Autor Thema: Gesucht: Ikonische Kampagnen  (Gelesen 9202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #75 am: 11.05.2017 | 15:03 »
DSA - Die Simyala-Kampagne

Die ist deswegen ikonisch, weil sie wirklich gespielt worden ist zu einer Zeit, als DSA noch voll im Saft war und zwar so in der Grauzone als das Internet noch nicht seinen Breitendurchbruch hatte, da ist alles kulturell Produktive immer gleich 1000 Mal wertvoller.

Sie ist märchenhafte romantische Ritter & Zauberprinzessinnen-Fantasy, sie ist Aventurien-explorativ, metaplottig, episch und im Mittelteil nicht zu knapp Railroading. Ich finde, sie entspricht maßgeschneidert der DSA-Seele einer ganzen Dekade und wird zusammen mit der größeren Hälfte einer Rollenspielergeneration so ihre Wechselwirkungen haben. Und die Kombination Finn-Falkenhagen-Caryad ist einfach wirklich, wirklich DSA.
« Letzte Änderung: 11.05.2017 | 15:14 von Megavolt »

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #76 am: 11.05.2017 | 16:35 »
Jetzt gehen die Begriffe aber total durcheinander bei Euch. Tomb of Horrors ist ein KURZES ABENTEUER.

c'est vrai.

Aber Return to the Tomb of Horrors ist schon deutlich länger und umfasst auch das ursprüngliche Tomb of Horrors. Evtl. hat der Poster eigentlich diese alte Ad&d Box gemeint.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #77 am: 11.05.2017 | 17:00 »
DSA - Die Simyala-Kampagne

Evtl. muss ich mir hier einen Ruck geben und sie mit aufnehmen, bei dem umfrangreichen und überzeugenden Plädoyer.
Habe sie vor langer langer Zeit gespielt und das Einzige, was daran ikonisch war, war die grottenhafte Schlechtigkeit.
Aber Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und die Qualität der Kampagnen habe ich ja bei dieser Liste explizit ausgeklammert.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #78 am: 11.05.2017 | 18:19 »
Deadlands Classic: Devils Tower Trilogy

Die würde ich schon als 'ikonisch' bezeichnen, weil mWn die einzige echte vorgefertigte Kampagne, die für Deadlands Classic rausgekommen ist. (Die anderen Plot Point Campaigns waren ja für Deadlands Reloaded und sind mir auch nicht so im Gedächtnis geblieben wie Devils Tower. Über die Qualität will ich jetzt mal nichts sagen; als ich das damals geleitet habe, habe ich es - vor allem gegen Ende hin - massiv überarbeitet,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

aber alles in allem ist es doch ziemlich ikonisch für DL:C, würde ich sagen, vor allem, weil sie damit auch versucht haben,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #79 am: 11.05.2017 | 18:37 »
Habe sie vor langer langer Zeit gespielt und das Einzige, was daran ikonisch war, war die grottenhafte Schlechtigkeit.

Wir haben sie in zwei Spielrunden abbrechen müssen. :) Oder drei?

Wir haben sie aber auch immer wieder mal angefangen. Zu 65%, weil ich ein lazy gamemaster bin, aber zu 35% auch deshalb, weil sie in meinen Augen wirklich das liefert, was man haben will, wenn man sich trifft unter der Prämisse "Wir wollen jetzt mal gescheit DSA spielen." 

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #80 am: 11.05.2017 | 18:45 »
EDIT: Und irgendein Gedanke aus den trüben Erinnerungen meiner grauen Vorzeit als AD&D-Spieler/Spielleiter sagt mir, dass irgendwas mit Greyhawk und Vecna vorkommen sollte - Auge und Hand und so. Oder sind die schon genannt, und ich habe sie nicht erkannt?
Vecna lives! und Die, Vecna Die! wurden noch nicht genannt.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #81 am: 12.05.2017 | 08:39 »
Ah! Ja, Danke. Dann plädiere ich für die.

Außerdem, wie konnte ich die vergessen: To Go für Unknown Armies 2nd Edition.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Gesucht: Ikonische Kampagnen
« Antwort #82 am: 12.05.2017 | 09:05 »
DnD 2e - Dead Gods
DnD 2e - Night Below

um mal kurz etwas klug zu scheissen: Das sollte wohl so heißen:
ADnD 2e - Dead Gods
ADnD 2e - Night Below