Autor Thema: Notebook bis 500 € - Was kann man erwarten?  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Notebook bis 500 € - Was kann man erwarten?
« am: 22.07.2017 | 14:57 »
Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir möchte sich ein neues Notebook kaufen das bis zu 500 € kosten darf.
Neben surfen und EMail kommt es der Kollegin vor allen darauf an Videos aus diversen Mediatheken zu schauen. Von da aus ist ihr ein 17" Gerät wichtig.
Als Notfall Administrator ist mir Windows 10 wichtig damit ich nich mit 2 Betriebssystemen arbeiten muss.
Da ich keine Vorstellung von guter Hardware in dieser Kategorie habe bitte ich euch um Hilfe.

Danke Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Notebook bis 500 € - Was kann man erwarten?
« Antwort #1 am: 22.07.2017 | 16:06 »
nen i3 Prozessor, 8GB RAM und 1TB HDD, die integrierte Grafikeinheit sollte aber für HD Video völlig ausreichend sein. Und anscheinend hat man in der Preiskategorie noch echte Chancen auf ein DVD Laufwerk und eine Netzwerkbuchse.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Notebook bis 500 € - Was kann man erwarten?
« Antwort #2 am: 22.07.2017 | 18:11 »
Ich habe mir in dem Preisrahmen nen gebrauchtes, aufgearbeitetes Lenovo Thinkpad zugelegt, mit i5-Prozessor und 8 GB RAM (dafür aber ohne GraKa und nur 14 Zoll Monitor). Sowas in der Art wäre aber evtl. eine Option, den Preis runterzudrehen.

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Notebook bis 500 € - Was kann man erwarten?
« Antwort #3 am: 23.07.2017 | 11:42 »
Dito @Der Tod. Gebrauchte Business-Notebooks sind in dieser Preisklasse eine gute Alternative, weil sie im Vergleich zu günstigen Neugeräten oft durchdachter konstruiert, robuster und besser wartbar sind. Allerdings dürfte es schwierig werden, ein solches Notebook in der 17-Zoll-Klasse zu finden, da diese Größe in der Regel nur für dicke Workstations eingesetzt wird, die auch gebraucht noch an die 2.000 € kosten. 15,6 Zoll wäre aber problemlos machbar, z.B. Lenovo Thinkpad T520 mit i5, 8GB RAM, SSD, Full-HD-Display und Windows 7 für ca. 350 €.

Bei Neugeräten würde ich vor allem versuchen, aussagekräftige Testberichte zum jeweiligen Modell zu finden. Typische Schwachstellen in der unteren Preisklasse sind z.B. das Display (Auflösung, Farbwiedergabe, Helligkeit, Blickwinkelstabilität), Hitzeprobleme und schlechte WLAN-Performance.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.