Autor Thema: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung  (Gelesen 8683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #50 am: 4.05.2017 | 09:08 »
Ich melde mich mal für die nächsten 4-5 Tage ab. Da weiß ich momentan einfach noch nicht, wie und wann ich da Zeit für das Forenspiel finden werde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #51 am: 12.05.2017 | 11:15 »
Ich melde mich mal ab. Ich bin zwar online, aber angesichts von einem Teil der Abschlussprüfungen nächste Woche habe ich derzeit (und in den letzen Tagen) einfach keinen Kopf für das Forenspiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #52 am: 20.05.2017 | 07:11 »
Ich melde mich mal ab. Ich bin zwar online, aber angesichts von einem Teil der Abschlussprüfungen nächste Woche habe ich derzeit (und in den letzen Tagen) einfach keinen Kopf für das Forenspiel.

Wenn ich so sehe, was du (trotz Abschlussprüfung) hier im Forum und privat so an Rollenspiel auf die Beine stellst (was dir unbenommen ist), finde ich es sehr schade, das es hier mit 'Elisera' nicht weiter geht. Nach insgesamt 3,5 Monaten (mit Vorbereitungen) sind wir immer noch nicht über den Brandkessel hinaus. Ich sehe auch im Augenblick für mich nicht, wohin das noch führt.
Ich melde mich deshalb mal hier ab und steige aus der Runde aus. Euch allen noch viel Spaß.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #53 am: 20.05.2017 | 21:02 »
Zunächst einmal möchte ich mich für die lange Pause entschuldigen. Neben den Prüfungen sind einfach -auch etwas unerwartet-noch diverse andere Dinge hinzu gekommen. Ja, auch in rollenspieltechnischer Hinsicht. Ich muss gestehen, dass ich das Forenspiel leider ein bisschen aus den Augen verloren habe. Aber andere Dinge sind und waren einfach wichtiger-und dazu gehören nun einmal auch-so leid es mir tut- private rollenspielerische Angelegenheiten.

Ich melde mich deshalb mal hier ab und steige aus der Runde aus.
Es ist natürlich immer schade, wenn Spieler aus einer bestehenden Runde aussteigen. Andererseits habe ich jetzt in über 10 Jahren SL-Dasein gelernt, dass man Reisende nicht aufhalten soll.
Daher: Danke für deine Teilnahme mit Indara. Und Alles Gute!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #54 am: 24.05.2017 | 12:35 »
Ich hoffe, dass die anderen wenigstens noch dabei sind.  :(

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #55 am: 25.05.2017 | 21:41 »
Ich hoffe, dass die anderen wenigstens noch dabei sind.  :(
ich eigentlich auch...HolyCleric/ Astrael Xardaban, wie schaut's aus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #56 am: 25.05.2017 | 22:07 »
Auch wenn es schade ist, dass Lobelor und Indara nicht mehr dabei sind,

ich bin noch dabei :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Astrael Xardaban

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrael Xardaban
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #57 am: 26.05.2017 | 15:44 »
Bin ebenfalls noch dabei, schaue allerdings nicht ganz so oft hier rein, aus dem selben Grund, wegen dem Torshavn aus der Runde ausgestiegen ist:
Nach insgesamt 3,5 Monaten (mit Vorbereitungen) sind wir immer noch nicht über den Brandkessel hinaus.
Ich werde allerdings noch bleiben, jedoch muss ich Torshavn zustimmen: Es geht deutlich zu langsam voran.
Andere Dinge zu tun zu haben ist selbstverständlich völlig legitim, aber ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen, die mir schon die ganze Zeit ein wenig auf der Seele brennt: @Blizzard hast du eigentlich überhaupt noch Lust auf diese Runde (bzw Rolemaster an sich)? Nachdem du ja berichtet hattest, dass eure Tischrunde ziemlich mies gelaufen ist und du dabei auch wenig optimistisch geklungen hast, dass es mal besser laufen könnte, frage ich mich ob es dann nicht vielleicht besser wäre, wenn wir es hier einfach sein lassen würden und die Runde beenden, anstatt monatelang beim Abenteuerstart rumzugurken. Ich weiß ja nicht, wie es dem Rest geht, aber mir macht es keinen Spaß in diesem Tempo, es frustriert mich eher mitanzusehen, dass es so schleppend voran geht.

Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #58 am: 26.05.2017 | 22:17 »
... aber ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen, die mir schon die ganze Zeit ein wenig auf der Seele brennt: @Blizzard hast du eigentlich überhaupt noch Lust auf diese Runde (bzw Rolemaster an sich)?
Zugegeben, meine Motivation war ziemlich im Keller nach besagter Tischrunde. Aber da wollte ich nicht gleich die Runde deswegen beenden, ehe sie überhaupt begonnen hat(te). Die Motivation ging dann aber durch HARP wieder nach oben, weshalb ich überhaupt noch dabei geblieben bin und gesagt habe, wir spielen zumindest das erste Abenteuer zu Ende. Ich bin immernoch gewillt, das zu tun, auch wenn meine Motivation sicherlich keine 100% (mehr) beträgt. Aber eben auch nicht nur 20%.
 
... frage ich mich ob es dann nicht vielleicht besser wäre, wenn wir es hier einfach sein lassen würden und die Runde beenden, anstatt monatelang beim Abenteuerstart rumzugurken. Ich weiß ja nicht, wie es dem Rest geht, aber mir macht es keinen Spaß in diesem Tempo, es frustriert mich eher mitanzusehen, dass es so schleppend voran geht.
Ich gebe die Frage mal an Waylander und HolyCleric direkt weiter. Je nachdem, was sie sagen bzw. wie sie die Situation sehen werde ich eine Entscheidung treffen (müssen).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #59 am: 26.05.2017 | 23:52 »
Ich bin sehr gerne noch bei der Runde dabei :)

Zu langsam kam mir das Abenteuer nicht unbedingt vor (Auch wenn es natürlich etwas schneller gehen könnte- nicht unbedingt muss).
Wie schon einmal geschrieben hat mir das Spiel im Brandkessel viel Spaß bereitet und es Finn ermöglicht, einen guten Kontakt zu Gerol herzustellen.

Von mir aus können wir am nächsten Ingame-Tag auch mit der Reise in den Ghalgrat beginnen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #60 am: 27.05.2017 | 14:56 »
Ich gab auch grundsätzlich Spaß an der Runde und würde gern weiterspielen, obwohl ich bei der ersten Probe bereits ein WTF! Moment mit dem Rolemaster-System hatte. Aber das kann sich ja noch ändern.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #61 am: 27.05.2017 | 20:45 »
So nachdem sich nun HolyCleric & Waylander klar geäußert haben, kann ich nur sagen, dass ich das ganz genau so sehe, wie die beiden. Und was ich anfügen möchte bzw. muss: Von einer "Rumgurkerei" kann keine Rede sein. In Ermangelung einer Tischrunde (auch wenn ich demnächst wieder eine habe) sehe ich eine Foren-Runde als Ersatz für eine Tischrunde an. Mir ist klar, dass eine Forenrunde eine Tischrunde niemals voll-oder gleichwertig ersetzen kann. Aber ich versuche sie dennoch so zu leiten, als ob es eine Tischrunde wäre. Und in meinen (Tisch-)Runden gehört das Ausspielen von nicht plot-relevanten Szenen nun einmal dazu. Man sagt auch gerne Tavernenspiel dazu. Für mich gehört sowas dazu, es schafft Lebendigkeit&Atmosphäre -und kann meinetwegen auch über 2 Spielsitzungen gehen, wenn es den Spielern und mir gefällt. Sowas nennt man Rollenspiel. Ich bin kein "Plotrunner", der die Charaktere von einer Quest zur nächsten scheucht. Das werde ich auch dann nicht tun, wenn es gewissen Herrschaften vermeintlich zu langsam geht oder was vermeintlich zu lange dauert.

... frage ich mich ob es dann nicht vielleicht besser wäre, wenn wir es hier einfach sein lassen würden und die Runde beenden, anstatt monatelang beim Abenteuerstart rumzugurken. Ich weiß ja nicht, wie es dem Rest geht, aber mir macht es keinen Spaß in diesem Tempo, es frustriert mich eher mitanzusehen, dass es so schleppend voran geht.
Und was folgt nun hieraus? Auf der einen Seite sagst du " ja, ich bin noch dabei". Auf der anderen Seite frustriert es dich, dass es so schleppend vorangeht. Ich hätte gerne eine Entscheidung von dir. Entweder du bist weiter mit dabei, dann trägst du aber auch -das dir vermeintlich zu langsame -Tempo mit. Wobei ich schon schauen würde, dass es nach Möglichkeit etwas schneller voran geht-was ich aber nicht versprechen kann. Oder du ziehst-endlich-die Konsequenzen, und bist raus. Aber ich brauche eine Entscheidung von dir. Zeitnah,bitte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Astrael Xardaban

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrael Xardaban
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #62 am: 27.05.2017 | 23:16 »
Und in meinen (Tisch-)Runden gehört das Ausspielen von nicht plot-relevanten Szenen nun einmal dazu. Man sagt auch gerne Tavernenspiel dazu. Für mich gehört sowas dazu, es schafft Lebendigkeit&Atmosphäre -und kann meinetwegen auch über 2 Spielsitzungen gehen, wenn es den Spielern und mir gefällt. Sowas nennt man Rollenspiel.
In diesem Punkt sind wir uns einig. Rollenspiel ist wichtig und auch nicht plot-relevante Szenen sollen/dürfen ausgespielt werden. Damit wäre jetzt geklärt was zweifelsfrei für jede Rollenspiel-Runde gilt. Plotrunner sein ist ja auch langweilig, für sowas sind höchstens Videospiele da.
In Anbetracht der Tatsache, dass du gerne eine zeitnahe Entscheidung von mir haben möchtest, werde ich sie nun mitteilen (Danke, dass du mir die Entscheidung so leicht gemacht hast): Ich schließe mich den beiden anderen Spielern an, die diese Runde bereits verlassen haben. Ich wünsche dem Rest noch viel Spaß und Erfolg.

Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #63 am: 28.05.2017 | 07:08 »
In Anbetracht der Tatsache, dass du gerne eine zeitnahe Entscheidung von mir haben möchtest, werde ich sie nun mitteilen... : Ich schließe mich den beiden anderen Spielern an, die diese Runde bereits verlassen haben.
Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung, die mich nicht wirklich überrascht. :yawn:

@HolyCleric&Waylander: Damit wärt nur noch ihr beiden übrig. 2 Spieler sind mir allerdings zu wenig. Und wenn ich ehrlich bin, hält sich meine Motivation, jetzt noch nach neuen Mitspielern zu suchen, doch arg in Grenzen. Ich werde daher das Forenspiel einstellen. Danke für euer Interesse und eure Teilnahme.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
« Antwort #64 am: 28.05.2017 | 08:04 »
Vielen Dank für's Leiten, Blizzard. Wie weiter oben geschrieben, habe ich die Runde sehr genossen.

Finn werde ich vermutlich nach DSA5 konvertieren, um ihn dort weiterspielen zu können. Denn auch wenn ich Rolemaster damals gerne gespielt habe, sind die "Tischzeiten" von Rolemaster lange vorbei.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond