Autor Thema: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon  (Gelesen 3004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
[Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« am: 1.04.2017 | 19:16 »
Hier mal mein Beitrag zum aktuellen WOPC. Vielleicht kann ja der ein oder andere mit dem Einseiter was anfangen. Funktioniert sicher auch in jedem anderen Setting ;)



Download
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: cyrion
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #1 am: 2.04.2017 | 09:34 »
 ;D
Danke schön

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #2 am: 2.04.2017 | 10:02 »
Hat auf jeden Fall viel Charme.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #3 am: 2.04.2017 | 10:11 »
In jedem Fall schick! Ich wusste gar nicht, dass du unter die Künstler gegangen bist... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Samael

  • Gast
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #4 am: 2.04.2017 | 10:40 »
Toll gestaltet.

Aber das ist kein Dungeon, sondern drei aneinandergereihte Kampfbegegnungen ohne interessante / nutzbare / interaktionsfähige Umgebung, ohne vorgebene Kampfstärke/Taktik, ohne irgendwas.

Der spielerische Content lässt sich in einen Absatz fassen, ohne dass die Karte irgendeinen Zusatznutzen brächte.

Bau doch noch ein paar Sachen in die Dungeonumgebung ein, fang damit an mindestens an einer Stelle was einzubauen wo es echte Optionen A und B gibt.




Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #5 am: 2.04.2017 | 13:17 »
Schön wenn es euch gefällt. Hat Spaß  gemacht das ganze zu zeichnen. Schade das es bei den Juroren nicht so gut an kam :)

@Samael: Wir haben da offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen. Ist eben so.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #6 am: 2.04.2017 | 13:54 »
Was ist denn überhaupt WOPC? Sagt mir gar nix...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #7 am: 2.04.2017 | 14:07 »
Was ist denn überhaupt WOPC? Sagt mir gar nix...
Wo warst du denn in den letzten 6 Jahren? Der Winter One-Page-Contest ist doch inzwischen eine Institution in der deutschen Rollenspielszene.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #8 am: 2.04.2017 | 14:36 »
Ist ein ziemlich cooler Wettbewerb mit extrem gemischten Einsendungen. Eben einfach 1 Seite, die grob zu einem der vorgegebenen Themen passt. Hier ein Link zur Ausschreibung des letzten WOPC. Vielleicht bist du ja im Dezember dann auch dabei.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Samael

  • Gast
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #9 am: 2.04.2017 | 16:17 »
Schön wenn es euch gefällt. Hat Spaß  gemacht das ganze zu zeichnen. Schade das es bei den Juroren nicht so gut an kam :)

@Samael: Wir haben da offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen. Ist eben so.

Das war als konstruktive Kritik gemeint.

Schade, dass du sie so beseite wischst.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #10 am: 2.04.2017 | 16:44 »
Schade falls so was für dich ernsthaft konstruktive Kritik ist.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Samael

  • Gast
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #11 am: 2.04.2017 | 19:26 »
Was denn sonst? Ich habe gelobt was zu loben ist, klar benannt was nicht gefällt und einen Verbesserungsansatz aufgezeigt.

Aber gut, reden wir nicht mehr drüber.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #12 am: 2.04.2017 | 22:37 »
Was ist denn überhaupt WOPC? Sagt mir gar nix...
Hier die Sammelbeiträge der letzten fünf Jahre.

-> https://www.dropbox.com/sh/byuk05io31d7i8a/AAB_nihnKadGXPB_oSmO275ma?dl=0

Ansonsten bewerben wir es hier im Tanelorn auch im Schwarzen Brett ;) Ich glaub seit der ersten Ausgabe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #13 am: 2.04.2017 | 22:49 »
@Orok: Danke! In der letztes Jahr zu Grabe getragenen Runde hätte es 1A gepasst, jetzt wartet es halt auf seinen Einsatz.

eldaen

  • Gast
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #14 am: 2.04.2017 | 22:51 »
@Orok:

Chapeau!

Und vielen Dank!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #15 am: 3.04.2017 | 07:26 »
Ansonsten bewerben wir es hier im Tanelorn auch im Schwarzen Brett ;) Ich glaub seit der ersten Ausgabe.

Ich weiß, dass das jetzt off-topic geht, aber vielleicht ist es ja wichtig:

Wenn euch jemand, der hier im Forum jeden Tag unterwegs ist, sagt, dass er überhaupt nichts davon mitbekommen hat, dann KANN man natürlich sagen: "Es gibt echt blinde Leute". Man KÖNNTE natürlich auch überlegen: "Kann es sein, dass es doch nicht so sichtbar ist, wie wir gedacht haben?". Mir egal, zu welcher Schlussfolgerung ihr kommt.

Und übrigens: Schwarzes Brett? Da, wo Sachen verkauft werden? Ernsthaft?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Space:1889]Kleiner Echsentempel-Dungeon
« Antwort #16 am: 3.04.2017 | 08:46 »
Ich weiß, dass das jetzt off-topic geht, aber vielleicht ist es ja wichtig:

Wenn euch jemand, der hier im Forum jeden Tag unterwegs ist, sagt, dass er überhaupt nichts davon mitbekommen hat, dann KANN man natürlich sagen: "Es gibt echt blinde Leute". Man KÖNNTE natürlich auch überlegen: "Kann es sein, dass es doch nicht so sichtbar ist, wie wir gedacht haben?". Mir egal, zu welcher Schlussfolgerung ihr kommt.

Und übrigens: Schwarzes Brett? Da, wo Sachen verkauft werden? Ernsthaft?

Es gibt auch Leute, die sich beschweren, dass sie auf allen Kanälen mit dem WOPC zugeballert werden. Es ist im wesentlichen eine Blogaktion, wenn Du Dich entscheidest, der Blogosphäre fern zu bleiben, müssen wir das im Zweifelsfall akzeptieren. Und letztlich erwischt es ja doch jeden, weil eben Teilnehmer ihre OnePages präsentieren. Ich glaub ich starte hier mal ne Umfrage, mit welcher Quote die Leute das kennen - ist ja tatsächlich interessant.

@Schwarze Brett: Ja, wir machen ja Werbung für etwas, insofern ist es dort im Oberboard imho gut aufgehoben, ohne jemand zu belästigen.

Du kannst natürlich gerne Vorschläge machen, wie man die Sichtbarkeit im Tanelorn erhöht.   :d

{Kannst ja im Zweifelsfall den Umfragethread abwarten, um hier nicht OT zu bleiben oder auch hier posten.}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de