VII hatte Disney es auf jeden Fall nötig die eigene Glaubwürdigkeit in Sachen Star Wars auszubauen. Da war nichts sicher, außer, dass sie 4 Milliarden für Star Wars geblecht hatten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #123 am: 23.04.2017 | 16:22 »
Zitat
Ich glaube Sashael wollte Dir darauf aufmerksam machen, dass Deine Denk und Argumentationsweise gerade typischen Mustern von Verschwörungstheorien folgt (oder besser zum Opfer fällt):

Ne, es war eher so, dass ich aus dem Film kam, und wie viele andere Fans sehr enttäuscht von der Umsetzung und Story war. In einen weiteren Film mit dem selben Regisseur und Drehbuchautor wäre ich vielleicht gar nicht reingegangen. Insofern lässt mich der Wechsel eher nochmal hoffen, dass es im nächsten Teil besser wird.
Ins Kino geht man nur mit einer gewissen Grundhoffnung, ansonsten reicht es auf DVD. ;)

Wenn der Regisseur aus anderen Gründen gewechselt hat, wovon ich persönlich eben nicht ausgehe, dann ist es für mich ein sehr glücklicher "Zufall."


Zitat
Abgesehen davon kann man heute eh keine Fortsetzung mehr rausbringen ohne einen shitstorm. Daran ist das Internet schuld. Und die Heftigkeit des Sturms korreliert halt mit der Anzahl der Fans des Franchise. Und Star Wars ist halt eines der größten Franchises aller Zeiten, wenn nicht das größte. Es würde wohl effektiv einem Wunder gleichkommen, wenn der Teil ohne shitstorm ausgekommen wäre. Das wissen hoffentlich auch die Verantwortlichen bei Disney und nehmen das schön stoisch zur Kenntnis.
Das mit dem Shitstorm stimmt. Den gibt es bei Fortsetzungen häufig. Den gab es auch bei Teil 1-3. Aber ich meine, nicht ganz so heftig wie bei 7.
Und Disney macht weiter, keine Frage. Aber eben anders. Und wie ich persönlich hoffe, besser.



« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 16:45 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #124 am: 23.04.2017 | 16:53 »
Den gab es auch bei Teil 1-3.

Und zwar mit Recht!  :q

Den gab es auch bei Teil 1-3. Aber ich meine, nicht ganz so heftig wie bei 7.

Damals fand der halt noch überwiegend im Freundeskreis statt. Episode 3 ist bald 12 Jahre her. Damals hatte noch nicht jeder DSL oder besseres. Facebook war eine niedliche kleine Website die erst 1 Jahr alt war. Youtube war brandneu. Twitter gabe es noch nicht. Und niemand hatte ein Smartphone. Und der Begriff shitstorm war entweder noch nicht geprägt oder nur insidern geläufig.

Wären damals schon shitstorms üblich gewesen wäre uns Episode 3 vielleicht in der Form erspart geblieben. Der shitstorm nach Episode 7 ist eher Basisrauschen bei einem Franchise der Größe und verdient den Namen eigentlich gar nicht.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 16:56 von Chiungalla »