Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303292 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #250 am: 25.04.2017 | 21:50 »
Nur dass der Planet auf dem Rey lebt Jakku heißt, nicht Tatooine. :P
Ja, und weiter?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #251 am: 25.04.2017 | 21:57 »
Weltraumreisen scheinen auch für nicht Wohlhabende  erschwinglich zu sein

Falls also Reys Mutter auf Tattooine  das mit den Blumchen und Bienchen..., spricht  nichts unbedingt  dagegen, sie waere ggf auf der Flucht auf Jakku gelandet
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #252 am: 25.04.2017 | 22:02 »
Nur dass der Planet auf dem Rey lebt Jakku heißt, nicht Tatooine. :P

Du hast recht. Mein Fehler. Hab den wohl einfach unter "Star Wars Wüstenplanet" abgespeichert ohne mir bisher viele Gedanken darüber zu machen.
Und offensichtlich habe ich wohl nicht sehr explizit auf Planetennamen geachtet bei den viermal die ich ihn bisher gesehen habe.

Auch mit Trilogie hast Du natürlich Recht. Danke für den Hinweis.  :d



Da sie nicht auf Tatooine gestartet ist und wohl mehr als ein Jahrzehnt nach der Schlacht von Yavin (laut Star Wars timeline) geboren wurde wird Ben Kenobi als Vater unwahrscheinlich. Das gleiche gilt für Owen und Beru als Eltern. Luke wäre noch durchaus möglich.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #253 am: 25.04.2017 | 22:11 »
Ok, jetzt bin ich neugierig: Wo zum Henker gibt es auch nur den leisesten Hinweis, dass Rey auf Tatooine gezeugt wurde und zur Welt kam? Klar, möglich wäre das. So gesehen könnte das aber auch jeder andere Planet gewesen sein.
Es kam die Überlegung  auf Luke wollthe wegen eines Mädchens  zur Toshe Station...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #254 am: 25.04.2017 | 22:18 »
Chewbakka, die Tante von Han könnte ein Ei gelegt haben, womit sie Hans Cousine wäre.

Und hat sie nicht in Minute 4:27 "Outini!" gesagt? Dann wäre es geklärt...-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #255 am: 25.04.2017 | 22:23 »
Und selbst wenn er auf der Tosche-Station ein Mädchen getroffen hätte... Rey wurde erst 15 Jahre später geboren.

Natürlich könnte man dann immer noch mit Samenraub, Tiefkühlung und einem Planetenwechsel argumentieren, aber so eine hahnebüchene Geschichte tischt nicht einmal Hollywood seinen Kunden auf.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #256 am: 25.04.2017 | 22:28 »
Eindeutig Lukes Enkeltochter,

Tiefkühlung ist  eine Standard SF, Space Opera Trope  und was an einem Planetenwechsel jetzt das Problem ist, spez als Kriegsfluchtling...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #257 am: 25.04.2017 | 22:49 »
Ja, aber trotzdem fällt die Geschichte wenigstens bis es weitere Informationen gibt Oakhams Razor zum Opfer. Weil es wahrscheinlichere Erklärungen gibt. Ich könnte mir z.B. eher vorstellen, dass Luke etwas mit einer Schülerin auf seiner Akademie hatte.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #258 am: 25.04.2017 | 22:50 »
Ich glaube nun nicht, dass Rey auf Jakku geboren worden ist. Die ist ja ziemlich explizit da abgesetzt worden bei dem netten Onkel (was ja auch schon einiges über den Absetzenden sagt, dass er sie dem überlassen hat).

Noch eine mögliche Zeile von Luke an Rey: "Rey, ich habe deinen Vater getötet."  :gasmaskerly:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #259 am: 25.04.2017 | 22:51 »
Und wenn Reys Vater ein Clone von Luke war schließen sich "ich bin Dein Vater" und "ich habe Deinen Vater getötet" nicht einmal aus.  :gasmaskerly:

Mal am Rande:
Findet eigentlich noch wer peinlich, dass sich an der Darstellung des Clonens in der Sci-Fi nichts ändert, egal wie viele neue Erkenntnisse die Wissenschaft zu dem Thema liefert und wie viel alte Erwartungshaltungen widerlegt wurden?
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 22:55 von Chiungalla »

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.155
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #260 am: 25.04.2017 | 23:00 »
Ich hab ja ein bischen die Hoffnung, die verabschieden sich völlig von diesem absurd-feudalistischen "SF meets Dallas"- Verwandschaftszirkus. Alleine die ach so mysteriöse Herkunft von Rey lässt diese recht klein ausfallen.

Gut, das mit Kylo ist klar, und ergibt auch Sinn, um die schon in der Original-Trilogie gesetzte Verbindung Han-Leia weiter zu spinnen. Aber noch so ne "Es gibt da noch eine Skywalker"-Albernheit? Könnte ich drauf verzichten.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #261 am: 25.04.2017 | 23:07 »
Ja, aber trotzdem fällt die Geschichte wenigstens bis es weitere Informationen gibt Oakhams Razor zum Opfer.
Was wir hier gerade machen ist Nerdige Ideen usw.

Das mit Toshe Station und dem Mädel ist klar, aber Reisen durch die Star Wars Galaxis usw. sind es nicht.
Kriegsflüchtlinge, Auf der Flucht vor dem Imperium etc.
Aber Luke mit einer Schülerin, glaube ich nicht

@Bad Horse 8

Kommt auf die Umstände an, vielleicht war dies die am wenigsten schlechte Option oder er wollte sie jemand übergeben musste jedoch sofort weiter oder war nur der Transporteur...
Kann auch sein, derjenige hatte die dunkle Seite im Nacken und konnte Rey nur absetzen bevor sie ihn erwischten, bleib hier in Deckung Rey, es kommt jemand in 5 Minuten/ich muss mal kurz wohin und der ist jetzt bei Yoda und Obi Wan
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #262 am: 25.04.2017 | 23:24 »
Hewisa: Großartige These!  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #263 am: 26.04.2017 | 01:11 »
Episode VIII spielt aber so circa 40 53 Jahre nach der Machtergreifung des Imperators. Da hätte ich Rey aber echt gut gehalten.

Yoda ist der Vater. Mit 700 ist sie dann eher verschrumpelt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #264 am: 26.04.2017 | 08:21 »
Ist es nicht etwas vorschnell Lukes Liebe zu Yoda auf das Alter zu reduzieren. Er war immer klein, exotisch, grün, hatte große Ohren, und war eine authoritäre Mentorenfigur. Alles Dinge die möglicherweise eine andere Vorliebe in Luke hätten triggern können. Zudem beherrschte Yoda die Gedankenkontrolle und war sehr skeptisch ob Lukes Eignung als letzter Jedi ...

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #265 am: 26.04.2017 | 08:28 »
@
Hewisa
 :d
Naja vielleicht hat es Luke in seinen späteren Jahren tatsächlich krachen lassen. Dann hat er vielleicht angefangen Killersticks zu nehmen und ist in Bars gegangen und hat jede Menge Frauen aufgerissen...... Vielleicht hatte er auch zwischen drin so eine richtige Glaubenskrise.... wir wissen es nicht.....  ~;D

Dann... könnte alles und jeder die Mutter sein.
« Letzte Änderung: 26.04.2017 | 08:35 von Issi »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #266 am: 26.04.2017 | 08:43 »
Dann... könnte alles und jeder die Mutter sein.

Du meinst ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #267 am: 26.04.2017 | 08:45 »
Mal die Spekulation um Rey beiseite, meine Hypothese zu Snoke ist, dass sie mit ihm einen zauberer von Oz abziehen. Großes abschreckendes Hologram und später kommt Peter Dinklage als Admiral Soundso hinter dem Vorhang hervor und es wird preisgegeben, dass es diesen Snoke halt gar nicht gab und wirklich keine Sith mehr existieren. Der Admiral hat einfach nur den Schein gewahrt, um damit wieder die Macht zu erlangen. Ltztendlich muss sich a hinter der First Orde jemand mit genug Asche verbergen diese auch finanzieren zu können (Vielleicht einer der ehemaligen Seperatisten, die ja ziemliche reich gewesen sein sollten.)

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.155
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #268 am: 26.04.2017 | 08:54 »
Das mit Snoke wär ein witziger Twist. Das fand ich auch an der Thrawn-Trilogie nett: Der Oberbösewicht ist mal kein mystischer Dalai Lama in fies, sondern einfach ein fähiger General. Es muss mE allerdings kein superreichen Trump-Verschnitt sein. Die First Order ist ja das Überbleibsel des Imperiums, da sollten auch ohne externe Geldquellen genug Ressourcen vorhanden sein, um der Galaxis einige Probleme zu bereiten.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #269 am: 26.04.2017 | 09:05 »
Du meinst ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der vielleicht nicht aber er hatte sicher Kinder....  ~;D

Bin auch gespannt was noch über Snoke rauskommt. Die Idee mit dem Hologramm könnte ich mir durchaus vorstellen.
Vielleicht ist er in Wirklichkeit nicht größer als Yoda. Oder sogar noch kleiner.   So ein "Voldemort Embryo Verschnitt.";D
« Letzte Änderung: 26.04.2017 | 09:58 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #270 am: 26.04.2017 | 09:27 »
Mal die Spekulation um Rey beiseite, meine Hypothese zu Snoke ist, dass sie mit ihm einen zauberer von Oz abziehen. Großes abschreckendes Hologram und später kommt Peter Dinklage als Admiral Soundso hinter dem Vorhang hervor und es wird preisgegeben, dass es diesen Snoke halt gar nicht gab und wirklich keine Sith mehr existieren.
Thrawn?

Nur wie passt Kylo und die Knights ofvRen ins Bild?

Oder Snoke ist nicht Chefchef sondern nur Chef der Force User  und Sprecher der First Order.
CHEFCHEF  ist der Admiral oder ein (Groß) Moff/Politiker  hinter Snoke
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #271 am: 26.04.2017 | 09:39 »
Du meinst ...

Ich hätte hinter dem Spoiler jemanden anders vermutet der auch mit "Ja" anfängt.  >;D

@ Tainted Mirrors Hypothese Spekulationen:
- Snoke will Kylos Ausbildung vollenden. Das könnte ein einfacher General wohl eher nicht.
- In dem wohl kanonischen (weil neuen) Buch Bloodline wird die Geschichte des Aufstiegs der neuen Rebellion und der First Order aufgeklärt. Und die Erklärung dort passt nicht gut zu Deinen Spekulationen.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #272 am: 26.04.2017 | 09:53 »
Da Thrawn im neuen Kanon Admiral während der Dark Times ist, wird er wohl eher nicht hinter Snoke stecken.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #273 am: 26.04.2017 | 10:10 »
Da Thrawn im neuen Kanon Admiral während der Dark Times ist, wird er wohl eher nicht hinter Snoke stecken.
Vielleicht ist Snoke ja doch Reys Vater....... ~;D

Zitat
Der spielt ein anderes Spiel:
Besser kann sich das Böse nicht tarnen!  :D
« Letzte Änderung: 26.04.2017 | 10:19 von Issi »

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #274 am: 26.04.2017 | 12:04 »
Vielleicht lockt Snoke den möchtegern Sith ja nur damit (Wie Oz mit den Geschenken, die er ja auch nicht hatte). Vielleicht hat er halt genug Grundwissen von Vader oder sonst wen erhalten, um zumindest so zu tun, als könnte er es.
Was würde denn in Bloodlines dem ganzen wiedersprechen? Wendet Snoke dort Forcekräfte an, die man nicht mit Technologie simulieren könnte?