Autor Thema: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding  (Gelesen 30633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #150 am: 2.09.2017 | 10:52 »
Die Dungeon Starter als PDF gibt es erst nach der Aktion, sorry.
Das wird wohl auch etwas anders laufen als sonst. Ich melde mich wieder.

Ansonsten vielen, vielen Dank an alle Unterstützer. Wir freuen uns, dass wir euch Dungeon World präsentieren können und ohne euch hätte es nicht geklappt :)

Was ein weiteres Stretchgoal betrifft:
Wir möchten ungern Perlious Wilds hinzufügen und einen Preis von XY ansetzen, obwohl wir gar nicht genau wissen wieviele Seiten es am Ende hat, was der Druck kostet, was die Übersetzung kostet, das Artwork, das Lektorat etc.
Und, ebenfalls sehr wichtig, wir haben mit der Arbeit daran noch gar nicht richtig begonnen. Man kann also gar nicht abschätzen wann es fertig ist.
Wir werden es in jedem Fall machen, einfach weil es sehr gut ist, aber eine Vorbestellung gibt es da erst, wenn wir alle Eckdaten haben und die Übersetzung auf dem Tisch liegt.

Wir haben bei Dungeon World eine schlanke Kampagne durchgeführt und es war ja unser erstes Großprojekt. Wir haben da großen Respekt vor der Umsetzung und wollten uns gewiss nicht mit Kalkulationen und zusätzlichen Stretchgoals verzetteln. Einen Schritt nach dem anderem :)

Swafnir

  • Gast
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #151 am: 2.09.2017 | 11:38 »
Sehr gut. Zwei Stretchgoals reichen auch völlig. Ich finde ihr hebt euch damit wohltuend von der Konkurrenz ab  :d

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #152 am: 2.09.2017 | 11:51 »
Wir haben bei Dungeon World eine schlanke Kampagne durchgeführt und es war ja unser erstes Großprojekt. Wir haben da großen Respekt vor der Umsetzung und wollten uns gewiss nicht mit Kalkulationen und zusätzlichen Stretchgoals verzetteln. Einen Schritt nach dem anderem :)

Absolute Zustimmung. Macht den Rest in Ruhe und wohlüberlegt. Ich freu mich drauf.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #153 am: 2.09.2017 | 12:50 »
Wir haben bei Dungeon World eine schlanke Kampagne durchgeführt und es war ja unser erstes Großprojekt. Wir haben da großen Respekt vor der Umsetzung und wollten uns gewiss nicht mit Kalkulationen und zusätzlichen Stretchgoals verzetteln.
Nachvollziehbar, ich komm mir trotzdem gerade vor wie ein Eichhörnchen auf Koffein und will mehr Geld in eure Richtung werfen ~;D

Die Dungeon Starter als PDF gibt es erst nach der Aktion, sorry.
Das wird wohl auch etwas anders laufen als sonst. Ich melde mich wieder.
Schade. Naja, wirds halt dann gekauft. Und jetzt bin ich etwas panisch-neugierig was sich da ändern wird  wtf?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #154 am: 3.09.2017 | 14:15 »
Ich hab jetzt das AddOn-Paket geholt. Was ich nicht erkennen konnte, ob da auch pdfs dabei sind.


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #155 am: 3.09.2017 | 14:22 »
Zumindest die Aschekönigin wird man wohl extra als PDF erwerben müssen, ähnlich wie beim GRW. De 20 Dungeon Starter kommen erst später als PDF.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #156 am: 4.09.2017 | 07:16 »
Ok, zu spät. Dachte das Crowdfunding läuft bis 4. September. War aber wohl nicht so.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Toey

  • Survivor
  • **
  • Brbr!
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Toey
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #157 am: 4.09.2017 | 07:46 »
Ging mir auch so. Dachte bis 4.September heißt inklusive 4.September.  :(

Gibt's da noch eine Chance? Hab's am Wochenende vergessen und wollte jetzt noch schnell mitvorbestellen.  :-\

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #158 am: 4.09.2017 | 08:33 »
Ja, ich hatte mir den Montag extra vorgemerkt, um endlich mitzumachen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.701
  • Username: Megavolt
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #159 am: 4.09.2017 | 09:04 »
Ich habs auch verpasst und wollte heute noch zuschlagen. :(

Wenns noch eine Möglichkeit gibt, mache ich das noch.

Crizzl

  • Gast
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #160 am: 4.09.2017 | 09:10 »
Die Dungeon Starter als PDF gibt es erst nach der Aktion, sorry.
Das wird wohl auch etwas anders laufen als sonst. Ich melde mich wieder.

Ansonsten vielen, vielen Dank an alle Unterstützer. Wir freuen uns, dass wir euch Dungeon World präsentieren können und ohne euch hätte es nicht geklappt :)

Was ein weiteres Stretchgoal betrifft:
Wir möchten ungern Perlious Wilds hinzufügen und einen Preis von XY ansetzen, obwohl wir gar nicht genau wissen wieviele Seiten es am Ende hat, was der Druck kostet, was die Übersetzung kostet, das Artwork, das Lektorat etc.
Und, ebenfalls sehr wichtig, wir haben mit der Arbeit daran noch gar nicht richtig begonnen. Man kann also gar nicht abschätzen wann es fertig ist.
Wir werden es in jedem Fall machen, einfach weil es sehr gut ist, aber eine Vorbestellung gibt es da erst, wenn wir alle Eckdaten haben und die Übersetzung auf dem Tisch liegt.

Wir haben bei Dungeon World eine schlanke Kampagne durchgeführt und es war ja unser erstes Großprojekt. Wir haben da großen Respekt vor der Umsetzung und wollten uns gewiss nicht mit Kalkulationen und zusätzlichen Stretchgoals verzetteln. Einen Schritt nach dem anderem :)

Finde ich sehr gut. Deshalb habe ich auch Geld auf diese Vorbestelleraktion geworfen.
Ich hoffe bei Perilous Wilds so ein bisschen auf das komplette Paket mit Almachen, Monstern und Tiefen.  :ctlu:

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #161 am: 4.09.2017 | 09:33 »
Ich habs auch verpasst und wollte heute noch zuschlagen. :(

Wenns noch eine Möglichkeit gibt, mache ich das noch.
Verdammt. Ich auch.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #162 am: 17.09.2017 | 19:26 »
Nicht wundern, dass der Thread jetzt so "alt" ist, ich habe den Wie leite ich DW?-Teil mal als eigenen Thread rausgetrennt, das hat ja nix mehr mit dem Crowdfunding zu tun.

Bei der Gelegenheit auch ein Hinweis... Ihr duerft bei Fragen zu Themen die mit dem Thread-Thema nix zu tun haben auch gerne eigene Threads aufmachen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #163 am: 18.09.2017 | 21:42 »
Noch einen winzigen Fehler gefunden:
Beim Banditen auf S. 445 steht HP statt TP
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #164 am: 20.09.2017 | 07:32 »
Liest hier eigentlich noch wer von System Matters mit?

Einige Monster sind zwischen zwei Seiten aufgeteilt, könnten aber wahrscheinlich problemlos auf eine geschoben werden (Meist dann auf die nachfolgende).

Falls das noch geht, wäre es super, wenn ihr da noch einmal drüberschauen könntet, was ihr noch machen könnt.
Es ist wirklich praktisch, wenn man sich einfach die Seiten mit den Monstern ausdrucken kann, die man gerade braucht und dann immer 1-2 Monster pro Seite hat.

Wie heißen eigentlich die Schriftarten, die ihr verwendet habt? Sind die die frei verfügbar?

Und noch ein Fehler (?) gefunden: Bei den Eigenschaften für Monster (316) fehlt "Göttlich". Diese Eigenschaft wird zwar bei einigen Monstern genannt, ist aber nicht in der Liste.

Danke
« Letzte Änderung: 20.09.2017 | 07:48 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #165 am: 20.09.2017 | 08:08 »
Ich ich lese noch mit, aber die Daten sind inzwischen bei der Druckerei.

Die Monster auf einzelne Seiten zu bringen ist viel komplizierter als man glaubt. Wir haben es versucht, aber dann wurde das Buch viel dicker und es gab viele leere, weiße Flächen. Die kann man dann weiß lassen, was nicht besonders gut aussieht oder man kauft weiteres Artwork ein, was das Budget sprengt. Hier gibt es leider keine Ideallösung :/

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #166 am: 20.09.2017 | 10:01 »
Ich ich lese noch mit, aber die Daten sind inzwischen bei der Druckerei.

Wichtige Info zwischendurch!  ;D
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #167 am: 20.09.2017 | 18:03 »
Dann könnt ihr die Änderungen für den Nachdruck übernehmen.
[emoji3]


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #168 am: 21.09.2017 | 04:30 »
Und noch ein Fehler (?) gefunden: Bei den Eigenschaften für Monster (316) fehlt "Göttlich". Diese Eigenschaft wird zwar bei einigen Monstern genannt, ist aber nicht in der Liste.
Findest du auf Seite 322.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #169 am: 21.09.2017 | 07:23 »
Findest du auf Seite 322.
Ok. Ist halt nur der Einfluss auf die Schätze.

Aber ich hab auch gerade im Englischen nachgesehen, da steht auch nicht mehr. Ist aber auch kein Beinbruch.

Wann ist denn mit einer pdf-Version mit Inhaltsbaum zu rechnen?  :)
Hab gerade gestern beim Leiten gemerkt, dass das Blättern und Suchen so wie es jetzt ist etwas mühsam ist  ;)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #170 am: 21.09.2017 | 11:23 »
Wann ist denn mit einer pdf-Version mit Inhaltsbaum zu rechnen?  :)
Hab gerade gestern beim Leiten gemerkt, dass das Blättern und Suchen so wie es jetzt ist etwas mühsam ist  ;)

Ja, dass wäre optimal!

“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #171 am: 21.09.2017 | 11:58 »
Noch etwas Geduld :)

Wir versuchen für die SPIEL noch was für "Die kleine Reihe" fertig zu machen und wir sitzen schon am Layout der Aschenkönigin. Wenn das richtig gut läuft kann man das auch zur SPIEL mitnehmen :)

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #172 am: 21.09.2017 | 12:31 »
und als I-Tüpfelchen noch eine Konvertierung der "Beyond the Wall"-Erschaffung nach DungeonWorld.  ;D

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #173 am: 21.09.2017 | 16:30 »
Wir versuchen für die SPIEL noch was für "Die kleine Reihe" fertig zu machen
Darf man fragen was?  ;D

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Dungeon World - das deutsche Crowdfunding
« Antwort #174 am: 21.09.2017 | 19:15 »
Kündige ich noch an. Ich warte nur noch aufs Cover :)