Autor Thema: Grim Dawn  (Gelesen 24845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Grim Dawn
« am: 30.06.2017 | 06:13 »
Dann brauchen wir den anderen Thread nicht vollmachen.

Ich spiele eine Nightblade/Shaman auf Lvl 26 (Veteran). Wobei sich Shaman bis jetzt auf Savagery beschränkt, was aber ein genialer Skill ist, gerade, weil ich ihn an die Devotion "Falcon" gekoppelt habe.
Die Taktik ist allerdings meist sehr simpel: Ran die Gegner, Pneumatic Burst an, Savagery Spam, Ring of Steel inkl. Ring of Frost und im Notfall kurz Blade Barrier. Bei Bossen/Heros zusätzlich Single Target Shadow Strike und Slam.

Auf Veteran spielt es sich nicht viel schwieriger als Normal, außer, dass viel mehr Heros kommen und damit viel mehr Drops.

Edit:
Werde es aber nur einmal durchspielen, ich muss nicht auf 85 kommen oder Items grinden/farmen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Grim Dawn
« Antwort #1 am: 30.06.2017 | 06:46 »
Hatte sehr sehr viel Spaß daran, besonders mit der DAIL mod

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Grim Dawn
« Antwort #2 am: 30.06.2017 | 15:00 »
Ich spiele einen bis jetzt lupenreinen Soldier. Ich bevorzuge zweihändige Waffen und vermeide daher alle skills für Schilde.
Taktik? Keine! Immer mittendrauf und Spezialattacken was die Energie hergibt. Hat bis jetzt gereicht ohne zu sterben. Auch wenn es hier und da mal eng wurde.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Grim Dawn
« Antwort #3 am: 30.06.2017 | 16:20 »
Spiele einen Conjurer (Shaman/Occultist) auf 30. Spielt sich mehr oder weniger wie ein Pokemon Trainer:
1) Pet Attack in die Gegnergruppe damit Briarthorn und Hellhound aggro ziehen.
2) Blood of Dreeg buffed die Pets mit Extraschaden und Heilung.
3) Curse of Frailty+Vulnerability verlangsamt Gegnergruppen und macht sie verwundbar.

Als naechstes skille ich in den Familiar und dann die Masteries hoch um den Primal Guardian zu erhalten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Grim Dawn
« Antwort #4 am: 30.06.2017 | 20:01 »
Shaman Lightningbuild: bisher Stufe 49

2H Waffe, Primal Strike komplett ausgebaut, Stormtotem dazu und natürlich Stormcallers Pact. 12 Punkte in Brute Force, Briarthorn reicht auf Stufe 1, dafür 12 Punkte in Emboldening Roar und ein bisschen in Mogdrogens Pact.

Der tut den Gegnern weh und räumt die Räume leer.

Bei den Devotions hab ich Kraken(für 2H) und Tempest(für Lightning) voll und arbeite jetzt auf den Spear of the Heavens hin.

Achja das schimpft sich auch Conjurer aber nur weil ich einen Punkt in Solaels Witchfire beim Occultist habe.
"The bacon must flow!"

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Grim Dawn
« Antwort #5 am: 30.06.2017 | 21:37 »
Habe einen Level 79 Conjurer (Petmaster), aber schon ewig nicht mehr gespielt, eventuell beim nächsten Addon.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Grim Dawn
« Antwort #6 am: 30.06.2017 | 22:13 »
Das habe ich auch mal ne Weile recht intensiv gespielt. Ich weiß aber nicht, ob ich da noch nen Charakter habe. Aber ja, ich könnte bei Gelegenheit mal wieder ein Spielchen wagen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #7 am: 1.07.2017 | 10:30 »
Kann man eigentlich Items zwischen verschiedenen Spielern tauschen/verschenken?

Hab da einiges an blauem Zeug, was ich nie brauchen werde. Auf unteren Lvl-Bereichen (max. 30).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #8 am: 1.07.2017 | 15:37 »
Kann man eigentlich Items zwischen verschiedenen Spielern tauschen/verschenken?

Man kann. Siehe Trading-Sektion.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Grim Dawn
« Antwort #9 am: 8.07.2017 | 16:07 »
Ich glaube, jetzt habe ich mich festgefahren...

Ich habe die Oberharpyie erledigt und suche erfolglos den Questgeber. Irgendwann stellte ich fest, dass ich nicht mehr in Das Harpyiengebiet zurückkehren kann! Mein persönliches Riftgate war woanders und es gibt auf der Weltkarte keinen Übergang mehr.
War es das jetzt?  :o
Ich habe nämlich keine Lust noch einmal von vorne anzufangen...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Grim Dawn
« Antwort #10 am: 8.07.2017 | 18:02 »
Ja, du hast das Spiel geschafft, gratuliere....DAMN THOSE ALPHA's  ~;D

Sei mal genauer mit Questnamen
bzw was ist das letzte Portal das du erreichen kannst?
« Letzte Änderung: 8.07.2017 | 18:11 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Grim Dawn
« Antwort #11 am: 8.07.2017 | 18:20 »
Ein kompletter Neustart später war wieder alles da. Questgeber und mein Portal.
Bin wohl über irgendeinen seltenen Bug gestolpert...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #12 am: 8.07.2017 | 18:22 »
Ich habe das Spiel bis auf eine Quest jetzt auf Normal (Veteran) durch.

Hat sehr viel Spaß gemacht, werde mal Elite probieren.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Grim Dawn
« Antwort #13 am: 8.07.2017 | 19:46 »
Nach meinem eher anfaelligen Conjurer wollte ich mal einen Tank ausprobieren. Habe einen Blademaster angefangen und bin derzeit auf Stufe 24.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #14 am: 9.07.2017 | 00:07 »
Blademaster wird ähnlich gut gehen wie mein Trickster.

Elite geht sich auch ganz gut an, man merkt allerdings das Resi-Penalty sehr deutlich. Aber mit meiner Standardtaktik fallen die Gegner immer noch sehr schnell.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #15 am: 9.07.2017 | 10:53 »
Okay, meine Skillung kann nicht ganz so schlecht sein. Heute Nacht Mad Queen im ersten Versuch gelegt (Veteran), auch wenn die Taktik albern war.  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #16 am: 14.07.2017 | 22:51 »
So, viel Zeit in das Spiel versenkt. Mittlerweile 67, spiele auf Elite und kriege regelmäßig auf die Mütze.

Aber bringt komischerweise auch beim 2. Durchspielen noch Spass, wahrscheinlich aufgrund der größeren Herausforderung und den netten lilanen Items. Und der neten Community, habe meinen ersten Itemtausch hinter mir.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Grim Dawn
« Antwort #17 am: 15.07.2017 | 17:08 »
Hätte jemand von euch mal Bock auf ein Coop-Game im Multiplayer? Ich habe GD allerdings recht lange nicht mehr gespielt und würde/müsste quasi mehr oder minder komplett neu anfangen-Charakter inclusive.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Grim Dawn
« Antwort #18 am: 15.07.2017 | 18:34 »
Lust ja,
Zeit nein...

Wenn ich sehe, wie der Rhylthar da durchjagt... Ich bin kaum halb durch. Und das, obwohl ich vorher gekauft habe.  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Grim Dawn
« Antwort #19 am: 15.07.2017 | 20:01 »
Ich habe GD ja auch schon wesentlich früher als der Herr Rhyltar erworben, aber ich hab das auch noch nicht durch. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #20 am: 17.07.2017 | 13:23 »
Der Herr Rhylthar ist da auch nur durchgeflogen, weil

a) er ein wenig Zeit hatte.
b) das Spiel auf Veteran sehr dankbar ist.
c) es einen Haufen Spass macht.

Auf Elite wird es jetzt schon heftiger. Zum Vergleich: Mich haben Nicht-Heros mit 2 Schlägen umgehauen, auf Veteran habe ich einen Secret Boss totgekited.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Grim Dawn
« Antwort #21 am: 17.07.2017 | 17:23 »
Veteran finde ich schon OK. Da wird es hier und da schon mal eng. Alleine auf Grund der Gegnermassen. Ich habe überhaupt keinen Drang eine höhere Schwierigkeit auszuprobieren.  ;)
Aber ich bin ja auch noch weit davon entfernt das Spiel durchzuspielen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #22 am: 17.07.2017 | 17:43 »
Das Problem ist wohl, dass analog zu Diablo 2 die meisten Ultimate-tauglichen Builds recht item-intensiv sind, weshalb man im Grunde genommen erst mal mit einem weniger item-intensiven Build items für andere Charaktere farmen muss. Das ist insofern schade, als das Spiel gerade die Möglichkeit, nur mit selbst gefundenen Items zu spielen, propagiert.

Es gibt zwischen zwei Klassen mit jeder Menge Skills und einer Unmenge an Devotions aber auch eine Menge Möglichkeiten, sich zu verskillen. Die Masteries muss man wohl recht früh hoch treiben, um Attribute und Hit Points zu kriegen, aber es ist so verlockend, statt dessen Skills zu pushen...
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #23 am: 17.07.2017 | 22:11 »
Es gibt ja viele Möglichkeiten an Items zu kommen. Mit dem gleichen Charakter.

Man kann zwischen den Schwierigkeitsgraden hin- und her wechseln, je nachdem, was man gerade machen will. Ich habe auf Veteran ein paar blaue Sachen gefarmt, um sie in Materialien umzuwandeln.

Devotion kann man testen und wechseln, was man auf Ultimate wohl auch muss. Skills kann man auch resetten, nur die Masteries leider nicht. Da kann man Punkte "verschwenden".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #24 am: 18.07.2017 | 08:54 »
Es gibt ja viele Möglichkeiten an Items zu kommen. Mit dem gleichen Charakter.

Man kann zwischen den Schwierigkeitsgraden hin- und her wechseln, je nachdem, was man gerade machen will. Ich habe auf Veteran ein paar blaue Sachen gefarmt, um sie in Materialien umzuwandeln.

Devotion kann man testen und wechseln, was man auf Ultimate wohl auch muss. Skills kann man auch resetten, nur die Masteries leider nicht. Da kann man Punkte "verschwenden".

Die Devotion Skills leveln halt. Insofern ist es nur bedingt sinnvoll, viel in den Devotions hin und her zu wechseln. Wenn man weiß, welche Damage Types man will, kann man aber gut vorplanen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe