Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X

<< < (510/645) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  6.07.2020 | 20:14 ---Und eine neue Kampagne ist auch angekündigt: https://ulisses-spiele.de/ladenpreview-juni-2020-rabenkrieg-i/

--- Ende Zitat ---

Hier ein paar mehr Infos.




--- Zitat ---Das Abenteuer bildet den Auftakt zu einem seit Langem angekündigten Konflikt im Tiefen Süden des fantastischen Kontinents Aventurien: dem Rabenkrieg. Der Band beleuchtet die Hintergründe des Plots, der sich über alle sechs Teile der Kampagne erstrecken wird, führt Verbündete und Widersacher der Helden ein und bereitet die Bühne für eine epische Reihe von Abenteuern, in deren Verlauf die Helden
immer weiter über sich hinauswachsen und nachhaltigen Einfluss auf die Geschicke eines ganzen Reiches
nehmen können. Die Zähne des Kaimans ist jedoch auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.

Die Ereignisse der Kampagne knüpfen nahtlos an die Handlung der beiden Romane Rabenerbe und Rabenbund aus der Feder von Heike Wolf an. Die spannungsgeladenen Abenteuer rund um die langersehnte Erfüllung der al’anfanischen Expansionssehnsüchte auf der Halbinsel Trahelien erzählen Armin Abele, dem Gestalter und Regionalkanzler des Briefspiels in der Kemi-Region, und David Schmidt, ein erfahrener Autor, der bereits mit unzähligen DSA5-Publikationen das Antlitz unseres liebsten fantastischen Kontinents mitgestaltet hat.

--- Ende Zitat ---

Faras Damion:
Ich finde die Mythos Abenteuer auch problematisch. Dabei stört mich weder die Verregelung noch das aufgeflanschte Setting, wobei ich die Kritik verstehe.

Sie strahlen aber irgendwie zu viel D&D in der schlechten Form aus. Horror und Püppchenschubsen passt für mich nicht.

Schade, denn ich finde Cosmic Horror in Aventurien würde für meine Gruppe funktionieren.



Auf die Rabenkampagne freue ich mich richtig. Aber das passt nicht in den Lästerthread. :) Es ist so schade, dass Heike Wolf nicht mehr dabei ist.   :'(

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Faras Damion am  7.07.2020 | 13:11 ---Auf die Rabenkampagne freue ich mich richtig. Aber das passt nicht in den Lästerthread. :) Es ist so schade, dass Heike Wolf nicht mehr dabei ist.   :'(

--- Ende Zitat ---

Du könntest deine Gedanken dazu im News-Smalltalk-Thread mitteilen. :d

Tyloniakles:
Ob Al'Anfa auch mal gewinnen darf? ;)

Faras Damion:
Gegen das Kemireich?  Das wäre so als würde Goliath gewinnen.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln