Autor Thema: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?  (Gelesen 2804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erschaffen ? also könnte Tau oder Elder das wohl nachbilde und selber Menschen Verwandeln ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #1 am: 8.05.2017 | 13:06 »
was ist "SP" und was heißt ""wissenschaftlich erschaffen" ?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #2 am: 8.05.2017 | 13:10 »
Na die super Soldat des Imperiums. und Wissenschaftlich erschaffen  nun ja sie erforschen und halt nachbauen.

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #3 am: 8.05.2017 | 13:13 »
Hmm... ich dachte das Wissen darüber ist schon ewige Zeiten verloren gegangen und es wird nur noch praktiziert.

Damit bleibt da nicht viel zu erforschen. Jeder der damit anfängt wird von der Inquisition besucht.
#Nobodyexpectinquisition

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #4 am: 8.05.2017 | 13:16 »
ja aber di haben nicht das sagen in zb einem Tau Labor.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #5 am: 8.05.2017 | 13:17 »
Okay, das wird jetzt kompliziert, aber:

- Die Supersoldaten : Wo fange ich an? Primarchen Astartes, Thunder Warriors, Geno Five-Two Chilliad, dann noch diese Elitetypen aus "Legion"...

Edit: Was das forschen angeht: Die Inquisition kann ja wenig dagegen machen, was die Tau oder Eldar auf einer ihrer Welten erforschen.

Die Entwicklung der Primarchen war der krönende Abschluss eines langen Forschungsvorhabens durch einen unsterblichen Superanführer, mit den Ressourcen des zwar verwüsteten, aber verneinigten Planeten Erde. Der Imperator hatte buchstäblich Jahrtausende Zeit, um alle menschlichen Genetik-Technologien zu erlernen und dann weiterzuentwickeln. Das ist ein ziemlicher Vorsprung z.B. gegenüber den Tau.
Auf der anderen Seite haben die Eldar noch viel mehr Vorsprung gehabt, als Hochzivilisation. Und gucke da: Die Weltenschiff-Eldar wollen damit nichts zu tun haben, aber die Dark Eldar, vor allem die Haemonculi, basteln an lebenden Wesen herum wie unsereins an Lego.
« Letzte Änderung: 8.05.2017 | 13:22 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #6 am: 8.05.2017 | 13:19 »
ja Astartes. Eine Gruppe echter Wissenschaftler müsst doch in ein Paar Jahren Forschung Raus bekomme wie Mann das macht ? also die Typen. 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #7 am: 8.05.2017 | 13:26 »
ja Astartes. Eine Gruppe echter Wissenschaftler müsst doch in ein Paar Jahren Forschung Raus bekomme wie Mann das macht ? also die Typen.
Wie gesagt, das ist alles recht komplex und sensibel, der Prozess ist ja auch kompliziert und tötet jede Menge Rekruten. Komplett neu anfangen würde besser zu den Tau passen als reverse engineering.
Die Dark Eldar könnten vielleicht tatsächlich Gensaat entführen und mit irgendwelchen Tricks duplizieren und verpflanzen. Da würden nicht direkt Astartes herauskommen, aber notfalls nehmen sie das Ergebnis auseinander und Pflanzen die Organe in irgendwelche anderen Konstrukte. Von der Gefährlichkeit her sicher vergleichbar.

Das andere was zu replizieren ist sind natürlich Hypno-Indoktrinierung und Training. Ohne Disziplin und Teamwork sind die Orden bei weitem weniger effektiv.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #8 am: 8.05.2017 | 13:29 »
ist es den so kompliziert  ? das Imperium macht das seit Tausenden von Jahren ohne genau zu wissen wie es Funktioniert.

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #9 am: 8.05.2017 | 13:30 »
ja Astartes. Eine Gruppe echter Wissenschaftler müsst doch in ein Paar Jahren Forschung Raus bekomme wie Mann das macht ? also die Typen.


Nana so einfach ist das aber nicht. Erstmal muss man die Modifizierungen "kampftauglich" bekommen. Da können schon mal Jahrhunderte ins Land gehen ^^. Sogesehen müssten die Elder ihr "Repopulation" Problem ja schon via Clonen gelöst haben.

*Erzähltheorie
Ich denke das man hier stark zwischen "Narrativer Notwendigkeit" und "Realismus" unterscheiden sollte. Soll heißen: "Wenn die Elder Supergenomsoldaten bekommen sollen", dann bekommen sie die zu einem "plotgünstigen" Zeitpunkt. Wie lange die "Entwicklung" tatsächlich gedauert hat/hätte ist nur ein Teil der Geschichte.

Eine "richtige" Antwort wird es dazu nicht geben. Doch ein Gedankenexperiment hat ja noch niemandem geschadet.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #10 am: 8.05.2017 | 13:33 »
ist es den so kompliziert  ? das Imperium macht das seit Tausenden von Jahren ohne genau zu wissen wie es Funktioniert.
Kurz: Jep. Das Imperium verwaltet seit Jahrtausenden iM Wesentlichen die genetischen Errungenschaften des Imperators.
Die Erschaffung neuer Space Marines funktioniert durch absolutes Ritual. Es gibt zwar keinen völlig einheitlichen Kanon, und Genetik als Wissenschaft taucht hier und da auf, aber mir ist kein Beispiel bekannt wo irgendjemand wirklich versteht, wie die Gensaat funktioniert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #11 am: 8.05.2017 | 13:34 »
ja ebnend. da kann es doch nicht so schwer sein .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #12 am: 8.05.2017 | 13:34 »

Nana so einfach ist das aber nicht. Erstmal muss man die Modifizierungen "kampftauglich" bekommen. Da können schon mal Jahrhunderte ins Land gehen ^^. Sogesehen müssten die Elder ihr "Repopulation" Problem ja schon via Clonen gelöst haben.

*Erzähltheorie
Ich denke das man hier stark zwischen "Narrativer Notwendigkeit" und "Realismus" unterscheiden sollte. Soll heißen: "Wenn die Elder Supergenomsoldaten bekommen sollen", dann bekommen sie die zu einem "plotgünstigen" Zeitpunkt. Wie lange die "Entwicklung" tatsächlich gedauert hat/hätte ist nur ein Teil der Geschichte.

Eine "richtige" Antwort wird es dazu nicht geben. Doch ein Gedankenexperiment hat ja noch niemandem geschadet.
Naja, darum hat man ja bezahlte Autoren, um Plot-Notwendigkeiten glaubwürdig zu machen. Sonst könnten BL ihre Romane ja auch auswürfeln ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #13 am: 8.05.2017 | 13:36 »
tun sie doch ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #14 am: 8.05.2017 | 13:37 »
ja ebnend. da kann es doch nicht so schwer sein .
Im Grunde funktioniert fast alles Imperium so wie die moderne Welt, nur überdreht.
Jeder Dreijährige kann heute ein Touchpad bedienen, um sich eine Fotogalerie anzusehen. Oder auf die Fernbedienung drücken, um sich NASA-Bilder vom Titan anzusehen. Und so gut wie niemand auf der Welt könnte irgendetwas von dem Kram bauen, selbst wenn du ihn in der besten Werkstatt der Welt aussetzt.

Edit:
tun sie doch ?
Manchmal. Dan Abnett überrascht mich trotzdem meistens, world building ist seine Stärke.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #15 am: 8.05.2017 | 13:39 »
Naja, darum hat man ja bezahlte Autoren, um Plot-Notwendigkeiten glaubwürdig zu machen. Sonst könnten BL ihre Romane ja auch auswürfeln ;)

Ah jetzt verstehe ich :D

Viel interressanter ist doch die Frage...wie sähe ein TAU Supersoldat aus? Würden die auf die selben Dinge setzen wie das Imperium (Nicht Bewaffnung aber Form von Skills). Würden die vielleicht die DNA von ihren Verbündeten Völkern mixen? Ein Kroot Vespidenkrieger?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #16 am: 8.05.2017 | 13:40 »
ich dachte er das die Tau menschliche Elite Diener umbauen .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #17 am: 8.05.2017 | 13:43 »
Ah jetzt verstehe ich :D

Viel interressanter ist doch die Frage...wie sähe ein TAU Supersoldat aus? Würden die auf die selben Dinge setzen wie das Imperium (Nicht Bewaffnung aber Form von Skills). Würden die vielleicht die DNA von ihren Verbündeten Völkern mixen? Ein Kroot Vespidenkrieger?
Letzteres könnten die Kroot vermutlich im Alleingang, wenn die Vespiden dann nicht ausrasten ;)
Ich vermute eher sie würden relativ konventionelle Optimierungen für bestimmte Aufgaben anstreben, eine Mischung aus Gentherapie und Implantation, die eine optimale Synthese mit bestimmen technischen Mitteln ermöglicht (so das Organ "black carapace" bei den Astartes die optimale Vernetzung mit der Steuerung des Servoanzugs ermöglicht).
Edit:
ich dachte er das die Tau menschliche Elite Diener umbauen .
Möglich. Aber sie wären vermutlich vorsichtig damit. Sie wissen grob, was für weird shit mit Mutationen im Imperium abläuft.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #18 am: 28.06.2017 | 14:55 »
Gibt es hier eigentlich neue Denkanstöße?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #19 am: 28.06.2017 | 15:01 »
Hmm... ich dachte das Wissen darüber ist schon ewige Zeiten verloren gegangen und es wird nur noch praktiziert.
das interessiert die Tau jetzt wie?

Wer lässt Mons Keigh auf eine Craftworld?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #20 am: 28.06.2017 | 15:04 »
das interessiert die Tau jetzt wie?

Wer lässt Mons Keigh auf eine Craftworld?
@Tau: Sehe ich auch so. Eher neu machen als reverse-engineering.
@Mon-keigh: I-AN WA-TSON *lalala*  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wie Schwer ist es Wissenschaftlich SP zu erscahffen ?
« Antwort #21 am: 28.06.2017 | 16:10 »
In einer Rogue Trader Kampagne hatten wir mal einen häretischen Genetor dabei. Das sind quasi Maschinenpriester, die auf Bio- und Genkrams spezialisiert sind. Und der hat unter anderem auch mal an Kampfverbesserungen geforscht. Und er hatte auch einige Erfolge, und die Typen haben wir dann auch so gut als möglich ausgerüstet und die sind unter anderem auch mal gegen Chaos Space Marines angetreten, mit erstaunlichen Erfolgen.
Aber letzten Endes kamen sie nicht wirklich an echte Space Marines ran, und zudem konnten sie sich nicht selbst vervielfältigen, Gen-Saat oder ähnlich hatten die halt nicht.

Man darf halt nicht vergessen, dass Space Marines mehr sind als ein paar nette Implantate. Das sind im Grunde die besten Krieger die man so in die Finger kriegt, mit verdammt guten bio-organischen Upgrades, der quasi besten Ausbildung und extrem guter Ausrüstung.

Insofern konnte unser Genetor da zwar irgendwie ein leistungssteigernden Retrovirus zusammenköcheln, aber der war halt nicht ganz so doll wie die Space Marine Verbesserungen, und bei den anderen Teilbereichen konnten wir sowieso nicht mithalten.
Aber wir haben schon sinnvolle Anwendungen für unsere Elitetruppe gefunden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-