Autor Thema: Wir sein Goblins I-IV konvertieren?  (Gelesen 1553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Wir sein Goblins I-IV konvertieren?
« am: 14.07.2017 | 15:24 »
Vorab, ich kenne mich mit Pathfinder überhaupt nicht aus. Ich habe das erste Abenteuer auch noch nicht Zuende gelesen, da ich grad noch in zwei Kampagnen stecke, die ich leite und die fertig geschrieben werden wollen. Dennoch wirkt es sehr reizvoll auf mich und es wird wohl eines der nächsten Projekte die angehe sein.

Ich frage mich jedoch ob es sehr Arbeitsintensiv wäre, diese Abenteuerreihe auf ein anderes System zu konvertieren und welches System sich da anbieten würde.

- DnD5, wegen der eventuellen Nähe zu Pathfinder (frühere DnD Versionen kommen für mich nicht in Frage.)
- Savage Worlds, wegen der Action?
- Kobolde fressen Babys, weils sich sowieso nicht so ernst nimmt?
- Dungeonslayers, wegen der generellen Dungeonfähigkeit/Bodenplanaffinität?
- Ein Erzählregelwerk, weil Erzählen der Geschichte reicht?

Hat sich schonmal jemand dran versucht oder drüber nachgedacht? Wenn ja, mit welchem System und was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder an welches System dabei gedacht?




alexandro

  • Gast
Re: Wir sein Goblins I-IV konvertieren?
« Antwort #1 am: 14.07.2017 | 15:49 »
Ich denke das sind alles gute Ideen (alles ist besser als PF). Kommt darauf an, was du lieber magst.

Beim Erzählregelwerk (da musst du dann allerdings damit rechnen, dass du kaum etwas aus einem der Abenteuer benutzt, sondern nur die Grundprämisse) würde ich zu Fiasco raten. ;)
« Letzte Änderung: 14.07.2017 | 16:13 von alexandro »

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Wir sein Goblins I-IV konvertieren?
« Antwort #2 am: 14.07.2017 | 16:32 »