Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 301816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #325 am: 15.10.2017 | 10:40 »
Das was ich aus dem Artikel mitnehme sind die zwei Links die bestätigen, dass diejenigen die Episode VII hassen einfach nur eine Minderheit sind die so laut und aufdringlich sind, dass sie phasenweise wie eine Mehrheit wirken.  >;D

Was bedeuten würde, dass die Mehrheit einfach nur aus Gehrin-gewaschenen Ja-Sagern besteht, die es verlernt haben kritisch zu denken ? Das will ich nicht hoffen, aber wenn man sich die Welt in den letzten Jahren so anschaut könntest du recht haben. <seufz> Leider.

Die obige Kritik ist bei genauerer Betrachtung noch viel zu harmlos, aber der kernpunkt wird getroffen: Hollywood hat mitterweile gelernt, wie man Filme produziert, die ihre Kosten mit einem ordentlichen Gewinn wieder reinholen. Innovation ist jedoch etwas anderes. Entsprechendes erleben wir eben auch bei den neuen SW-Filmen ... lieber das Bewährte neu aufwärmen, als sich dem Risiko aussetzen. Obwohl man natürlich auch das Risko haben kann etwas unglaublich Gutes, Bahnenbrechendes und Erfolgreiches zu produzieren, aber der Spatz in der hand ist eben besser als die Taube auf dem Dach.

Klar werde ich in den neuen Film reingehen. Einmal. Fertig. Die DVD vom 7er habe ich jedoch nicht - keine Version. Und werde sie so bald auch nicht kaufen. Und auch keinen Merchandise, zumindest nicht für mich. Meine Kleine hat ein paar Sachen, die ist ein SW-Fan, aber vieles wollte sie gar nicht erst haben, weil sie die Alten einfach besser findet. Und wenn ein (damals) 7-jähriges Mädchen bemerkt, dass sie der 7er komischerweiße total an den 4er erinnert hat und sie jetzt mit 9 auch ohne das der Papa einen Ton von sich gibt bei den Trailern des 8ers sich ganz stark an Empire strikes Back erinnert fühlt ... dann ist das doch schon mal eine Aussage. Kindermund tut Wahrheit kund. Schade Hollywood. Wahrscheinlich sollte ich anfangen indische und/oder chinesische Filme zu schauen, wenn ich noch etwas Kreativität und/oder Wagemut erleben möchte.

Und um das ganze positiv zu sehen: Recyceling klappt doch in manchen Bereichen unserer westlichen Welt schon ganz gut ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #326 am: 15.10.2017 | 10:44 »
Ist das eine ernsthafte Frage? Breaking Bad ist ja so ziemlich  die bekanntest Serie der letzten 10 Jahre überhaupt. Ok - nach Game of Thrones.

Würden meine SchülerInnen nicht ständig erwähnen, dass ich voll wie ein gewisser Walter White aussehe, wüsste ich auch nichts über diese Serie. Gesehen habe ich kein Stück davon. Interessiert mich auch nicht wirklich. Aber Gleichiges gilt ja auch für GoT. Kenne ich auch nur dem Hören-Sagen nach.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #327 am: 15.10.2017 | 10:46 »
Kennt  irgendwer die Serie von Rian Johnson "Breaking Bad. " ? (Der Titel ist da Programm)
Ich wuerde zumindest nicht voellig ausschliessen, dass uns eine aehnliche Thematik auch in Space erwarten koennte.
"Turn Bad" waere fuer mich deshalb denkbar. "Turn Good" auch.
Johnson ist, wie ich seine Filme wahrnehme, auch  kein Fan von schwarzweiss Sicht und flachen Charakteren. Das kann der Triologie mMn auch nur gut tun.  :)

Der vorletzte Satz ist Ironie, oder? Den meinst du nicht ernst, oder? Bittebitte sag`das du das nicht ernst meinst.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #328 am: 15.10.2017 | 11:03 »
...
Ich behaupte mal der Einfluß des Directors ist beschränkt, sowohl was Script als auch so ziemlich alles andere angeht.

Man sieht ja bei Marvel und auch Star Wars wie schnell die Directors ersetzt werden, wenn es mit Disney Meinungsunterschiede, äh, künstlerische Differenzen gibt.
...

Das nehme ich auch so wahr. Wobei ich denke, dass es halt der Vorteil und Nachteil in einem ist, der hier zum tragen kommt. Und welcher weit weniger mit Disney an sich zu tun hat.

Beide Linien, Marvel Cinematic Universe (Marvel Studios, Kevin Feige) und Star Wars (Lucasfilm, Kathleen Kennedy), haben starke Präsidenten, die zudem als Produzenten für alle Filmen fungieren, und die gesamte Filmreihe prägen. Sie geben die Entwicklungen vor. Ich denke, mit fortlaufender Zeit nimmt die kreative Freiheit, wie sie insbesondere die Marvel-Filme zu Beginn hatten, ab. Das zeigen auch die Unstimmigkeiten die Marvel mit Joss Whedon (Age of Ultron) und Edgar Wright (Ant-Man) hatte.

Da bei Star Wars der Fokus von Anfang enger gesetzt ist (bisherige Filme), setzt dieser Effekt noch früher ein. Das zeigen die Ereignisse um Rogue One (Regie, Musik), Han Solo (Regie, Darsteller) und Star Wars 9 (Regie).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #329 am: 18.10.2017 | 15:02 »
Hat jemand schon die letzte Episode von RedLetterMedia's Nerd Crew gesehen (geht u.a. um den zweiten Last Jedi Trailer)? So bitter, so zynisch, so unendlich gut ~;P
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #330 am: 18.10.2017 | 15:16 »
Hat jemand schon die letzte Episode von RedLetterMedia's Nerd Crew gesehen (geht u.a. um den zweiten Last Jedi Trailer)? So bitter, so zynisch, so unendlich gut ~;P

 ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Candero

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Candero
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #331 am: 2.11.2017 | 19:15 »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #332 am: 2.11.2017 | 19:42 »
6 lange Wochen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #333 am: 2.11.2017 | 20:05 »
Ach was, ich geniess so lange noch die ganzen Facebookschreihysterien der Möchtegernfans, die sich spannende Theorieduelle liefern, den Film schon vorab behuf einiger Trailersplitter in Bausch und Bogen verdammen und zu je-der verdammten Figur in den neuen Film versuchen, eine Verbindung zu bereits etablierten Figuren (notfalls mit der Brechstange) zu bauen.

Das SW-Fandom ist ein schauerlich faszinierender Ort  ^-^

Und man kann wunderbar Leute damit trollen, dass man die Porgs übergenial und endschick findet.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #334 am: 2.11.2017 | 20:38 »
Zitat
Und man kann wunderbar Leute damit trollen, dass man die Porgs übergenial und endschick findet.
Ich hab schon ein paar als Geschenk verpackt....... ~;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #335 am: 2.11.2017 | 20:53 »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #336 am: 2.11.2017 | 21:15 »
Ich hab das Vieh eine Sekunde im Trailer gesehen. Wo zum Geier findet man denn den Namen von dem Vieh und auf welcher Grundlage kann man Leute damit trollen?
Wookiepedia.  ;) Ich schätze mal seit JarJAr werden sofort alle getriggert wenn sie etwas knuffiges und kinderfreundliches sehen.  >;D

Bei BB-8 drehten wenn ich mich recht erinnere ebenfalls viele durch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #337 am: 3.11.2017 | 04:49 »
Ich schätze mal seit JarJAr werden sofort alle getriggert wenn sie etwas knuffiges und kinderfreundliches sehen.

Laut Gerüchten soll das in grauer Vorzeit schon bei den Ewoks der Fall gewesen sein.

Moment, Ewwwooooo *rennt panisch, mit Schaum vorm Mund aus dem Zimmer*  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #338 am: 3.11.2017 | 10:26 »
Und man kann wunderbar Leute damit trollen, dass man die Porgs übergenial und endschick findet.
Wenn es davon Plüschis gibt und die unter 10€ kosten werde ich vermutlich nicht wiederstehen können,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #339 am: 3.11.2017 | 10:39 »
Damit bist Du sicherlich nicht allein....  ;D
Slüschwampf

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #340 am: 3.11.2017 | 11:32 »
Wenn es davon Plüschis gibt und die unter 10€ kosten werde ich vermutlich nicht wiederstehen können,..
Was willst du mit einem 2,5cm großen Plüchtier?  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #341 am: 3.11.2017 | 12:52 »
Witzigerweise wurden die Porg schon lange BEVOR sie im Trailer zu sehen waren relativ viel gefeaturet, z. B. in der Star Wars Show (das ist eine wöchentlich aufm YouTube-Kanal von Star Wars ausgestrahlte Show mit News, Interviews und so weiter) und generell so im Star Wars-Fandom, seit man die ersten Bilder von denen gesehen hat. Ich glaube das war in diesem Entertainment Weekly-Artikel, der schon im August oder September erschien. Ich hab auch schon 4 Wochen vor dem Trailer in einem Nerdladen Porg-Anpinner gesehen und es gibt ziemlich lustige Fanart dazu.

Also sprich, wenn man so sehr nach jeder Star Wars-News hinterhersuchtet wie ich, war es sehr lustig, wie nach dem Trailer auf einmal alle über Porgs redeten.

The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #342 am: 3.11.2017 | 14:42 »
Was willst du mit einem 2,5cm großen Plüchtier?  >;D
An den Schlüsselanhänger machen?  8)
Man könnte daraus auch so eine Drück-Puppe machen oder so ein AntiStress-Puppe.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #343 am: 3.11.2017 | 18:19 »
Selbst Jar Jar Binks hat fast 10 Minuten gebraucht, bis ich ihn hasste.

Boah, ab jetzt bist du für mich der härteste Knochen im Forum  :pray:
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #344 am: 3.11.2017 | 18:28 »
Selbst Jar Jar Binks hat fast 10 Minuten gebraucht, bis ich ihn hasste.
Ich hab mir letztens Episode 1 nochmal angesehen, es ist erschrecken aus wievielen Szenen mein Gehirn ihn raus geschnitten hat.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #345 am: 3.11.2017 | 23:15 »
Ich hasse Jar Jar Binks bis heute nicht. :P
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #346 am: 4.11.2017 | 00:15 »
Ich hasse Jar Jar Binks bis heute nicht. :P
Naja hassen, ich finde ihn eher übertrieben und nervig.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #347 am: 4.11.2017 | 08:30 »
Ich find ihn inzwischen echt nicht mehr so schlimm. Beim letzten Rewatch von Episode I konnte ich sogar ein paar Mal über ihn lachen.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #348 am: 4.11.2017 | 14:28 »
Ich find ihn inzwischen echt nicht mehr so schlimm. Beim letzten Rewatch von Episode I konnte ich sogar ein paar Mal über ihn lachen.
Ja, JarJars Problem ist imho seine Omnipräsenz. Wenn man seine Szenen auf die Hälfte reduziert kann man ihn sogar fast mögen denke ich.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #349 am: 5.11.2017 | 09:46 »
Jap, ein paar Szenen hätte man gut weglassen können, ein paar fand ich aber schon recht witzig. Aber der ganze Film ist auch vollkommen schräg so vom Aufbau und vom Pacing her. Erst die total gehetzte Einführung, dann das eeewig lang ausgewalzte Podrennen, was jetzt so bis aufs Ergebnis, dass Anakin gewinnt, auch total wurscht ist für den Rest der Story (aber klar, halt cool anzusehen und viel Action und so) ... na, und das Finale ist dann ja wieder ganz cool. Vor allem der Kampf mit Darth Maul und die Musik dazu. (Und das alles ist immer noch ein Meisterwerk verglichen mit Episode 2 ...)

Die Ewoks find ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Klar isses albern, wie sie mit ihrem Technikkram die Truppen des Imperiums ausbremsen, aber ah well.... Star Wars is for kids ;) .

Von daher werde ich sicherlich auch mit den Porgs kein Problem haben, zumal die ja schon wirklich sehr putzig sind.
The whole world is a disaster waiting to happen.