Autor Thema: [PF] Mini-Guide: Waffenverzauberungen  (Gelesen 14361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Mini-Guide: Waffenverzauberungen
« Antwort #75 am: 20.07.2018 | 12:47 »
Mal was anderes bzw zum Grundthema:

Soweit habe ich die Properties aus CRB und APG komplett analysiert und bewertet, aber bei dem riesigen Batzen aus dem UE bin ich irgendwann stecken geblieben, wie ihr oben nachlesen könnt. Darum an dieser Stelle meine Frage an euch: kennt ihr bzw entdeckt ihr im UE noch irgendwelche _guten_ Properties, die bisher noch nicht besprochen wurden?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: [PF] Mini-Guide: Waffenverzauberungen
« Antwort #76 am: 20.07.2018 | 14:19 »
Solange du theortisch mit den Spikes angreifen kannst (was ja immer geht wenn du die Rüstung trägst) müsstes du den Bonus kriegen.

In der FAQ (http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qw9) hab ich folgendes gefunden:
" Armor Spikes: Can I use two-weapon fighting to make an "off-hand" attack with my armor spikes in the same round I use a two-handed weapon?

    No.
    Likewise, you couldn't use an armored gauntlet to do so, as you are using both of your hands to wield your two-handed weapon, therefore your off-hand is unavailable to make any attacks."

Ich entnehme daraus dass die Armor Spikes nicht als "wielded" zählen wenn man andere Waffen benutzt.
(Was eigentlich auch ok ist. Man hat halt quasi nur 2 Waffenslots, und Item slots sind prinzipiell begrenzt)

kennt ihr bzw entdeckt ihr im UE noch irgendwelche _guten_ Properties, die bisher noch nicht besprochen wurden?

Also in der UE Liste nach Nullifying finde ich eigentlich nur Vicious und Phase locking interessant, aber die hatten wir schon.
Spellstealing ist zwar spannend, aber doch recht unzuverlässig.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Mini-Guide: Waffenverzauberungen
« Antwort #77 am: 20.07.2018 | 16:25 »
Das sind halt alles Sachen, die der 3.5-Veteran aus Gewohnheitsrecht anders sieht -- in 3.5 ist es legitim, Zweihandwaffen-Angriffe mit "Off-hand" Angriffen zu verbinden, die überhaupt keine Hände verwenden. Also eben z.B. Armour Spikes. Wenn man es jahrelang so kennt, kommt man gar nicht auf die Idee, jetzt erst das Internet nach PF-FAQs zu durchforsten, ob sich da möglicherweise etwas geändert haben könnte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: [PF] Mini-Guide: Waffenverzauberungen
« Antwort #78 am: 22.07.2018 | 13:17 »
Kommt halt auf die Gewohneit an. Ich verbinde mit PF vor allem das Entfernen vieler etwas merkwürdiger quasi  No-brainer aus 3.5 (z.B. Spiked Chain).
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Mini-Guide: Waffenverzauberungen
« Antwort #79 am: 19.10.2018 | 10:17 »
Ich hab anscheinend ganz vergessen, das hier zu posten -- ich habe mal sämtliche bisherigen Erkenntnisse in einem Google Doc zusammengefasst. Allerdings auf Englisch, dürfte ja kein Problem darstellen:

https://docs.google.com/document/d/16GqCx4e8FEP_wkCkJd-EI-mF7umnImy238_nmPyr6So/edit

Wie ihr seht, habe ich das Sternchensystem durch ein weiteres Rating ergänzt, das die Eigenschaften nach Kategorien wie "klassenspezifisch", "buildspezifisch" oder "scheiße" kategorisiert.  ;D
Enjoy.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat