Autor Thema: [Atria] Ein Kontinent im Eigenbau  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snorri

  • Gast
[Atria] Ein Kontinent im Eigenbau
« am: 8.02.2017 | 15:07 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habs jetzt im richtigen Bereich gepostet, bin als Neuling noch ein wenig überfordert mich hier zurechtzufinden ;)

Ich wollte euch mal mein derzeitiges Großprojekt vorstellen: Atria

Atria ist ein Kontinent der eher im Low Fantasy Bereich anzusiedeln ist, jedoch sehr stark durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst wird. Diese beeinflussen nicht nur ihre Abenteuer sondern auch die anderer Abenteurergruppen. Wie hat man sich das vorzustellen?
Nun, eine Kampagne wird immer von 2 verschiedenen Gruppen bespielt, da die Welt sehr Open World lastig ist, entwickeln sichderen Geschichten auch immer recht unterschiedlich, da sie unterschiedlich schnell dem hauptplot nachgehen. Sollte beispielsweise eine Gruppe einen Vampirfürsten befreien, könnte es zum Beispiel sein, dass für beide Gruppen (und spätere Abenteuer, solange das Problem nicht behoben wurde) eine Vampirplage im Land ausbricht. Genauso kann es aber auch sein, dass eine Gruppe 2 verfeindete Fraktionen zu einem Waffenstillstand bringt und daraus sich vielleicht sogar einmal eine Allianz bildet. Die Welt entwickelt sich nach den vorhergegangen Abenteuern und ist damit quasi Spielergeschaffen.

Die Welt selbst hat auch sehr wenig Magie. Bisher wird Magie über Blut geregelt, das heißt Magiebegabte haben quasi "Magie im Blut" mit dem sie zaubern können. Es wird also nicht mit Mana sondern Lebenspunkten bezahlt. Dazu kommt, dass Magie nur Weißmagiern des Ordens vorbehalten ist. Andere magier gelten als Schwarzmagier und werden gnadenlos verfolgt.