Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 302597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #125 am: 23.04.2017 | 17:00 »
Zitat
Und zwar mit Recht!  :q
Ich seh schon ein echter Fan.... ;D

Und, klar gibt es einige Sachen zu motzen. (Die gibt es fast immer) Aber Vieles hat George mMn. auch richtig gemacht.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #126 am: 23.04.2017 | 17:07 »
Es gibt halt 5 sehr gute Star Wars Filme zzgl. der Ewok-Filme. Der Rest ist halt auf dem Niveau des Christmas Special.  8)

Und tatsächlich kenne ich mehr Leute persönliche die bis heute bei der Erwähnung von Episode I bis III irgendwie mit etwas zwischen facepalm oder geschwollenem Hals reagieren als ich Leute persönlich kenne die Episode VII nicht mochten.

Aber  :btt:

« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 17:15 von Chiungalla »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #127 am: 23.04.2017 | 17:18 »
Zitat
Und tatsächlich kenne ich mehr Leute persönliche die bis heute bei der Erwähnung von Episode I bis III irgendwie mit etwas zwischen facepalm oder geschwollenem Hals reagieren als ich Leute persönlich kenne die Episode VII nicht mochten.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass auch bei 1-3 richtig schön gelästert wurde. Selbst Jahre nach dem Kino und ausgiebig. Und teilweise ja zu Recht.
Bei 7 kenne ich echt viele Fans die sich sehr auf den Film gefreut haben und wirklich dannach tief enttäuscht waren. Ich wollte ihn auch echt Gut finden und hatte da wenig Erwartungen.

Nunja, ich werde mir 8 auf jeden Fall ansehen und hoffe, dass der ein oder andere Aufschrei der Fans für positive Veränderung im Drehbuch sorgt.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 17:22 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #128 am: 23.04.2017 | 17:27 »
Ne, es war eher so, dass ich aus dem Film kam, und wie viele andere Fans sehr enttäuscht von der Umsetzung und Story war.
Ich nicht usw.

Aber ich bin auch kein Fan, halte 4 - 6 nicht für das höchte etc..

Ich halte EP I für ziemlichen Bockmist, Regel der 2, Ani da verstehe ich echt die Kritik an Wesley Crusher nicht, und woher Lucas die Chuzpe nimmt EP 7 zu kritisieren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #129 am: 23.04.2017 | 17:32 »
Allgemein gesehen würde ich Dir zustimmen. Aber nach den teilweise heftigen Kritiken der Fans und einigen vielsagenden Kommentaren von Lucas, bin ich mir da ziemlich sicher..

Die Entscheidung des Regisseurswechsels bei Episode VIII stand schon fest, lange bevor Episode VII ins Kino kam. An den Reaktionen kann es also nicht gelegen haben (zumal Abrams noch weiterhin als Producer im Boot ist).

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #130 am: 23.04.2017 | 17:36 »
Weil Star Wars üblicherweise klar Gut und Böse trennt, auf der Metaebene und gerade auch bei der Macht. Graue Jedi sind im EU eine ziemlich neue Idee und verwischen imho eine grundsätzliche Designentscheidung des Settings.
Stimmt
Die Benutzung der dunklen Seite wurde aber bisher im Kanon immer wie der Tanz auf der Rasierklinge dagestellt.
Ich ging auch nicht von der dunklen Seite aus, sondern von Macht die weder dunkel noch hell ist.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #131 am: 23.04.2017 | 17:38 »
Die Entscheidung des Regisseurswechsels bei Episode VIII stand schon fest, lange bevor Episode VII ins Kino kam. An den Reaktionen kann es also nicht gelegen haben (zumal Abrams noch weiterhin als Producer im Boot ist).
Was aber wann und wo publik wurde?
-Erst nach dem Erscheinen von 7 und den Reaktionen der Fans, nicht vorher. Insofern verzeih mir meine Zweifel. ;)
Ich kann natürlich auch falsch liegen, nichts ist gewiss.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 17:44 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #132 am: 23.04.2017 | 17:41 »
Ich halte EP I für ziemlichen Bockmist, Regel der 2, Ani da verstehe ich echt die Kritik an Wesley Crusher nicht, und woher Lucas die Chuzpe nimmt EP 7 zu kritisieren.

 :d

Ich ging auch nicht von der dunklen Seite aus, sondern von Macht die weder dunkel noch hell ist.

Das verändert dann aber die ganze "Metaphysik" hinter dem Setting. Das müssten sie dann schon mit einem sehr epischen Plot erklären und dann lautet der Titel von Teil IX bitte Dawn of Balance oder so ähnlich.

Was aber wann und wo publik wurde? Erst nach dem Erscheinen von 7. nicht vorher. Insofern verzeih mir meine Zweifel. ;)

Erst behauptest Du, dass in der Steinzeit des Internets ein Shitstorm über Episode I bis III herein brach.
Und dann behauptest Du das oben zitierte.
Du solltest wirklich mal Deine Fakten checken bevor Du sowas postest!

Eine kurze Googlesuche ergab, dass der neue Regisseur für Episode VIII neun Monate vor dem Start von Episode VII verkündet wurde.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 17:47 von Chiungalla »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #133 am: 23.04.2017 | 17:47 »
Zitat
Erst behauptest Du, dass in der Steinzeit des Internets ein Shitstorm über Episode I bis III herein brach.
Und dann behauptest Du das oben zitierte.
Du solltest wirklich mal Deine Fakten checken bevor Du sowas postest!

Ich habe bei 1-3 keinen "Internet" Shitstorm gemeint. Sondern logischerweise einfach Geläster und Kritik.  ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 18:23 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #134 am: 23.04.2017 | 17:53 »
Ich fände nett, wenn Du wenigstens irgendwie darauf eingehen könntest, dass Du gerade etwas behauptet hast was nachweislich und leicht überprüfbar völlig falsch ist.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #135 am: 23.04.2017 | 17:55 »
Das mit dem Shitstorm stimmt. Den gibt es bei Fortsetzungen häufig. Den gab es auch bei Teil 1-3. Aber ich meine, nicht ganz so heftig wie bei 7.
Und Disney macht weiter, keine Frage. Aber eben anders. Und wie ich persönlich hoffe, besser.

Ich glaube, wir leben wirklich in unterschiedlichen Welten. Episode 7 wurde meiner Ansicht nach sowohl was Fans als auch Kritiker betrifft um Welten besser aufgenommen als Episode 1-3.

Man vergleiche einfach mal die Metacritic- oder Rotten-Tomatoes-Zahlen. (Meiner Erfahrungen aus dem Freundeskreis oder Foren kann ich leider hier nicht  samplen.)

Es gibt zwar eine wortstarke Anti-VII-Fraktion, zu der auch ich gehöre, und ich hoffe, dass mit der Zeit mehr Leute erkennen werden, was für ein fader Aufguß VII war, aber zu sagen, dass die Prequels weniger Backlash hatten, ist IMO echt weit her geholt.

Sowohl nach Kritikermeinung als auch vom kommerziellen Gesichtspunkten her, hat VII so ziemlich alles richtig gemacht.  :(
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 17:58 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #136 am: 23.04.2017 | 18:11 »
Zitat
Es gibt zwar eine wortstarke Anti-VII-Fraktion, zu der auch ich gehöre, und ich hoffe, dass mit der Zeit mehr Leute erkennen werden, was für ein fader Aufguß VII war, aber zu sagen, dass die Prequels weniger Backlash hatten, ist IMO echt weit her geholt.
Ich stelle einfach nur mal in Frage und zweifle an, mehr nicht.

Zum Regie Wechsel-das wurde meiner Recherche nach im Novemder 2016 bekannt. Film release war Dezember 2015.
Da muß kann und soll sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

http://www.vip.de/cms/j-j-abrams-star-wars-muss-ohne-ihn-auskommen-4040705.html

Zitat
vom kommerziellen Gesichtspunkten her, hat VII so ziemlich alles richtig gemacht.
Das sehe ich tatsächlich anders.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 18:18 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #137 am: 23.04.2017 | 18:25 »
November 2016 ist 9 Monate nach Beginn der Dreharbeiten und 5 Monate nach ihrem Ende. Möchtest Du uns verarschen?

Dazu hat Rian Johnson auch an dem Drehbuch mitgeschrieben. Ich habe eine Facebook-Nachricht vom März 2015 und ein Interview mit Abrahms im Dezember 2015 (welches einen Tag nach der Premiere veröffentlicht wurde) gefunden in denen Rian Johnson als Regisseur bestätigt wurde.
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 18:27 von Chiungalla »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #138 am: 23.04.2017 | 18:25 »
Zitat
Erst nach dem Erscheinen von 7 und den Reaktionen der Fans, nicht vorher. Insofern verzeih mir meine Zweifel. ;)
Ich habe nichts anderes behauptet, als dass der Wunsch von Abrahams nach Rücktritt meines Wissens erst nach dem Erscheinen des Films 7 rauskam, nicht vorher.

Aber zeig mir doch gerne Artikel in denen schon während der Dreharbeiten zu 7 klar war, dass er nach 7 nicht weitermachen möchte. Also Artikel vor Dezember 2015.
Vielleicht habe ich ja nur falsch recherchiert.

Oder wir haben uns falsch verstanden.

« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 18:36 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #139 am: 23.04.2017 | 18:38 »
Dieser Artikel erschien am Tag nach der Weltpremiere.

Und der hier mittel 2014, also währen der Dreharbeiten zu Episode 7!

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #140 am: 23.04.2017 | 18:47 »
@
Chiungalla.
Ok Danke!
Dann war das wohl tatsächlich schon länger bekannt.
Der Regisseur für 9 scheint wohl auch jetzt schon festzustehen.
Und was er äußert gibt Hoffnung.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500500.html
« Letzte Änderung: 23.04.2017 | 18:53 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #141 am: 23.04.2017 | 18:53 »
Ist ja auch nötig, weil vermutlich die Produktion von Episode IX schon längst angelaufen ist. Die Dreharbeiten sollten früh im nächsten Jahr folgen, aber bis die mal los gehen ist ja auch viel zu tun. 2,5 Jahre ist für einen Mega-Blockbuster schon ein eher engagierter Zeitrahmen, also sind sie vermutlich sogar schon eine weile dabei.

Deshalb war ja auch unplausibel das die Regie-Frage zu Episode VIII erst nach dem Start von VII entschieden wurde.

Den Regisseur von Jurrasic World für Episode IV... ob wir da mit einer Flut an monströsen Aliens rechnen müssen?  8)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #142 am: 23.04.2017 | 19:02 »
Hauptsache nicht noch ein Remake.
Das schöne an den Lucas Filmen war immer, dass man sich auf was Neues gefasst machen konnte.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #143 am: 23.04.2017 | 19:07 »
Ich finde nach wie vor gut eine Triologie (die gleichzeitig Wiedergutmachung für eine andere Triologie sein muss) mit einem teilweisen Remake mit zahlreichen neuen Elementen zu beginnen und so die Fans mit alt bewährtem abzuholen. Und ich fand von vorne herein nahezu ausgeschlossen, dass Episode VIII und IX auch so viele Anleihen bekommen wie Episode VII.

Denke viele der Kritiker werden auch verstummen, sobald die Gesamt-Triologie veröffentlicht ist und sie erkennen das das alles Sinn ergab.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #144 am: 23.04.2017 | 19:15 »
Zitat
Denke viele der Kritiker werden auch verstummen, sobald die Gesamt-Triologie veröffentlicht ist und sie erkennen das das alles Sinn ergab.

Das hoffe ich wirklich sehr.  :)

(Wobei ich 1-3 tatsächlich trotz der Kritikpunkte noch lieber mag als 4-6. Die sind einfach schon recht alt)-Aber ich laß mich mal überraschen.......wer diesmal den "Todesstern" in die Luft sprengt. ~;D
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 15:46 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #145 am: 24.04.2017 | 10:42 »
Ich glaube, wir leben wirklich in unterschiedlichen Welten. Episode 7 wurde meiner Ansicht nach sowohl was Fans als auch Kritiker betrifft um Welten besser aufgenommen als Episode 1-3.
Das kann ich so nur unterschreiben.
Wobei 1 bis 3, nach meiner von der Zeit zersetzten Erinnerung, auch im damalig existierenden Internet, also Usenet Gruppen und dergleichen, echt nicht gut ankam. Gerade im Vergleich zu 7, das so quasi geherzt und geliebt wird .. abgesehen von einigen grumpy Cats.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #146 am: 24.04.2017 | 10:45 »
Bei Episode 7 ist es halt auf einem "haters gonna hate"-Level.
Bei Episode 1-3 war es ein shitstorm (nach den damals üblichen Maßstäben).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #147 am: 24.04.2017 | 11:08 »
Bei Episode 7 ist es halt auf einem "haters gonna hate"-Level.

Ich würde eher sagen "lovers ganna hate".  :P
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #148 am: 24.04.2017 | 11:10 »
Zitat
Bei Episode 7 ist es halt auf einem "haters gonna hate"-Level.
Och Quatsch, bei irgendwelchen Fanatischen Nerds vielleicht.
Bei mir ist das einfach nur Enttäuschung.
Bei vielen Leuten die ich kenne auch. Das sind keine Fanatiker oder Leute die mit großen Erwartungen in den Film gegangen sind.
Oder Leute die schon vor dem Film irgendwelche Shitstorms lesen.
Mancher Kinogänger ist einfach nur traurig weil es so ein Abklatsch war ohne Innovation.
Das ist einfach schade, mehr nicht. ;)

Es gibt einfach Leute denen der Film in dieser Form nicht gefallen hat. Das kann man doch mal so stehen lassen, oder?
Kein Grund irgendwelche Teufel an die Wand zu malen. ;)
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 15:46 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #149 am: 24.04.2017 | 11:18 »
Also VII für sich würde mich nicht so aufregen.

Mich erschüttert einfach der Disconnect, dass er bei der Presse (höhere durchschnittliche Wertungen als so mancher Festival-Film-Kult-Klassiker) und einigen Freunden von mir so gut angekommen ist.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays