Autor Thema: [IScdP] Smalltalk  (Gelesen 92437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #225 am: 2.09.2017 | 17:09 »
Aber, aber, aber :

- Ich möchte mit Slayerpunkten spielen
- Keine slayenden Würfel aber dafür Kritische Treffer (S. 75)

 :o
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #226 am: 2.09.2017 | 19:48 »
Dummerweise ist ne 1 der Immersieg und Max-Schaden ... Dann besser ne 2 ...

Ähm, gut... infolge Anfängerkenntnis der Regeln... ich meinte natürlich "minimal mögliches Ergebnis".

Nach der ersten Salve habe ich jedenfalls den vorläufigen Eindruck, dass bei diesem System diverse günstige Umstände zusammenkommen müssen, damit man richtig Schaden verursacht: 1. Angriff niedrig genug, um zu treffen, 2. aber hoch genug, um überhaupt nennenswert etwas zu bewirken und 3. Verteidigungswurf zu hoch oder aber so niedrig, dass genug Schaden übrig bleibt. Und da diese Regeln auch für den Löwen gelten,  halte ich Arthur im Moment statistisch gesehen für nicht übermäßig gefährdet. Ich weiß, berühmte letzte Worte... ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #227 am: 2.09.2017 | 20:16 »
Ist wie klassisch DSA {3}, nur dass die positive Differenz zwischen erfolgreichem Angriff und Verteidigung Schaden verursacht in Gegensatz zu ersterem.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #228 am: 2.09.2017 | 20:46 »
Die Varianz in DS ist schon recht hoch, das muss man halt auch mögen.

Macht ma weiter, wir warten!  ;D
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #229 am: 3.09.2017 | 15:46 »
War das das, was du wissen wolltest?

Ja, danke!

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #230 am: 5.09.2017 | 13:42 »
Arthur schießt mit dem Revolver auf den Löwen:

[Schießen 15+1, 0 Entfernung]

In dem Fall hat es keinen Effekt auf das Würfelergebnis, aber normalerweise bekommt man im Nahkampf einen Malus von -2 auf Schießen (OS S. 75).  :)


Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #231 am: 5.09.2017 | 14:17 »
Ok, so gut habe ich die Regeln nicht drin, danke. Wobei ich es für wesentlicher einfacher halte, mit einem Revolver auf einen Gegner direkt vor einem zu schießen als mit einem Gewehr wtf? Old Shatterhand jedenfalls hat das dauernd gemacht - aber ich gebe zu, dass er womöglich einen höheren Schießen-Wert hatte als Arthur ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #232 am: 6.09.2017 | 00:57 »
bißchen was sollte durchgekommen sei. Jöö.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #233 am: 6.09.2017 | 07:42 »
Ok, so gut habe ich die Regeln nicht drin, danke.

Ich war mir auch ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das bei OS überhaupt so ist wie bei DS, aber scheinbar ja schon.  :)
Oder ist der Revolver vielleicht eine Ausnahme, weil der ab einer Distanz von 5m ja ohnehin einen Malus gibt... und dafür vielleicht im Nahkampf nicht? - Keine Ahnung!  :-[

Ich meinte, man könnte mit einem gewissen Malus auch bestimmte Körperteile angreifen (und damit bestimmte Effekte erzielen), aber das hab ich entweder geträumt oder es war bei Zombieslayers.  wtf?



bißchen was sollte durchgekommen sei. Jöö.

Ohja! Und insgesamt sind wir auch schon bei 45 Schaden, wenn ich mich nicht verzählt habe.  :headbang:

Vielleicht kommt Yezda auch gar nicht mehr beim Löwen an.  ::) Oder einer der Gewehrleute schießt ihr und Karim gleich in den Rücken.  :'(
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #234 am: 7.09.2017 | 07:21 »
Boah, ich hasse Cliffhanger  >;D


Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #235 am: 7.09.2017 | 07:42 »
Dem kann ich mich anschließen... Besonders, weil Yezda nächste Runde zum ersten Mal angreifen können sollte.  ::)
« Letzte Änderung: 7.09.2017 | 07:48 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #236 am: 7.09.2017 | 15:07 »
(Da Karim auch noch das Wunder Schmerz ausführt, kommt er mit Laufen nur bis T/U 12)

Ach, diese doofen 2m Felder.... Stimmt natürlich.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #237 am: 7.09.2017 | 15:25 »
Boah, ich hasse Cliffhanger  >;D


https://www.youtube.com/watch?v=PsWUAusJ7Jk  ;D

Dem kann ich mich anschließen... Besonders, weil Yezda nächste Runde zum ersten Mal angreifen können sollte.  ::)
Falsch:
...Besonders, weil Yezda nächste Runde zum ersten Mal angegriffen werden sollte.   >;D




Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #238 am: 7.09.2017 | 15:52 »
Waaas, die Einzige, die ihm bisher nichts angetan hat (nagut, weitere Ausnahme ist der, der eingeschlafen ist...) greift er nu plötzlich an?  :'(

Edit: Mensch, das wäre ja fast der zweite Patzer geworden.  :o
« Letzte Änderung: 7.09.2017 | 16:16 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #239 am: 7.09.2017 | 16:21 »
Grmpf, für seine dicken Wurstpranken würfelt der Löwe aber verdammt gut... :-\

Aber wenn's gegen eine Dame geht, rastet ein Englishmen endgültig aus - ich hab's so im Gefühl, dass er diesmal dem Viech das Messer zwischen die bewussten zwei Rippen stößt, wenn er Yezda zu Hülf' eilt. Ganz nach Old-Schmetterhemd-Art :headbang:
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #240 am: 7.09.2017 | 16:26 »
Weil ich grade erst nachgeguckt hatte, was die Mali für am Boden liegend sind... regeltechnisch passieren Pranken- und Bissangriff ja gleichzeitig (weil es in denselben 5 Sekunden passiert), oder? Wenn nicht, hätte man beim Biss nämlich die Abwehr -2 beachten müssen und dann wäre Yezda jetzt schon ohnmächtig...  :o

Bis er wieder zuhaut, ist er ja hoffentlich eventuell vielleicht schon tot.....
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #241 am: 7.09.2017 | 16:28 »
ich hab's so im Gefühl, dass er diesmal dem Viech das Messer zwischen die bewussten zwei Rippen stößt, wenn er Yezda zu Hülf' eilt. Ganz nach Old-Schmetterhemd-Art :headbang:

Ja bitte!  ;D :-*
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #242 am: 7.09.2017 | 16:29 »
Wenn ich drei Slayerpunkte haben sollte, würde ich gleich nochmal schießen. Oder hat der Löwe Abwehr 15?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #243 am: 7.09.2017 | 16:33 »
Ah, da hatten wir grade (fast) denselben Gedanken.  :)

Mh, ich wollte grade schreiben, dass ihr auch an eure Slayerpunkte denken sollt, damit könne man ja tolles anstellen, selbst nach dem Würfelwurf noch. Aber.... wirklich nützlich, wenn man nicht grade selbst in Bedrängnis ist, ist aber doch irgendwie nur der GA-Malus.. und der hilft wenig, wenn man nicht mal weiß, wie hoch die Abwehr des Kätzchens nu eigentlich genau ist.  :-\
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #244 am: 7.09.2017 | 16:37 »
Weil ich grade erst nachgeguckt hatte, was die Mali für am Boden liegend sind... regeltechnisch passieren Pranken- und Bissangriff ja gleichzeitig (weil es in denselben 5 Sekunden passiert), oder? Wenn nicht, hätte man beim Biss nämlich die Abwehr -2 beachten müssen und dann wäre Yezda jetzt schon ohnmächtig...  :o


Immer wenn ein Ziel Schaden erleidet, würfelt es automatisch eine Abwehr-Probe (dies zählt nicht als Aktion), wodurch bei einer erfolgreichen Probe der Schaden um das Ergebnis reduziert wird.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #245 am: 7.09.2017 | 16:42 »
Immer wenn ein Ziel Schaden erleidet, würfelt es automatisch eine Abwehr-Probe (dies zählt nicht als Aktion), wodurch bei einer erfolgreichen Probe der Schaden um das Ergebnis reduziert wird.

Das ist bekannt, die Frage bezog sich ja auf die Angriffe, nicht die Abwehr. Aber die müssten ja eigentlich schon gleichzeitig passieren, nach meinem Verständnis.
Mir ist nur grad aufgefallen, dass mit ein wenig mehr Würfelglück seitens des Löwen jetzt schon Ende hätte sein können. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn man sonst selbst den Löwen spielt.  ;D ;)
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #246 am: 7.09.2017 | 16:45 »
Sorry, bin gerade mit dem Beschreiben nicht hinterher gekommen wegen Slayerpunktausgabe ...

Edit: Ehh gepatzt.

Ich nehm an, ir gehen wieder in Normalmodus?
« Letzte Änderung: 7.09.2017 | 16:56 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #247 am: 7.09.2017 | 17:46 »
Mist - am heldenhaften Erlegen der Beute mit einem Schuss müssen wir noch arbeiten ~;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #248 am: 8.09.2017 | 15:11 »
Hat sich dieser Stinker von Coombs doch tatsächlich die unverdiente Trophäe gekrallt ::)  ;)
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #249 am: 8.09.2017 | 15:18 »
Kein Ding... Bin gerade in Fahrt, hab noch 10 Mana und alle Kugeln im Lauf... (und 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, eine halbe Packung Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen)