Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 301785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1925 am: 9.06.2018 | 10:52 »
Und nicht zu vergessen: der Internet-Mob, der gegen Ghostbusters 2 anging.
Naja, an dessen Eskalation waren die Macher ja nun auch nicht gerade unbeteiligt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1926 am: 9.06.2018 | 11:05 »
Natürlich, den Machern die Schuld geben, weil sie ihren Film verteidigen.  Damit haben sie (und die Schauspielerinnen die sich nicht dazu geäußert haben, sondern nur zufällig im Film der besagten Macher waren) natürlich Angriffe auf der persönlichen Ebene verdient. ::)

Und ich sehe gerade, was Grace Coulter-Randolph zum Thema gesagt hat. Passt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der ist schon in der richtigen Gesellschaft.
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 11:16 von alexandro »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1927 am: 9.06.2018 | 11:19 »
Und ich sehe gerade, was Grace Coulter-Randolph zum Thema gesagt hat. Passt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der ist schon in der richtigen Gesellschaft.

Wer ist das?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1928 am: 9.06.2018 | 11:25 »
Wieso denn die Einschränkung auf "phantastische" Filme? Und nicht zu vergessen: der Internet-Mob, der gegen Ghostbusters 2 anging.
Weil ich selten andere Filme sehe und bisher von nicht-phantastischen Filmen keinerlei vergleichbaren Reaktionen kenne.
Vielleicht die Reaktion darauf, dass ein Theaterschauspieler für eine Harry-Potter Aufführung, in der Hermione nicht Weiß war, übelst Flak bekam.
Einerseits ist dies jedoch Theater, und beim näheren überlegen andererseits auch phantastisch.

Ansonsten, es stimmt das Ghostbusters wohl eine ähnliche Reaktion hatte.

Wer ist das?
Eine konservative YouTube-Pundit, welche sich dem Thema angenommen hat.
Sie gibt beiden (Tran und Ridley) die TeilSchuld dafür und davon geht es abwärts.
So sehr das sich andere konservative YouTuber davon distanzieren.
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 11:31 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1929 am: 9.06.2018 | 11:35 »
Natürlich, den Machern die Schuld geben, weil sie ihren Film verteidigen.  Damit haben sie (und die Schauspielerinnen die sich nicht dazu geäußert haben, sondern nur zufällig im Film der besagten Macher waren) natürlich Angriffe auf der persönlichen Ebene verdient. ::)
Joa, hab ich nie gesagt.

Die Tatsache, dass JEDE Kritik an der Neuauflage von Ghostbusters mit dem Totschlagargument "Du bist Antifeminist" gekontert wurde, ist halt nicht dazu geeignet, eine Diskussion über einen schlechten Film in konstruktive Bahnen zu lenken.
Diese Argumentation ist halt für´n Arsch, wenn z.B. eine sehr feministisch engagierte und sehr reflektierte Frau nach zwei Dritteln des Films aufsteht und mit den Worten "Nee, sorry, der ist mir einfach zu doof" geht. Und davon gibt es ja nicht nur ein Beispiel. Wer dann nur blind dagegenschießt und im Endeffekt jeden beleidigt, der den Film aus begründeten Ursachen nicht gut findet, der sollte sich nicht über mangelnde Diskussionskultur beklagen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1930 am: 9.06.2018 | 11:43 »
Die Tatsache, dass JEDE Kritik an der Neuauflage von Ghostbusters mit dem Totschlagargument "Du bist Antifeminist" gekontert wurde, ist halt nicht dazu geeignet, eine Diskussion über einen schlechten Film in konstruktive Bahnen zu lenken.

Das ist keine "Tatsache", sondern eine Verdrehung derselben (welche durch eben jene Antifeministen propagiert wurde).

Das ganze läuft immer nach dem gleichen Schema: die Macher sagen "Wenn du ein Problem mit starken, weiblichen Hauptcharakteren hast, dann ist der Film nichts für dich" - die MRA-Brigade macht daraus "Der SJW-Filmemacher sagt 'Wenn du meinen Film nicht magst, dann liegt das daran, dass du dich von starken Frauen eingeschüchtert fühlst!'" Das ist nicht dasselbe, es ist nichtmal kausal bedingt.
(konnte man bei TLJ übrigens genauso beobachten).

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1931 am: 9.06.2018 | 11:48 »
Das ganze läuft immer nach dem gleichen Schema: die Macher sagen "Wenn du ein Problem mit starken, weiblichen Hauptcharakteren hast, dann ist der Film nichts für dich" - die MRA-Brigade macht daraus "Der SJW-Filmemacher sagt 'Wenn du meinen Film nicht magst, dann liegt das daran, dass du dich von starken Frauen eingeschüchtert fühlst!'" Das ist nicht dasselbe, es ist nichtmal kausal bedingt.
Ähm ... wenn starke feministische Frauen den Film doof fanden, dann liegt das nach Meinung der Macher daran, dass sie ein Problem mit starken weiblichen Hauptcharakteren haben?

Ja, q.e.d., würde ich mal sagen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1932 am: 9.06.2018 | 11:52 »
Nein.

Der Macher gesagt: wenn A, dann B. Das widerspricht nicht der Tatsache, dass es durchaus andere Gründe geben könnte, den Film schlecht zu finden.
Gewisse Leute machen daraus: wenn B, dann A. Damit unterstellen sie dem Macher, dass dieser als einzigen Grund für den Misserfolg des Films die antifeministische Haltung der Gesamtheit der Kinogänger sieht. Was er schllichtweg nicht gesagt hat.

Das ist der Unterschied zwischen den Sätzen:
"Alle Leute namens Sashael kapieren Logik nicht." (A-->B)
"Alle Leute die Logik nicht kapieren heißen Sashael." (B-->A)
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 12:07 von alexandro »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1933 am: 9.06.2018 | 12:05 »
Der SJW-Filmemacher sagt '

Allein schon der Begriff "SJW-Filmemacher" ist doch schon ein Stereotypisierung ohne echten Sinn, außer Polarisierung.

Das ist genau das Problem vieler, die die Welt in zwei Pole, in Gut und Böse, in Wir vs. Sie, aufteilen wollen, anstatt sich mit der Komplexität der Realität auseinander zu setzen.

Und deshalb gibt es da ja auch diese gewisse Überschneidung mit dem rechten Rand des politischen Spektrums. Weil eben so wie gut wie alles auf ein gutes Wir gegen ein Anderes mit düsteren, verschwörerischen Absichten runtergebrochen werden muss.

Diese ganzen Leute, die angeblich Filme nicht diskutieren wollen, die angeblich immer nur "Antifeminismus" schreien, hast du die Mal getroffen? Ich behaupte zum Großteil sind die eine Erfindung der Gamergater und Konsorten. Klar, gibt es davon ein paar, aber die werden dann in der Echokammer der Free-Speech-Blue-Pill-Empörungsgesellschaft zu einem riesigen Schatten an der Wand aufgeblasen, die sie nichtmals ansatzweise sind.

Ich kenne unzählige Geeks online, die auch Femininsten sind, und gerne Filme im extremsten Detailgrad besprechen und zerlegen.
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 15:00 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1934 am: 9.06.2018 | 13:15 »
Naja, an dessen Eskalation waren die Macher ja nun auch nicht gerade unbeteiligt.

Die Macher sind immer beteiligt.
Manchmal nur durch ihr Werk
Bei Ghostbusters 3 ist es eine Komödie die ihre Antagonisten und Protagonisten nicht ernst nimmt.

Star Wars ist da anders, nahm sich ernster, vielleicht nicht mehr ganz so, aber die Slapstick von MCU, bitte nicht!

Colored Gal: CG
White Gal: WG
Colored Dude: CD
White Dude: WD
old: oCG, oWG, oCD, oWD
kiddo: kCG, kWG, kCD,kWD

Als Helden hat man in (alle Aliens und Droiden ignorier ich mal in Klammern() alle die nur kurz wichtig sind. Anti-Helden in eckigen Klammern[] )
SW 4: WD, WD, WG, oWD
SW 5: WD, WD, WG, (CD)
SW 6: WD, WD, WG, (CD)

SW 1: WD, WD, WG, kWD, [oWD]
SW 2: WD, WD, WG, (CD), [oWD]
SW 3: WD, WD, WG, [(CD)]

SW 7: (oWD), oWG, WG, CD, (CD)
R1: WG, WD
SW 8: WG, oWG, CD, CD, (CG), [(oWD)]
Solo: WG, [WD], [WD], (CG) --> eigentlich müsste das Qi'ra statt Solo heissen. Die einzige die hier "HeldIn" mit tragender Rolle verdient hat.

Ich vermute mal vielen ist die Abwesenheit von weissen Männern als Helden aufgefallen.
Und ein paar ist das negativ aufgefallen

Bösewichte:
SW 4: D, oWD
SW 5: D, oWD
SW 6: D, oWD

SW 1: oWD
SW 2: oWD, oWD
SW 3: oWD, oWD

SW 7: oD, WD, (WD)
R 1  : oWD, oWD
SW 8: oD, WD, WD
Solo: WD

Die Antagonisten sind immer weiss (Bei Vader ist das am Anfang nicht klar, aber ich hätte den durchaus als weiss angenommen) und männlich und überwiegend älter.
Solange die Protagonisten überwiegend weiss und männlich sind fällt das nicht auf.
Sonst schon.
Hat das eine Botschaft?
Naja, irgendwie hat Hollywood immer eine Botschaft.

Ich denke mal das im Moment gewahr wird das Hollywood und das Empfinden eines größeren Teils der amerikanischen Gesellschaft (und damit die ganze westliche Welt) nicht mehr trifft und eine "Realität" zeigt die verzerrter ist als sonst.

Diese Kluft wird durch Social Media präsenter.
Wer hätte das gedacht, der Mainstream in den USA ist tief gespalten.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1935 am: 9.06.2018 | 13:42 »
Zitat
Der SJW-Filmemacher sagt '
Muss mal blöd fragen: Was bedeutet denn die die Abkürzung: SJW?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1936 am: 9.06.2018 | 13:46 »
Muss mal blöd fragen: Was bedeutet denn die die Abkürzung: SJW?

Social Justice Warrior.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1937 am: 9.06.2018 | 13:47 »
Social Justice Warrior - ein Kampfbegriff der rechten Troll-Ecke für alle Medien, in denen Minderheiten und Frauen in Hauptrollen von bisher von weißen Männern dominierten Franchises (Mad Max, Ghostbusters, Doctor Who) vorkommen.

EDIT: Talasha war schneller.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1938 am: 9.06.2018 | 13:48 »
Social Justice Warrior.
Ah Danke, jetzt bin ich schlauer! :D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1939 am: 9.06.2018 | 13:52 »
A 'Stars Wars' Trailer To Piss Off Hateful Fanboys  ~;D

von Stephen Colbert

Der SW Teil fängt erst bei 1.33 an.

https://www.youtube.com/watch?v=VVpG1iC737c

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1940 am: 9.06.2018 | 13:53 »
Allein schon der Begriff "SJW-Filmemacher" ist doch schon ein Stereotypisierung ohne echten Sinn, außer Polarisierung.

Umm, also in der Deutschen Kultur haben wir, zum Glück, noch????, wenig SJWs und auch die Polarisierung und Political Correctness sind weniger offenbar (naja, aber man muss sich nur die Beschimpfungen der AfD-Wähler, das Verhalten gegen z.B. Thilo Sarazzin, Henryk M. Broder, Alice Weidel, etc. anschauen um zu sehen das wir hier auch nicht gerade feinfühlig sind)
Noch ein, zwei Jahrzehnte zuvor war so eine Empörung eher gegenüber manchen Grünen oder der PDS zu finden. War damals nicht passen und auch heute nicht passend.

Warum? Weil wir die Leute in Schubladen stecken und alle Argumente wegblenden die sie uns vorbringen. Man muss die Schlüsse ja nicht teilen, aber man kann sich auf die Argumente sachlich einlassen.
Das sind wir gerade am verlernen.

Das ist genau das Problem vieler, die die Welt in zwei Pole, in Gut und Böse, in Wir vs. Sie, aufteilen wollen, anstatt sich mit der Komplexität der Realität auseinander zu setzen.

Das hat noch nicht mal mit Gut, Böse, sonder eher mit "Mein Film" "Dein Film" was zu tun. Diese beiden Erzählungen passen nicht und statt zu versuchen eine Brücke zu bauen übt man sich im Extreme Fingerpointing.
Und zwar so das gemäßigte Meinungen immer dem einen oder anderen Extrem zugeschlagen werden.
Je nachdem in welchem Lager man gerade ist.

Und deshalb gibt es da ja auch diese gewisse Überschneidung mit dem rechten Rand des politischen Spektrums. Weil eben so wie gut wie alles auf ein gutes Wir gegen ein Anderes mit düsteren, verschwörerischen Absichten runtergebrochen werden muss.

Stimmt SJW/Anti-Fa und Alt-Right nehmen sich im Extremismus und in der Ausgrenzung nicht viel.
Bitcoin = Drown the poor

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1941 am: 9.06.2018 | 14:03 »
Ah Danke, jetzt bin ich schlauer! :D

Findet sich nebenbei auch in der Wikipedia (die englische Seite ist dabei etwas ausführlicher).

Da der Begriff, obwohl man bei einer ersten Begegnung fast an eine Art Ehrentitel denken könnte, dieser Tage praktisch ausschließlich als Schimpfwort a la "Idiot", "Depp" und andere schöne Worte verwendet wird, sind mir bei Begegnungen mit ihm übrigens seine Verwender generell erst mal suspekter als die von diesen mit ihm "Ausgezeichneten". ;)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1942 am: 9.06.2018 | 14:12 »
Social Justice Warrior - ein Kampfbegriff der rechten Troll-Ecke für alle Medien, in denen Minderheiten und Frauen in Hauptrollen von bisher von weißen Männern dominierten Franchises (Mad Max, Ghostbusters, Doctor Who) vorkommen.

EDIT: Talasha war schneller.

Umm.
Kann man so sehen.
Oder SJW als diejenigen bezeichnen die eine extreme Sicht auf die Dinge haben und alles was mit westlicher Zivilisation und weisser männlicher Vorherrschaft zusammenhängt verdammen (und auch alles mit genau diesem Blickwinkel analysieren).
Sobald man weiss und männlich ist reicht das aus um kein Argument von so einem Vertreter der Unterdrücker anhören zu müssen.

SJW ist ein Kult.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1943 am: 9.06.2018 | 14:16 »
Social Justice Warrior - ein Kampfbegriff der rechten Troll-Ecke für alle Medien, in denen Minderheiten und Frauen in Hauptrollen von bisher von weißen Männern dominierten Franchises (Mad Max, Ghostbusters, Doctor Who) vorkommen.

EDIT: Talasha war schneller.
Thx  :)

Ich hab mir bei Star Wars eigentlich gedacht-cool mal ein weiblicher Jedi! (Das ist mal was anderes)
Und einen männlichen gibt es ja auch mit Kylo. (Finde den seit 8 gar nicht so uncool)

Ob der Hauptcharakter jetzt männlich oder weiblich ist, finde ich nicht so entscheidend wie die Geschichte oder die Schauspielleistung.
Sollen die Filmemacher einfach mal stressfrei ihre Filme machen.
Ich werde ja dann sehen, ob es mir gefällt oder nicht.

Just my opinion.








Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1944 am: 9.06.2018 | 14:57 »
Sobald man weiss und männlich ist reicht das aus um kein Argument von so einem Vertreter der Unterdrücker anhören zu müssen.

SJW ist ein Kult.

Danke, dass du genau diesen vollkommenen Schrott wiedergibst, denn ich hier problematisieren will...

Ehrlich gesagt denke ich, du trollst hier. Denn solchen kruden Verschwörungstheorien kann doch keiner wirklich anhängen, oder? (Okay, außer um Klickzahlen zu generieren.)

Oder sagst du das Gegenteil? No clue.
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 14:59 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1945 am: 9.06.2018 | 15:02 »
Umm.
Kann man so sehen.
Oder SJW als diejenigen bezeichnen die eine extreme Sicht auf die Dinge haben und alles was mit westlicher Zivilisation und weisser männlicher Vorherrschaft zusammenhängt verdammen (und auch alles mit genau diesem Blickwinkel analysieren).
Sobald man weiss und männlich ist reicht das aus um kein Argument von so einem Vertreter der Unterdrücker anhören zu müssen.

SJW ist ein Kult.

Wer hat jetzt die extremere Sicht?

Diejenigen, die froh sind endlich Repräsentation in ihren Lieblingsmedien zu haben (und sei es nur in 1% der Medien) oder diejenigen, denen selbst dieses 1% zu viel sind und die lieber 100% white guys in den Medien hätten? Die ersteren hätten lieber Vielfalt in ihren Medien, die letzteren lieber Monokultur.
« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 15:05 von alexandro »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1946 am: 9.06.2018 | 15:13 »
Die Antagonisten sind immer weiss (Bei Vader ist das am Anfang nicht klar, aber ich hätte den durchaus als weiss angenommen) und männlich und überwiegend älter.
Solange die Protagonisten überwiegend weiss und männlich sind fällt das nicht auf.
Sonst schon.
Hat das eine Botschaft?

Also Solo hatte eigentlich einen schwarzen Antagonisten. Der hatte aber keine Zeit für die Reshoots. Deshalb wurde er durch einen besonderen und talentierten Buddie des (oWD) Regisseurs ersetzt.

Übrigens gibt es Vertreter des "Fandoms", die in ihren Beiträgen zur Rassenlehre in Star Wars Poe Dameron eindeutig nicht als weiß durchgehen lassen. Der sei nämlich Hispanic oder so, und noch ein minderwertiges Wesen, das die Disney-Verschwörer in die fiktive Welt setzten, um den Untergang der weißen Rasse zu beschleunigen. (Disney plant nämlich mit ihrem kulturmarxistischen Filmen nichts anderes als die Zerstörung einer reinrassigen Identität.)

Leider ist das kein Witz. Sowas liest man auf Anti-"SJW"-Seiten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1947 am: 9.06.2018 | 15:26 »
Ja, auf manchen Anti-SJW-Seiten liest man den allergrößten Schwachsinn. Auf manchen "SJW"-Seiten ebenfalls. Genau diese nehmen dann die Antis gerne zum Anlass, die Gegenseite in Bausch und Bogen zu verdammen; und vis-a-vis, selbstverständlich.

P.S.: Auch auf manchen Seiten, die nichts mit dieser Sache zu tun haben, findet sich der allergrößte Schwachsinn. Sei der Gerechtigkeit halber erwähnt... ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1948 am: 9.06.2018 | 15:39 »
Letzten Endes -- um mal wieder zum Thema des Fadens zurückzukommen -- läuft es für mich einfach auf Folgendes hinaus: wenn ich merke, daß sich in einer Kritik oder einem Verriß zum Thema Star Wars jemand speziell über die Themen "SJW" und/oder "politische Korrektheit" aufregen zu müssen glaubt, spart mir das nur Zeit, die ich nicht mehr weiter auf das Lesen/Sehen/Hören dieses speziellen Beitrags vergeuden muß (auch wenn ich das natürlich weiter kann, wenn ich gerade in Stimmung für ein bißchen Lachen oder Kopfschütteln bin). Hat also alles auch irgendwie sein Gutes... ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1949 am: 9.06.2018 | 15:41 »
Deshalb sollten wir auch lieber selbst die Filme diskutieren, anstatt aus zweiter, dritter oder vierter Hand nachplappern, was irgendwer angeblich irgendwo gesagt oder geschrieben hat.

Und deshalb werden so Kampf-Stereottypen wie "SJW" hier ja zum Glück nicht wirklich geduldet.

Also: bringen wir unsere eigenen Argumente, und wenn wir auf was verweisen, dann sollten wir das mit direkter Quellenangabe machen, und nicht "der Gegenseite" irgendwas unterstellen.

(Es ist ja schon mehr als traurig, dass es überhaupt sowas wie eine Gegenseite konstruiert werden konnte.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays