Autor Thema: ,,Sons of anarchy ,,ähnliche Welt bespielen .Womit wie ?  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
auch wenn ich mit der TV Serie  jetzt nicht so viel anfangen konnte (hab aber auch noch nicht alles gesehen ) so fände ich ein Pen and Papier über solche ,,Klubs ,, ziemlich faszinierend. womit und wie könnte man das am beste bespielen ?

Hellstorm

  • Gast
Es gab ein "Indi-game" was das genau bespielt...mir fällt der Name nur nicht mehr ein :(

Wenn du bestehende Systeme nehmen willst...World of Darkness? Dort gab es gute Bücher zum Thema Kriminalität und Gewalt.



Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Hi,

ich habs nur in einem Podcast gehört, daher weiss ich nicht, wie es geschrieben wird. Das Indie-Spiel heisst aber 1%er, One-Percenter, oder sowas. Bezieht sich, wenn ich mich recht erinnere, auf die Aussage, dass nur ein Prozent aller Motorrad-Club Mitglieder (oder Clubs?) gewalttätig sein sollen.....
Ahh, hier ist es: https://rpggeek.com/rpg/23758/1erer-outlaw-motorcycle-game

Beste Grüße
Grübelgrau

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Und weil ja alles heutzutage nen (supernatural) Twist braucht, Riders lässt sich mit vertretbarem Aufwand (minimalst) auch mit Biker Gangs spielen: http://www.drivethrurpg.com/product/152755/Riders-A-Game-About-Cheating-Doomsday
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Das ist jetzt kein Thema, wo ich mir unbedingt ein maßgeschneidertes System wünschen würde.

Wenn überhaupt, dann vielleicht ein bisschen mehr Sozialgedöns in Richtung Kontakte, Ruf/Prestige usw. - aber das kann man ja überall anflanschen, wenns sein muss.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Jupp, ich würde wahrscheinlich Streets of Bedlam (Savage Worlds) anfangen und die nur Ultraviolence ein wenig runterdrehen.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Blades in the Dark würde mir einfallen. Ist zwar natürlich gedehntm aber das Konzept der Gruppe als "Club" kann man sicher nutzen und ausbauen.

Supersöldner

  • Gast
hab mir mal SoA Staffel 1 auf DvD geholt zu Recherche Zwecken.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Klasse, dann kannst du ja die Serie auch mal nach "Rollenspielkriterien" schauen.

Sprich:
Was fuer Charaktere haette man?
Wie sind die typischen "Abenteuer"/Spielsitzungen?
Was passiert da am meisten? (Sprich: welche Mechanismen/Untersysteme sollte das gewuenschte System haben die das auch abhandeln koennen?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Mal für SoA geantwortet, was mir spontan einfällt:

Klasse, dann kannst du ja die Serie auch mal nach "Rollenspielkriterien" schauen.

Sprich:
Was fuer Charaktere haette man?

Kommt drauf an wieviel Party Splitting man haben will.
In der Gang gibt's den Boss, den Enforcer, den Hacker, den Charmer, den Rookie, und einige relativ gesichtslose Grunts. Außerdem die eine oder andere Old Lady.
Außerhalb der Gang gibt's den Corrupt Cop, den Doctor, den Dealer.

Zitat
Wie sind die typischen "Abenteuer"/Spielsitzungen?

Verfeindete Gang will ins Gebiet/Geschäft eindringen und muss höflich daraufhin gewiesen werden, dass doch bitte zu unterlassen.
Daraus ergibt sich oft Arbeit für den Corrupt Cop, die resultierenden Geschehnisse unter den Teppich zu kehren, und den Doctor, um die Verletzten zu flicken (Tote gibt's in der Tat gar nicht so oft, und wenn doch ist RICHTIG der Bär los!).
Lieferung von $wasauchimmer muss sicher zum Ziel gebracht werden.

Zitat
Was passiert da am meisten? (Sprich: welche Mechanismen/Untersysteme sollte das gewuenschte System haben die das auch abhandeln koennen?)

Gang A und B hauen sich aufs Maul.
Die Polizei in der Hirarchie überhalb des Corrupt Cop schnüffelt rum und muss abgewehrt werden.
Durch dämliche Aktionen/hirnlose Regeln/Manipulation kommt es innerhalb der Gruppe zu Spannungen.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: ,,Sons of anarchy ,,ähnliche Welt bespielen .Womit wie ?
« Antwort #10 am: 16.02.2017 | 15:50 »
Jupp, ich würde wahrscheinlich Streets of Bedlam (Savage Worlds) anfangen und die nur Ultraviolence ein wenig runterdrehen.
SaWo und ein System für Gangressourcen mit aufnehmen in Art der Logen bei Rippers.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de