Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X  (Gelesen 303336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« am: 22.01.2016 | 16:26 »
Ich bin dafür die Exoten in die Kampagne einzubauen. Wenn ich die Kampagne allerdings ohnehin nicht verfolgen kann, ist es mir eigentlich egal.  :P
« Letzte Änderung: 22.06.2018 | 21:51 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #1 am: 22.01.2016 | 16:31 »
Ah. Und schon ergibt alles wieder einen Sinn. Herzlichen Dank für diese Klarstellung. Selbstredend könnte ich ebenfalls damit leben, wenn in einem ganz bestimmten, abgeschirmten, potentiell wilden Bereich, der Havena zudem auch noch ein gutes Stück vorgelagert ist, mit einer winzigen Wahrscheinlichkeit ein Oger oder sowas auftaucht. Das würde ich dann ebenfalls eher als inspirierend empfinden.

Naja. Warum sollten die Borongeweihten auf ihrem Grundstück Oger und Trolle halten?

Ich finde da machen die Slums oder meinetwegen die Häuser der Oberklasse, wo eventuell ein solches Wesen als Statussymbol gehalten wird, mehr Sinn.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2 am: 22.01.2016 | 16:35 »
ich dachte schon, am Fürstenhof wäre es am wahrscheinlichsten auf einen Troll zu treffen.

Aber jetzt Fisch bei die Butter: Soll ich nen Troll oder Mumie auftauchen lassen in meiner geplanten Kampagne oder nicht?
Trollmumie latürnich
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #3 am: 22.01.2016 | 16:39 »
Naja. Warum sollten die Borongeweihten auf ihrem Grundstück Oger und Trolle halten?

Der Borongeweihte hält keinen Oger, er wurde vom Oger gefressen. Und der Troll besucht das Grab von Alrik dem Krieger. Die beiden kannten sich.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #4 am: 22.01.2016 | 16:41 »
Der Borongeweihte hält keinen Oger, er wurde vom Oger gefressen. Und der Troll besucht das Grab von Alrik dem Krieger. Die beiden kannten sich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #5 am: 22.01.2016 | 16:42 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ausserdem muss ich mich ja nicht Sklavisch an die Vorgaben halten  8)

Fluke Wavedancer

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #6 am: 22.01.2016 | 16:43 »
Der Borongeweihte hält keinen Oger, er wurde vom Oger gefressen. Und der Troll besucht das Grab von Alrik dem Krieger. Die beiden kannten sich.


Ja genau. Und so weiter. Da kann man sich schon was zusammenfantasieren. Ist doch ne lustige Steilvorlage, wenn die Zufallstabelle sowas ausspuckt. Aufm Marktplatz hingegen hätte ich bei einem Ergebnis "Oger" unabhängig von der Uhrzeit halt schon ziemlich gemoppert ;-) Aufer Boroninsel lass ich mir das mit ner winzigen Wahrscheinlichkeit gefallen und würde ooch sagn: dit Abnteuer is gritzt!

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #7 am: 22.01.2016 | 16:45 »
Aufm Marktplatz hingegen hätte ich bei einem Ergebnis "Oger" unabhängig von der Uhrzeit halt schon ziemlich gemoppert ;-)

Also, warum sollte nicht irgendein Gauklertrupp einen festgeketteten und meinetwegen geblendeten Oger als Jahrmarktsattraktion mitschleifen? Für 1 Heller darf man ein Ei auf ihn werfen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #8 am: 22.01.2016 | 17:29 »
Oder noch offizieller: Der Oger ist die Illusion eines Scharlatans. Die Helden blamieren sich beim versuch den Illusionens Oger zu erschlagen und müssen deswegen unnötigen Auftrag xy erledigen, der sie erst zum echten Abentuer führt

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #9 am: 22.01.2016 | 18:24 »
und irgendwo in den Ruinen der Boronsinsel gibt es ein Brücke, unter der es sich ein Troll bequem gemacht hat
wenn die Penner und Bettler-Chars der Spieler selbst unter der Brücke schlafen wollen, müssen sie vorher den Troll erschlagen und mit KK-Probe +1 ins Hafenbecken hieven

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #10 am: 23.01.2016 | 00:25 »
Der Scharlatan ist die Illusion des Ogers, damit alle glauben, er wäre nicht echt.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #11 am: 23.01.2016 | 06:49 »
Troll ist ein Scherz in der Neuauflage aber wie gesagt mit den Suempfen irgendwie moeglich. Mumien kanns ausm alten Havena vielleicht geben. Aktuell wurden da Leichen eher verbrannt.
- Stadtteile sind in der Erstauflage schon kurz  definiert, doch. Ein Frevel das wegzulassen.
-Welcher Schwan ?
Schelm: Spielerwissen sollte man schon vom Chara-Wissen trennen.
Also der Mantikor kommt im Ab garnicht vor ? Bei der Rettung von Nedime bei Sultan Harabal da gibts einen der Laute spielt.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #12 am: 23.01.2016 | 06:58 »
Aber die Ideen zu Troll und Oger  sind garnicht schlecht. Dazu wollte DSA anregen.
Auf der Boroninsel gibts aber keine Brücke. Ruinen ?
Gräberfeld und funktionaler Tempel dachte ich.
« Letzte Änderung: 23.01.2016 | 07:01 von Lysander »

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #13 am: 23.01.2016 | 11:21 »
Ich empfinde solche auf den ersten Blick unpassenden Ergebnisse auch eher als Inspiration.
Der Oger ist halt tot, und wird im Tripumphzug von irgendwelchen Schmalspurheöden durch die Straßen getragen. Und dann stellt sich raus, dass er gar nicht so tot ist. Oder er kommt mit dem Zirkus in die Stadt. Oder er fällt vom Himmel und zerplatzt, während ein riesiger Vogel auf der höchsten Turmspitze landet und anfängt, da ein Nest zu bauen. Oder es handelt sich bei dem Oger um eine Verkleidung/eine Illusion/einen besonders hässlichen Menschen/ einen Verrückten, der glaubt, ein Oger zu sein/das Ergebnis einer misslungenen Beschwörung/einen Zeitreisenden/einen Schmananen auf Pilgerreise zu der Riesenschildkröte von Havena, der in völlig friedlicher Absicht kommt...ich meine, solange man nicht denkt, toll, der rennt da jetzt einfach so rum und man muss ihn umhauen, geht ja alles.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #14 am: 23.01.2016 | 12:34 »
Mir hatt  es der Besucher von Alriks Grab angetan: " Freund Alrik Knochen ehren ! Alrik hier. Soviel Haeuser. Du mir zeigen oder ich boese ! "

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #15 am: 23.01.2016 | 15:40 »
Der Scharlatan ist die Illusion des Ogers, damit alle glauben, er wäre nicht echt.

DAS ist geil!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #16 am: 23.01.2016 | 17:57 »
Interessant finde ich den Gedanken, was für böse Briefe es geben würde, träte tatsächlich ein magisch begabter Oger auf...

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #17 am: 23.01.2016 | 18:15 »
Der Scharlatan ist die Illusion des Ogers, damit alle glauben, er wäre nicht echt.

Das Phantom des Ogers?
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #18 am: 23.01.2016 | 19:22 »
Interessant finde ich den Gedanken, was für böse Briefe es geben würde, träte tatsächlich ein magisch begabter Oger auf...

vorallem, wenn es dann noch ein Oger-Schamane werden würde  >;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #19 am: 23.01.2016 | 20:47 »
Schwarzoger mit Mamagei
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #20 am: 23.01.2016 | 22:18 »
Schwarzoger mit Mamagei

<3 Ich muss mal wieder Verschollen In Al'Anfa leiten. Aber heutzutage sind ja Spieler nicht mehr leidensfähig.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #21 am: 24.01.2016 | 11:31 »

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #22 am: 24.01.2016 | 14:53 »
Wieso, wenn schon manche Tiere einfache Magie können, ginge das schon

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #23 am: 24.01.2016 | 23:21 »
<3 Ich muss mal wieder Verschollen In Al'Anfa leiten. Aber heutzutage sind ja Spieler nicht mehr leidensfähig.  >;D

*Schüttel*
Kann man das Ding heute überhaupt noch jemandem (sei es als Spieler oder Spielleiter) vorsetzen?

Wieso, wenn schon manche Tiere einfache Magie können, ginge das schon

Was genau möchtest Du uns damit sagen?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #24 am: 25.01.2016 | 07:19 »
*Schüttel*
Kann man das Ding heute überhaupt noch jemandem (sei es als Spieler oder Spielleiter) vorsetzen?

Och, grundsätzlich schon. Nur vielleicht nicht unbedingt mit den liebgewonnenen Charakteren, die man in den letzten 15 Jahren Wochenende für Wochenende hochgespielt hat... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -