Autor Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG  (Gelesen 96214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #125 am: 5.01.2018 | 19:39 »
zwischen den Schlachten waschen die sich  Halt.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #126 am: 5.01.2018 | 20:13 »
Und setzen sich Masken auf, die fast aussehen wie Gesichter  ;D


Nein, für Charakter(klassen)porträts finde ich es ok.

Und der Rest an Artwork, das so die Previews begleitet, ist eher im gewohnten Stil.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #127 am: 5.01.2018 | 20:50 »
Hast du Links dazu?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #128 am: 5.01.2018 | 21:07 »
Ich meine damit vor allem die beiden Bilder bei diesen Meldungen:

http://www.ulisses-us.com/in-development-wrath-glory-for-warhammer-40000-roleplay/
http://www.ulisses-us.com/wrath-glory-designer-diary-december-2017/


Grad bei DH 1st waren mir speziell die Cover, aber auch viel internes Artwork etwas zu arg in Richtung dark & gloomy und alles voller Stacheln und Schädeln und Gedöns...
Hat sich aber in den anderen Reihen dann spürbar relativiert.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #129 am: 5.01.2018 | 21:10 »
Hier was zum Würfelsystem

Meh.



Das Bild mit dem Knight ist cool.

Das mit den Imperial Fists so lala. Sind das nun normale oder super-wuppsi SM?

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #130 am: 5.01.2018 | 21:12 »
kannst  du das kurz auf Deutsch zusammen fassen ?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #131 am: 5.01.2018 | 21:15 »
Sind das nun normale oder super-wuppsi SM?

Den Helmen nach sind das Primaris-Marines.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #132 am: 5.01.2018 | 21:18 »
Andere kommen jetzt vermutlich nicht mehr vor. Haben ja keine Funktion mehr - wer braucht schon genetisch aufgemotzte Übermenschsoldaten zweiter Wahl.

Ehrlich, wer sich den Scheiss ausgedacht hat...
« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 21:20 von Samael »

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #133 am: 5.01.2018 | 21:31 »
Pool mit w6. 4+ ist ein Erfolg, 6er sind 2 Erfolge.
Ein Würfel hat ne andere Farbe. Bei einer eins passiert was doofes und bei einer 6 was tolles.


Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk


Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #134 am: 5.01.2018 | 23:35 »
Nein, für Charakter(klassen)porträts finde ich es ok.

Dito

Wenn es zwischendurch auch ein paar Stimmungsbilder gibt, wäre ich schon zufrieden.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #135 am: 6.01.2018 | 06:50 »
wer braucht schon genetisch aufgemotzte Übermenschsoldaten zweiter Wahl.

Schön formuliert :)

Und es ist ja tatsächlich etwas, was fürs TT noch halbwegs ok ist, aber fürs Rollenspiel wieder gewisse Verwerfungen mit sich bringt.
So viel Fluff reitet darauf herum, wie langsam die Mühlen des Imperiums mahlen, da kann kein vertretbarer Zeitsprung groß genug sein, um das komplette Verschwinden der "normalen" Marines halbwegs plausibel erscheinen zu lassen.

Das einzig irgendwie Brauchbare daran ist die Option, das bei einem Space Marine-zentrierten Spiel mit aktuellem Metaplot zum Thema zu machen - also die Reibereien rund um die und mit den neuen Marines.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #136 am: 6.01.2018 | 09:28 »
Werden die SM im Tabletop komplett durch PSM ersetzt?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #137 am: 6.01.2018 | 09:48 »
Hab grad mal gesucht: Bis auf Weiteres nicht.
Die stehen als Option für reguläre SM-Armeen zur Verfügung, können aber auch als eigenständige Armee auftreten (ist auch fluffseitig abgedeckt).

Wie das im TT in der Praxis mittelfristig ausgeht, muss man abwarten - wenn sich das regelseitig lohnt, wird man über kurz oder lang wohl kaum noch normale Marines sehen.

In Sachen Fluff:
Dass man Jahrtausende lang krebsen musste, um die Reihen halbwegs zu füllen und sich jetzt auf einmal legionsweise PSM hinstellt, ist aber schon ein bisschen seltsam.


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #138 am: 6.01.2018 | 10:40 »
Die ganze Sache passt aus mehreren Gründen nicht in wirklich zum Hintergrund wie ich ihn bisher wahrgenommen habe. Und er fügt auch nicht wirklich was Neues hinzu, "entwertet" nur gefühlt bergeweise alten Fluff.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #139 am: 6.01.2018 | 10:45 »
Ja, sehe ich auch so.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #140 am: 6.01.2018 | 12:07 »
Von der größe her passen die Figuren halt besser als die alten Marines aber ja der Hintergrund zu den Primaris ist eher meh.

Aber schlimmer wird es wohl, wenn das Chaos seine eigenen Primaris züchtet oder durch was auch immer sich in diese verwandelt...

Aber fürs RPG kann man sie ja einfach weglassen oder sie für 30K nehmen

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #141 am: 6.01.2018 | 14:42 »
Irgendwo im lexicanum war ich auch darüber gestolpert, dass einige Primariseinsätze wohl selbst für die klassischen Marines brutal wirkten. Und ich bin auch nicht auf dem laufenden, wie nahe die Primaris an den alten Ordenstraditionen dran sind. Da gibt's noch genug offene Fragen die späterer fluff eskalieren kann.
Weiß irgendwer, wie viele Primaris bisher insgesamt aufgestellt worden sind?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #142 am: 6.01.2018 | 17:04 »
Laut Lexikanum wurden "Zehntausende" Primaris Space Marines vor der Erweckung von RG von Archmagos Cawl über die Jahrtausende erschaffen. Nach der Erweckung von RG "noch viele mehr".
With great power comes greater Invisibility.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #143 am: 8.01.2018 | 21:59 »
Zitat
Und erstmal das letzte Charakter-Preview für Wrath and Glory. Diesmal eine Sister of Battle.
Künstler ist, wie für alle sechs Bilder, Alberto Bontempi.





"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #144 am: 8.01.2018 | 23:32 »
Sagt mal bin ich besoffen oder seit wann tragen Sororitas hochhackige Schuhe??
Ich kotze hier gleich die Bude voll!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #145 am: 8.01.2018 | 23:35 »
es handelt sich bestimmt um die Ausgehuniform!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #146 am: 8.01.2018 | 23:40 »
es handelt sich bestimmt um die Ausgehuniform!
Das würde die Leggins erklären oder was? Wir sind hier nicht bei Masters of the Universe!
Edit: Es bricht mir das Herz dass du jetzt meinen Unmut abbekommst, aber nach den hitzigen Threads der Vergangenheit erhofft man sich bloß mal ein bisschen Ruhe und Frieden im Warhammerthread, und dann das!
« Letzte Änderung: 8.01.2018 | 23:43 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #147 am: 8.01.2018 | 23:47 »
Sagt mal bin ich besoffen oder seit wann tragen Sororitas hochhackige Schuhe??

Vielleicht warst du auch früher öfter besoffen und es ist dir deswegen nicht schon vorher aufgefallen  ~;D

Gibts schon ganz schön lange - auch in Dark Heresy.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #148 am: 8.01.2018 | 23:59 »
Vielleicht warst du auch früher öfter besoffen und es ist dir deswegen nicht schon vorher aufgefallen  ~;D

Gibts schon ganz schön lange - auch in Dark Heresy.
Das muss ich wohl ziemlich effektiv gefiltert haben.
Allerdings hat die Bildersuche mich erstmal bestätigt, ab welchem Machwerk fing den dieser garstige Schwachsinn an? Aaahhh....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #149 am: 9.01.2018 | 00:15 »
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Sororita_sister.jpg (farblich bedingt nicht leicht zu sehen, aber erkennbar)
https://vignette.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/c/c3/Veridyan_Battle_Sisters_Ecclesiarchy_John_Blanche_illustration.jpg (steinaltes Bild...mindestens Epic 3. Edition von 1997, ggf. früher)


Ich finde noch mehr, aber das kann ich nicht klar als offizielles Artwork einordnen - da ist entsprechend viel Fanzeug dabei.


Gibt natürlich auch jede Menge Gegenbeispiele, die gern hätten Schule machen dürfen.
Ich finde das auch ziemlich daneben, aber ich hab mich halt vor 20 Jahren mal drüber geärgert und nicht wie du gerade eben  :)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer