Autor Thema: [IScdP] Smalltalk  (Gelesen 92444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #25 am: 17.04.2017 | 09:51 »
Morgen sind die Feiertage durch, dann hab ich auch wieder Zeit und Ruhe zu schreiben.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #26 am: 23.04.2017 | 13:01 »
Hi hi, Toby Winterbottom. :-)

Ich schreibe heute Abend was, jetzt will ich mich ums kranke Kind kümmern.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #27 am: 23.04.2017 | 23:45 »
Ich freu mich drauf  ;)   :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #28 am: 25.04.2017 | 08:08 »
Bitte, bitte, bitte, versteht das nicht falsch:

Können wir nochmal besprechen, wie wir so spielen? Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir keinen Einstieg finden. Seit einer Woche fragen wir, wie es weitergeht, ohne das was passiert.
Wenn es darum geht, dass wir mehr interagieren und die Charaktere mehr miteinander als mit NSC/SL das Spiel bestreiten, hab ich damit keine Probleme. Muss es nur wissen. Ich bin ja aus der Generation "Reaktiver Rollenspieler" :D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #29 am: 25.04.2017 | 09:52 »
Bitte, bitte, bitte, versteht das nicht falsch:

Können wir nochmal besprechen, wie wir so spielen? Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir keinen Einstieg finden. Seit einer Woche fragen wir, wie es weitergeht, ohne das was passiert.
Wenn es darum geht, dass wir mehr interagieren und die Charaktere mehr miteinander als mit NSC/SL das Spiel bestreiten, hab ich damit keine Probleme. Muss es nur wissen. Ich bin ja aus der Generation "Reaktiver Rollenspieler" :D

Vermutlich gute Idee.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #30 am: 25.04.2017 | 20:36 »
Ich komme leider momentan auch nicht so oft zum Posten, wie ich möchte. Es ist klar, dass es jetzt Zeit wird, das Krüger Bei die Katze aus den Sack lässt.
Ich will aber versuchen, morgen die Story weiterzutreiben.
Ich habe auch gemerkt, dass die Szene ein wenig ins Stocken geraten ist und es Zeit wird euch mehr zu präsentieren.
Wenn ich das Gefühl bekomme, dass die Story auf der Stelle tritt, werde ich versuchen, euch etwas an die Hand zu nehmen. Hoffe es ist ok für euch.

Wenn für einem von euch es zu schnell wird oder ich ihn aus versehen übergehe, sagt einfach Bescheid.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #31 am: 25.04.2017 | 20:41 »
Klingt gut  :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #32 am: 25.04.2017 | 21:00 »
Solange ich mich nicht von allein melde, kann man davon ausgehen, dass ich glücklich und zufrieden bin  ^-^
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #33 am: 26.04.2017 | 08:57 »
Perfekt! Let´s get going! :D

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #34 am: 26.04.2017 | 12:35 »
Klingt gut  :headbang:
+1

Leider kann ich aktuell nur noch Abends schreiben. :-(
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #35 am: 26.04.2017 | 12:48 »
Wenn man einmal pro Tag reinschaut und ggf. auf die Szene reagiert ist doch alles okay. Manchmal hat der Charakter ja auch nichts zu tun oder zu sagen. Als Foren-SL fand ich es dann immer gut, wenn der Spieler wenigstens ein Signal gibt, dass er es registriert hat, wie "Kahrim verharrt in stiller Erwartung" oder so ein Quark, dann weiß jeder Bescheid. Und keiner hat Angst, dass er Kahrim das Spotlight klaut.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #36 am: 27.04.2017 | 10:59 »
Das Tool hasst mich offensichtlich. 
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #37 am: 28.04.2017 | 12:28 »
Bin bis Montag voraussichtlich weg.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #38 am: 3.05.2017 | 08:43 »
Mal eben eine Frage zum Thema Fakten schaffen. Wie handhaben wir das? Ich könnte jetzt bspw. einfach sagen ich gehe in den Hafen und suche ein Schiff oder (was ich auch Forenspielen oftmals um den Tempo Willens kenne) sagen, dass ich im Hafen ein Schiffe suche, finde und nach kurzen Verhandlungen mit dem Kaptain eine faire Passage an unseren Zielort ausgemacht habe.

Ich vermute mal, dass wir noch nicht an eine geschichtskritischen Stelle angekommen sind. :)

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #39 am: 3.05.2017 | 10:32 »
Ich fände es gut, wenn wir es so machen. Wenn etwas nicht ins Konzept des SL passt, kann man es ja auch noch einmal abändern - das wird bei vernünftigen Spielern denke ich nicht allzu oft passieren.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #40 am: 5.05.2017 | 10:29 »
Grundsätzlich hat ich es kein Problem damit, wenn von den Spielern ein paar Fakten geschaffen oder hinzugefügt werden. Es sollte bloß nicht soweit gehen, dass ihr zu weit in der Handlung vorprescht, dass ich keine Eingreifmöglichkeiten mehr habe. Im jetzigen Fall reicht mir auch ein: "Dann sind wir hier fertig auf zum Hafen!" Dann kann ich euch weiterleiten.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #41 am: 10.05.2017 | 21:31 »
Jeder darf einmal eine Wahrnehmungsprobe ablegen.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #42 am: 11.05.2017 | 11:19 »
Ok soviel zum Thema "Fakten schaffen".  ;D
Arthur Lloyd ist also mit Geldmitteln ausgestattet, die einen Sir David Lindsay dagegen arm erscheinen lassen. Ist für mich aber ok so. Es gehört wohl so zum Charakterkonzept.

Bei einem anderen System müsstest du mir einen Fate-Punkt dafür geben.  ;)

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #43 am: 11.05.2017 | 11:52 »
 :-[ Sorry, wenn das zu weit vorgeprescht war. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei, drei Pfund für so eine Überfahrt angemessen seien und meine Reisekasse nicht übersteigen -  daher habe ich ihn ja auch fragen lassen, wie viel der verlangte Preis in Pfund entspräche (die Angaben zur Kaufkraft sind im Netz sehr unterschiedlich. Ich kam bei einem Wert von Pi mal Daumen 100 heutigen Euro pro Pfund heraus). Wobei der Kapitän die Wiederholung der Frage recht, ähem, großzügig interpretiert. Drei Pfund PRO NASE werden Arthur sicherlich auch schlucken lassen :o ;)

EDIT: Und es könnte ja einer seiner weniger spendablen Reisegefährten dem Englishman in den Arm fallen... ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #44 am: 11.05.2017 | 13:06 »
Ich hab hier ein paar Infos zur Umrechnung geschrieben, wie ich sie groß im Setting anwenden würde (ist vereinfacht und natürlich historisch ungenau)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102073.msg134476250.html#msg134476250

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #45 am: 11.05.2017 | 13:20 »
Ah, danke, hatte ich überlesen. Aber dann stimmt die Forderung des Kapitäns ja in etwa, unabhängig von Gegenwert/Kaufkraft.

Und eventuell könnte man ja auch eins von Arthurs Talenten gegen eines eintauschen, das ihn reicher macht, um das auch spielmechanisch abzubilden? In Anlehnung an einen gewissen Hamsad al Dscherbaja wäre doch "schauderhaftes Jeld" ein guter Titel dafür  ;)
« Letzte Änderung: 11.05.2017 | 13:25 von Conan der Barbier »
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #46 am: 12.05.2017 | 10:18 »
Wie es aussieht, bekommt ihr noch Verstärkung durch eine Spielerin.
Ich muss nur noch schauen wo ich sie in die Story einbaue.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #47 am: 12.05.2017 | 11:57 »


Ich hoffe, bei euch ist noch Platz auf dem Schiff.  :D
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #48 am: 12.05.2017 | 12:01 »


Ich hoffe, bei euch ist noch Platz auf dem Schiff.  :D
Klar. Freut mich, Dich an Bord willkommen zu heißen, gleich im doppelten Sinne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #49 am: 12.05.2017 | 13:03 »
Platz ist in der kleinsten Kombüse! Willkommen an Bord.