Autor Thema: Grim Dawn  (Gelesen 24968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #175 am: 4.05.2019 | 11:47 »
Und der nächste Balance Patch kommt nächste Woche inklusive neuer FX. Später dann ein weiterer Patch mit einem neuen Roguelike-Dungeon.

Selten Geld in ein Spiel so gut investiert. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Grim Dawn
« Antwort #176 am: 31.10.2019 | 14:04 »
Hab mir Grim Dawn jetzt mal mit allen Erweiterungen außer den Loyalist  DLC geholt.
Bisher kannte ich nur das Hauptspiel, und hab jetzt mit einem Nekromanten neu angefangen.
 :headbang: :headbang: :headbang:
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #177 am: 1.11.2019 | 11:36 »
Es wurde im Laufe der letzten Monate auch einiges verändert, viele Skills und Sternzeichen haben neue/andere, Ausrüstung wurde teilweise überarbeitet. Dazu die optische Anpassung älterer Elemente im Spiel. Mit meinem Shieldbreaker, den ich auf Level 60 liegengelassen habe, drehe ich aktuell die eine oder andere Runde (jetzt kurz vor Level 80). Das fetzt schon ganz gut :headbang:
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #178 am: 1.11.2019 | 11:38 »
Und 1.1.5.0 steht in den Startlöchern mit einem neuen Rogue Dungeon und kompletetr Überarbeitung von Epic (blau) Items und Änderungen der MI- (Monster Infrequents) Pre-/Suffixes.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #179 am: 1.11.2019 | 11:43 »
Sollte das Spiel wieder rauskramen.

Wie kommt man eigentlich in die Äther verseuchten Gebiete rein, ohne abzunippeln?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #180 am: 1.11.2019 | 11:46 »
Sollte das Spiel wieder rauskramen.

Wie kommt man eigentlich in die Äther verseuchten Gebiete rein, ohne abzunippeln?
Hohe Aether Resistance, Aether Cluster und schnell laufen!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #181 am: 1.11.2019 | 11:50 »
Hohe Aether Resistance, Aether Cluster und schnell laufen!
Da ich schon lange nicht mehr gespielt hatte :Was ist ein Aether Cluster?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #182 am: 1.11.2019 | 11:52 »
Da ich schon lange nicht mehr gespielt hatte :Was ist ein Aether Cluster?

Ein großer Aetherkristall. Ich weiß aber nicht mehr, was der macht.

Aether Res bringt meines Wissens nichts gegen die verseuchten Flächen, sollte aber hoch sein, weil die Gegner sehr viel Aetherschaden machen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #183 am: 1.11.2019 | 11:58 »
Der Aether Cluster gibt Dir einige Sekunden Unverwundbarkeit.

Aether Resistance hilft tatsächlich nicht gegen den Bodenschaden, aber eben gegen die Gegner.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #184 am: 1.11.2019 | 12:00 »
Gute Resis helfen schon in den verseuchten Gebieten, aber "nur" gegen die Monster und nicht gegen das Aetherfeuer auf dem Boden - das fetzt durch alles durch und macht am Charakter Lebensreduktionsschaden. Dagegen gibt es ein paar Sachen (glaube Bulwark-Items?), aber es ist nicht zu empfehlen sich da voll drauf zu konzentrieren. Gute Lebensregeneration, mit Elixieren und Potions buffen (die kann man sich ja wirklich billig genug basteln) und zwischendurch einmal mal auf aetherfreien Flächen stehenbleiben, dann klappt das ganz gut.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Grim Dawn
« Antwort #185 am: 9.11.2019 | 14:59 »
Ich zocke das Spiel ja schon geraume Zeit online mit einem Kumpel. Wir spielen nicht regelmäßig sondern nach Lust&Laune, also immer mal wieder für ein paar Stündchen. Am Anfang hat es auch echt noch Laune gemacht, es war relativ unbeschwerte Hack n' Slay- Action, wie man sie aus Diablo kennt. Die Welt gefällt uns, die Story aber weitaus weniger, weil sie so schrecklich dröge präsentiert wird (ich sag nur: Textpassagen) und irgendwie vermag sie uns auch nicht zu packen. Obwohl die Ausgangssituation ganz nett gestaltet ist, baut man irgendwie keinerlei Bindung zu seinem Charakter auf- obwohl es das Setting ja eigentlich durchaus hergeben würde. Egal, die Klopperei machte bislang trotzdem irgendwie Spaß.

Jetzt sind wir aber an einem Punkt angelangt, an dem es anfängt, immer weniger Spaß zu machen. Wir sind vom Hauptspiel her noch nicht weit, wir haben just erst angefangen die westliche(n) Region(en) von Devils Crossing zu erforschen. Bei den nördlichen Regionen am Anfang hatten wir keine oder kaum Probleme mit den Gegnern. Mein Schamane hat die Gegner niedergemetzelt und musste sich selten(st) Gedanken um seine Gesundheit machen. Erst ganz oben im Norden (Burial Hill?) fingen die Kämpfe dann an, etwas schwerer zu werden, aber das war alles noch einigermaßen gut schaffbar. Es war schon klar, dass die Kämpfe jetzt im Westen nochmal ein Stückchen schwieriger werden würden, keine Frage. Nur dass sie derart schwierig werden würden, und die Gegner in solchen Horden auftreten, das kam dann doch etwas unerwartet -und GD hat hier meines Erachtens ein Balancing Problem. Mein Charakter ist, bis wir in den Westen gingen, kein einziges Mal gestorben. Aber jetzt tauchen plötzlich Gegner  in einer solchen Qualität& Quantität auf, dass der HP-Balken schneller auf 0 ist, als dass man einen Heiltrank trinken kann.

Mein Charakter hat über 70 Heiltränke und in den nördlichen Bereichen fast nie einen gebraucht. Und jetzt komme ich in keinem Kampf ohne einen oder mehrere Heiltränke aus. Nachdem mein Charakter jetzt im Untergrund von Old Arkovia innerhalb von kurzer Zeit 5x nacheinander gestorben ist, habe ich so langsam die Lust an dem Spiel verloren. Gut, es war eh nie so, dass wir das (im Ggs. zu Diablo) mit besonderem Enthusiasmus gespielt hätten, aber es hat, wie gesagt, Spaß gemacht. Aber so macht das keinen Spaß mehr... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #186 am: 9.11.2019 | 15:52 »
Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass Grim Dawn im Multiplayer zu schwer ist.  wtf?

Eigentlich war es immer so, dass man eigentlich eher das Gegenteil hörte. Wie auch immer, Crate Entertainment hat mehrmals klargestellt, dass sie sich zwar um den Multiplayer-Modus kümmert, aber das Spiel im Prinzip als Solo-Spiel konzipiert ist. (Wie gesagt, meist auf Beschwerden, warum Multiplayer so einfach sei.)

Konkret:
Du bist also bei Cronley und Co.

Welcher Schwierigkeitsgrad? Normal, Veteran, Elite, Ultimate?
Wie sind Deine Resistenzen insbesondere Fire, Piercing und Bleeding?
Rüstung (Höhe, Absorption)?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #187 am: 9.11.2019 | 16:39 »
Wenn einem das Spiel auf normal oder Veteran irgendwo zu schwer ist, hat man sich vermutlich verskillt oder verwendet die falschen Items. Selbst in Elite sollte man wenig Probleme haben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #188 am: 9.11.2019 | 16:41 »
Wenn einem das Spiel auf normal oder Veteran irgendwo zu schwer ist, hat man sich vermutlich verskillt oder verwendet die falschen Items. Selbst in Elite sollte man wenig Probleme haben.
Sie haben vor ein paar Patches den Schwierigkeitsgrad für Veteran und wohl auch Elite angezogen.

Ich tippe auf die Resistances und/oder evtl. nicht genutzte Components/Augments.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Grim Dawn
« Antwort #189 am: 9.11.2019 | 22:35 »
Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass Grim Dawn im Multiplayer zu schwer ist.  wtf?

Eigentlich war es immer so, dass man eigentlich eher das Gegenteil hörte. Wie auch immer, Crate Entertainment hat mehrmals klargestellt, dass sie sich zwar um den Multiplayer-Modus kümmert, aber das Spiel im Prinzip als Solo-Spiel konzipiert ist. (Wie gesagt, meist auf Beschwerden, warum Multiplayer so einfach sei.)

Das ist wie gesagt  mein Eindruck vom Spiel bislang, den mein Kumpel übrigens auch teilt, wenn auch nur zur Hälfte.

Zitat
Konkret:
Du bist also bei Cronley und Co.

Welcher Schwierigkeitsgrad? Normal, Veteran, Elite, Ultimate?
Wie sind Deine Resistenzen insbesondere Fire, Piercing und Bleeding?
Rüstung (Höhe, Absorption)?

Naja, Cronley haben wir schon hinter uns. Und das war echt eine verdammt harte Nuss, die wir aber mit vereinten Kräften dann doch noch grade so gepackt haben.

Wir spielen auf normalem Schwierigkeitsgrad. Die Resistenzen meines Charakters sind nicht so gut. Piercing & Bleeding gar keine Resistenz, bei Feuer immerhin 35%. Dafür hat er bei Kälte 80%. Und bei Gift  27%.

Der Gesamtrüstungswert beträgt 169.

Naja, jetzt mal schauen wie und ob wir mit GD weitermachen. Ich habe beim Durchforsten meiner Steam-Bibliothek festgestellt, dass ich u.a. auch Wolcen-Lords of Mayhem besitze. Das ist zwar immer noch nicht ganz fertig, aber ich habe jetzt mal in die aktuellste Version reingespielt und muss sagen, dass es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten (die aber wohl dem Beta-Status geschuldet sind) richtig gut gefällt. Vor allen Dingen in Sachen Story, Präsentation & Gameplay gefällt es mir besser als Grim Dawn.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #190 am: 9.11.2019 | 22:44 »
Dann sind es wohl die Resistenzen. ;)

Aber richtig könnte ich es eh nur mit einem Grimtools-Link beantworten. Act 2 war auch nicht so meins, liegt aber an meinen Präferenzen, was die Schadensart angeht.

Die für mich eigentlichen Highlights kommen noch und so richtig spannend wird es für mich eh erst auf Ultimate mittlerweile.
« Letzte Änderung: 9.11.2019 | 22:54 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #191 am: 10.11.2019 | 09:58 »
In Akt 2 sind Resis in Piercing und Poison sehr wichtig, je weiter man Richtung Darkvale kommt, geht dass dann zu Vitality (und Chaos) über. Wenn man Ecken wie Conflagration/Port Valbury macht, muss man natürlich auch gegen Aether gerüstet sein.

Habt ihr mal versucht, etwas an euren Charakteren zu ändern? Sprich, Punkte zurückkaufen und anders neu investieren? Die allermeisten Kombinationen kann man ja sehr unterschiedlich skillen und spielen. Bei mir wechselt dass z.B. auch dass ich mal Bock auf einen relativ simplen Haudrauf habe und dann gibt es Zeiten, wo ich am liebsten 147 Tasten drücken muss, damit die richtigen Fertigkeiten nacheinander abspulen. Da spielen die gewählten Konstellationen natürlich mit rein, aber auch das Sockeln der Ausrüstung mit anderen Relics kann schon helfen, den Flow zu verbessern.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #192 am: 10.11.2019 | 10:09 »
Ab einem gewissen Punkt im Spiel wird die Game Mechanic bei Grim Dawn wichtig. Das ist in diesem Fall ein Feature, das auch absolut so gewollt ist.

Seien es die Resistances, Resist Reduction, Crowd Control (und die Resistances dagegen), etc. Das ist manchmal, gerade wenn man nur einfach ein paar Monster kloppen will, irritierend, wenn man dann auf echt schwierigere Gegner trifft.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Grim Dawn
« Antwort #193 am: 10.11.2019 | 10:55 »
Habt ihr mal versucht, etwas an euren Charakteren zu ändern? Sprich, Punkte zurückkaufen und anders neu investieren?
Nein, und das ist auch eigentlich keine Option für uns. Für meinen Kumpel noch weniger als für mich. Und ich habe auch erhlich gesagt keine große Lust, jetzt nochmal alle Skillpunkte zurück zu kaufen bzw. zurück zu setzen zumal meine Skillung ja bislang ganz gut & zufriedenstellend funktioniert hat -zumindest in den nördlichen Gebieten. Das wäre vielleicht nochmal was anderes, wenn mein Char erst auf Level 10 wäre, dann könnte man sagen " ok, hab's ausprobiert, funzt nicht- ich probier was Neues"- aber nicht bei Level 30.

Aber ja vermutlich ist es eine Mischung aus fehlenden Resistenzen & Verskillung. Vielleicht spiele ich mal wieder nen Schamanen, den ich dann bewusst anders skille , nur um zu schauen, wie der sich dann so schlägt im Vergleich zu meinem jetzigen Schamanen. Wenn es euch "Experten" hilft, dann kann ich euch meine bisherige Skillung mal durchgeben (wie mein Kumpel seinen Soldaten geskillt hat, weiß ich nicht). Wie gesagt, bislang fanden wir das Spiel nicht zu schwer, und am Anfang auch eher zu leicht. Aber dass wir jetzt in den westlichen Gebieten solche Probleme und eigentlich nur noch auf die Fresse kriegen -war so nicht vorher zu sehen und unerwartet- und das ist für mich eigentlich ein Zeichen von schlechtem Balancing.

Ist jetzt aber wie gesagt auch kein Weltuntergang- jetzt steht eh erstmal Wolcen-Lords auf Mayhem an zum ausgiebigen Testspielen. ^-^
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Grim Dawn
« Antwort #194 am: 10.11.2019 | 11:01 »
Seit meinem dritten Charakter achte ich von Beginn an, möglichst alle Resistenzen hochzupushen. Vor allem die Gegenstände werden nach dieser Maxime ausgesucht. Da nehm ich auch gern mal etwas, das z.B. geringere Rüstung gibt, wenn es einen wichtigen Resistenzbonus hat.

Mit dem Schamanen kam ich aber ebenfalls nicht so richtig zurecht. Kann aber gar nicht mehr sagen, woran es genau lag. Und wollte es auch nicht analysieren und bin auf einen neuen Charakter mit anderer Klasse gewechselt, die mir von Beginn an mehr Spaß bereitete.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #195 am: 10.11.2019 | 11:04 »
Bei meinem Charakter ist das Problem, dass man kaum Sachen findet, die +Resi und +Minion haben. In den Aethergebieten war das recht mühsam.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #196 am: 10.11.2019 | 11:15 »
Ich lese immer "Schamane"...wo ist denn eure zweite Klasse?  wtf?

Schamane ist allerdings mit eine der einfachsten Klassen zum Leveln, habe 5 hochgespielt.  ;D

Edit:
Zitat
Das wäre vielleicht nochmal was anderes, wenn mein Char erst auf Level 10 wäre, dann könnte man sagen " ok, hab's ausprobiert, funzt nicht- ich probier was Neues"- aber nicht bei Level 30.
Kostet doch nur ein wenig Iron und evtl. ein paar Crystals. Umskillen, teilweise sehr krass, ist auch Teil des Spiels, weswegen es ja auch relativ einfach geht.
« Letzte Änderung: 10.11.2019 | 11:24 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #197 am: 11.11.2019 | 09:37 »
Nein, und das ist auch eigentlich keine Option für uns. Für meinen Kumpel noch weniger als für mich. Und ich habe auch erhlich gesagt keine große Lust, jetzt nochmal alle Skillpunkte zurück zu kaufen bzw. zurück zu setzen zumal meine Skillung ja bislang ganz gut & zufriedenstellend funktioniert hat -zumindest in den nördlichen Gebieten. Das wäre vielleicht nochmal was anderes, wenn mein Char erst auf Level 10 wäre, dann könnte man sagen " ok, hab's ausprobiert, funzt nicht- ich probier was Neues"- aber nicht bei Level 30.

Komplett neu aufbauen meinte ich auch nicht unbedingt als einzige Option, oft kann man durch ein Verschieben von Punkten schon eine Veränderung merken. Vor allem wenn man aktive Skills hat, die man eh wenig bis nie benutzt, lohnt sich das durchaus mal. Tatsächlich gibt es sogar eine Menge Klassenkombinationen, bei denen man sich einen Gefallen tut, wenn man spielabschnittsweise umbaut (gut, der Shaman dürfte in eigentlich jeder Kombo kaum dazu gehören :D)

Bei meinem Charakter ist das Problem, dass man kaum Sachen findet, die +Resi und +Minion haben. In den Aethergebieten war das recht mühsam.

Gute Aetherresi für Pets ist eh schwierig unterhalb von Level 94. Es gibt eine Fiendflesh-irgendwas Rüstung, die Pets gegen Aehter hilft und bei der Malmouth-Fraktion gibt es ein Augment, das sich extrem anbietet, mehr weiß ich aus dem Kopf nicht mehr ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #198 am: 11.11.2019 | 10:14 »
Zitat
(gut, der Shaman dürfte in eigentlich jeder Kombo kaum dazu gehören :D)
Eventuell schon. Je nachdem, wofür man sich endgültig in der Damage-Art entscheidet. ;)

Zu Pet Builds:
Im offiziellen Forum nach "Mayas Guides" suchen. Sie ist die Königin der Pet Builds.

Edit:
Mein Angebot steht btw. noch. Wer Items so ab Lvl 94 (Legendaries) braucht, muss nur Bescheid geben. Ich habe Tonnen, die ich nicht brauche.
« Letzte Änderung: 11.11.2019 | 10:30 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #199 am: 17.11.2019 | 08:38 »
Wer ein etwas anderes Spielgefühl haben will: Grim Dawn meets Warhammer 40K - Video

Der Mod ist downloadbar. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.