Autor Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG  (Gelesen 96479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #600 am: 18.02.2020 | 10:06 »
Ich hab das System gar nicht verfolgt. Ulisses macht W&G nicht mehr? In Deutschland aber schon, oder? Und gibt es da bisher mehr als Grundregelwerk und Starter-Set? Lohnt es sich überhaupt, sich da (in deutsch) einzukaufen? Ich liebäugel etwas damit, weil mir die Dynamik und die vielen Möglichkeiten gefallen ... wie spielbar (also auch auf längere Sicht) ist das Spiel denn mit den derzeitigen Veröffentlichungen?

Dem amerikanischem Ulisses hat die Lizenz verloren und nun macht Cubicle7 die englischen Sachen. In Deutschland liegt die Lizenz soweit bekannt weiterhin bei Ulisses.
Mir ist bekannt das es zu dem GRW und dem Starter Set noch einen Abenteuerband Dunkle Gezeiten gibt der wohl 5 kurze Abenteuer mit einander verknüpft.
Ob sich das lohnt musst du selber wissen das GRW soll ein paar Macken haben bezüglich Layout und Lesefreundlichkeit weswegen es jetzt im englischen nochmal überarbeitet wird von Cubicle 7. Am System selber soll sich aber nur sehr wenig ändern und die Änderungen am System werden allen Besitzern des alten GRW auf englisch zur Verfügung stehen. Da Cubicle 7 nicht dafür bekannt ist viele Publikationen herauszubringen in kurzer Zeit und es dann auch noch fraglich ist wie und ob das System auf Deutsch weitergeführt wird solltest du die Frage ob es sich lohnt auf Basis der bisher bekannten Produkte basieren lassen mit dem Hintergedanken das da warscheinlich nichts mehr kommt.

Das GRW bietet schon die Möglichkeit vieles zu bespielen aber es ist schon ersichtlich das es sich hier eher um generisches 40k handelt was möglichst viele Aspekte des Settings abdecken will anstatt sich auf eine Spielweise zu stürzen.Ich behaupte man kann damit schon länger Spaß haben wenn man sich eigene Abenteuer ausdenken kann und es einen nicht ärgert eine "nicht ganz polierte" Version der Regeln zu haben.

Klar kann sein das Ulisses das doch übersetzt sobald es draußen ist aber halt noch ein GRW übersetzen wäre schon eine Ansage.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #601 am: 19.02.2020 | 18:33 »
Ich glaube schon, dass W&G weitergeführt wird auf Englisch. Cubicle 7 macht auch bei WFRP4 langsam aber sicher eine Produktpalette zugänglich. Oft zuerst auch als PDF.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #602 am: 19.02.2020 | 19:23 »
Ich glaube schon, dass W&G weitergeführt wird auf Englisch. Cubicle 7 macht auch bei WFRP4 langsam aber sicher eine Produktpalette zugänglich. Oft zuerst auch als PDF.

War vielleicht mies formuliert meinerseits. Ich glaube auch auf jedenfall das W&G im englischen von C7 weitergeführt wird die haben ja erst Ende letzten Jahres Leute dafür eingestellt. Die Unsicherheit bezüglich der Weiterführung war auf die deutsche Ausgabe bezogen.

Man kann den Leuten von C7 zwar einen geringen Produktausstoß und notorische Verspätung vorwerfen aber wenn was kommt dann gefällt es mir zumeist sehr gut  :think:

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #603 am: 19.02.2020 | 20:32 »
Ich werde auf die Neuausgabe warten. In der deutschen Ausgabe sind einige Seltsamkeiten enthalten, die mich dazu gebracht haben, das Buch erstmal wegzugelgen. Nichts was man mit Hausregeln nicht beheben könnte, aber das ist ja nicht das Ziel. Nachdem ich Dark Heresy II ganz okay finde, entdecke ich gerade die erste Edition Schattenjäger, die mir spontan besser gefällt. W&G bietet technisch gesehen mehr Möglichkeiten, aber gleichzeitig auch weniger als die spezielleren Spiele von FFG. (Irgendwo im Netz gibt es aber ein fettes W&G Fan-Hausregeldokument mit allerlei coolem Kram. Neue Spezies, neuer Stuff, Titanen (man könnte z.B. eine Titanencrew spielen) und anderes.) Ich bin mal gespannt ob das neue Wrath & Glory die Mängel der alten Edition beseitigt. Zulegen werde ich mir es wohl so oder so, zumindest das PDF.   
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #604 am: 19.02.2020 | 22:06 »
War vielleicht mies formuliert meinerseits. Ich glaube auch auf jedenfall das W&G im englischen von C7 weitergeführt wird die haben ja erst Ende letzten Jahres Leute dafür eingestellt. Die Unsicherheit bezüglich der Weiterführung war auf die deutsche Ausgabe bezogen.

Man kann den Leuten von C7 zwar einen geringen Produktausstoß und notorische Verspätung vorwerfen aber wenn was kommt dann gefällt es mir zumeist sehr gut  :think:
Es ist einfach zu wenig. Gut, aber deutlich zu wenig. Die „AgeofSigmar“-VÖ ist auch wieder verschoben... Wirkt alles sehr amateurhaft

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #605 am: 20.02.2020 | 08:28 »
Es ist einfach zu wenig. Gut, aber deutlich zu wenig. Die „AgeofSigmar“-VÖ ist auch wieder verschoben... Wirkt alles sehr amateurhaft

Amateurhaft wäre nicht das Wort was ich benutzen würde aber ich weiß zu 100% was du meinst  :(. Ist teils auch sehr frustrierend weil es alle paar Wochen heißt ja bald bald.
Auch wenn ich gern für alle ihre Warhammerspiele mehr hätte reicht mir der Produktausstoß gerade so da es nicht meine Hauptsysteme sind. Wenn ich hauptsächlich diese Systeme spielen müsste würde mir auch viel zu fix die Abenteuermaterialien ausgehen. Meine Hoffnung ist das sobald alle 3 Games draußen sind genug Produktausstoß kommt kombiniert das wir immer irgendein Warhammer Material haben was gespielt werden kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #606 am: 20.02.2020 | 08:52 »
Meh. Wenn dir die Kaufabenteuer für W&G ausgehen, schau halt in die alten Sachen von DH1 und klau alle Abenteuer-Hooks. Wieviel sind das, 50? Selbst als Hauptsystem gut für Jahre. Du musst halt ein paar Statblöcke schreiben, die du nicht in W&G passend findest, aber das dürften so ein Monster pro Sitzung sein, etwa. Hive-Ganger, Arbites und so etwas wird es ja wohl in W&G schon geben?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #607 am: 20.02.2020 | 09:31 »
Meh. Wenn dir die Kaufabenteuer für W&G ausgehen, schau halt in die alten Sachen von DH1 und klau alle Abenteuer-Hooks. Wieviel sind das, 50? Selbst als Hauptsystem gut für Jahre. Du musst halt ein paar Statblöcke schreiben, die du nicht in W&G passend findest, aber das dürften so ein Monster pro Sitzung sein, etwa. Hive-Ganger, Arbites und so etwas wird es ja wohl in W&G schon geben?

 :d keine schlechte Idee muss ich wohl von meinem faulen Hintern hochkommen  ~;D

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #608 am: 24.02.2020 | 07:56 »
Meh. Wenn dir die Kaufabenteuer für W&G ausgehen, schau halt in die alten Sachen von DH1 und klau alle Abenteuer-Hooks. Wieviel sind das, 50? Selbst als Hauptsystem gut für Jahre. Du musst halt ein paar Statblöcke schreiben, die du nicht in W&G passend findest, aber das dürften so ein Monster pro Sitzung sein, etwa. Hive-Ganger, Arbites und so etwas wird es ja wohl in W&G schon geben?
Und wenn man die alle schon vorher durchgespielt hat???

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #609 am: 24.02.2020 | 10:43 »
Und wenn man die alle schon vorher durchgespielt hat???
Wie fandest du den Twist am Ende von Apostasy Gambit?
Cool oder eher nicht so??????

Ich glaube mehr Fragezeichen helfen, zumindest deute ich deinen Post so

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #610 am: 24.02.2020 | 10:48 »
Und wenn man die alle schon vorher durchgespielt hat???
:o
Wie jetzt, wirklich jeden Abenteuer-Ansatz in allen Bänden? Weil, wenn, dann würde mich interessieren, was ihr aus dem Murder Room gemacht habt. Ganz klassischer Horror, aber irgendwie doch...disruptiv für eine laufenden Kampagne?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #611 am: 24.02.2020 | 19:47 »
:o
Wie jetzt, wirklich jeden Abenteuer-Ansatz in allen Bänden? Weil, wenn, dann würde mich interessieren, was ihr aus dem Murder Room gemacht habt. Ganz klassischer Horror, aber irgendwie doch...disruptiv für eine laufenden Kampagne?
Natürlich nur einmal gespielt und bestimmt nicht jeden Ansatz. Einige Abenteuer waren gut, andere weniger. Ich würde für W&G jetzt aber nicht alles 1:1 übernehmen, zumal W&G viel mehr Möglichkeiten bieten. Bei den “alten” 40K-Sachen fand ich diese Einschränkung (DH=Inquisition, RT=Händler, etc.) immer sehr einschränkend. Daher sind die Möglichkeiten bei W&G deutlich höher. Daher hätte ich gerne noch ein bis zwei Kampagnen als Ideenschmiede gehabt, aber das sehe ich momentan mit C7 weniger. Ich werde wohl mal meine alten Traveller-Sachen durchschauen, ob ich einige Ansätze umsetze. Ebenso meine Tabletop-Bücher und Romane als Ideen-Schmiede.

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #612 am: 1.03.2020 | 10:25 »
Gibt es inzwischen eigentlich Chaos Primaris Marines ?   

Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #613 am: 1.03.2020 | 10:31 »
Nein

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #614 am: 1.03.2020 | 10:33 »
Wie...Ungerecht. Und Unglaubwürdig . 

Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #615 am: 1.03.2020 | 10:40 »
Ach ich würde darum wetten Das GW irgendwann eine Chaos Version raus bringt  ~;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #616 am: 1.03.2020 | 10:41 »
um damit Geld zu verdienen ?

Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #617 am: 1.03.2020 | 11:11 »
Was den sonst? GW Ist eine Firma der geht es nur um Geld!
Und Dosen bringen das meiste ein. Die werden Cubicle 7 bestimmt für die Lizenzen auch eine Menge Kohle abnehmen. 

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #618 am: 1.03.2020 | 11:27 »
Sind die neuen Chaos Space Marines nicht so groß wie die Primaris?

Es gibt auf jedenfall eine Erwähnung das Fabius Gallus/Bile einen Primaris auseinandernimmt, was wiederum heißt das jenes wissen bereits dem Chaos gehört.
Für mich sind die Primaris auch nur dafür gedacht, dass sie ihren Namen wieder schützen können und die Maßstäbe in 40K endlich passen, daher wird ja alles primarisiert (Tigurius, Calgar, Mephiston, und was noch so kommen wird) und die Space Marines aus dem Fokus genommen werden und nur noch Primaris gibt.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #619 am: 1.03.2020 | 12:27 »
Was den sonst? GW Ist eine Firma der geht es nur um Geld!

Skandal! Wir sollten sie boykottieren!!!!!1111
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #620 am: 1.03.2020 | 13:22 »
Skandal! Wir sollten sie boykottieren!!!!!1111

Jup das tue ich schon  >;D nun vielleicht nicht grade bei RPG kram  ~;D


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #621 am: 2.03.2020 | 10:30 »
Sind die neuen Chaos Space Marines nicht so groß wie die Primaris?

Es gibt auf jedenfall eine Erwähnung das Fabius Gallus/Bile einen Primaris auseinandernimmt, was wiederum heißt das jenes wissen bereits dem Chaos gehört.
Für mich sind die Primaris auch nur dafür gedacht, dass sie ihren Namen wieder schützen können und die Maßstäbe in 40K endlich passen, daher wird ja alles primarisiert (Tigurius, Calgar, Mephiston, und was noch so kommen wird) und die Space Marines aus dem Fokus genommen werden und nur noch Primaris gibt.
WIE primarisiert?? Bei Mephiston? Jetzt nur bei den Modellgrößen oder im Hintergrund?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #622 am: 2.03.2020 | 13:48 »
Hintergrundtechnisch durch eine spezielle Operation, die wohl sehr gefährlich ist.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #623 am: 2.03.2020 | 13:49 »
Hintergrundtechnisch durch eine spezielle Operation, die wohl sehr gefährlich ist.
GW immer mit ihren billigen Schmierfinkentricks ey  ~;D
Ich glaube ich ignoriere weiter alles ab Dark Imperium
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #624 am: 3.03.2020 | 17:43 »
Also ich bin auch eher gespalten was die neue Timeline angeht aber ich finde die Idee des Riss soweit gut und auch paar Änderungen im Fluff und Primaris sind leider das was für mich am meisten rausfällt