Autor Thema: [SaMi] Sag den Kindern, dass ich sie liebe [DRYH - Noir] (3/3)  (Gelesen 1922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Zerschunden und gefesselt liegst du auf der Ladefläche eines Transporters. Hektisch atmest du in den Leinensack, der viel zu eng um deinen Kopf geschnürt ist. Aus dem Autoradio spuckt Sinatra mit "My Way" große Töne. Der nachlassende Straßenlärm sagt dir, dass ihr von dem Highway in die Suburbs gewechselt seid. Kein gutes Zeichen für so eine Fahrt. Wie konnte es nur soweit kommen?

Setting: Film Noir, irgendeine Großstadt, den Rest bestimmen wir gemeinsam.

System: Don´t rest your head (DRYH) mit dem Hack von Haukrinn hier aus dem Forum, den er "Don´t cry forgiveness" genannt hat. Das System ist sehr einfach und auf Eskalation ausgelegt.

Charaktere: Vorbesprechung zu den Charakteren machen wir hier im Forum. Auf das Hack angepasste Charakterblätter lade ich hoch, sobald ich sie fertig gestellt habe.

Planung: Passend zu Noir nehmen wir eine Geschichte in Rückblenden, die mit dem o. g. Ende aufhört. Wie wir dahin kommen, erspielen wir dann zusammen. Für Noir bietet sich an, einen relativ engen zeitlichen Rahmen zu nehmen (ingame), also z. b. eine Nacht oder 24 Stunden.
Outgame rechne ich mit 3 Stunden Nettospielzeit. Es geht eher um die Intensität der Szenen, als um die Länge.

Spieler: Hierfür braucht man Spieler, die kaputte Leute noch in die Scheiße reiten können. Happy End ist für Weicheier.


Mitspieler:
- Orko
- Dreamdealer
- Madis

Interessenten/Nachrücker:
- Barbara
« Letzte Änderung: 24.03.2017 | 12:10 von Hotzenplot(z) »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Meld!
Ich räume meinen Platz aber gern gegen Neue, die noch kein Noir mit dir gespielt haben  >;D
Aber Hotze + Noir + mein Liebelingssytem.. .da _kann_ ich mich nicht zurückhalten!
« Letzte Änderung: 20.03.2017 | 15:14 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Meld!
DU auf jeden Fall, ich erinnere mich an diesen krassen Typen, den du damals in der Runde bei Haukrinn mit Nocturama und mir gerockt hast.  :headbang: War eh ne tolle Runde  :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Gleiches gilt für mich - habe ja schon oft bei dir gespielt und räume daher auch meinen Platz für Newcomer, aber deine Runden ziehen mich immer an wie das Inferno die Motte.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
DU auf jeden Fall, ich erinnere mich an diesen krassen Typen, den du damals in der Runde bei Haukrinn mit Nocturama und mir gerockt hast.  :headbang: War eh ne tolle Runde  :)

Hm. Da könnte ich ja diesmal quasi als Antithese mit so einem kaputten Typen anfangen ,der genau das hinter sich lassen will, reinen Tisch machen und neu anfangen, ein besserer Mensch werden und so Gedöns.
Klappt bestimmt total gut, so wie ich DRYH kenne  8]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Gleiches gilt für mich - habe ja schon oft bei dir gespielt und räume daher auch meinen Platz für Newcomer, aber deine Runden ziehen mich immer an wie das Inferno die Motte.
Du bist auf Hotzes Liste ^^


Bei dem übrigen Platz warte ich jetzt aber ab, wer sich noch so meldet.  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Boah, das klingt super --- aber leider bin ich beim Sommertreffen nicht dabei. Das fuchst mich sehr, aber vielleicht klappt es ja ein andermal. Ich wünsche euch jedenfalls ganz unglaublich viel Spaß!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Boah, das klingt super --- aber leider bin ich beim Sommertreffen nicht dabei. Das fuchst mich sehr, aber vielleicht klappt es ja ein andermal. Ich wünsche euch jedenfalls ganz unglaublich viel Spaß!
Oh ja, das hätte mich gefreut.  :d Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so  ;) Und danke.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Was der Dreamdealer sagt: Motte, Licht/Inferno und so:). Wäre gern mit dabei.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Ich wär hier gern dabei. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Was der Dreamdealer sagt: Motte, Licht/Inferno und so:). Wäre gern mit dabei.
Sauber, freut mich :)

@Barbara:
Ich habe dich erstmal auf die Interessenten/Nachrücker-Liste gesetzt. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
So Freunde der steilen Abfuck-Spirale, ich stelle jetzt mal die Charaktererschaffung online. Ihr müsst nur die unten stehenden Fragen beantworten und wählen, ob ihr eher mit Gewalt oder Verzweiflung reagiert, wenn euch eure Vergangenheit einholt.


Wie heißt du?


Was ist deine Vergangenheit?
Das ist das lebensverändernde Ereignis (kann auch ein Zeitraum sein), der dich zu der gebrochenen Seele gemacht hat, die du bist. Möglicherweise warst du Otto-Normal und irgendein schlimmes Erlebnis hat dich zu einem Racheengel gemacht. Vielleicht warst du aber auch der kälteste Killer in der Russenmafia und die Geburt deines Kindes hat dich zu einem fürsorglichen Familienvater gemacht.


Was ist gerade geschehen?
Das beschreibt die Einstiegsszene, mit der dein Charakter beginnt. Irgendeine kranke Scheiße ist gerade passiert, die dich massiv unter Druck setzt. Die mit dieser Frage bestimmt ihr die Eröffnungsszene und sorgt auch für die Einfärbung des Spiels in eine bestimmte Richtung.


Was ist an der Oberfläche?
Das ist die Fassade des Charakters. Wie wirkst du auf andere, die dein Geheimnis nicht kennen: Erscheinungsbild, Persönlichkeit.


Was liegt darunter?
Das ist der echte Teil des Charakters. Was verbirgst du vor dem Angesicht der Welt. Schmutzige, kranke Geheimnisse, vielleicht belügst du dich auch selbst.


Ohne was kommst du nicht klar?
Dein Leben ist ein Durcheinander. Aber irgendetwas sorgt dafür, dass du kaputter Typ manchmal zu Höchstleistungen im Stande bist - allerdings zu einem hohen Preis, denn du bist vollkommen abhängig davon. Das kann eine Obsession sein, sich auf Menschen oder Dinge beziehen. Vielleicht sind es auch die Klassiker: Drogen, Sex, Schmerzen.


Zu was befähigt dich deine Abhängigkeit?
Du kannst etwas herausragend gut - aber immer nur dann, wenn du voll drauf bist. Diese Fähigkeit ist nichts Übernatürliches, kann aber im äußeren Bereich des menschenmöglichen liegen. Die Benutzung dieser Fähigkeit treibt dich weiter in die Abhängigkeit.


Gewaltausbruch/ in Verzweiflung versinken
Es gibt drei Punkte frei zu verteilen zwischen Gewalt und Verzweiflung. Ihr könnt euch auch dazu entschließen, alle drei Punkte auf eine der beiden Reaktionen zu setzen.



ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Macht es Sinn vorher unsere Charaktere zu verknüpfen, oder eine grobe gemeinsame Richtung anpeilen, bevor wir in die Tiefe mit dem Charakter gehen?

Mögliche Konzepte
- Der Ästeht: ehemaliger Schönheitschirurg, der nach mehreren Kunstfehlern (Koks + Skalpell - passt nicht so gut zusammen) rausgeworfen und verklagt worden ist, Loft, Porsche und Trophywife haben sich in Luft aufgelöst, nur das organisierte Verbrechen hat noch Interesse an seinen Fähigkeiten - hier erlaubt man sich nur einmal einen Fehler

- Der Puppenspieler: Einsamer Bestatter der die Leichen nicht einäschert, sondern in seinem Keller aufbewahrt, evtl. sorgt er sogar dafür, das er spezielle "Freunde/innen" in seinen Keller bekommt

- Der gute Mann - Eine schlechte Lebensentscheidung nach der nächsten, habe hier hin geführt - arbeitsloser, gewalttätiger, desillusionierter Alkoholiker - als die Frau mit den Kindern abhauen und zu ihrem neuen Macker will, brennt die letzte Sicherung durch. Es folgt eine Kurzschlusshandlung, die später in den Medien nur als Familiendrama bezeichnet wird. Auf der Flucht vor der Polizei und dem neuen Lover seiner Frau, der die Gerechtigkeit in die eingenen Hände nehmen will.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Macht es Sinn vorher unsere Charaktere zu verknüpfen, oder eine grobe gemeinsame Richtung anpeilen, bevor wir in die Tiefe mit dem Charakter gehen?

Jain. Noir/DRYH ist ja eher ein Spiel für Solokünstler. Es wird nicht klassisch in einer Gruppe gespielt. Die SC könnten aber durch NSC, Situationen oder Örtlichkeiten locker miteinander verbunden sein. Aber jeder kann jetzt schon mal für sich anhand der Fragen den SC erschaffen.

Was besonders die Spielrichtung und den Spielinhalt vorgibt sind halt die Fragen "Was ist gerade geschehen?" und "Was ist deine Vergangenheit?". Dadurch wird das Spiel schon stark beeinflusst.

Das einzige, worauf wir uns einigen können, ist z. b. ein Ort und die Zeit. Spielen wir in der Moderne oder in den 30/40er Jahren? Chicago oder L. A.?
Auch das würde ich auf "natürliche" Art und Weise durch die Konzepte entstehen sehen. Dein erstes Konzept gibt ja beispielsweise mit Porsche und co. schon eine gewisse Zeit vor.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Wie heißt du?
Samantha Hail


Was ist deine Vergangenheit?
Teleshopping-Queen, die ganz groß im Geschäft war und bei QVC zur Primetime allen möglichen Scheiss verkauft. Der Abstieg begann mit dem Verkauf von Vitaminpräparaten, die günstig in Indien hergestellt und leider, leider verunreinigt (Psychopharmaka) waren. Viele Leute sind durchgedreht und haben Selbstmord begangen. Ihr wurde gekündigt, sodass sie ihr Haus in den Hollywood Hills verkaufen musste. Der Tod ließ Samantha kalt, sie hat ja nur ihren Job gemacht und fetten Gewinn erzielt. Meth half ihr auch dabei, dass zu verarbeiten...

Seitdem arbeitet sie bei einem kleinen Eso-TV Sender und führt telefonisch obskure Lebensberatung mit dem Pendel durch. Verarscht Leute weiterhin und treibt sie in den finanziellen/ psychischen Ruin. Dann ließ sich eine Frau eines Kleinganoven beraten, die sich auf Anraten von Samantha mit einem Latino davon machte und den Kleinganoven sitzen ließ.


Was ist gerade geschehen?
Samantha wurde vor ihrem Trailer von der Gang besagten Ganovens abgefangen und zur Rede gestellt. Sie hatte eine fette Dosis Meth intus, machte einem der dreien eine Offerte zum Sex, der ließ sich darauf ein "Geht schon klar, bin gleich fertig!". Er hat es nicht überlebt, oder wie soll man mit zehn Messerstichen in der Brust überleben?! Sie ist dabei aus dem Fenster ihres Trailers zu springen und zu fliehen.


Was ist an der Oberfläche?
Selbstbewusste Geschäftsfrau, die im Beruf immer perfekt angekleidet ist (Cocktailkleid, hochhackige Schuhe, perfektes Makeup) und sich sehr eloquent gibt. Gibt jedem Kontra, weil sie eben recht hat! Kompromisslos, wenn es um sie selbst geht.

Was liegt darunter?
Konflikte lassen sie nicht kalt. Meth muss als Ausgleich her. Dann ist alles gut. Schon kleinste Unwägbarkeiten bringen sie insgeheim aus der Bahn. Aber hauptsache die Show steht, bis sie alleine ist und von niemandem gesehen wird...


Ohne was kommst du nicht klar?
Chrystal Meth


Zu was befähigt dich deine Abhängigkeit?
Extreme körperliche Kraft.


Gewaltausbruch/ in Verzweiflung versinken
Drei Punkte auf Gewalt.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Wie heißt du?
mAdDoX

Was ist deine Vergangenheit?
Punk, Meth-Junkie, Begabter Autoknacker, seine Liebste auf Drogen, er nur so halb, hält sich am Rand, überlebt verbissen

Früher mal Bastler, Tuning Shop.
Über die Freundin aus der Szene zum Rasen, Autoknacken, Drogen gekommen
Erst Speed, dann Meth dann beides.
Autos, Sex, Drogen, das Leben auf der sprichwörtlichen Überholspur.
Dann: BAMM! - h at es geknallt.
Ein gemeinsames Kind, endlich!
Neun wundervolle Monate in Vorfreude und der klaren Idee : irgendwie würden wir das schon packen.
Dann: Die Kleine kurz vor der Geburt,Hochstimmung hoch 2 ( Dank Stoff) und ab in die Klinik.
BAMM. This is the way my world ends: not with a whimper but with a bang.

So schnell kann man drei Leben zerstören, leider war ich nicht gründlich genug für mein eigenes, mein Körper war noch nicht soweit.
Für meine beiden war nix mehr zu machen haben sie mir gesagt.
Hab mir den Anblick erspart, wollte sie so schön Erinnerung behalten wie sie war.

In der nächsten Zeit haben mich die Jungs aufgefangen,hab nen neuen  "Job bbekommen nachdem ich nicht mehr darauf klar kam,Autos schneller zu machen nehme ich die schnellen Dinger Vätern weg und geb sie Leuten,die nix zu verlieren haben.
Oder rede es mir ein.

Was ist gerade geschehen?
Jetzt hats die Jungs auch zerlegt, die ganze Gang zerfetzt von der Bombe im Motor.
Ich stehe da, schaue in den Lauf der Waffe in der Hand des Rumänen und brülle ihm gerade entgegen "Fuck, brings endlich zuende du Scheiß Wichser "- da sehe ich meinen toten..?... Engel wie sie schreiend im Lieferwagen verschwindet.
Entweder verliere ich gerade den Verstand oder ich hab doch noch was zu Anderes verlieren..
Ich schau dem Wichser in die Augen und entscheide mich…

Was ist an der Oberfläche?
Harter Oldschool Punk, Nieten, Boots, Iro, Ketten, Tattoos - Alles was dazu gehört.
Hager, ausgezerrt aber zu allem bereit.
Finsterer Blick, Kampfhund. "Zieh ab und lass mich in Ruhe - oder es knallt!"
In der Szene bekannter (und berüchtigter) Autoknacker.

Was liegt darunter?
Harte Schale, harter Kern. Jemand der mit Menschen abgeschlossen hat, mit sich selbst am meisten.
Sein ungeborenes Kind war sein Anker, der letze lebende Teil seiner Seele nach einem Leben voller Enttäuschungen.
Und jetzt? Ein Hoffnungsschimmer?
Kaum. Eher die Chance, einen richtigen Schlussstrich zu ziehen und alles zu beenden. Diesmal gemeinsam.

Ohne was kommst du nicht klar?
Geschwindigkeit. Speed. Schnelle Autos, Rennen, S-Bahn. Immer unterwegs, keine Pause. Hauptsache erster sein, als erster da, als erster  fertig, als erster weg.

Zu was befähigt dich deine Abhängigkeit?
Ich bin schnell, ich kann rennen. Davon.. oder hinterher. Egal ob auf Beinen, Rädern, Schienen, ich komme immer schnell voran.
Und bin auch schnell wieder weg.
Auf Speed denke ich schnell, handle schnell, Zeit für Kompromisse is vorbei.

Gewaltausbruch/ in Verzweiflung versinken
Gewalt. Wenn dann richtig.

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Danke an alle für die Runde. Mir als SL hat es Spaß gemacht. Ich würde es so oder so ähnlich auch nochmal leiten.

Punkte für das nächste Mal:
  • dran denken, dass wir eigentlich Noir spielen wollten  ;D ;)
  • vorher das System nochmal anschauen (ich war nicht firm genug)
  • für ein One-Shot die Slots für Wahnsinn (Vergangenheit) und Erschöpfung (Abhängigkeit) verringern, damit es schneller zur Eskalation kommt

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Geiler Scheiß, hat mir gut gefallen und es gab auch fast ein Happy-End...

- für Noir evtl. nicht ganz sooo kaputte Charaktere spielen
- auch wenn es gegen das System geht, vorher mehr Anknüpfungspunkte der Charaktere
- bezgl. des Hacks Gewalt/Verzweifelung ist eine schlechte Auswahlmöglichkeit, spontan wäre vielleicht Gewalt und Wahnsinn ansprechender für die Spieler
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Nennen wir es "Neo-Noir"  ;D
Hamwa gut gerockt! Die Runde hatte die Qualität, die ich mir von der Besetzung versprochen - nein: erwartet! - hatte.

Das Geheimnis eines guten DRYH-Hacks scheint mir in der richtigen Wahl der Pools und der entsprechenden Fähigkeiten zu liegen. Die Eskalation über die Skills bringt die entsprechende Färbung mit.
Der Erinnerungspool hat mir schon gefallen, die Idee "Kraft aus Erinnerung" zu schöpfen passt m.E. zu Noir. Vielleicht könnte man mit Nutzen des Erinnerungs-Pools jeweils eine Rückblende aktivieren, die dann kurz(!) ausgespielt wird.
Ich würde aber Disziplin damit ersetzen (falls es nicht schon so war, ich erinnere mich (höhö)gerade nicht..).
Als zweiten Pool könnte man evt. etwas Bodenständigere wie "Korruption" (= Müdigkei) nehmen und damit die Dosis der Überdrehtheit etwas reduzieren.
Dann würde dominierende Erinnerung die Korruption reduzieren - find ich passend.
Muss man sich nur noch was zu Madness einfallen lassen.

Es gibt hier übrigens einen spannenden Beitrag zum Thema "DRYH - Pools hacken".

Ggf. können wir das in nem gesonderten Brainstorming-Thread nochmal durchkauen..
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.