Autor Thema: Legenden - Eine eigene D&D 5e Kampagnenwelt  (Gelesen 6059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Legenden - Eine eigene D&D 5e Kampagnenwelt
« Antwort #25 am: 2.07.2017 | 23:00 »
Ich habe gerade nicht soviel Zeit wie ich gerne hätte / bräuchte. Es wird sich also noch ein wenig hinziehen. Hier ist aber schonmal eine Karte die die Königreiche des Mittelreiches zeigt.

Die Karte reicht mir im Prinzip, wird aber noch ein wenig ausgeschmückt werden. Vor allem will ich Flüsse und Landesgrenzen deutlicher Markieren.

Hauptteil der Arbeit wird jedoch die Beschreibung der einzelnen Königreiche sein. Geplant ist außerdem noch eine Beispielkarte die darstellt wie Karten aussehen die den Charakteren zur Verfügung stehen. Diese werden meist ein Bild zeigen das mit der Realität nur wenig zu tun hat weil weite Teile der Karte nur nach Hörensagen gefertigt wurden und selbst das eigene Land dem technologischen Stand entsprechend nicht wirklich vermessen worden ist.

[gelöscht durch Administrator]
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Legenden - Eine eigene D&D 5e Kampagnenwelt
« Antwort #26 am: 19.05.2021 | 13:05 »
Hoppala. Ich habe hier ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr gepostet.  :-[
Ich habe inzwischen deutlich bessere Karten and Dateien die ich mal mit euch teilen wollte.

Da ich die Kampagne derzeit mit meiner internationalen Gruppe bespiele sind diese allerdings auf Englisch. Bin gerade zu faul diese "nur" für das Tanelorn zu übersetzen.

Middle Realm Hexes Roads Citys - Aktualisierte Karte die jetzt auch wichtige Straßen und Städte enthält. Zumindest im Westen wo die Kampagne spielt.

Crafting Rules - Homebrew Regeln zum erstellen von magischen Gegenständen (funktioniert jedoch auch für normale Gegenstände).

[gelöscht durch Administrator]
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Legenden - Eine eigene D&D 5e Kampagnenwelt
« Antwort #27 am: 19.05.2021 | 13:05 »
Kings, Queens, Kingdoms and Gods - Die Infos hier sind relativ aktuell und stimmen nicht zu 100 % mit der Karte überein. Die Spieler haben eine Drakuhl invasion abgewehrt und die Drakuhl aus Occidentus vertrieben wo neue Königreiche gegründet wurden die nun teilweise von den Spielern selbst regiert werden.

[gelöscht durch Administrator]
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")