Autor Thema: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition  (Gelesen 65822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #325 am: 10.03.2018 | 11:25 »
Das eigentliche Problem sehe ich in den zu optimistischen Terminsetzungen, was die Auslieferung angeht, in die anscheinend nie eingerechnet ist, dass halt auch mal (oder praktsisch regelmäßig) etwas schiefgehen kann oder sich verzögert, auch wenn alle guten Willens sind.

Sachen wie Grippeepidemien, andere Erkrankungen und Ausfälle, Absatzengpässe, Kündigungen usw. sind natürlich kaum voraussehbar.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwelche Verzögerungen überhaupt eingeplant werden, sondern dass immer schön so getan wird, dass bei 100% Super auch 100% Planerfüllung herauskommt.

Sehe ich auch oft bei Kollegen:
Da wird erst mal alles Laufen gelassen, man hat ja Zeit und es läuft ja. Vorbereitungen, Klausurentwürfe - das mach ich in zwei Wochen. Ist ja noch Zeit.
Dann wird man krank oder man hat Ausflüge der Klassen oder andere Verpflichtungen nicht bedacht und schon wird es eng und "alles ist ja gar nicht zu schaffen".

Ich plane z.T. mit massiven Ausfällen, so dass ich selbst dann Arbeiten planmäßig stellen kann, wenn ich (wie aktuell) ganze zwei Wochen ausfalle. Trotzdem sind die Prüflinge auf alles vorbereitet (es fehlen eben die Wiederholungsphasen).

Oder bei Konferenzen gebe ich immer ne halbe Stunde mehr drauf, als ich denke zu brauchen.
Resultat: Im schlimmsten Falle werde ich "pünktlich" (also mit den 30 min im Plan) fertig, meist eben eine halbe Stunde früher fertig und alle sind zufrieden. "Super. Endlich mal alles geschafft und pünktlich/ viel früher nach Hause!"

Mein Rat wäre also an alle Kickstarter:
Statt "Auslieferung im März 2018" (bis dahin sind wir fertig, wenn ALLES wie am Schnürchen klappt ... tut es fast nie) lieber "August 2018" (das sollte klappen, wenn nicht eine Sturmflut das Verlagshaus wegschwemmt).
Dann wird man pünktlich fertig und alle Bäcker (und Konditoren) sagen: "Ja, dauert halt beim Verlag XXX 6 Monate länger als bei den anderen, aber dann habe ich auch meinen Kram."
Und sind zufrieden.

Oder man ist sogar früher fertig! Das wäre mal ein Aufschrei des Jubels im Netz.
Und wenn man sich doch noch um ein, zwei Monate verspätetet, wäre man ja immer noch weit vor den anderen über Ziel.

So oder so ähnlich würde ich das anpacken.

« Letzte Änderung: 10.03.2018 | 12:19 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #326 am: 10.03.2018 | 11:39 »
Sehr schöner Post: Wasser auf meine Mühlen. Im konkreten Fall waren wir ja bei "Dezember 2017", schließlich bei "Februar 2018" und zuletzt bei "Ende Februar, spätestens Mitte März"(Wenn noch alles was schief gehen kann schief geht). Daher die Frage: was ist Mitte März. Rechnerisch wäre es (Anfang/Mitte/Ende) die Zeit vom 11. bis zum 20. ungefähr, oder eben der 15./16.
Heute ist aber schon der 10. und das letzte Terminupdate ist schon wieder anderthalb Monate her. Das letzte generelle Update auch schon wieder knapp 14 Tage. Von daher würde es mich - ohne Update - mehr als wundern den Kram bereits morgen in der Post zu finden. Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn es tatsächlich noch zu obigen Terminen (also bis zum 20.) kommen würde ... da müsste längst ein entsprechendes Update da sein.
Da also der zuletzt beschriebene Termin erneut nicht einzuhalten ist und ich mir nicht vorstellen will/kann, dass Ulisses sich dessen zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewusst ist, frage ich mich welcher Ausrede zufolge sie noch kein Update bzgl. des nächsten (nicht zu haltenden?) Termins gemacht haben

So - jetzt dürft ihr mich wieder zerfleischen.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #327 am: 10.03.2018 | 12:31 »
So - jetzt dürft ihr mich wieder zerfleischen.

Wie schon gesagt, konkret konnte man auf der Kickstarter-Seite lesen:

Zitat
Wie und wann versendet ihr?
Die meisten Produkte und Prämien sind vermutlich bis Winter 2017 fertig. In Deutschland verschicken wir natürlich versandkostenfrei, Porto in andere Länder wird euch bei den Dankeschöns und Zusatzprodukten jeweils angezeigt.

Ich nehme an, dieser Text war schon beim Einstellen des Kickstarters da.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #328 am: 10.03.2018 | 12:38 »
Das beantwortet leider gar nichts. Ich wünschte mir etwas mehr Kommunikation seitens des Verlags:

Zitat
Kaiser Retro, der Stand Januar 2018 (23/01/2018 17:56)

Wir versuchen alles um die Ware bis Ende Februar verschicken zu können und sitzen gerade noch an den letzten Schliffen. Selbst wenn noch vieles unerwartet schief gehen sollte, wird es spätestens Mitte März.
Ihr könnt euch auf ein wirklich dickes Paket freuen, mehr als 400 Seiten alleine in der Kaiser Retrobox, dazu mehrere Blöcke, Würfel und die Maske des Meisters. An deren Produktion hakt es auch, wenn es sich verzögert. Sie ist bestellt und hoffentlich bald bei uns, aber gerade, wenn wir das Produkt aus China bestellen, gibt es Risiken.
Doch das nur als Warnung, insgesamt sind wir zuversichtlich. Die Bücher werden diese Woche in Druck gehen, das heißt wenn ihr noch irgendwelche Wünsche bezüglich eures Namens oder Feedback zu den Vorabversionen habt, das unbedingt bedacht werden muss, meldet euch schnell unter Crowdfunding@Ulisses-Spiele.de.

Das ist der letzte Stand bezüglich Lieferung. Ist halt auch schon wieder 46 Tage her ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #329 am: 10.03.2018 | 13:14 »
Das stimmt nicht, der letzte Stand ist vom 02.03

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-03-02-crowdfunding-uebersicht-februar-2018/

Ich weiß nicht, ob ich über das WE jemand erwische, spätestens Montag hake ich aber mal nach.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #330 am: 10.03.2018 | 15:24 »
Und warum schreiben sie das dann nicht auf der CF-Seite? Muss ich jetzt jedes Mal auf die Ulisses-Seite gehen um festzustellen, ob sie vielleicht wieder was zu diesem einen Projekt geschrieben haben? Und wozu gibt es dann überhaupt die Kommentar-Funktion beim CF?

Zitat
Unter anderem wird die legendäre Maske des Meisters enthalten sein, die tatsächlich auch einiges an Produktionsaufwand in Anspruch genommen hat. Daher wird sich der Versand der Kaiser Retro Boxen auf Mitte März verschieben,

Und warum kann ich die pdfs nicht jetzt schon haben, wo sich doch laut dieser Nachricht der Versand einzig und alleine wegen der Maske verzögert?
« Letzte Änderung: 10.03.2018 | 15:25 von Archoangel »
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #331 am: 10.03.2018 | 16:23 »
Archo, versuch's doch mal mit autogenem Training:

"Ich bin ganz ruhig.
Mein linker Arm ist schwer.
Ich bin ganz ruhig. "

Dieses wochenlange Rumgehalse muss doch tierisch auf Kreislauf und Blutdruck gehen.
Ich mache mir langsam echt Sorgen um deine Gesundheit.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #332 am: 10.03.2018 | 16:38 »
Lieber Archoangel,

ich kann Dich absolut gut verstehen! Mir geht es exakt genau so.

Zum Thema "Zerfleischen":

Ich verstehe außerdem auch nicht, warum mittlerweile jeder, der sich mal zu einem Punkt negativ äußert, dermaßen Gegenwind bekommt.
Darf man sich nur noch Positiv zu Sachverhalten äußern?






Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #333 am: 10.03.2018 | 16:48 »
Und warum kann ich die pdfs nicht jetzt schon haben, wo sich doch laut dieser Nachricht der Versand einzig und alleine wegen der Maske verzögert?
Weil Du nicht freundlich fragst?!
Ich gebe dir in einigen Punkten ja durchaus Recht (insbesondere zu den Kommunikationskanälen und den pdfs), aber der Ton macht die Musik...
Wie wäre es hiermit:

Liebe Ulissesmitarbeiter, da die Kaiser Retrobox doch jetzt schon bald in Druck ist und ihr also alles lektoriert habt, fänd ich es super, uns Backern die fertigen pdfs zur Verfügung zu stellen! Vielen Dank für Eure Mühen bei diesem tollen Projekt!

@RPGFan: Und natürlich soll und muss man sich kritisch äußern, aber Freundlichkeit hat noch keinem geschadet und bringt einen in der Regel auch weiter.
Insbesondere dann, wenn jemand anderes in der Bringschuld ist. Ich möchte auch lieber so behandelt werden, wenn ich Mist baue.

[edit: Tippfehler]

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #334 am: 10.03.2018 | 16:54 »
Zitat
@RPGFan: Und natürlich soll und muss man sich kritisch äußern, aber Freundlichkeit hat noch keinem geschadet und bringt einen in der Regel auch weiter.
Insbesondere dann, wenn jemand anderes in der Bringschuld ist. Ich möchte auch lieber so behandelt werden, wenn ich Mist baue.

Ja, nur das Archoangel sich ja hier im Forum nicht an den Verlag wendet und für mein Befinden sich auch gar nicht im Ton vergriffen hat. Eine Belehrung wie er seinen/ihren Unmut denn zu äußern hat, würde mich an seiner/ihrer Stelle eher noch mehr ärgern. Aber ich bin nicht sein/ihr Vormund sondern teile lediglich seine/ihre Meinung.

[ edit: Oh - ich sehe gerade, man kann hier das Geschlecht erkennen....Ähm, dann also seine Meinung. ]
« Letzte Änderung: 10.03.2018 | 16:58 von RPGFan »

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #335 am: 10.03.2018 | 16:59 »
Da haste recht.
Allerdings sehe ich auch nicht, dass er(respektive: sie) sich direkt an Ulisses wendet. (Ok, das bekommen wir ja auch nicht unbedingt mit.)
Ich empfinde die Art seiner Unmutsäußerungen, und ich gebe ihm im auf der Sachebene ja durchaus Recht, aber ehrlich gesagt als störend.

Samael

  • Gast
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #336 am: 10.03.2018 | 17:04 »
"Die meisten Produkte und Prämien sind vermutlich bis Winter 2017 fertig."

Wer hier Pünktlichkeit erwartet & einfordert, der hätte gar nicht mitmachen sollen.

Zumal ja bekannt ist, dass Verspätungen bei Kickstarter eher die Regel als eine Ausnahme sind.

Jetzt hier, Mitte März so einen Zwergenaufstand zu veranstalten ist lächerlich. Klar kann man es doof finden, dass die Dinge so sind wie sie sind. Aber die Teilnahme war freiwillig, und es war kein Liefertermin fest versprochen.

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #337 am: 10.03.2018 | 17:15 »
"Die meisten Produkte und Prämien sind vermutlich bis Winter 2017 fertig."

Wer hier Pünktlichkeit erwartet & einfordert, der hätte gar nicht mitmachen sollen.

Zumal ja bekannt ist, dass Verspätungen bei Kickstarter eher die Regel als eine Ausnahme sind.

Jetzt hier, Mitte März so einen Zwergenaufstand zu veranstalten ist lächerlich. Klar kann man es doof finden, dass die Dinge so sind wie sie sind. Aber die Teilnahme war freiwillig, und es war kein Liefertermin fest versprochen.


Richtig! Und deshalb werde ich auch ganz gewiss an keinem CF der Firma Ulisses mehr teilnehmen.  ^-^

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #338 am: 10.03.2018 | 17:16 »
Und warum kann ich die pdfs nicht jetzt schon haben, wo sich doch laut dieser Nachricht der Versand einzig und alleine wegen der Maske verzögert?

Weil es die PDFs als "Verkaufsversion" noch nicht gibt?
PDFs sind kein "Abfall-Produkt" bei der Erstellung der Bücher, die müssen separat gemacht werden.
Und ja, da habe auch nachgefragt, weil ich sie bisher auch noch nicht gesehen habe.

Was den Versand angeht der physikalischen Produkte angeht: Da habe ich tatsächlich schon eine Antwort erhalten.
Allerdings ein "Ich glaube ..." aus der Redaktion. Da warte ich den Montag ab, bis Rücksprache mit der Logistik gehalten wurde, bevor ich etwas falsches erzähle.
(Die Redaktion hat eigentlich nichts mit dem Versand am Hut, das sind halt andere Personen...)

Kjaskar

  • Gast
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #339 am: 10.03.2018 | 17:32 »
Hallo alle zusammen.

Ich persönlich finde auch dass die Kommunikation hinsichtlich der Kaiser Retro Box etwas unglücklich verläuft. Hier würde ich mir auch etwas mehr proaktivere Kommunikation von Seiten Ulisses an die Backer wünschen. Das mag im täglichen Verlags-Betrieb sicher nicht immer einfach sein doch wenn man solch eine Aktion startet sollte man sich sicher sein dass man es auch mit allen Aspekten, und hier gehört die Kommunikation für mich dazu,  gestemmt bekommt.

Informationen im hauseigenen Blog zu veröffentlichen stellt ja durchaus eine Form der Informationsweitergabe dar, eine EMail mit dem entsprechenden Abschnitt über die Box an die Backer zu senden wäre dann für mich absolut in Ordnung gewesen. Ich bin da wohl etwas von Kickstarter verwöhnt... dort bekomme ich zu allen Projekten die ich unterstütze eMails mit allen Informationen zum neuen Stand, auch wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt. Das fehlt mir bei Ulisses doch ziemlich.

Gruß

Kjaskar

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #340 am: 10.03.2018 | 17:43 »
Naja, das ist schon abhängig, wer den KS betreibt. Habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Unterm Strich gebe ich dir aber recht. Während des CF lief die Kommunikation mir fasst zu gut: Man wurde mit Infos und neuen Stretchgoals quasi zugeschmissen. Nach der Kampagne wurden die mir zu Infos dürftig. Hier hätte ich mich über einen kurzen, regelmäßigen Einblick gefreut.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #341 am: 10.03.2018 | 17:44 »
Hallo alle zusammen.

Ich persönlich finde auch dass die Kommunikation hinsichtlich der Kaiser Retro Box etwas unglücklich verläuft. Hier würde ich mir auch etwas mehr proaktivere Kommunikation von Seiten Ulisses an die Backer wünschen. Das mag im täglichen Verlags-Betrieb sicher nicht immer einfach sein doch wenn man solch eine Aktion startet sollte man sich sicher sein dass man es auch mit allen Aspekten, und hier gehört die Kommunikation für mich dazu,  gestemmt bekommt.

Informationen im hauseigenen Blog zu veröffentlichen stellt ja durchaus eine Form der Informationsweitergabe dar, eine EMail mit dem entsprechenden Abschnitt über die Box an die Backer zu senden wäre dann für mich absolut in Ordnung gewesen. Ich bin da wohl etwas von Kickstarter verwöhnt... dort bekomme ich zu allen Projekten die ich unterstütze eMails mit allen Informationen zum neuen Stand, auch wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt. Das fehlt mir bei Ulisses doch ziemlich.

Gruß

Kjaskar

Ich werde auch das mal an den aktuell zuständigen CF-Mann bei Ulisses bei Ulisses weitergeben.
Der plötzliche und unerwartete Tod von André als zuständigen Crowdfunding-Menschen mag hier die eine oder andere Lücke gerissen haben.
Und durch WdV war der Fokus möglicherweise nicht mehr so gegeben, wie er hätte sein sollen.
Ebenso der lange Ausfall von Scorpio als "All things digital"-Mensch im Bereich PDF.

Die CF-Neuigkeiten wurden von mir aber auch im Partner-Thread (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,95587.msg134600366.html#msg134600366)  verlinkt, von daher hätte Archo da drüber stolpern können in diesem Forum.

Kjaskar

  • Gast
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #342 am: 10.03.2018 | 17:55 »
Während des CF lief die Kommunikation mir fasst zu gut: Man wurde mit Infos und neuen Stretchgoals quasi zugeschmissen. Nach der Kampagne wurden die mir zu Infos dürftig. Hier hätte ich mich über einen kurzen, regelmäßigen Einblick gefreut.

Das ging mir nun während der "Wege der Vereinigung"-CF auch so. Es wurde hier regelmäßig über alle Fortschritte informiert, so dass man immer einen guten Überblick hatte. Meine Befürchtung geht nun allerdings dahin, dass ich annehme dass die Kommunikation nun ähnlich wie bei der Kaiser Retro Box ausdünnt. Aus meiner Sicht muss ich auch nicht jeden Tag ein Update bekommen, sollten allerdings essentiell wichtige Dinge anfallen, wie z.B. eine negative Verschiebung des Liefertermins, dann würde ich doch schon gerne kurz darüber informiert werden.

Ich will auch gar nicht sagen dass da gar keine Infos kommen. Über eine Lieferterminverschiebung wurde auch schon mal per eMail berichtet. So ein kurzer Zwischenstand ob denn nun der angesprochene Termin Mitte März gehalten werden kann, oder ob es zu einer erneuten Verschiebung kommt, wäre dennoch nett. Immerhin sitzt man als Sammler ja dann doch auf glühenden Kohlen :)

Ich werde auch das mal an den aktuell zuständigen CF-Mann bei Ulisses bei Ulisses weitergeben.
Der plötzliche und unerwartete Tod von André als zuständigen Crowdfunding-Menschen mag hier die eine oder andere Lücke gerissen haben.
Und durch WdV war der Fokus möglicherweise nicht mehr so gegeben, wie er hätte sein sollen.
Ebenso der lange Ausfall von Scorpio als "All things digital"-Mensch im Bereich PDF.

Die CF-Neuigkeiten wurden von mir aber auch im Partner-Thread (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,95587.msg134600366.html#msg134600366)  verlinkt, von daher hätte Archo da drüber stolpern können in diesem Forum.

Danke Teichdragon :)
Der tragische Tod von André kann natürlich ein Grund dafür sein und so ein dramatisches Ereigniss kann ein Team sicher aus der Spur werfen.

Gruß,

Kjaskar

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #343 am: 10.03.2018 | 18:08 »
Wenn ich das ungefähr aus dem Kopf wieder hinbekomme, waren lt. Markus teilweise weit über 50% seiner Belegschaft über kurz oder lang nicht in der Firma.
So etwas KANNST nicht vorher berechnen, mit solchem Personal-Ausfall rechnet keine Firma.

Allerdings kann man ja Zukunfts-Projekte, sprich das Überleben der Firma, nicht auf einmal auf Eis legen.
Das es da evtl. zu ... gewissen Patzern kommt .... geschenkt.
Und man darf halt immer nicht vergessen, Ulisses ist kein Groß-Konzern.
Da hängen viele Sachen auf den Schultern weniger.

Aber ich habe es weitergeben in alle Richtungen (Versand, PDFs, Kommunikation) und auch schon Rückmeldungen erhalten.
Bleibt locker, es wird sich was tun :)

Kjaskar

  • Gast
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #344 am: 10.03.2018 | 18:17 »
Super, vielen Dank, Tei chdragon.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #345 am: 10.03.2018 | 18:19 »
Ach naja, wenn man sich die Verzögerung beim Tesla 3 anschaut, schaffen das auch größere Konzerne ganz gut. Und die Vorbesteller haben hier auch schon 1000 USD vorgelegt. ;)

Triple Delivery ist halt echt schwer.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #346 am: 10.03.2018 | 18:27 »
Super, vielen Dank, Tei chdragon.

Gerne :)
Aber es ist halt WE, komischerweise eskalieren solche Dinge immer dann, wenn eigentlich alle NICHT arbeiten.   ~;D

Samael

  • Gast
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #347 am: 10.03.2018 | 18:50 »
Richtig! Und deshalb werde ich auch ganz gewiss an keinem CF der Firma Ulisses mehr teilnehmen.  ^-^


Du solltest aus dem obigen Satz noch die drei Worte  "der Firma Ulisses" streichen um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #348 am: 10.03.2018 | 20:43 »
Zum Thema Buch und Pdf empfehle ich den passendenDorpcast
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: DSA1 Crowdfunding: Kaiser Retro Edition
« Antwort #349 am: 10.03.2018 | 22:20 »
Wenn ich das ungefähr aus dem Kopf wieder hinbekomme, waren lt. Markus teilweise weit über 50% seiner Belegschaft über kurz oder lang nicht in der Firma.
So etwas KANNST nicht vorher berechnen, mit solchem Personal-Ausfall rechnet keine Firma.

DAS erfahre ich jetzt - hier von dir - zum erstenmal. DAS kann man durchaus auch kommunizieren. Hier geht es gerade ja um Kommunikation. Partnerthreads interessieren mich nicht. Ich habe ein CF gebacked, also erwarte ich, dass ich über die CF-Seite regelmäßig informiert werde, bzw: eigentlich erwarte ich, dass das über email an alle Backer geschieht. Meine CF-Erfahrungen sind nun eher rudimentär, sprich: das ist mein zweites (und vermutlich letztes) CF das ich unterstütze. Erscheinungsdaten von Verlagen, also seriösen Firmen, also keine Rollenspiel-Firmen, habe ich auch so in Erinnerung - zumindest bei allen Dingen die mich interessieren - das sie eingehalten werden. Ich kann mich nicht erinnern das jemals ein Produkt nicht am Erscheinungstag erschienen wäre (es sei denn es handelt sich um ein Produkt eines Rollo-Verlages). Aber darum ging es ja (hier) nicht ... ich möchte nur wenigstens informiert werden.
Andererseits lese ich ja auch gerne den Prometheus-Faden mit ... für mich gibt es da zu Ulisses keinen nennenswerten Unterschied (Schittstorm bitte jetzt, da die Fans von U. das natürlich anders sehen, da das überhaupt nicht miteinander vergleichbar ist usw etc pp).

Und ja: wie bereits erwähnt werde ich kein Krautfunding mehr unterstützen. Nie wieder.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.