Autor Thema: Grim Dawn  (Gelesen 24875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #150 am: 2.04.2019 | 09:45 »
Ich finde die Diskrepanz einfach merkwürdig. Normale Trashmobs fallen 10 pro Sekunde um, selbst Mini-Bosse brauchen 5 Minuten Dauerfeuer? Ist das einfach so?

Nein, letzteres nicht. Aber Minibosse sind schon deutlich härter als normale Gegner und nicht weit von echten Bossen weg.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Grim Dawn
« Antwort #151 am: 2.04.2019 | 09:51 »
Nach den guten Erzählungen hier hab ich auch mal zugeschlagen und es mir geholt. 8)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #152 am: 2.04.2019 | 10:39 »
Aktuell behalte ich einfach nur Equipment, dass Bonus auf Elemental Damage, Aether Damage, und Electrocute Damage bringt, da das der Schaden ist, den ich mit der Missile mache.

Das würde ich denke ich auch so machen. Wobei Sachen mit Aether Bonus ja noch etwas rar gesäht ist auf den unteren Stufen. Im Zweifelsfall würde ich eher was mit mehr Resis verwenden.

Questbosse. Sowohl Akt 1 als auch Akt 2 Final Boss haben deutlich mehrere Minuten gedauert. Die Sternchenbosse gehen recht brauchbar, nur beim Arenameister Boris bin ich 3x draufgegangen, bis er platt war (1. hit Slow, 2. Hit so gut wie tot, Heal genommen, nächster Hit Slow, nächster Hit tot, Dodge so gut wie unmöglich).

Mastery ist aktuell 25, jo.

Boris ist je nach Build gerne mal eine Brandung, an der man (gerade solo) zerschellt :D

Hast du schon Punkte in die Mods von Panettis Missile investiert? Da sonst evtl. nochmal umbauen und gucken, was es bringt.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, eine zweite magische Attacke neben den Panettis Missiles zu haben, allein schon weil es immer Gegner gibt, die sehr resistent gegen die verwendeten Schadensarten sind. Parallel zu dem, was man in den Masteries skillen kann, bieten auch einige der Komponenten, die man in seine Ausrüstung sockeln kann, aktive Angriffs-Skills. Die fressen oft viel Mana, aber wenn du eh einen Caster spielst wäre das ja weniger ein Problem.

Weil es sollte echt keine Minuten dauern, einen "normalen" Boss zu zerlegen :think: Ich biete dir auch gerne an, dass wir uns mal im Multiplayer treffen um zu sehen, was sich machen lässt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Grim Dawn
« Antwort #153 am: 2.04.2019 | 11:28 »
Kann mich jetzt auch nicht an ewiges Gekloppe bei den Bossen erinnern.
Allerdings haben wir auch zu Zweit im Coop gespielt.
Vielleicht unterscheidet sich das etwas vom Soloplay.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Grim Dawn
« Antwort #154 am: 2.04.2019 | 13:49 »
Hast du schon Punkte in die Mods von Panettis Missile investiert? Da sonst evtl. nochmal umbauen und gucken, was es bringt.

Jupp, bis auf das Ding was Energy Regen erhöht sind alle Punkte in der Missile und den Folge-Skills davon.

Zitat
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, eine zweite magische Attacke neben den Panettis Missiles zu haben

Dann hau ich im Melee drauf, das funktioniert halbwegs und kurbelt die Energy Regen nochmal gut weiter an. Damit dauern resistente Gegner zwar etwas länger, aber alles in allem läufts. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #155 am: 4.04.2019 | 05:52 »
So - habe langsam das erste Dutzend Level hinter mir. Die schlichte Menge der Devotions überfordern mich noch etwas. Ich entwickle langsam ein Trickster-Build, hat da jemand Erfahrung, welche Devotion-Linie sich dafür eignen..?

Bezüglich Skills: Pneumatic Burst + Savagery scheint ein Nobrainer zu sein - habe es instiktiv kombiniert und damit direkt wohl auch eine etablierte Kombo erwischt zu haben, zumindest was ich so lese. "Man" nimmt dann wohl häufig bleeding dazu, aber ich bin tendenziell experementierfreudig und muss nicht das nehmen ,was "man" macht - zumal ich eher solo unterwegs bin.
Die ersten Punkte gingen in Ascendant und Order mit dem Ziel, über Blades of Nadaan und Unknown Soldier den Piercing-Schaden hochzusetzen. Keine Ahnung, ob das so funktionieren kann :think:
Es kommt halt drauf an, wie "weit" Du spielen willst. ;)

Gängige Trickster sind Cold oder Bleed, wobei Lightning auch wohl möglich ist. Oder ein Pierce/Bleed Hybrid. Für Bleeding hätte ich 2 mögliche Devotion Set-Ups.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Grim Dawn
« Antwort #156 am: 4.04.2019 | 11:57 »
Ich hab jetzt meinen Shieldbreake auf Lvl40 (wir spielen nicht so oft), an den Devotions feile ich auch immer sehr lange rum, obwohl ich das Spiel schon mit mehreren Chars durch habe(zumindest das Grundspiel).

Es lohnt sich auch immer zu schauen was man an Skills über manche Sternzeichen bekommen kann. Für meinen Feuerbasierenden Shieldbreaker, hab ich erst auf die Feuersternzeichen geskillt, dann aber festgestellt, dass mir noch die Items fehlen um damit lange zu überleben, also hab ich auf die klassische Ghoul, Eel, Wendigo Variante gewechselt. Die hält Nahkämpfer schon ganz gut am Leben (wenn man ein Hauptskill hat, dass ordentlich Schaden raushaut)

Ein Punkt Chaos, ein Punkt Primordial im Startrad (pink und blau). Ghoul gibt mehr Health, immer 4% Attack Damage converterd to Health und für den Notfall ein 5 Sekunden Skill, dass die Attack Damage Converted Rate auf bis zu 80% boosted(und AttackSpeed erhöht).

Eel gibt permanente Chancen Angriffe zu negieren(zwar gering aber dafür gibts 5 Primordial Punkte für 3 Investition)

Damit hat man die 4 pink, 6 blau, die man für Wendigo braucht. Wendigo boostet nochmal VitalityDamage, Health und Resistenzen und gibt das Mark of Wendigo, auf den Hauptangriff gepackt gibt es eine 15% Chance zu aktivieren und gibt bis zu 65% Attack Dmg converted to Health.

"The bacon must flow!"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #157 am: 4.04.2019 | 20:22 »
Ich habe auch grade einen Shielbreaker auf Level 49 am Wickel und skille mit dem mal weg von den Klassikern im Bereich Feuer und hin zu Light of Empyrion, das ich bisher noch nie aktiviert habe. Dazu Shieldmaiden, Targo, und generell im Bereich von Primordial und Order. Bin gespannt wie das wird, bis jetzt ist das Kerlchen recht zäh und das Werfen des Schildes, kombiniert mit zwei verschiedenen Rush-Skills, macht echt Laune ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #158 am: 4.04.2019 | 20:35 »
Nachdem mir gerade das Spiel in Shard 54 abgeschmiert ist, muss ich erstmal ein wenig "easy going" machen.

Also mal den Archon auf Ultimate spielen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #159 am: 4.04.2019 | 20:38 »
Mir ist die Nummer in den Shattered Realms auch schon zwei Mal abgeschmiert. Echt ärgerlich :-\
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #160 am: 4.04.2019 | 21:02 »
Eigentlich läuft es stabil. Doch beim Abschluss von Act 4 zu Act 5 wurde die Überblendungsszene nicht gezeigt. Stattdessen ist es abgekackt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #161 am: 6.04.2019 | 22:10 »
Im Moment ist es etwas langweilig. Mit Level 50 wurde ein Batzen Ausrüstung freigeschaltet, durch die Verteidigung und Schaden meines Spellbreakers derart hoch sind, dass er auch Endbosse ganz easy frontal angreifen kann. Normale Gegner platzen durch Autodamage schon, wenn ich nur in die Nähe komme. Es wird wohl bis Mitte des zweiten Schwierigkeitsgrades dauern, bis ich wieder gefordert werde.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #162 am: 6.04.2019 | 23:30 »
Nein, wird es nicht bzw. wohl noch länger. Elite ist kaum ein Upgrade von der Schwierigkeit her, sobald man die Resistances am Maximum hat. Eventuell vereinzelte Bosse ab Ugdenbog oder in den Roguelikes bzw. falls Du einen Nemesis freigeschaltet hast.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #163 am: 7.04.2019 | 09:40 »
Nein, wird es nicht bzw. wohl noch länger. Elite ist kaum ein Upgrade von der Schwierigkeit her, sobald man die Resistances am Maximum hat. Eventuell vereinzelte Bosse ab Ugdenbog oder in den Roguelikes bzw. falls Du einen Nemesis freigeschaltet hast.

Mal schauen. In meinem ersten Durchlauf hatte ich schon den Eindruck, dass es da einen signifikanteren Unterschied gibt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #164 am: 7.04.2019 | 10:00 »
Mal schauen. In meinem ersten Durchlauf hatte ich schon den Eindruck, dass es da einen signifikanteren Unterschied gibt.
Vielleicht bin ich da mittlerweile betriebsblind, aber es wurde von vielen Spielern bemängelt, dass Elite überflüssig wäre vom Schwierigkeitsgrad. Wohl auch einer der Gründe, warum seit dem neuen Add-on es auch möglich ist, direkt auf Ultimate zu starten (was ich ehrlich nicht empfehlen kann  ;D).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #165 am: 19.04.2019 | 09:17 »
Falls jemand einen Silver Sentinel Shoulderguard zum Tausch hat, oder Items aus dem Mythical Silver Sentinel Set oder generell Items für einen frostbasierten Melee Spellbreaker (Nightblade/Arcanist), kommen wir möglicherweise ins Geschäft. Wobei ich für Sachen über Level 80 vermutlich wenig Tauschwert bieten kann.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #166 am: 19.04.2019 | 10:56 »
Die Shouldergards hätte ich übrig, und vom Mythical Set die Chest Armor. Kannst du beide gerne haben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #167 am: 19.04.2019 | 14:56 »
Vielleicht bin ich da mittlerweile betriebsblind, aber es wurde von vielen Spielern bemängelt, dass Elite überflüssig wäre vom Schwierigkeitsgrad. Wohl auch einer der Gründe, warum seit dem neuen Add-on es auch möglich ist, direkt auf Ultimate zu starten (was ich ehrlich nicht empfehlen kann  ;D).

Nachdem ich Veteran mit beiden Erweiterungen auf Level 70 beendet habe, würde ich bezüglich Elite inzwischen glatt zustimmen.


Die Shouldergards hätte ich übrig, und vom Mythical Set die Chest Armor. Kannst du beide gerne haben.

Suchst du spezielle Sachen zum Tausch? Ansonsten kann ich dir einfach meine zwei höchstufigen Legendaries anbieten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #168 am: 21.04.2019 | 09:12 »
Öhm...falls ihr irgendwas benötigt...müsst ihr nur Bescheid geben.

Ich führe öfter mal ein Event durch ("Clear the stash!"), bei denen ich den größten Teil meiner Legendaries (alle allerdings für die hohen Stufen...) raushaue für umme.
Vorteil, wenn fast alle Charaktere das gleiche Set nutzen. ;)

Kannst/könnt ja auch gerne mal Deinen/euren Charakter(e) bei Grimtools hochladen. Dann kann ich mal gucken, was so gebraucht wird. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #169 am: 21.04.2019 | 09:34 »
Öhm...falls ihr irgendwas benötigt...müsst ihr nur Bescheid geben.

Ich führe öfter mal ein Event durch ("Clear the stash!"), bei denen ich den größten Teil meiner Legendaries (alle allerdings für die hohen Stufen...) raushaue für umme.
Vorteil, wenn fast alle Charaktere das gleiche Set nutzen. ;)

Das klappt aber nur, solange die nicht soulbound sind.

Ich spiele nur einen Charakter, wie gesagt einen kältebasierten Melee Nightblade/Arcanist. Ich denke auch nicht, dass ich das Spiel dann noch mal mit Ultimate durchspiele. Dafür dauert es mir einfach zu lange.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #170 am: 21.04.2019 | 12:30 »
Du bist Lvl 70? Dann lass Elite aus und spiel direkt Ultimate. Manche Dinge werden ja auch nur auf Ultimate freigeschaltet. ;)

Items kann man immer "ent-soulbounden". Passt also. Und für Cold Spellbreaker gibt es ja durchaus viele Möglichkeiten; Caster oder DW, etc....
« Letzte Änderung: 21.04.2019 | 12:33 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #171 am: 21.04.2019 | 17:27 »
Du bist Lvl 70? Dann lass Elite aus und spiel direkt Ultimate. Manche Dinge werden ja auch nur auf Ultimate freigeschaltet. ;)

Items kann man immer "ent-soulbounden". Passt also. Und für Cold Spellbreaker gibt es ja durchaus viele Möglichkeiten; Caster oder DW, etc....

Caster und Melee beißt sich ja irgendwie...

Wie kann man Sachen denn ent-soulbounden?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Grim Dawn
« Antwort #172 am: 21.04.2019 | 21:42 »
Caster und Melee beißt sich ja irgendwie...

Wie kann man Sachen denn ent-soulbounden?
Sie werden ja nur "soulbound" mit Augments. Und die kann man wegmachen lassen beim Inventor. "Salvage" statt "Dismantle".

Caster und Melee beisst sich nicht ganz, aber beim Spellbreaker kann ich ja entweder Dualwield mit 2 Waffen machen oder mit einer Off-Hand spielen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Grim Dawn
« Antwort #173 am: 22.04.2019 | 00:34 »
Sie werden ja nur "soulbound" mit Augments. Und die kann man wegmachen lassen beim Inventor. "Salvage" statt "Dismantle".

Caster und Melee beisst sich nicht ganz, aber beim Spellbreaker kann ich ja entweder Dualwield mit 2 Waffen machen oder mit einer Off-Hand spielen.

Ne, kein Dual Wield. Da muss ich ja mit Standardattacken angreifen, um den Kram auszulösen. Dual Wield nur mit Savagery. Für den Spellbreaker bevorzuge ich Blade Burst und Shadow Strike auf den Maustasten und Ring of Steel plus Flash Freeze für Gegnerpulks, plus Autodamage Auren von beiden Klassen und vom Relict. Offhand brauche ich nicht. Entweder Zweihandwaffe oder Einhand plus Schild, wenn ich mal einen finde.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Grim Dawn
« Antwort #174 am: 4.05.2019 | 09:53 »
So, nachdem ich jetzt mit 3,5 Charakteren durch Forgotten Gods gerannt bin:

Pro
- schöne neue Landschaften, die sich vom Rest der bekannten Welt unterscheiden
- die neuen Dungeons haben ein zumeist interessantes Layout und sehen schick aus, die ganzen Statuen usw. machen echt einiges her.
- eine Menge Secrets, lesbare Texte und kleine Hinweise auf alte Sachen (Ulzuin!)
- neue Gegenstände, Konstellationen und die neue Meisterschaft Oathkeeper natürlich
- Oathkeeper bringt mMn wichtige neue Spielsachen für Nahkämpfer, speziell Schildkämpfer. Kombiniert sich wirklich schön mit anderen Meisterschaften und dass man einfach von Feuer auf Acid umbauen kann finde ich löblich. Dass rückwirkend viele Gegenstände Boni für Oathkeeper bekommen haben ist auch gut.
- die neuen Rune Augments für die Bewegungsoptionen sind einfach genial, weil jeder Charakter davon profitiert. Und wer wegen Cooldowns oder einfach so einen dritten Ansturm-Angriff braucht, um über die halbe Karte zu pesen, der kann das jetzt machen >;D Gut vor allem dass hier der bisher brachliegende Medallien-Slot genutzt wird.
- die neuen Fraktions-Shops haben teilweise echt exotische Kombinationen von Schadenssorten und Resistenzen im Programm, da findet sicher der eine oder andere Char noch genau das passende Sahnehäubchen.
- die Shattered Realms sind großartig gemacht, vor allem weil man nicht mehr die aktuelle Sitzung wechseln muss wie bei Crucible. Da kann man seinen Char nochmal richtig auf Herz und Nieren testen, richtig weit bin ich bisher noch gar nicht gekommen 8] (allerdings auch aus Zeitgründen)

Contra
- vordergründig ist der neue Hauptgegner leider langweilig, sowohl von der Story her als auch im Kampf. Beim Endkampf denkt man als Titan Quest Veteran erstmal "Wie der da drapiert ist, kommt mir bekannt vor", dann denkt man "Oha!" und dann "Hm, das wars?". Ging mir zumindest mit zwei Chars so. Bei der Story war es ähnlich, da kam ganz schnell ein "Ach sooo... " und das wars dann :-\
- die Wüsten sind leider langweilig gemacht, da wäre etwas mehr drin gewesen. Es kommen immer dieselben drei (neuen) Monster, das hat im Hauptspiel in der Jagged Waste nicht gestört, hier aber leider schon. Ein oder zwei aus dem Hauptspiel bekannte Gegner wären hier, zumindest in einigen Abschnitten, echt nicht schlimm gewesen.
- nicht wirklich ein echter Nachteil, aber wer hat die Portale im Norden, kurz vor Ende, platziert? Da kann man teilweise ja Steine von einem Portal ins andere werfen...


Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden, vor allem da Forgotten Gods nur läppische 15,- Euro kostet.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust