Autor Thema: Virtue-Definitionen - Buch gesucht  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Virtue-Definitionen - Buch gesucht
« am: 6.08.2017 | 16:36 »
Hallo,

ich habe vor Ewigkeiten mal ein 1st(?) Edition Quellenbuch gelesen, wo beiläufig erwähnt wurde, welchen Zweck die Götter bei der Erschaffung der Virtues, der Willenskraft und der Essenz verfolgt haben.

Compassion wurde z.B. als "the Virtue of Communication" definiert.

Leider finde ich den entsprechenden Abschnitt nicht wieder... kann mir jemand sagen, welches Buch das war?

Danke im Voraus.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Virtue-Definitionen - Buch gesucht
« Antwort #1 am: 17.08.2017 | 22:55 »
Ich forsche mal nach.

Spontan würde ich sagen: Entweder "Games of Divinity" oder "Savant and Sorcerer".
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

alexandro

  • Gast
Re: Virtue-Definitionen - Buch gesucht
« Antwort #2 am: 18.08.2017 | 09:36 »
Die beiden Bücher habe ich bereits durchgeackert, da steht es definitiv nicht drin. Und auch nicht im White & Black Treatise.
« Letzte Änderung: 18.08.2017 | 09:40 von alexandro »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Virtue-Definitionen - Buch gesucht
« Antwort #3 am: 3.09.2017 | 12:21 »
Ha! Exalted - Second Edition - Roll of Glorious Divinity Part 1 - Gods and Elementals: Seite 8. Rechte Spalte.

Ab... "When the Primordials brought Creation out of chaos, they anchored the world in the influence of the shinma, and they chose five shinma to support the power of their servants. In Dharma, the Cup and the shinma of corrosion, ignorance and desire, the Primordials rooted the Virtue of Compassion..."
« Letzte Änderung: 3.09.2017 | 12:32 von Tomte Tummetott »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

alexandro

  • Gast
Re: Virtue-Definitionen - Buch gesucht
« Antwort #4 am: 3.09.2017 | 18:45 »
Besten Dank.  :d