Autor Thema: Wahrhaft harte Handicaps  (Gelesen 4988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #25 am: 19.06.2017 | 10:25 »
Thuggee

sizilianische Krawatte
die Waffe einer Frau, Gift
Sag mal ist das bei dir jetzt Trendsportart das alles zu negieren?  ;D
Und nur, weil man es umgehen kann, heißt das ja nicht, dass es kein Handicap. Du würdest ja auch Stephen Hawking keine körperliche Behinderung absprechen bloß weil er Rollstuhl und Sprachcomputer hat.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #26 am: 19.06.2017 | 17:16 »
Das rassistische Halbblut
Das wäre für mich nun tatsächlich eine Einschränkung, die im Ausspielen der Figur interessant werden könnte: Der Halbelf (Halbzwerg, Halbhalbling (=Viertelling??)), der das eine Volk, von dem er abstammt aus welchen Gründen auch immer verachtet. Dummerweise ist ihm aber genau von dieser Seite der Großteil seiner äußeren Erscheinung vergönnt.
"Bah Elfen, diese verdammten Baumknutscher und Pazifistenfeiglinge - die gehn mir sowas von bis hier." Sprach der schlanke Kerl mit spitzen Ohren, goldenen Haaren und eindeutig elfischen Zügen. Der ebenfalls Elfen hassende Zwerg in der Ecke neben dem Kamin des Gasthauses hebt einen Finger und öffnet den Mund zum Einwand, klappt ihn dann aber doch wieder zu und lauscht weiter völlig perplex dem Geschimpfe.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #27 am: 19.06.2017 | 21:24 »
Sag mal ist das bei dir jetzt Trendsportart das alles zu negieren?  ;D
Nein, es ging mir nur darum da alternativen aufzuzeigen kombiniert mit meinem Sinn für Humor
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Jess

  • Gast
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #28 am: 21.06.2017 | 10:31 »
Der verfluchte Priester
Er kam einem Magier der dunklen Künste dumm, der ihn dann verfluchte. Immer wenn er jetzt Wunder wie Heilung wirken will, geht der Spaß böse nach hinten los. Es hilft nur den Verursacher um Gnade zu bitten oder diesen umzubringen.

Der gegen Gräser und Pollen allergische Elfenscout
"Ich schleiche mich vorsichtig ans Räuberlager an." *trapp trapp trapp* "HATSCHI!!!"

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #29 am: 21.06.2017 | 10:35 »
Das rassistische Halbblut
Das wäre für mich nun tatsächlich eine Einschränkung, die im Ausspielen der Figur interessant werden könnte: Der Halbelf (Halbzwerg, Halbhalbling (=Viertelling??)), der das eine Volk, von dem er abstammt aus welchen Gründen auch immer verachtet. Dummerweise ist ihm aber genau von dieser Seite der Großteil seiner äußeren Erscheinung vergönnt.
"Bah Elfen, diese verdammten Baumknutscher und Pazifistenfeiglinge - die gehn mir sowas von bis hier." Sprach der schlanke Kerl mit spitzen Ohren, goldenen Haaren und eindeutig elfischen Zügen. Der ebenfalls Elfen hassende Zwerg in der Ecke neben dem Kamin des Gasthauses hebt einen Finger und öffnet den Mund zum Einwand, klappt ihn dann aber doch wieder zu und lauscht weiter völlig perplex dem Geschimpfe.
Voldemort? Der und die die Todesser hatten ja akut was gegen Schlammblütige, obwohl Voldemort selbst einen Muggelvater hatte.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #30 am: 21.06.2017 | 10:41 »
Der Mechaniker als worst-case-user

Hat auch Vorteile, wenn man die Bugs bei der ersten Benutzung eines Geräts immer gleich findet. Dumm nur in Stresssituationen, wenn das Ding auch funktionieren soll.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #31 am: 21.06.2017 | 11:03 »
Voldemort? Der und die die Todesser hatten ja akut was gegen Schlammblütige, obwohl Voldemort selbst einen Muggelvater hatte.
Truth in Fiction: Wäre möglich dass Voldemort diesen Rassismus nur benutzt hat, um überhaupt Unterstützung hinter sich zu scharen, von kompletten Psychopathen abgesehen. Nicht das erstmal, historisch, dass man Sündenböcke braucht, um Unterstützung für unpopuläre Unterfangen zu sammeln.

Der Tigerpheromone ausdünstende Pferdetrainer
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #32 am: 21.06.2017 | 11:22 »
Truth in Fiction: Wäre möglich dass Voldemort diesen Rassismus nur benutzt hat, um überhaupt Unterstützung hinter sich zu scharen, von kompletten Psychopathen abgesehen. Nicht das erstmal, historisch, dass man Sündenböcke braucht, um Unterstützung für unpopuläre Unterfangen zu sammeln.
Möglich - aber die Erklärung im Buch ging ja eher in die Richtung, dass er einen Hass auf seinen Muggel-Vater schob.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #33 am: 21.06.2017 | 11:38 »
Voldemort? Der und die die Todesser hatten ja akut was gegen Schlammblütige, obwohl Voldemort selbst einen Muggelvater hatte.

Blond wie Hitler, groß wie Goebbels, schlank wie Göring und keusch wie Röhm?

---

Der normopathische Telepath

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #34 am: 21.06.2017 | 11:42 »
Beastmaster/Tiermeister mit Tierhaarallergie
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #35 am: 21.06.2017 | 11:46 »
pazifistische Krieger,
Barbaren, die kein Blut sehen können
ewig seekranke Piraten
Steppenschamanen mit Agoraphobie


Im übrigen, der
Beastmaster/Tiermeister mit Tierhaarallergie
nimmt sich Reptilien, Fische und Vögel als Vertraute.
und Rieseninsekten

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #36 am: 21.06.2017 | 14:50 »
Der Zwerg mit Alkoholunverträglichkeit
und?

Ein schlimmeres Schicksal kann es ja kaum geben, für einen Zwergen... außer vlt. Bartausfall :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Wahrhaft harte Handicaps
« Antwort #37 am: 21.06.2017 | 14:58 »
Der Dunkelelf mit Spinnenangst.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros