Autor Thema: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken  (Gelesen 715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ideen und Anregungen  für Superschurken. so der ,,gegen,, Trend zu dem der Helden ist da. FÜR DAS BÖSE !

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #1 am: 13.04.2017 | 17:54 »
Hm, Superschurke.

1. Der Schulhofschläger, hatte immer Lust andere Leute zu drangsalieren und hat jetzt Superkräfte.
2. Fehlgeleiteter Weltverbesserer, hat Superkräfte  bekommen und setzt diese jetzt ein um seine Vision umzusetzen entgegen allem geltenden Recht.
3. Serienmörder mit Superkräften, einfach ein Mittel das ihm hilft seine kranken Triebe auszuleben, bis ihn Jemand stoppt.
4. Der stets Missachtete, der sich mit Hilfe seine neuen Kräfte an allen rächen will.
5. Der Egoist der seine Kräfte nutzt um sich selbst Wohlstand und Reichtum zu verschaffen > Weltherrschaft.

Alles was mir spontan weiter einfällt sind eher Variationen der Themen oben.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Supersöldner

  • Gast
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #2 am: 13.04.2017 | 18:03 »
Klar aber geht es nicht auch irgendwie genau darum ? die unendlich vielen Variante um aus ihnen Abenteuer zu machen.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #3 am: 13.04.2017 | 18:10 »
Kommt drauf an was du machen willst, ich hätte jetzt zB. spontan Bock auf einen Bösewicht wie den in 8 (oder 9 ?) mm mit Nicolas Cage.
Jemand der nie etwas schlimmes im Leben erlebt hat bzw. behütet aufgewachsen ist und ein Sadist ist, eben weil es ihm Spaß macht.
So Jemand könnte für die unbedarften Young Avengers/Teen Titans ein echt übler Gegner werden.


SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #4 am: 13.04.2017 | 18:37 »
Der Adrenalinjunkie, der sich aus dem (nicht unbedingt Gewalt-)Verbrechen einfach seinen "Kick" holt und sein etwas anspruchsvollerer Kollege, der Gentleman-Verbrecher...der auch in erster Linie die Herausforderung sucht, aber eher auf gehobenem und intellektuellerem Niveau. Speziell dem letzteren geht's oft gar nicht um Macht und Reichtum, der will vielleicht nur beweisen, daß der MacGuffin-Diamant eben doch aus der streng und mit nicht ganz legalen Mitteln bewachten Privatsammlung von Baron Protzig geklaut werden kann.

Der professionelle Supersöldner, der sich vom organisierten Verbrechen anheuern läßt, um die Helden zu beschäftigen, während das eigentliche Ding ganz woanders steigt. Natürlich hat der irgendwie immer Zugriff auf die besten Anwälte und bleibt also nie lange im Knast...

Supersöldner

  • Gast
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #5 am: 13.04.2017 | 18:42 »
okay ich sucht eigentlich nach Abenteurern Ideen und Anregungen für Schurken.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #6 am: 13.04.2017 | 19:35 »
Der Freiheitskämpfer - Terrorist
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: (Suche) Ideen und Anregungen für Superschurken
« Antwort #7 am: 13.04.2017 | 19:44 »
Ein von langjähriger Dokarbeitergewerkschaftsarbeit desillusionierter, frustrierter Arbeiter, der durch einen Unfall mit Gefahrgutladung Superkräfte erhält und jetzt Rache an den Reedereien nimmt, indem er zuerst Schiffe versenkt und dann Schutzgelder von den Reedereien erpreßt. Wer nicht zahlt, dessen Schiffe erleiden halt möglichst spektakuläre Havarien....
Slüschwampf