Autor Thema: [D&D 5e] Super Abenteuer  (Gelesen 4841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
[D&D 5e] Super Abenteuer
« am: 11.02.2017 | 13:37 »
Gibt es für D&D5 gute Abenteuer, die die folgenden Kriterien erfüllen:

1. Plausible Story ohne blödsinnige Aneinanderreihungen von Encountern

2. Komplette Maps zum Kaufen oder Ausdrucken für das Abenteuer

3. Flats oder Figuren für das Abenteuer

4. D&D5-Regeln oder einigermaßen einfache Conversion

Der entscheidende, limitierende Faktor der Runde ist dabei Zeit. Alles, was Aufwand in der Vorbereitung erzeugt, ist schlecht. Alles, was man mit Geld lösen kann, ist okay und willkommen. Hat jemand Ideen?

Die beste Möglichkeit, die ich unter diesen Umständen aktuell sehe, ist Rise of the Runelords. Dafür gibt es die Punkte 2 bis 4 und es fehlt nur eine Glättung  bzw. Plausibilisierung der Inhalte. Übersehe ich ne bessere Lösung? Bin dankbar für Ideen!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #1 am: 11.02.2017 | 13:42 »
Nur gelesen, fand es aber nicht schlecht. Gute Karten sind auch dabei:

Claws of Madness

Wellentänzer

  • Gast
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #2 am: 11.02.2017 | 13:53 »
Nur gelesen, fand es aber nicht schlecht. Gute Karten sind auch dabei:

Claws of Madness


YES!!! DANKESCHÖN!!! Exakt an sowas hatte ich gedacht. Hab mir gerade Inhalt und Reviews durchgelesen. Das scheint wirklich großartig zu meinen Vorstellungen zu passen. Kaufe mir das Zeug direkt und lese es :-) Vielen Dank für den Tip.

Gibts noch mehr in dieser Richtung? Bin ganz Ohr :-)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #3 am: 11.02.2017 | 14:05 »
Mich würden da auch weitere Meinungen interessieren, gerade im Vergleich mit den offiziellen Abenteuern.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #4 am: 11.02.2017 | 14:38 »
Mache gerne auf diesen Kickstarter aufmerksam.

Dan Hass hat schon einiges herausgebracht und für $ 45 Dollar kriegt man über 100 Abenteuer. Viel ist auch für PWYW auf drivethrurpg zu bekommen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

  • Gast
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #5 am: 11.02.2017 | 15:18 »
Mache gerne auf diesen Kickstarter aufmerksam.

Dan Hass hat schon einiges herausgebracht und für $ 45 Dollar kriegt man über 100 Abenteuer. Viel ist auch für PWYW auf drivethrurpg zu bekommen.

Klingt spannend. Kannste auch was zur Qualität sagen? Wenn mir innere Konsistenz total wichtig ist, mir andererseits die Wargaming-Tradition von D&D nichts bedeutet, ich OSR-Zeugs quasi durchgehend grauenhaft trashig finde: ist da dann unter all der Menge auch was für mich drin? Und zu Maps und Pawns finde ich da nix. Weißte ob zumindest gute Maps dabei sind? Sieht für mich auf den ersten Blick nicht danach aus oder?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #6 am: 11.02.2017 | 15:24 »
Klingt spannend. Kannste auch was zur Qualität sagen? Wenn mir innere Konsistenz total wichtig ist, mir andererseits die Wargaming-Tradition von D&D nichts bedeutet, ich OSR-Zeugs quasi durchgehend grauenhaft trashig finde: ist da dann unter all der Menge auch was für mich drin? Und zu Maps und Pawns finde ich da nix. Weißte ob zumindest gute Maps dabei sind? Sieht für mich auf den ersten Blick nicht danach aus oder?
PN me.  ;)

Ansonsten warum nicht auf WotC-Qualität zurückgreifen?

1. Legacy of the Crystal Shard; wenn Du das Buch bekommst, hast direkt auch noch einen SL-Schirm dabei.
2. Murder in Baldur´s Gate; same here.
3. Scourge of the Sword Coast; nur digital, Nachfolgeband "Dead in Thay"

Pawns sind fast nirgends dabei, also wüsste ich nicht.

Edit:
Dan Hass könnte Deinen Ansprüchen vielleicht nicht genügen; lad Dir einfach was Kostenloses bei drivethrurpg runter und beurteile selber.  :)
« Letzte Änderung: 11.02.2017 | 15:27 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Wellentänzer

  • Gast
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #7 am: 11.02.2017 | 15:31 »
PN me.  ;)

Ansonsten warum nicht auf WotC-Qualität zurückgreifen?

1. Legacy of the Crystal Shard; wenn Du das Buch bekommst, hast direkt auch noch einen SL-Schirm dabei.
2. Murder in Baldur´s Gate; same here.
3. Scourge of the Sword Coast; nur digital, Nachfolgeband "Dead in Thay"

Pawns sind fast nirgends dabei, also wüsste ich nicht.

Stimmt! Die ersten beiden hab ich gelesen und fand sie super. Da haste recht. Hab ich gar nicht dran gedacht und vielleicht sogar noch bei mir rumstehen. Auf Legacy hätte ich als SL gerade keinen Bock, aber 2 und 3 sind super Tips. Danke! Damit ist meine Suche beendet.

Es wird zuerst Claws of Madness kombiniert mit den plausibilisierten und gekürzten Teile  1 und 2 von Rise of the Runelords. Danach Murder in BG oder Scourge. Wunderbar. Damit sind ein Dutzend Sessions voll. Thema beendet. Nun gehts an die Vorbereitung. Vielen Danl für die super Tips. Das Tanelorn ist in vielerlei Hinsicht auch nach all den Jahren immer wieder beeindruckend und großartig!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #8 am: 12.02.2017 | 22:43 »
Vor Scourge bietet sich Ghosts of Dragon Spear Castle an.  :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [D&D 5e] Super Abenteuer
« Antwort #9 am: 13.04.2017 | 18:47 »
Ich hake mich hier mal rein: Wellentänzer, hast du "Claws of Madness" inzwischen geleitet? Hat es gehalten, was du dir davon erhofft hast?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -