Autor Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG  (Gelesen 96202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #100 am: 1.01.2018 | 20:24 »
Aus dem Fluff kann man durchaus eindeutige Schlüsse ziehen (total abgefahren Dudes, Produkt arkaner Wissenschaft, unerreichbar besser in allem als ein Space Marine, epische Drama-Queens)

Der große Widerspruch zum TT kommt dann bei "unerreichbar besser" auf - und fürs P&P ist die Frage, ob (und warum) man das in der Form haben will.

Um sie über Spielereinflüsse zu erheben, ist das wie in anderen Spielen auch sicher nicht der richtige Ansatz. Wenn man es trotzdem so macht, werden sie nur interessant und relevant fürs Spiel, wenn man selbst Primarchen(ähnliches) spielt.
Ansonsten dürfen die von mir aus gerne weit weg ihr Ding machen, aber auf direkten Einfluss oder Auftauchen im Spiel kann ich dann verzichten (es sei denn, die Spieler hätten Bock auf Sightseeing).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #101 am: 1.01.2018 | 20:37 »
Wenn es Blutet kann man es Töten.   Hier um zu rechnen in wenn es Werte hat kann man es Töten .

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #102 am: 1.01.2018 | 20:53 »
Das wird durch Wiederholung nicht richtiger.
Es gibt einige Beispiele, wo die Werte nur sagen: "Vergiss es".
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #103 am: 1.01.2018 | 20:55 »
der Kopf eines Primarchen wehre eine schöne beute. und unbesiegbare NSC sind unbeliebt .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #104 am: 1.01.2018 | 21:55 »
der Kopf eines Primarchen wehre eine schöne beute. und unbesiegbare NSC sind unbeliebt .
Naja, wenn du nur schwach genug bist ist jeder NSC unbesiegbar. Logischerweise sollte man gerade Primarchen nicht im Questdorf sichtbar herumlungern lassen, bis die SC ihm einen Schlachtkreuzer aus dem Orbit auf den Kopf fallen lassen. Wenn er sowas grundlos überlebt, das wäre bei mir auch unbeliebt.

Letztlich stimmt es schon, wenn jemandem Werte gibt, ist das eine Aufforderung, ihn umzulegen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #105 am: 2.01.2018 | 10:35 »
Nighthunter wurde von einem Assassinen getötet
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #106 am: 2.01.2018 | 11:31 »
Nighthunter wurde von einem Assassinen getötet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zählt nicht :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #107 am: 2.01.2018 | 12:38 »
Ich habe gestern mal etwas recherchiert. Dem Thema erwachter Primarch, PSM etc. kann ich nichts abgewinnen, weder fürs RSP im Speziellen noch für die 40k Lore im Allgemeinen.

Je nach dem wie stark dieses Aspekte in Wrath and Glory betont werden könnte das ein dicker Minuspunkt werden.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #108 am: 2.01.2018 | 12:56 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zählt nicht :)
oder umgekehrt oder er hat gelogen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #109 am: 2.01.2018 | 13:16 »
oder umgekehrt oder er hat gelogen
Im Voraus gelogen? :D  Oder hat er sich selbst assassinieren lassen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #110 am: 2.01.2018 | 13:31 »
haben wir ne Quelle dafür, das er diese Vision hatte - hat er nur einen Kampf nicht gekämpft den er schon verloren hatte
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #111 am: 2.01.2018 | 13:42 »
haben wir ne Quelle dafür, das er diese Vision hatte - hat er nur einen Kampf nicht gekämpft den er schon verloren hatte
Jep haben wir, in der Horus Heresy - reihe mehrfach. Zuletzt in den "Imperium Secundus"-Büchern im Gespräch mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #112 am: 2.01.2018 | 13:56 »
Ich habe gestern mal etwas recherchiert. Dem Thema erwachter Primarch, PSM etc. kann ich nichts abgewinnen, weder fürs RSP im Speziellen noch für die 40k Lore im Allgemeinen.

Geht mir ähnlich, aber ich wüsste nicht, was mich daran hindern sollte, in der eigenen Runde die Uhr ggf. zurückzudrehen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #113 am: 2.01.2018 | 15:55 »
Mit den plötzlich auftauchenden Primaris Space Marines kann ich auch wenig anfangen. Die sollen nur neue Umsätze für das TT generieren.

Roboute Guilliman als neuen "Mini-Imperator" finde ich durchaus interessant (bis auf den bescheuerten Namen). Den Imperator selbst zu Leben zu erwecken oder zu töten fände ich einen zu großen Schritt.
With great power comes greater Invisibility.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #114 am: 2.01.2018 | 16:05 »
(bis auf den bescheuerten Namen)

Ich nenne den immer Robert Wilhelm und fertig ;D

Den Imperator selbst zu Leben zu erwecken oder zu töten fände ich einen zu großen Schritt.

Der Witz (bzw. einer der Witze ;)) an der Sache mit dem Imperator ist ja gerade, dass er sich nicht eindeutig äußert und jeder überzeugt ist, er würde den Willen des Imperators umsetzen.
Das wackelt mit einem voll handlungsfähigen Primarchen als Stellvertreter schon ordentlich. Da kann man zwar auch ein bisschen was draus stricken, aber die alte Situation fand ich wesentlich ergiebiger.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #115 am: 2.01.2018 | 16:10 »
@YY
Ich würde mal behaupten für 99+% der Bewohner des Imperiums ändert sich da nix dran.
With great power comes greater Invisibility.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #116 am: 2.01.2018 | 16:15 »
Dann stört es ja auch keinen, wenn ich das weg lasse ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Just_Flo

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #117 am: 2.01.2018 | 16:41 »
Doch, den Robert.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #118 am: 5.01.2018 | 11:49 »
Es gibt ein paart Artwork-Schnipsel auf der W&G-FB-Seite zu sehen.



"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #119 am: 5.01.2018 | 12:22 »
Mmh, also die gefallen mir jetzt nicht so gut. Irgendwie fehlt da was im Ausdruck/der Stimmung...  wtf?
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #120 am: 5.01.2018 | 12:29 »
Mmh, also die gefallen mir jetzt nicht so gut. Irgendwie fehlt da was im Ausdruck/der Stimmung...  wtf?
Die Gesichter sind z.B. sehr glatt, der Stil taucht aber auch schon bei Artworks der Erweiterungsbände für Dark Heresy 1E auf
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #121 am: 5.01.2018 | 12:32 »
Der Künstler hat wohl schon mehr für FFG gemacht, laut rpg.net. Richtig cool finde ich die auch nicht, aber als Standard ok. Generell brauchen die mehr Action.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #122 am: 5.01.2018 | 12:53 »
Zu sauber.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #123 am: 5.01.2018 | 19:05 »
Ist mir auch zu glatt und sauber.
Hebt sich für mich (leider) nicht von anderen Artworks ab.

Die Sister Hospitaller kam noch hinzu.



Kane

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #124 am: 5.01.2018 | 19:16 »
Das Artwork ist für mich überhaupt nicht 40k mäßig. Ich sage auch viel zu saber und alles viel zu hübsch.