Autor Thema: Midgard Open World  (Gelesen 1546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Midgard Open World
« am: 7.02.2017 | 20:05 »
Da Kobold Press ja D&D und PF gleichermaßen bedient, packe ich das mal hier rein:

Zitat
From the earliest days, the Midgard Campaign Setting has been an open world: pre-Kickstarter, patrons brainstormed elements of Zobeck, the Margreve Forest, and the horrors hidden beneath the Ironcrag Mountains. Over the years we've kept that door open, with an open freelance submissions policy and frequent design contests to bring new talent into the field.

Well, now we're taking a big step beyond that. If we get enough backers on this Kickstarter, we'll launch Midgard as an Open World on DriveThruRPG and RPGNow.

What will it mean for Midgard to become an Open World? Glad you asked! Like the Forgotten Realms and Ravenloft in the DM's Guild program, Midgard will be open for anyone to use and publish locations, adventures, characters, lairs or other playable material (under certain conditions). In this case, it would cover supplements that are compatible with 5th Edition, Pathfinder RPG, and 13th Age RPG.

How close are we to that goal? We need 2,000 backers to form a strong enough nucleus of new designers to attempt it; we're currently at just over 1,000 backers, with a little more than 2 weeks left. That means we definitely need your help to make it happen. It's possible, but it's not a slam-dunk.

Quelle

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Midgard Open World
« Antwort #1 am: 17.09.2017 | 10:59 »
Da sich hier so gar nichts tut - ist die Diskussion irgendwo in einen anderen Thread gerutscht?

Falls nicht: Falls es hier Fortschritte gibt, freue ich mich, darüber zu hören.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Midgard Open World
« Antwort #2 am: 17.09.2017 | 11:50 »
Verstehe ich das richtig, daß das NICHTS mit dem deutschen Rollenspielsystem Midgard zu tun hat?
Slüschwampf

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Midgard Open World
« Antwort #3 am: 17.09.2017 | 11:57 »
Verstehe ich das richtig, daß das NICHTS mit dem deutschen Rollenspielsystem Midgard zu tun hat?
Richtig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Midgard Open World
« Antwort #4 am: 17.09.2017 | 12:11 »
Verstehe ich das richtig, daß das NICHTS mit dem deutschen Rollenspielsystem Midgard zu tun hat?

Korrekt, das ist ein D20-Setting, das einfach deshalb so heißt, weil es seine Inspiration aus Nord- und Osteuropäischen Mythen zieht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Midgard Open World
« Antwort #5 am: 17.09.2017 | 12:43 »
Danke für die schnellen Antworten und fürs Aufklären! :hi:
Slüschwampf