Autor Thema: Grim Dawn  (Gelesen 24916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #200 am: 17.11.2019 | 08:47 »
Ist der überhaupt auf Englisch verfügbar?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #201 am: 17.11.2019 | 08:50 »
Da gehe ich von aus, da es es die Standardsprache ist.

Der Modder hat das (fankreierte) Russisch Language Pack genommen, was man ja nicht einfügen muss.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Grim Dawn
« Antwort #202 am: 17.11.2019 | 10:51 »
Krasser Scheiss! :o :D :d

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #203 am: 23.11.2019 | 15:02 »
Patch 1.1.5.0 ist da.

Neben der Einführung eines neuen Rogue Dungeon wurden auch zahlreiche (also über 6.000) Gegenstände überarbeitet und neue kamen hinzu.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Grim Dawn
« Antwort #204 am: 23.11.2019 | 15:18 »
Bei gog gibt's den Patch leider noch nicht.
Meinen Nekromantischen Inquisitor hab ich endlich auf Level 50. Wie Farme ich jetzt am besten Legendäre Items?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #205 am: 23.11.2019 | 19:19 »
Bei gog gibt's den Patch leider noch nicht.
Meinen Nekromantischen Inquisitor hab ich endlich auf Level 50. Wie Farme ich jetzt am besten Legendäre Items?
Naja, gibt nicht viele Lvl 50 Legendaries und Du wirst sie, falls Du Richtung Lvl 100 gehen willst, kaum lange tragen.

Ansonsten gibt es ein garantiertes Legendary bei Abschluss jedes "Spiels", sprich Vanilla, AoM, FG. Würde aber nicht farmen...und wenn doch, dann entweder Rogue Dungeons (Step of Torments geht am schnellsten) oder, wenn Du nichts riskieren willst, die Wespenhöhle in Twin Falls. Alternativ einen Nemesis jagen, falls Du (unwahrscheinlich) den Ruf schon hast.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Grim Dawn
« Antwort #206 am: 23.11.2019 | 19:36 »
Für Step of Torments brauche ich den Skelettschlüssel wenn ich mich nicht irre. Bisher habe ich mich noch nicht in dieses Dungeon getraut.
Mich würde noch interessieren ob die Legendarys bei Grim Dawn häufiger dropen als bei Torchlight 2.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #207 am: 23.11.2019 | 19:39 »
Für Step of Torments brauche ich den Skelettschlüssel wenn ich mich nicht irre. Bisher habe ich mich noch nicht in dieses Dungeon getraut.
Mich würde noch interessieren ob die Legendarys bei Grim Dawn häufiger dropen als bei Torchlight 2.
Ab einem bestimmten Level und je nachdem, was Du bekämpfst (bzw. wo)...wie Kamelle an Karneval. Solltest Du auf Lvl 94 spielen wollen und irgendwas brauchen, Bescheid sagen.
Ich habe 10 Charaktere voll mit Legendaries.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Grim Dawn
« Antwort #208 am: 23.11.2019 | 20:06 »
Onlinemultiplayer geht ohne Goggalaxy nicht soweit ich weiß und ich möchte das aus Gründen nicht installieren. Darum muss ich mir die Legendarys wohl selber erarbeiten.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #209 am: 23.11.2019 | 20:24 »
Onlinemultiplayer geht ohne Goggalaxy nicht soweit ich weiß und ich möchte das aus Gründen nicht installieren. Darum muss ich mir die Legendarys wohl selber erarbeiten.
Wäre mir neu...müsste man versuchen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Grim Dawn
« Antwort #210 am: 23.11.2019 | 20:38 »
Hab gerade noch mal geschaut. Die GOG Version die ich nutze braucht für Onlinemultiplayer auf jeden Fall GOGgalaxy. Keine Ahnung wie das bei der Steamversion läuft.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #211 am: 23.11.2019 | 20:39 »
Hab gerade noch mal geschaut. Die GOG Version die ich nutze braucht für Onlinemultiplayer auf jeden Fall GOGgalaxy. Keine Ahnung wie das bei der Steamversion läuft.
Ich kenne es nur so, dass man einfach die Zugangsdaten des eröffneten Spiels bekommt und sich einloggt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Grim Dawn
« Antwort #212 am: 23.12.2021 | 03:03 »
Da wir ja schon einen Thread für Grim Dawn haben erwecke ich den einfach mal wieder zum Leben...


Absoluter Neuling hier. Ich habe das Spiel bisher noch nicht mal gestartet.  ;D

Was ich haben möchte ist ein Spielgefühl, das möglichst nah an das der Nekromanten mit seiner Privatarmee oder dem gestaltwandelndem Druiden aus D2 nahekommt.
Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass meine erste Mastery dementsprechend Necromancer bzw. Shaman sein wird, aber was wäre dann jeweils als zweite Mastery zu empfehlen?

Da ich als Necro meine Privatarmee die Drecksarbeit machen lassen möchte neige ich hier zu Fernkampf und bin diesbezüglich ein großer Freund von Schaden über Zeit, vorzugsweise durch Blutung oder Gift.
(Als Waffe der Wahl fände ich ja zwei Pistolen schnuckelig, aber das geht nur als Inquisitor, oder? Wäre zwar nice, aber kein muss..)

Als Druide bin ich bei D2 gerne in Tiergestalt gewechselt und habe den Gegnern mit den Klauen den Garaus gemacht. Im Nahkampf bin ich deswegen ein Fan von möglichst hohem Schaden per Treffer, aber nicht notwendigerweise pro Sekunde, da ich das stets gerne mit möglichst hohem Life Leech kombinieren möchte.

Bin auf Vorschläge gespannt.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #213 am: 23.12.2021 | 05:19 »
Wenn Du mit privater Pet Armee rumlaufen willst, empfehle ich, den Occultisten als weitere Klasse anzugucken.

Bin zwar ein wenig raus nach langem Süchteln, aber irgendeine Kombination aus den 3 Klassen sollte passen. Ansonsten im offiziellen Forum mal nach Builds von Maya suchen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #214 am: 23.12.2021 | 12:10 »
Meine Privatarmee basiert auch auf einem Nekro/Okkultisten, weil der Okkultist auch mindestens ein Pet hat.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Grim Dawn
« Antwort #215 am: 23.12.2021 | 14:40 »
So, 67 Minuten Spielzeit liegen nun hinter mir, die ich im Crucible verbracht habe.
Nun bin ich Level 16 Cabalist (also Necro & Occultist wie von euch vorgeschlagen) und renne mit einem Raben, einem Höllenhund und drei Skeletten durch die Gegend.
Alle Attributspunkte sind bisher in Physique geflossen.
Fernkampf hat mir irgendwie nicht gefallen, als ich es mit einem der Startdrops mal probiert habe.
Bleibt die Frage: einhändig oder zweihändig? Momentan Letzteres..

Irgendwelche Builds möchte ich bisher nicht lesen, sondern selbst die verschiedenen Skills und Kombis testen.
Gut gefallen mir Passivs, Toggle-Skills und aktiv nutze ich grade Bloody Pox und Bone Harvest.

Bei den Devotions habe ich mir als erstes mal Bat vollgemacht, um zumindest ein bisschen Life Leech zu bekommen und eine gute Affiliation(?)-Basis zu haben, um von dort aus meine Pets zu pushen.

Die Grafik ist bisher noch nicht wirklich so meins, aber das ist eine Gewöhnungsfrage nehme ich an. Ist ja schließlich nicht das neuste Spiel. ;)
Später starte ich dann mal mit der Story, aber nun werde ich denke ich zum direkten Vergleich mal Last Epoch anschmeißen..  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Grim Dawn
« Antwort #216 am: 23.12.2021 | 19:20 »
Last Epoch anschmeißen war ein Schuss in den Ofen. Es bleibt ständig bei "Entering Eterra" hängen.  >:(
Tja, dann wird es für heute ein erster Abstecher in die Kampagne von GD.
Ein Punkt, der mir übrigens auch noch negativ aufgefallen ist bei GD ist, dass das Inventar keine separaten Seiten für Komponenten und Ähnliches hat. Für Einsteiger für mich, wenn man mit den Grafiken noch nicht so vertraut ist ist es unübersichtlich, ob es sich um ein Medallion, einen Ring oder um eine Komponente handelt und das Autosortieren ist dabei leider auch keine große Hilfe..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Grim Dawn
« Antwort #217 am: 23.12.2021 | 19:58 »
Ich habe Grim Dawn 2017 um die 70 Stunden gespielt. Hatte damals einen Occultist/Shaman Pet Build gespielt. War zu dieser Zeit ziemlich stark, da beide Klassen Pets geben und über Items ich auch nochmal ein Pet hatte. Wie es jetzt mit den ganzen Add-Ons aussieht, weiß ich leider nicht.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #218 am: 23.12.2021 | 20:27 »
Last Epoch anschmeißen war ein Schuss in den Ofen. Es bleibt ständig bei "Entering Eterra" hängen.  >:(
Stand-Alone Launcher oder Steam? Bei Steam den File-Check machen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Grim Dawn
« Antwort #219 am: 23.12.2021 | 21:00 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@ Topic:
Jetzt habe ich 3,9 Stunden hinter mir und die beiden schon genannten Punkte (Grafik und Inventar) sind bisher nur um einen zusätzlichen Negativpunkt erweitert worden:
Per Rift oft in die Stadt zurück, um Loot zu verkaufen. Da bin ich mittlerweile durch die Pets bei Torchlight oder Lady Katarina bei Van Helsing verwöhnt..

Das z.B. Höhleneingänge auf der Karte vermerkt werden wäre zwar bequem, aber das zähle ich nicht als negativ, da ich mal davon ausgehe, dass es sich um eine Designentscheidung handelt, welche das Erkunden der Karte fördern soll.

Absolut positiv finde ich, dass ich aktiv die Stadt mitgestalten kann! In der Wildniss einen Überlebende gefunden und zack, neuer NPC in der Heimatbasis. Material für den Brunnen geliefert und zack, das damit verbundene Windrad dreht sich wieder. Ich hoffe, dass das während des restlichen Spiels so weiter geht.
Die zu Beginn auch große Anzahl an Nebenquesten gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut.
Ich ahne bereits, dass ich hier tatsächlich echt was für mein Geld bekomme.

Ach ja, falls es interessiert, ich spiele auf Veteran.
« Letzte Änderung: 23.12.2021 | 21:13 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Grim Dawn
« Antwort #220 am: 28.12.2021 | 21:14 »
Für mein Verständnis:
Manche Gegenden sind einfach noch nicht für einen gedacht, selbst wenn man sie betreten kann, richtig?
Die sind dafür, damit man später mit mehr Leveln und besserer Ausrüstung zurückkommt?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!