Autor Thema: Grim Dawn  (Gelesen 24924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #125 am: 28.03.2019 | 07:38 »
Mal kurz vorher noch ein paar coole Patches rausgehauen...macht sehr viel Spaß gerade. :)

Ja, die drehen grade richtig auf. Einzig die Probleme im Multiplayer sind bescheiden, da klappt es aktuell so gar nicht mit dem Beitreten von Servern :-\
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Grim Dawn
« Antwort #126 am: 28.03.2019 | 11:15 »
Das erste Addon ist immer noch nicht anständig reduziert worden. Ich warte weiter. ;D

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #127 am: 28.03.2019 | 13:36 »
Für 6 Euro hab ich's mir mal zugelegt. Sieht komplexer aus als normal mein Geschmack ist, aber mal sehen.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #128 am: 28.03.2019 | 13:50 »
Für 6 Euro hab ich's mir mal zugelegt. Sieht komplexer aus als normal mein Geschmack ist, aber mal sehen.

Es gibt schon Builds, die einfach Gegner facetanken und niederknüppeln. Wie bei Diablo 2 sind die Komplexitätsgrade für die Charaktere da sehr unterschiedlich. Tatsächlich komplexer ist Grim Dawn vor allem dadurch, dass du praktisch zum Multiclassing gezwungen wirst, und durch die Devotions, bei denen man dadurch, dass man einfachere Devotions nehmen muss, um mächtigere freischalten zu können, schon ein bisschen Vorplanung braucht. Dafür sind die Dropraten für gute Items so hoch, dass man garantiert brauchbare Ausrüstung bekommt, ohne groß handeln oder Item Runs mit für diesen Zweck hochgezüchteten Charakteren duchführen zu müssen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #129 am: 28.03.2019 | 15:19 »
Dafür sind die Dropraten für gute Items so hoch, dass man garantiert brauchbare Ausrüstung bekommt, ohne groß handeln oder Item Runs mit für diesen Zweck hochgezüchteten Charakteren duchführen zu müssen.

Ooooooh, das ist eine sehr angenehme Info, danke! :D Das macht neue Chars, wenn man sich brutal verbaut hat, deutlich angenehmer.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #130 am: 28.03.2019 | 16:04 »
Ooooooh, das ist eine sehr angenehme Info, danke! :D Das macht neue Chars, wenn man sich brutal verbaut hat, deutlich angenehmer.

Du kannst dich quasi nicht verbauen, weil du bis auf die Basispunkte in den Klassen, die so genannten Masteries, alle Punkte neu verteilen kannst.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #131 am: 28.03.2019 | 16:06 »
Also ein wenig wie Diablo 3, nur dass man seine Attributspunkte selbst verteilen muss?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #132 am: 28.03.2019 | 16:11 »
Also ein wenig wie Diablo 3, nur dass man seine Attributspunkte selbst verteilen muss?

Ja. Die kannst du glaube ich auch nicht zurückdrehen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: Grim Dawn
« Antwort #133 am: 28.03.2019 | 23:23 »
Jop ... das ist korrekt. Aber bei den Attributen kann man sich auch im Grunde gar nicht verskillen. Ich hab bei meinem Necromancer 99% der Punkte auf die Physis gelegt ... und es hat wunderbar funktioniert.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #134 am: 29.03.2019 | 07:08 »
Man kann Attribute zurücksetzen, gibt eine Potion.

Nach dem Patch ist zumindest "Cunning" deutlich interessanter geworden. Allerdings macht sich das erst auf Ultimate wirklich bemerkbar.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #135 am: 29.03.2019 | 08:54 »
Ich hab bei meinem Necromancer 99% der Punkte auf die Physis gelegt ... und es hat wunderbar funktioniert.

Das bisher ja auch auch die gängige Weisheit, es bei (fast) jedem Charakter zu tun, bis auf die 5-6 Punkte, die man wegen Ausrüstung mal woanders investiert. Da kann man mittlerweile aber etwas experimentierfreudiger sein, ohne direkt aus den Latschen zu kippen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Noir

  • Gast
Re: Grim Dawn
« Antwort #136 am: 29.03.2019 | 10:13 »
Man kann Attribute zurücksetzen, gibt eine Potion.

Stimmt! Die hatte ich völlig verdrängt.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Grim Dawn
« Antwort #137 am: 29.03.2019 | 11:21 »
Hab auch mal zugelangt, das Teil war überraschenderweise auch auf meiner Wunchliste  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Grim Dawn
« Antwort #138 am: 1.04.2019 | 12:48 »
So - habe langsam das erste Dutzend Level hinter mir. Die schlichte Menge der Devotions überfordern mich noch etwas. Ich entwickle langsam ein Trickster-Build, hat da jemand Erfahrung, welche Devotion-Linie sich dafür eignen..?

Bezüglich Skills: Pneumatic Burst + Savagery scheint ein Nobrainer zu sein - habe es instiktiv kombiniert und damit direkt wohl auch eine etablierte Kombo erwischt zu haben, zumindest was ich so lese. "Man" nimmt dann wohl häufig bleeding dazu, aber ich bin tendenziell experementierfreudig und muss nicht das nehmen ,was "man" macht - zumal ich eher solo unterwegs bin.
Die ersten Punkte gingen in Ascendant und Order mit dem Ziel, über Blades of Nadaan und Unknown Soldier den Piercing-Schaden hochzusetzen. Keine Ahnung, ob das so funktionieren kann :think:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #139 am: 1.04.2019 | 15:02 »
Du kannst eigentlich ohne schlechtes Gewissen experimentieren mit deinem Charakter.

Die Devotions kannst du nach Belieben zurückkaufen, um andere Kombinationen zu probieren. Das kostet zwar nach und nach immer mehr Aetherkristalle (die Dame, bei der du neu verteilen kannst, steht in Devil's Crossing ganz oben im Gebäude, und ab Beginn der Malmouth Questreihe ist sie dann im Coven's Refuge im Ugdenbog weiter östlich zu finden. Falls man Crucible hat, kann man aber auch einfach in der Arena zum entsprechenden NSC gehen), aber man bekommt später auch durch eine Quest und danach durch Nemesis-Drops eine Potion, mit der man Devotions auf einen Schlag neu verteilen kann.

Statt Bleeding kann man mit dem Trickster sicher auch gut auf Poison gehen. Ich habe selber einen kleinen Trickster auf... Level 27 glaube ich? Aber ewig nicht gespielt, insofern kann ich keine Aussage zum derzeitigen Stand der Klasse machen, nach den ganzen Änderungen der letzten Patches >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Grim Dawn
« Antwort #140 am: 1.04.2019 | 15:25 »
Die Devotions kannst du nach Belieben zurückkaufen, um andere Kombinationen zu probieren. Das kostet zwar nach und nach immer mehr Aetherkristalle (die Dame, bei der du neu verteilen kannst, steht in Devil's Crossing ganz oben im Gebäude, und ab Beginn der Malmouth Questreihe ist sie dann im Coven's Refuge im Ugdenbog weiter östlich zu finden. Falls man Crucible hat, kann man aber auch einfach in der Arena zum entsprechenden NSC gehen), aber man bekommt später auch durch eine Quest und danach durch Nemesis-Drops eine Potion, mit der man Devotions auf einen Schlag neu verteilen kann.

Ja, die Dame habe ich schon gesehen. Schien mir aber eher ein Notnagel zu sein, wenn man sich mal völlig verrannt hat. Gut, wenn es da die Möglichkeit gibt, das öfter zu machen!  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #141 am: 1.04.2019 | 17:53 »
Wenn du Lust auf ein bisschen Theory-Crafting hast, gibts auch noch GrimCalc. Damit lassen sich (unnötige) Kosten beim Rückkaufen ziemlich umfassend vermeiden ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #142 am: 1.04.2019 | 19:19 »
So - habe langsam das erste Dutzend Level hinter mir. Die schlichte Menge der Devotions überfordern mich noch etwas. Ich entwickle langsam ein Trickster-Build, hat da jemand Erfahrung, welche Devotion-Linie sich dafür eignen..?

Bezüglich Skills: Pneumatic Burst + Savagery scheint ein Nobrainer zu sein - habe es instiktiv kombiniert und damit direkt wohl auch eine etablierte Kombo erwischt zu haben, zumindest was ich so lese. "Man" nimmt dann wohl häufig bleeding dazu, aber ich bin tendenziell experementierfreudig und muss nicht das nehmen ,was "man" macht - zumal ich eher solo unterwegs bin.
Die ersten Punkte gingen in Ascendant und Order mit dem Ziel, über Blades of Nadaan und Unknown Soldier den Piercing-Schaden hochzusetzen. Keine Ahnung, ob das so funktionieren kann :think:

Savagery + Dual Weapon Skills sind toll. Das läuft dann auf Lightning + Frost/Pierce/Bleeding raus, je nach Skills auf der Nightblade-Seite. Für Lightning + Frost sollte Leviathan das Ziel sein.

Da du über Cash deine Devotion und Skill Points neu verteilen kannst und später auch reichlich davon hast, kannst du den Build am Ende auch stark von den gefundenen Waffen abhängig machen.


Ich möchte davon abgesehen die Autoren der Fogotten Gods mal extra loben. Die Story des Grundspiels war wirklich belanglos und der Mehrwert daraus, die ganzen Schriftstücke tatsächlich zu lesen und nicht nur wegzuklicken, minimal. Die Mythologie, die im Addon beschrieben wird, ist dagegen richtig spannend. Klar, der eigentliche Plot ist genauso banane, aber den Background zu erforschen, macht hier mal Spaß.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #143 am: 1.04.2019 | 19:42 »
Ja, das fällt sogar Spielern auf, die sonst keinerlei Texte lesen die man ja überall so einsammelt. Ein Freund von mir so: "Moment, Korvaak... gabs da nicht ein Grab irgendwo im Westen?" Ich feier das richtig ab :d

Auch dass man Medallien nie sockeln konnte - bis jetzt - lässt mich vermuten dass die Bande bei Crate echt auf Zack ist und viel langfristig angelegt hat.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #144 am: 1.04.2019 | 21:36 »
Spiele einen Warlock, wobei ich nur 5 Punkte in Occultist habe (für den Raben, weil ich den lustig fand). Aktuell Level 29. Arcanist Punkte sind so ziemlich alle in Panettis Missile, weil... warum sollte ich was anderes nehmen? Das scheint der einzige Skill zu sein der Schaden macht.

Ich habe das Gefühl, ich mach was falsch. Ich spiele auf Veteran. 08/15 Gegner platzen nach 1 Hit, Bosse sind langweiliges Hitpoint-grinden, teilweise über mehrere Minuten. o_O
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #145 am: 1.04.2019 | 22:15 »
Das gibt sich spätestens in Akt 3. Dann musst du zwei Mal treffen und der eine oder andere Endgegner ist etwas anspruchsvoller. Aber der erste Schwierigkeitsgrad ist auch auf Veteran harmlos.


Mir ist generell etwas negativ aufgefallen, dass ich bis auf die menschlichen Gegner praktisch jedes Monster optisch schon aus Diablo II kenne.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #146 am: 1.04.2019 | 22:22 »
Das gibt sich spätestens in Akt 3. Dann musst du zwei Mal treffen und der eine oder andere Endgegner ist etwas anspruchsvoller. Aber der erste Schwierigkeitsgrad ist auch auf Veteran harmlos.

Ich finde die Diskrepanz einfach merkwürdig. Normale Trashmobs fallen 10 pro Sekunde um, selbst Mini-Bosse brauchen 5 Minuten Dauerfeuer? Ist das einfach so?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #147 am: 1.04.2019 | 22:32 »
Die meisten Bosse fallen bei mir in weniger als 1 Minute. Habe ein Cabalist mit primär Nekro geskillt. Occultist habe ich nur wegen dem Raben und dem Hund.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #148 am: 1.04.2019 | 22:46 »
Spiele einen Warlock, wobei ich nur 5 Punkte in Occultist habe (für den Raben, weil ich den lustig fand). Aktuell Level 29. Arcanist Punkte sind so ziemlich alle in Panettis Missile, weil... warum sollte ich was anderes nehmen? Das scheint der einzige Skill zu sein der Schaden macht.

Panettis Missiles sind richtig gut zu Beginn und machen mMn auch Spaß, da machste echt nichts verkehrt. Oft lohnt es sich aber später, umzuskillen, wenn man passende Konstellationen bei den Devotions oder auch passendes Equipment hat. Mit Trozan's Sky Shard oder Albrecht's Aether Ray rocken echt gut die Hütte, wenn man passend investiert (wobei letzterer auf jeden Fall Investment in den Mana-Haushalt benötigt >;D)

Ich habe das Gefühl, ich mach was falsch. Ich spiele auf Veteran. 08/15 Gegner platzen nach 1 Hit, Bosse sind langweiliges Hitpoint-grinden, teilweise über mehrere Minuten. o_O

Was meinst du mit Bossen? Heldenmonster mit Sternchen, oder Questbosse, die oft ja auch neue Abschnitte der Karte freischalten? Letztere können je nach Level und Ausrüstung schon länger dauern, aber eigentlich nicht mehrere Minuten. Zumindest nicht ohne dass man generell Probleme hat am Leben zu bleiben... Wie weit ist dein "Thermometer" beim Arcanist denn? Auf Level 29 solltest du, wenn das deine primäre Mastery ist, im Bereich um 25 herum sein.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #149 am: 2.04.2019 | 09:20 »
oder auch passendes Equipment hat

Aktuell behalte ich einfach nur Equipment, dass Bonus auf Elemental Damage, Aether Damage, und Electrocute Damage bringt, da das der Schaden ist, den ich mit der Missile mache.

Zitat
Was meinst du mit Bossen? Heldenmonster mit Sternchen, oder Questbosse, die oft ja auch neue Abschnitte der Karte freischalten? Letztere können je nach Level und Ausrüstung schon länger dauern, aber eigentlich nicht mehrere Minuten. Zumindest nicht ohne dass man generell Probleme hat am Leben zu bleiben... Wie weit ist dein "Thermometer" beim Arcanist denn? Auf Level 29 solltest du, wenn das deine primäre Mastery ist, im Bereich um 25 herum sein.

Questbosse. Sowohl Akt 1 als auch Akt 2 Final Boss haben deutlich mehrere Minuten gedauert. Die Sternchenbosse gehen recht brauchbar, nur beim Arenameister Boris bin ich 3x draufgegangen, bis er platt war (1. hit Slow, 2. Hit so gut wie tot, Heal genommen, nächster Hit Slow, nächster Hit tot, Dodge so gut wie unmöglich).

Mastery ist aktuell 25, jo.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link