Autor Thema: [Atria] Ein Kontinent im Eigenbau  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snorri

  • Gast
[Atria] Ein Kontinent im Eigenbau
« am: 8.02.2017 | 15:07 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habs jetzt im richtigen Bereich gepostet, bin als Neuling noch ein wenig überfordert mich hier zurechtzufinden ;)

Ich wollte euch mal mein derzeitiges Großprojekt vorstellen: Atria

Atria ist ein Kontinent der eher im Low Fantasy Bereich anzusiedeln ist, jedoch sehr stark durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst wird. Diese beeinflussen nicht nur ihre Abenteuer sondern auch die anderer Abenteurergruppen. Wie hat man sich das vorzustellen?
Nun, eine Kampagne wird immer von 2 verschiedenen Gruppen bespielt, da die Welt sehr Open World lastig ist, entwickeln sichderen Geschichten auch immer recht unterschiedlich, da sie unterschiedlich schnell dem hauptplot nachgehen. Sollte beispielsweise eine Gruppe einen Vampirfürsten befreien, könnte es zum Beispiel sein, dass für beide Gruppen (und spätere Abenteuer, solange das Problem nicht behoben wurde) eine Vampirplage im Land ausbricht. Genauso kann es aber auch sein, dass eine Gruppe 2 verfeindete Fraktionen zu einem Waffenstillstand bringt und daraus sich vielleicht sogar einmal eine Allianz bildet. Die Welt entwickelt sich nach den vorhergegangen Abenteuern und ist damit quasi Spielergeschaffen.

Die Welt selbst hat auch sehr wenig Magie. Bisher wird Magie über Blut geregelt, das heißt Magiebegabte haben quasi "Magie im Blut" mit dem sie zaubern können. Es wird also nicht mit Mana sondern Lebenspunkten bezahlt. Dazu kommt, dass Magie nur Weißmagiern des Ordens vorbehalten ist. Andere magier gelten als Schwarzmagier und werden gnadenlos verfolgt.

Im derzeitig bespielten Bereich "Amber" herrscht ein Götterkult von Taygor und Vamyra. Taygor, der schwarze krieger und Vamyra die weiße Mutter. Beide versuchen die menschen auf ihre Art zu beschützen. Während Taygor der Gott des krieges ist, ist Vamyra Schutzherrin der Diplomaten, Während Taygor der Gott der Jäger ist ist Vamyra Göttin des Ackerbaus..... sie stehen quasi für 2 Wege die aber beide geehrt werden.
Die Idee dahinter war übrigens das YinYang zeichen ;)

Amber selbst ist ein zerrüttetes Reich, das nach dem Tod des Königs Baldur unter seinen drei Kindern aufgeteilt wurde. Dadurch entstand aus dem ehemaligen Amber die Reiche Waldenreich, Friedlande und Ostmark. Da sich die Regenten von Waldenreich und der Ostmark noch nie sehr nahe gestanden haben, knistert die Luft schon längere Zeit und aus Angst vor einem Bürgerkrieg haben die meisten Menschen schon das Reich verlassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

neben Amber gibt es natürlich einige andere Länder, derzeit stehen folgende:

Frostmarsch, ein eher kaltes Land, das von Nordmännern besiedelt ist. Ein eher kriegerisches Volk das auch öfter untereinander krieg führt. Vielleicht die einzige Möglichkeit sich in diesen Gefilden warm zu halten - bis auf den verbreiteten met natürlich.

Bronneberg, ein eher bergiges Land und Zentrum des Kontinents.

Wüstlande, ein großes Gebiet in der viele unterschiedliche Wüstenvölker ihren Sitz haben. Nur wenige der Stämme wandern umher, da die Wüste viele Gefahren birgt. Wüstländer Reiter sind auf dem Kontinent als die gefährlichsten bekannt, da sie schon von Kindesbeinen an lernen Pferde zu lenken und aus vollem Gallopp zielsicher mit Bögen zu schießen.
- Kampagne ist geplant

Vanheim ist ein eher karges Land mit viel Tundra. Es ist das Heimatland der legendären Vanen: gehörnte Riesen. Sie verstehen sich sehr gut mit Frostmarschern, stehen orientalischeren Völkern aber eher abneigend gegenüber. Vanen sind auch bekannt für ihre Bullbrock Züchtung, sowie dem Fakt, dass sie auch des Öfteren Minotauren in ihren Reihen haben.

Amodran, ein Land das ursprünglich von Fremden eines anderen Kontinents aufgebaut wurde und sich nun ausgebreitet hat. Vielen kommen diese Leute befremdlich vor, doch bisher verhält sich das Volk friedlich.

Ebrela. Ein Land vieler Geheimnisse. Vieles in diesem Land ist nicht erforscht und noch weiß niemand was dort eigentlich vor sich geht.



Karte und Kontinent wird natürlich immer ein wenig der Ereignisse angepasst, das ist jetzt quasi die Ausgangslage.


Geplant ist natürlich irgendwann soweit zu sein den gesamten Kontinent einmal bespielt zu haben und ihn entsprechend zuwandeln. Ich fand es immer sehr schön wenn Spielerentscheidungen wirklich eine Auswirkung haben, daher ist das quasi auch mein Herzprojekt :)


Hier hätte ih auh nohmal eine Frage mit. Ih würde ganz gerne für die Welten auh ein paar Karten aufstellen, die ich entsprechend bearbeiten kann (also wenn sich zB regional etwas verändert) und trotzdem noh recht "authentisch" wirkt. Derzeit habe ich die Karten einfah über den  RPG Maker nahgebaut, aber vielleicht kennt ja von euch jemand einen besseren Weg? ;)