Autor Thema: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand  (Gelesen 19776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #150 am: 29.10.2017 | 22:56 »
Pierre weicht weiter vor dem wütenden Araber zurück {G12}, wobei er versucht, ihn mit einem weiteren Schuss zu erledigen. Wie Abdulah das verträgt, kann er jedoch nicht mehr erkennen, weil er wieder im Flußbett landet {kommt drauf an, ob er eine Abwehr von 11 hat ...}

Dann dreht er sich um, um Abdulah ausweichen zu können {nutzt 2 SP für Ausweichen, falls Abdullah angreift} und sieht ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #151 am: 30.10.2017 | 09:18 »
Arthur stürmt weiter auf seinen Gegner zu, Messer und Revolver in den Händen, und sucht diesen zu erreichen, ehe er nachladen kann. Dabei brüllt er: "Drauf und dran - gebt es den Schurken!" (Bewegung nach X10 + Aufstieg beginnen?) Sobald er die obere Kante des Abhangs erreicht und den Araber wieder sehen kann, gibt er einen ungezielten Schuss aus dem Revolver im Laufen auf ihn ab.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #152 am: 1.11.2017 | 07:38 »
Karim eilt zu Coombs und versucht ihm zu helfen. Er springt vom Kamel und zerrt die Wundverbände aus seiner Tasche. Sand und Staub machen seine Arbeit nicht leichter, ganz zu schweigen, davon dass er Kugeln in der Luft liegen.
Mit :w20: = 4 gelingt es ihm wenigstens notdürftig die Wunden zu verbinden, ob das noch hilft liegt von nun an aber in den Händen des Allmächtigen!

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #153 am: 1.11.2017 | 09:39 »
Nachdem Yezda Coombs bestmöglich versorgt sieht, nickt sie Karim nur noch knapp zu und eilt dann - ob noch notwendig oder nicht kann sie von hier aus noch nicht ausmachen - mit fest umklammertem Messer Pierre zu Hilfe, den sie im Augenwinkel mit Abdullah kämpfen sieht ( 4,5 -> Rennen 9 + 2m durch 2 Slayerpunkte -> H11/12).
« Letzte Änderung: 2.11.2017 | 17:52 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #154 am: 2.11.2017 | 17:48 »
Abdulah stürmt auf Pierre los und stickt mit dem Dolch nach ihm. Dieser weicht dem Angriff aber geschickt aus.

Hashim steht neben dem Felsen und lädt seien Flinte erneut nach.

Als Karim vorsichtig die Verbände anlegt seufzt Ronald Coombs plötzlich leise auf. es scheint noch etwas Leben in ihm zu sein.




Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #155 am: 2.11.2017 | 22:41 »
Kampfrunde 8
Damit Arthur Lloyd mit seinem normalen Laufen-Wert die Wand des Wadis erklimmen kann, muss ihm eine Klettern-Probe gelingen. Ansonsten kommt er nur Laufen/2 weit.

Yezda Hêvîndar (IN 11): Angriff auf Abdullah -> 5 Schaden
Pierre Mathis (INI 10)*: Schuss auf Abdullah ->  3 Schaden
Karim El-Ahmet   (IN  8 ): Abwarten
Arthur Lloyd (IN 8 ): Schuss auf Hashim -> tot

Abdullah  (INI 9): Angriff auf Yezda -> misslungen
Hashim (INI 6):

Slayerpunkte:
Yezda Hêvîndar:1
Pierre Mathis: 2
Karim El-Ahmet: 1
Arthur Lloyd: 2

* Noch 1 Patrone



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.11.2017 | 09:03 von Waylander# »

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #156 am: 3.11.2017 | 07:31 »
Blitzschnell ist Yezda an Abdullahs Seite (H13) und sticht wie eine Furie auf ihn ein (Angriff 5, Abwehr 18-1GA).
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #157 am: 3.11.2017 | 12:41 »
Pierre sieht Yezda wie eine Furie in den Nahkampf laufen und mit Messern auf Abdullah einstechen. Fast fühlt sich Pierre bemüßigt, Yezda beizustehen, sieht aber wie geschickt die junge Frau das Messer führt.

Wenn das Arthur sehen würde ...

Die Ablenkung nutzend weicht Pierre noch ein Stück zurück {G10} und nutzt eine Lücke, um zu schießen. Der Revolver knallt und der Schuß streift Abdullah {3 Schaden}.

{Pierre nutzt seine 2 SP für Ausweichen, falls Abdullah angreift}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #158 am: 3.11.2017 | 15:28 »
Arthur arbeitet sich mühsam den Hang hinauf (Kletternprobe misslungen -> Bewegung 2,5 Kästchen) und hebt den Revolver keuchend, als er vor seinem Gegner steht. Nach einem kurzen Moment des Zielens drückt er ab, landet einen schweren Treffer (Angriff 11, Abwehr 17) und hebt das Messer, um die letzten Schritte zu überwinden und den Räuber im Nahkampf anzugehen. "Nimm das, elender Halunke!"
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #159 am: 4.11.2017 | 13:24 »
Karim sieht keine Chance noch in Aktion zu kommen und bleibt lieber in Deckung bei seinen Patienten.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #160 am: 11.11.2017 | 09:02 »
Abdullah ist zunächst verwirrt als die rasende Frau sich auf in stürzt. Dann trifft in  auch noch eine Kugel des Franzosen in den Oberschenkel. Er sticht mit dem Dolch nach Yedza, um sich die junge Kurdin vom Leib zu halten, verfehlt sie aber.

Hashim steht auf dem Felsen und hebt die Flinte, um wieder auf Arthur Lloyd anzulegen. Da trifft ihn dessen Kugel mitten in die Brust. Mit einem entsetzlichen Schrei stürzt der Araber vom Felsen in die Tiefe.

Entsetz blick Abdullah zu seinem gestürzten älteren Bruder.
„Hashim! Hashim! Allahu Akbar!“ entfährt es ihm.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #161 am: 11.11.2017 | 09:06 »
Kampfrunde 9

Yezda Hêvîndar (IN 11):
Pierre Mathis (INI 10)*:
Karim El-Ahmet   (IN  8 ):
Arthur Lloyd (IN 8 ):

Abdullah  (INI 9):

Slayerpunkte:
Yezda Hêvîndar:1
Pierre Mathis: 2
Karim El-Ahmet: 1
Arthur Lloyd: 2

* Noch 1 Patrone



[gelöscht durch Administrator]

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #162 am: 11.11.2017 | 10:05 »
Yezda nutzt den Moment der Ablenkung und richtet verheerenden Schaden mit ihrem Messer an, als sie wie eine zornige Hornisse erneut auf Abdullah losgeht (Angriff 15, Abwehr 2; für den unwahrscheinlichen Fall, dass er noch lebt und angreift, gibt sie 2 Slayerpunkte fürs Ausweichen aus).

Ihre "hübsche Garderobe", die Arthur extra für sie organisiert hatte, ist mittlerweile rot getränkt, sodass man fast meinen könnte, die junge Frau sei selbst ernsthaft verletzt...
« Letzte Änderung: 11.11.2017 | 10:10 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #163 am: 11.11.2017 | 11:28 »
Yezdas Klinge findet Abdullahs Kehle und durchtrennt sie. Ein Schwall Blut spritzt aus der Wunde und trifft das Mädchen ins Gesicht. Mit einem letzten Gurgeln sackt Abdullah zusammen.

Coombs liegt neben Karim. Er ist zwar bei Bewusstsein, aber sehr geschwächt.
Der blutige Kampf ist vorüber und ihr seid der gefährlichen Falle im Wadi entronnen.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #164 am: 11.11.2017 | 20:41 »
Arthur kniet kurz neben dem Araber nieder und überzeugt sich davon, dass er nicht mehr lebt. Mit gefurchter Stirn schüttelt er den Kopf und murmelt: "Narren... Und alles nur für ein wenig Beute. Hätte ihnen schon ausreichend Bakschisch gegeben, wären sie treu gewesen." Dann macht er sich auf den Rückweg zu den anderen, da sich der Kampflärm gelegt hat. Während er den Abhang wieder ins Wadi hinab steigt, ruft er: "Sollten die armen Teufel immerhin begraben - haben ja nun den gerechten Lohn für ihren Verrat erhalten, da sollte man seinen Zorn verg... The Devil!" Als er Coombs zusammengesunken sieht, stürzt der Brite eilig herbei und fragt Karim: "Wie steht's um ihn, Mr. Karim? Lebt er noch?" Yezdas Äußeres hat er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #165 am: 11.11.2017 | 21:36 »
Pierre ist tief beeindruckt vom Umgang Yezdas mit dem Messer.

"Mademoiselle, wer hat Dir das denn beigebracht? Ich hoffe, Du willst wirklich nur den Wekil besuchen ...", flüstert Pierre Yezda zu, während er seinen Revolver nachlädt und sich dann daranmacht, die Leiche Abdullahs zu untersuchen, ob der etwas auffälliges oder interessantes bei sich trägt. Pierre hofft auf Notizen eine Karte oder eine Waffe ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #166 am: 12.11.2017 | 09:08 »
Etwas verlegen wendet Yezda sich ab, als Pierre sie anspricht - scheinbar, um ihr Messer zu säubern; tatsächlich, um ihren abklingenden Kampfeseifer vor ihm zu verbergen. Als der Franzose seine Aufmerksamkeit der Leiche widmet und ihr damit den Rücken zukehrt, dreht sie sich erleichtert wieder um und wirft über Pierres Schulter hinweg ebenfalls einen Blick auf den Toten. Sie erschrickt ein wenig bei dem Anblick dessen, was sie da in ihrer Raserei mit Abdullah angerichtet hat, und fühlt im selben Moment andererseits aufkeimenden Stolz, den sie aber schuldbewusst niederzuringen versucht. An Najib denkt sie in diesem Augenblick noch gar nicht... stattdessen schweifen ihre Gedanken für einen kurzen Moment zu dem Löwen, welche die Gruppe vor Kurzem erlegt hatte. Der Löwe hatte es definitiv weniger verdient zu sterben, als diese Verräter!, tröstet sie sich und fühlt sich gleich viel besser.

Aufgrund dieses Gefühlschaos kommt ihre Antwort etwas verzögert und spart einen Teil der Frage zunächst aus: "Ja, den Wekil will ich tatsächlich nur besuchen. Er ist ein alter Freund meines...", Yezda stockt, als ihr bewusst wird, dass Pierre vermutlich der Eheste wäre, den sie kein weiteres Mal so direkt anlügen will, "... Lehrmeisters.", beendet sie daher den Satz mit einem nicht zu unterdrückenden, fast schon fragenden Unterton.
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 10:21 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #167 am: 12.11.2017 | 10:51 »
Pierre ist konzentriert auf das Abtasten und Durchsuchen der Leiche, was im übrigen so aussieht, als würde er das nicht das erste Mal machen, dabei bemerkt er gar nicht, dass es Yezda schwer fällt, darüber zu reden.

Als er gerade den Stiefel abzieht, um nach etwas Verstecktem zu gucken, flüstert er zurück: "Und dieser Lehrmeister hatte Angst um Deine Sicherheit?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #168 am: 12.11.2017 | 11:51 »
"Ja, genau!", stimmt Yezda etwas übereifrig und erleichtert zu und bemerkt zwar ihrerseits Pierres fachmännische Handgriffe, ist aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um misstrauisch zu sein. Sie beugt sich leicht vor und versucht es dem Franzosen gleichzutun, ohne genau zu wissen, wonach sie eigentlich suchen soll. Dabei weilt ihr erstaunter Blick etwas zu lange auf seinen geschickten Händen, doch sie traut sich nicht, ihn von sich aus darauf anzusprechen.

...

Falls Pierre seinerseits nichts dazu sagt, fragt sie nach ein paar Sekunden mit unüberhörbarer Gespanntheit in der Stimme: "Was meinst du, waren die Absichten der drei? Wollten sie wirklich nur Coombs ausrauben?"

Als sie den Namen des Amerikaners ausspricht, fällt ihr schlagartig wieder dessen bemitleidenswerter Zustand ein. "Coombs!", stößt sie daher erschrocken aus, "Er wurde schwer verwundet! Hoffentlich hat er es geschafft.", spricht sie - jetzt wieder mit gewohnt weicher Stimme - weiter, während sie aufsteht und zu ihm, Karim und Arthur eilt.
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #169 am: 13.11.2017 | 13:39 »
Pierre Mathis findet bei Abdullah neben dem gebogenen Handschar (WB+1) und der Araberflinte (WB+3/Ga-1, INI-3) 200 Piaster.
Seine weitere systematische Durchsuchung der Kleider des Arabers, fördert weiterhin einen kleinen goldenen Ring und eine zerknitterte Postkarte zu Tage.

Die Postkarte zeigt die Fotographie einer tunesischen Stadtszene mit Handwerkern, Kamelen und arabischen Frauen, die an einem Brunnen Wasser schöpfen. Die Rückseite der Karte ist Karte zwar frankiert, aber nicht abgestempelt.
Adressiert ist die Postkarte an eine Mrs. Allison Wesby in Bedford, England.

Der Postkatentext lautet:

Zitat
Liebe Allison,
ich bin inzwischen am Golf von Gabes gut angekommen. Meine Forschungsreise scheint sich äußerst erfolgreich zu entwickeln.
Morgen werde ich mir drei einheimischen Führern in die Wüste aufbrechen. Ich hoffe, dort außergewöhnliche archäologische Entdeckungen zu machen, um welche mich meine Kollegen in Cambridge beneiden werden.
Wenn dieser Ausflug ein erfolgreiches Ende findet, bin ich in spätestens drei Wochen wieder bei dir.

Dein Kingston
Der goldene Ring hat in der Innenseite eine Gravur: A. & K. 15.04.1876


Ronald J. Coombs hat viel Blut verloren und ist immer noch sehr geschwächt. Karim El-Ahmed hat zwar seine Wunden verbunden, die fast tödliche Kugel steckt jedoch immer noch in seiner Brust.
Coombs stöhnt vor sich hin.
"Diese verdammten dreckigen Kameltreiber. Sie ihre Belohnung doch ohnehin bekommen, wenn wir am Ziel angekommen wären."


Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #170 am: 13.11.2017 | 13:48 »
Wir sollten diese verdammte Kugel so schnell wie möglich entfernen, bevor es zu einer Entzündung oder gar einer Blutvergiftung kommt. Ich kann das zwar hier an Ort und Stelle versuchen, aber das wird sehr schmerzhaft werden.
Wenn wir ihn auf ein Kamel laden, kann die Kugel aber sonstwohin abwandern. Gibt es hier irgendwo eine geschützte Stelle und kann jemand ein Feuer machen?


Karim schaut in seiner Tasche nach, ob er alles dabei hat. Skalpell, Zange, Klemme, saubere Tücher, Verbandsmaterial? Alles vorhanden, aber nichts was dem armen Kerle die Schmerzen effektiv nehmen könnte. Wenn er doch dran gedacht hätten, diese neue Schmerzmittel aus Deutschland einzupacken. Endlich ein Mittel ohne Nebenwirkungen. In seinem Notizbuch vermerkte er: "Heroin" kaufen.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #171 am: 13.11.2017 | 14:06 »
"Karim, würde es dir für Mr. Coombs' Behandlung mehr helfen, wenn ich mich auf die Suche nach Heilkräutern mache (Kräuterheiler I) oder wenn ich dich hier assistiere?", fragt Yezda, während sie die Kamele so hinstellt, dass der Amerikaner bestmöglich im Schatten liegt. Als Nächstes reißt sie ein Stück Stoff aus ihrer Kleidung, tränkt es mit einem Schluck Wasser und legt es ihm auf die Stirn. Dann bietet sie ihm etwas zu trinken an, sollte er in diesem Moment noch bei Bewusstsein sein.
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #172 am: 13.11.2017 | 14:26 »
Bei Karims Schilderung von Coombs' Zustand stößt Arthur einen leisen Fluch aus, der nicht ganz gentlemanlike ist. Dann meint er: "Gut, tut, was nötig ist, Mr. Karim. Ich werde derweil meine Flinte holen und aufpassen. Nicht dass die Halunken noch irgendwelche Verbündeten hatten oder die Schüsse andere Banditen neugierig machen." Damit wendet er sich ab, um das zu tun.

Als er Yezda sieht, erkundigt er sich zunächst bestürzt, ob sie etwa auch verwundet wurde. Die Idee, dass sie sich als Krankenschwester betätigen will, scheint seine Zustimmung zu finden - dass sie ein Stück aus ihrer ohnehin schon beschädigten Kleidung reißt, lässt ihn dagegen mit einem verlegenen Räuspern und einem roten Kopf eiligst zu seiner Waffe streben, um sich aus ihrer direkten Nähe zu entfernen.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #173 am: 13.11.2017 | 14:31 »
Yezda, wenn ihr Kräuter sucht, ist uns bestimmt geholfen? Dann kann ich hier bleiben und ihn versorgen.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #174 am: 13.11.2017 | 15:00 »
Arthurs Nachfrage beantwortet Yezda knapp und mit einem verlegenen Lächeln: "Nein, alles bestens!"

Ihre etwa 20-minütige Kräutersuche bleibt leider erfolglos, was sie zutiefst bestürzt.
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne